• 25.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-44 von insgesamt 44.

Samstag, 10. November 2001, 18:48

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Eheim 10mm ?

Hi Silverway, über die bei der Eheim beiliegenden Stutzen kannst Du mit ein klein wenig Kraft einen PVC-Schlauch mit 10mm innen und 1-1.5mm Wandstärke auch ohne "basteln" aufschieben. Bei der Eheim sind hier im Shop auch die Originalanschlüße im Karton beigefügt. cu Ronald ex inferis

Dienstag, 6. November 2001, 19:39

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: AB Marke Eigenbau

Moin, Feldflaschen der Bundeswehr aus Alu eignen sich auch hervorragend als AB. cu Ronald ex inferis

Dienstag, 6. November 2001, 19:21

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: fassungsvermögen AB

Wasser "oben" 'rein, Wasser "unten" 'raus. Der Schlauch/Anschluß 'rein muß getaucht sein. Ganz einfach, so gibt's kein Problem mit Luftblasen. Simpel, oder? Ronald ex inferis

Dienstag, 30. Oktober 2001, 20:04

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: MBM5 misst 130Grad ????

@Whiteshark Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Aber ich kann mir eben nicht vorstellen, das die CPU, egal ob mit LuKü oder WaKü immer die gleiche Kerntemp hat, egal ob IDLE oder Last. Das passt einfach nicht ins Bild, oder? cu Ronald ex inferis

Dienstag, 30. Oktober 2001, 10:53

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: MBM5 misst 130Grad ????

Moin, moin, tja, da abonniert man die c't und liest nicht alle Artikel. Tse tse tse. Im Augenblick unterstützt nur ein einziges Board auf dem Markt das auslesen der Diode und zwar das Siemens D1289. Tja, da kann ich dann eine vernünftige Temperaturmessung beim Athlon XP vorerst mal in den Wind schreiben. So'n schiet. cu Ronald ex inferis

Dienstag, 30. Oktober 2001, 01:10

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: MBM5 misst 130Grad ????

Hi Thryller, habe ein Gigabyte 7VTX (KT266), mit aktuellem Bios F6 (frisch aus Taiwan). Im MBM 5.1 werden mir auch 3x Dioden angeboten, aber da bekommt man dann so "hervorragende" Werte, wie z.B. -137°C, -112°C -28°C usw. angezeigt. Da bedarf es ja keiner weiteren Kommentare . Und die "normalen" 3 von dem SIS950 sind 32°C für's Board, 29°C für die CPU (ist wahrscheinlich die Fühlerfahne unter der CPU, aber das muß ich dann wohl echt mit Gigabyte.de abklären) und noch einen 3ten Wert der immer so...

Dienstag, 30. Oktober 2001, 00:16

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: MBM5 misst 130Grad ????

Moin, moin, da hier einige das Webtemp benutzen, würde mich mal interressieren, wie man denn mit einem Athlon XP an den Wert der Diode kommt? Ich habe seit 4 Tagen 'nen 1600er XP und bin mir immer noch nicht sicher, ob die 29 Grad Idle nach 10 h Betrieb aus der internen Diode oder von dem Fühler im Sockel kommen. Im Moment benutze ich den MBM 5.1 . Sollte die Temp nämlich aus dem Sockelfühler kommen wäre die mit absoluter Sicherheit völlig ungenau, da ja unten an der CPU etliche SMD's angebracht...

Sonntag, 21. Oktober 2001, 23:38

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Radi für lau

Moin, ich schließe mich da Iceman an, besser vom Auto. Die Teile von Kühlschränken (Kondensatoren) haben a. Zuwenig Oberfläche und b. zu geringen Rohrdurchmesser. Damit kommt man in der Regel nicht auf die minimum benötigten ca. 60 L/h. Du könntest natürlich auch Alternativ welche von Klimaanlagen nehmen. Viel Spaß auf der "für Lau Suche" :-) cu Ronald

Sonntag, 14. Oktober 2001, 17:22

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Gehäusebilder ( Fishmanlösung )

