• 13.05.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Montag, 27. September 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Vielleicht isses ja nur ´ne Kleinigkeit...

Tach auch, ich hab schon seit ´ner Ewigkeit folgendes Problem: wenn ich meinen Rechner anmache röhrt die Eheim1046 und nach mehrmaligem An und Ausmachen der Pumpe is dann Ruhe. Mein System is absolut dicht,da tropft nix und ob se falsche Luft saugt-keine Ahnung. Ich schalte die 230 Volt der Pumpe über ´nen Industrieoptokoppler mit 5Volt über USB,d.h. wenn mein Netzteil 5V an die USB-Ports liefert springt auch die 230V-Pumpe an... vielleicht isses nur ´ne Kleinigkeit...

Samstag, 20. Dezember 2003, 10:27

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Wo sind meine 3D-Marks hin???

Einen wunderschönen guten Morgen, es begab sich zu der Zeit,da mein Rechner noch lockere 10500 Punkte beim Benchmark erreichte... ;D ;D ;D Jaja,lang ist´s her und inzwischen sind es nur noch 9400...NEUNTAUSENDVIERHUNDERT!!! Treibertechnisch ist soweit alles i.O.(Detonator 52.16,Directx9.0,Windows XP SP1) Ich wünsch mir ja nicht viel vom Weihnachtsmann aber die 10000er-Marke wollte ich ja doch mal wieder knacken. Ob man´s beim spielen merkt weiss ich ja eh nicht,is halt nur gut fürs Ego,oder nich...

Samstag, 20. Dezember 2003, 10:00

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: TV-out an TV-in

...den wollte ich mir auch kaufen.Da mir das lästige rumgeswitche aber mit Sicherheit schon kurze Zeit später auf den Sack gegangen wäre hab ich mir nen elektronischen(KVM) bei der Mutter aller Schnäppchen gekauft...o.k.,war nicht ganz so günstig,aber kurz 2mal STRG gedrückt und ich bin am anderen Rechner-einfach nur geil und der Switch muss nicht umbedingt in Griffnähe sein. ;D

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: PUR Schläuche von der Konkurrenz

Also ich nehm den guten "Luftschlauch" von Legris, auch extrem formstabil und schwer in die Anschlüsse zu bekommen,muss schon fast reingeprügelt werden...aber was schwer reingeht,da komm auch schwer wieder was raus denk ich...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Board abgekackt???

Oh,äh...ja stimmt,bei NFS geht das nicht... :'( Dann spielen wir eben MIdnight Club 2 ;D ;D ;D

Samstag, 13. Dezember 2003, 13:13

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Board abgekackt???

Nochmal Mahlzeit ihr da draußen... ...an der Grafikkarte wird´s nicht liegen....die hab ich ebenfalls in nem anderen Rechner getestet,die DIMM-Bänke hab ich auch alle durch...wäre ja auch zu schön gewesen... Natürlich war da kein Strom mehr am Netzteil...will ja selber keinen "gewischt" bekommen.Ausserdem ist mir mal bei nem unkonrolliert anspringendem AMD-Rechner die CPU weggeraucht,weil ich keinen Kühlkörper draufhatte... Eventuell statische Aufladung,normal entlade ich mich aber an meiner Hei...

Samstag, 13. Dezember 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Board abgekackt???

Mahlzeit, hab gestern mal wieder an meinem Rechner gebastelt,neue Terratec-Soundkarte installiert...weil mir das goldenen Slotblech vom Joystickport gefiel und ich das Kabel besser verlegen konnte als beim Original meines Epox Ep 8RDA-Boards hab ich das alte Slotblech entfernt.Weil der originalport im XP-Gerätemanager noch aktiv war und ein Rufzeichen hatte hab ich ihn im BIOS deaktiviert.Meiner Meinung zu dem Zeitpunkt nach der logische Schritt...jetzt bin ich schlauer nachdem mein Rechner nich...

Dienstag, 25. November 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Jetzt wo die Luft raus ist...

Tach auch Also wie gesagt,Bis auf die CPU ist alles noch "luftig" untergebracht... und muss leider noch ne Zeit so bleiben... :-[

Montag, 24. November 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Jetzt wo die Luft raus ist...

Tach auch, also jetzt wo ich keinen Miefquirl im Bereich der CPU einsetze fragt man sich ja doch: wie heiss dürfen passiv gekühlte Bauteile eigentlich werden wenn keine,bzw. kaum noch Luftumwälzung mehr stattfindet? Also in meinem Fall der Epox NB-Passivkühler und der Zalman ZM 80 Passivkühler auf meiner Gefoce 4 TI... Ich will nicht umbedingt noch in 2 Twinplexe investieren wenn es nicht technisch nötig ist...vielleicht später mal...wenn noch nicht alles vom Weihnachtgeld für Geschenke draufge...

Sonntag, 23. November 2003, 13:38

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Wakü kälter als Lukü ?

Mahlzeit logisch ist ´ne Wasserkühlung kälter als ´ne Luftkühlung...oder sag mir noch ein aktuelles Auto der letzten 20 Jahre dass mit Luft kühlt(ausser nem Käfer oder Bully)... Aber ist es immer nur dieser Kampf um irgendwelche Gradzahlen??? Ist nicht diese himmlische,nein beinahe beängstigende Ruhe im PC nicht sogar das angenehmere,ja sogar Kaufentscheidende??? Bei mir war es das...und das Gluckern im Aquatube-einfach nur göttlich!!!

Sonntag, 23. November 2003, 13:29

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Themperatur zu hoch????????

Mahlzeit, wenn ich´s noch richtig im kopf habe,dann schaltet mein bios erst bei ´ner Temperatur um 65 grad den rechner ab...sollte es zumindestens... und 33 grad sind ohne probleme erreichbar-leg deinen tower in flüssigen Stickstoff!!! ich spiele Midnight Club 2 bei wahnsinnigen "38 grad"...hut ab!!!

Sonntag, 23. November 2003, 09:21

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Aquatube befüllen

Mach den Tube nicht zu voll,sonst schwappt dir das Wasser durch den Rücklaufdruck vom Radiator eventuell über... Auch die Luft im System nach Neuaufbau kann ´ne ganz schöne Schweinerei ausserhalb des Tubes hinterlassen... ;D

Donnerstag, 20. November 2003, 02:25

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Schläuche schnippeln...

Mahlzeit, gesetz den Fall,ich hätte nicht den tollen AC-Schlauchschneider(man sollte mich dafür erschiessen,dass ich ihn nicht mitbestellt habe...)...,wie cut ich sie am besten damit sie trotzdem sauber rund und dicht sind??? 1000 Dank vom rotorspinner soll dir sicher sein...

Montag, 17. November 2003, 14:31

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: ich habe eine wichtige