Scharfes Teil!! Vor allem der Fisch ist rattenscharf. :-) cu Ronald

Sonntag, 14. Oktober 2001, 17:20

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Sneaker Ich mach' die Computerei Gewerblich. Da sind die Dinge nicht mehr ganz so teuer. Von daher konnte ich damals nicht widerstehen, als ich die Daten von der 9er und später der 18er gesehen habe. Naja, und SCSI hat mir schon immer wegen der Flexibilität und Haltbarkeit besser gefallen. Da muß man sich auch nicht mit so Sachen wie VIA's IDE-Bug 'rumschlagen. Aber Preislich kann man natürlich gegen IDE nur verlieren. cu Ronald

Sonntag, 14. Oktober 2001, 16:36

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Thunder Stimmt. Lan's kann man damit natürlich knicken. Selbst wenn ich dank der Schnellkupplungen (hier nochmal mein Dank an Sick für sein Posting dazu) nur den Radi, den PC und den Monitor mitnehmen wollte, wäre das immer noch eine ganz schöne Schepperei. @Sneaker Naja, geht so. Die Seagate's mit ihren 10k Touren hört man trotz der Dämmung immer noch ganz gut. Ich meine das hohe Pfeiffen. Obwohl der Radi steht in einem anderen Raum als der Compi. Den würde ich eh nicht hören. Aber mal sehen, ...

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:04

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

So, habe den WT jetzt angeschlossen. Pic's sind unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=165879 zu finden. Falls das wichtig ist: Mein Zock-PC (hängt im Netzwerk 100Mbit geswitcht): CS-601 Gehäuse Mainboard Gigabyte 7VTX 1333er C-TB @ 1333 Mhz (läuft aber auch mit 1560 stabil) 2x 128MB Micron DDR-RAM Dawicontrol DC2980U2W SCSI-Controller 3COM 3C905-TX Netzwerkkarte SB Live Platinum Leadtek Winfast TDH Geforce3 18GB Seagate Cheetah ST318404LW 9 GB Seagate Cheetah ST39103LW Yamaha CRW2100S 16/10/40...

Sonntag, 14. Oktober 2001, 12:43

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Portranking

@Craven Völlig korrekt. Wie aus dem Lehrbuch. Astrein!!!

Samstag, 13. Oktober 2001, 03:12

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Der xObelisk

Hey, und ich surf fast nur mit Opera (5.12), da geht alles richtig. Ich weiß nur nicht immer, ob ich "richtig gehe". ;-) Aber das ist wieder was anderes. ;D

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 12:37

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Coyote Wir sprechen ja immer noch vom WT Lang, nicht wahr? O.k. 'Ist ja immer schwer, dreidimensionales in Worten zu erklären. Mache aber am Wochenende noch 1-2 Bilder davon. Also versuch' ich hier vorab mal 'ne ANSI-Zeichnung. Von oben (1Einlaß/2Auslaß) gesehen 1o o-o o-o o2 Reihe 1 1o o-o o-o o2 Reihe 2 Die Lamellen verlaufen von links nach rechts, wobei man so auf die Fläche der Lamellen und NICHT auf die Kante blickt. Damit ist der WT Lang passiv betrieben mehr ein "Liegend-Gerät". die O's ...

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 12:37

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Sick Ablach, jaja, ich weiß wie das aussieht. Aber schick' doch mal dem Bieter 'ne Mail, wer das Ding tatsächlich gekauft hat. Vielleicht antwortet er Dir ja. 'Kannst natürlich auch Alternativ bei mir vorbeischauen und die Dinger mal unter die Lupe nehmen. Da könnten wir auch direkt am Objekt etwas fachsimpeln, so unter Bastlern. Hm, oder dritte Möglichkeit: Frag' mal NikolauZi, ob er zu Deinen Gunsten vom vereinbarten Kauf zurücktritt, dann schick ich ihn zu Dir. Nicht alle Dinge sind wie sie ...

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 02:43

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Coyote Sorry, so sollte das nicht 'rüberkommen. Ich wollte damit wirklich nur zum Ausdruck bringen, das das Teil gebraucht ist und ich schon das eine oder andere mal gelesen habe ( auch in anderen Foren ) das es die Teile "wohl" auch schon für 20-40 DM geben soll. Aber keiner von denen hat einen ( was das wohl bedeuten mag ;-) ) und mir ist es noch nicht gelungen einen so niedrigen Preis auszumachen. Und diese Klimafredis glauben scheinbar ein ganz elitärer Verein zu sein. Da bin ich schon mehr...

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:20

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Mein A-Behälter (in Planung)

Das kann was. Schick und kompakt. cu Ronald

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:07

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Al.-Korrosionsschutz

Es gibt da noch ein paar andere Quellen für dieses Silikat-freie Frostschutzmittel: bei DEA, ARAL, Honda und Ford habe ich es gesehen. Ich habe mir meines bei ARAL gekauft 1L 10.95 DM. Bei DEA kosten 1.5L 14.95 DM ((heute gesehen). Von Honda und Ford kenne ich die Preise leider nicht. cu Ronald

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:00

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Coyote Der Wärmetauscher "Lang" ist im Moment noch zu haben. So, wie er da steht möchte ich dafür 90.00 DM + Porto + Nachnahme haben. Das ist nicht billig, weil "gebraucht", aber gerechtfertigt. Zumindest sehe ich das so. Aber das bleibt ja schließlich jedem Selbst überlassen.

Dienstag, 9. Oktober 2001, 21:47

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

Na also, haben wir endlich die Spannung aus dem Thread. ;-) Habe gerade 2 Pics von dem 6kg Wärmetauscher ge-upt. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=165879 Noch ein paar Specs zu allen: 41m Kupferrohr in WT Groß 22m Kupferrohr in WT Klein 12m Kupferrohr in WT Lang Weiterhin viel Spaß an dem Thread. Tests vom WT Groß kommen am Wochenende. cu Ronald

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:22

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Thunder Ein kleiner Joke am Rande: Da ruft mich gerade ein Bekannter an, der hier manchmal 'reinschaut und sagte zu mir: Am besten schickst Du dem per Mail erst mal das was Du Posten möchtest. Das kann er dann ja einer Revision unterziehen, Dir den geänderten Text wieder mailen und Du postest das dann mit seinem Segen. Das wär's doch. Sollen wir das zukünftig so machen?

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:00

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Thunder Wenn Du's nicht "meinst", dann schreib's auch nicht. Les' Dir doch mal Dein eigenes Geschreibsel durch. Da steht doch hinter meinem falsch geschriebenem Namen in gebrochenem Deutsch: @ Roland ich weiß das du schon ein ding davon verkauft hast und mehrer interresenten hast ich lese ja das wc forum aufmärksam hihi nur warum dan nochmal hier fragen, wenn du die dinger schon verkauft hast? Also, was? Und das Wort "Scheiße" steht mit Sicherheit in keinem meiner Postings. Das nur mal am Rande...

Montag, 8. Oktober 2001, 20:21

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Thunder Also so langsam bekommt Dein Gewäsch die Qualität von GoldenBoy. Warum posten denn alle möglichen Leutz hier Bilder von Rechnern, Wakü's und Mod's usw.?? Damit man auch mal was ANDERES zu sehen bekommt. Ich habe hier nicht "gefragt", Du Schlaufuchs. Wenn Du nicht verstehst was hier so gepostet wird, dann solltest Du nicht 'drauf antworten. Tut mir echt leid für Dich.

Montag, 8. Oktober 2001, 01:24

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Dragonclaw Exakt, wie alles andere hier auch nur eine Frage der Phantasie. Bei so ziemlich jedem Baumarkt gibt es solche Teile mit Rollen fertig zu kaufen. In diversen Größen, Farben und Materialien. Ziel mit solchen Hammerteilen ist halt PASSIV auf eine DeltaT in der Nähe von 0 zu kommen. Und natürlich, bin ja ehrlich, ein bisschen das Ego zu polieren. ;-) (Doppelzwinker)

Montag, 8. Oktober 2001, 01:01

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Greene Ne, nach den Dingern hab' ich mir die Finger schlapp telefoniert, jede Menge Kilometer abgerissen und mir den Mund fuselig gequatscht um bei diversen Klimabauern, Klimaanlagenherstellern, Metallverwerten und dergleichen die Dinger aufzutun. Habe mittlerweilen ganz gute Kontakte. Es kommen also immer wieder mal solche Teile an Land. Hab' jetzt schon wieder 2 Bekannte, die auch solche Teile in der Größe haben wollen.

Montag, 8. Oktober 2001, 00:55

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Fette Wärmetauscher

@Thunder Tja, von wegen nicht loswerden, dann würde ich mal lesen und nicht nur Bilder gucken. Der Große von den beiden ist für MICH und der Kleinere ist von NikolauZi gekauft (Nach nur ein paar Stunden). Netter Kontakt übrigens. Der Dritte, von dem ich noch keine Bilder geuppt habe steht noch zum Verkauf. Und der vierte, der nächste Woche bei mir aufschlägt hat schon mein Bruder geordert. Tut mir echt leid für Dich.

Sonntag, 7. Oktober 2001, 22:46

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: KT133 ohne A und Athlon XP ?????

@Greene: Nein, auch im Heft steht nix von 100Er FSB (Abo sei Dank)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 22:28

Forenbeitrag von: »Ronald«

Fette Wärmetauscher

Hier ein Link zu meinen beiden Neuerwerbungen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=165879 Ein dritter ist gestern aufgeschlagen. Von diesem habe ich aber vorerst nur ein paar Details: Ein Wärmetauscher aus der Klimaanlage einer Gefriertruhe, wie man sie in Supermärkten findet. Die großen "Wannen" mit Gefrierpizza und Eis, you know ;-) . L:100.0 cm, B:10.5 cm, H:30.0 cm, Gewicht leer: 6kg. Ebenfalls Kupferrohre (15mm außen, 13mm innen) mit Alu-Lamellen. Durchfluß mit Eheim 1048: 230 l/h.

Sonntag, 7. Oktober 2001, 22:17

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Der xObelisk

@Affe_mit_Waffe: Haha, sieht aus wie ein klarer Fall von Plagiat in Verbindung mit "Persöhnlichkeitsspaltung". Wenn Du verstehst ;-).

Sonntag, 7. Oktober 2001, 21:00

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Athlon XP

@Thunder Der von Dir angesprochene XP verballert 7 Watt weniger als ein 1400 C-Athlon. Demzufolge sollest Du da keine Prob's haben.

Sonntag, 30. September 2001, 20:54

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: frage zum färben des wassers

Achja, wo ich gerade schon dabei bin: Von BP gibt's noch einen Frostschutz-Zusatz in grellem Neongrün. Hierbei weiss ich allerdings nicht, wie es mit der "UV-Aktivität" aussieht. Aber ich werde das mal checken. Natürlich im Sinne der Vielfältigkeit ;-).

Sonntag, 30. September 2001, 03:33

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: frage zum färben des wassers

Gibt da noch was anderes in 'ner Farbe, die Richtung Pink geht (nicht tuntig). Gibt's bei ARAL, HONDA und FORD. Die neuen Silikat-freien Frostschutzmittel für ALU-Motoren (Airplex ist ja auch aus ALU). Die Farbe ist sogar für Silikon-Schläuche kräftig genug. Und als Nebeneffekt ändert sich die Farbe unter UV-Licht in einen Orange-Ton. Hab' mir bei ARAL 2x1 Liter für zusammen 21.90 DM gekauft und damit 30 L Desti kräftig eingefärbt.

Sonntag, 30. September 2001, 02:47

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Heizungskörper als Wärmetauscher

Hab' das schon hinter mir. Nach einer Woche Betrieb (5 h / Tag) waren die Schläuche dermaßen dreckig, das man nicht mehr durchsehen konnte. Und der Dreck der aus dem Heizkörper kam, als ich das Ding wieder abmontiert habe, WIEDERLICHE BRÜHE. Besser nicht.

Samstag, 29. September 2001, 19:11

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: selbstabsperrende Kupplungen

Die Dinger kosten bei Hornbach in NRW mittlerweilen 10,95 DM. Sind aber o.k.

Mittwoch, 12. September 2001, 23:15

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: WakÜ Probleme

Moin, moin, ich bin ja immer wieder erstaunt, in welchem Tonfall hier in diesem Forum gepostet wird. @NiloS: Erst mal schön entspannen und dann erst posten. Meckern kann jeder. So bekommt man im Regelfall aber keine Hilfe. @AcidBlue: 1. Blabla kann ebenfalls jeder. 2. Wenn Du Dir mal alle Beiträge dieses Forums durchgelesen hättest, würdest Du solche Kommentare nicht ablassen. 3. Und persönliche Angriffe sind ja wohl auch Fehl am Platz, oder? Wenn ich sowas lese, drängt sich mir das Gefühl auf, ...

Sonntag, 2. September 2001, 22:08

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: An die Entwickler

ch sehe das wie Master_Logan. GraKü ohne Plexi, sieht man eh nichts von. Zusätzlich vermute ich, man kann den Kühler etwas kompakter halten, wenn man auf das Plexiglas verzichtet. Wichtig ist hier nur, das die Anschlüße so angebracht sind, das sie die Ramkühler nicht stören. cu

Sonntag, 2. September 2001, 13:22

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: An die Entwickler

Mir ist der erste PCI-Slot ebenfalls wurst (Shared-IRQ). Aber eine bessere Feder für den Cuplex wäre mal Zeit.

Mittwoch, 29. August 2001, 20:49

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Mal ne Frage zum Airplex

Moin, moin, bin gerade dabei ein Gehäuse (erstmal aus Holz) für den Airplex zu bauen. Da kommt von außen ein 220V Anschluß 'dran, der innen im Gehäuse eine kleine Steckdosenleiste mit 2 oder 3 Buchsen hat. Da wird dann die Pumpe im Inneren aufgestellt, wahrscheinlich werde ich die direkt auch mit Gummi oder so entkoppeln, damit nichts resoniert. Dann wird da noch ein 220V Lüfter, Papst oder was anderes leises, eingebaut. Der Lüfter soll dann die Luft durch den Airplex saugen. Ich habe das mal li...

Dienstag, 28. August 2001, 15:42

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Aha, so ist das mit der Temperatur

Zitat von »[-rX-|daPope]« link=board=1&num=998957066&start=0#9 date=08/28/01 um 13:31:09] @ Ronald: sicher, über spacer läßt sich streiten, keine frage - ist jetzt auch garnicht mein anliegen. jedoch sagtest du im bezug auf spacer folgendes: ..Sauerei mit der Wärmeleitpaste.. was hat dies mit der verwendung des o.g. objekts zu tun? Na, egal wo ich bisher was über die Spacer gelesen habe: es stand immer da, man solle die fein mit Wärmeleitpaste abschmieren. Und danach sieht die CPU eher wie...

Dienstag, 28. August 2001, 15:36

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Aha, so ist das mit der Temperatur

Hey, bin kein Sportler oder Kraftrainer oder was anderes in der Richtung. Gerade hab ich mir nochmal die Klammer vom Cuplex genommen, auf den Rücken des Mittelfingers gelegt und mit Zeige- und Ringfinger in einen 90-Grad Winkel verbogen. Und das ging ruck-zuck ohne große Mühe. Meiner scheint irgenwie aus "Weichmetall" zu sein. Eben ein "Montagsteil". Nicht sauer sein, aber das Ding ist echt "Butterweich". cu

Dienstag, 28. August 2001, 12:36

Forenbeitrag von: »Ronald«

Re: Aha, so ist das mit der Temperatur

Erstmal Danke für die Antworten. Habe gerade den 1333 gegen 'nen 1000er getauscht. Ist mir im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiß". Temperatur geht ruck-zuck auf 59 Grad. O.k. das ist noch nichts neues. Jetzt habe ich unter die schmächtige Klammer noch 2 Stück 2-Pfennig Münzen geschoben. Das sind zusammen mit dem Schlitz im Plexiglas nochmal insgesamt ca. 4mm Höhe dazu. Nun läuft der 1000er TB ohne "Finger" mit 38 Grad im BIOS. Finger drauf sind's nur noch 31 Grad. O.k. Cuplex und das ganze Geraf...

Dienstag, 28. August 2001, 04:04

Forenbeitrag von: »Ronald«

Aha, so ist das mit der Temperatur

Heute, 13 Uhr. Das Set 2 Deluxe trifft ein. Zügige Lieferung, kann man nicht anders sagen. Alles komplett wie bestellt. Anleitung gelesen. Ok, das kann ich, das ist einfach. Besser aber 2 mal lesen. Ok, alles verstanden. Schlauchstücke abgemessen und fein säuberlich abgeschnitten. Das ganze im "Trockendock" aufgebaut. Angeschaltet und nach 30 Minuten ist alles immer noch dicht. Fummel, fummel entlüften. Tricky, aber nach einer weiteren halben Stunde hört man kein glucksen mehr, und Luftblasen si...

Sonntag, 26. August 2001, 21:06

Forenbeitrag von: »Ronald«

GraKa

Moin, moin, wieweit sind denn die Pläne für einen GraKa-Kühler mit plug&cool gediehen?? cu Ronald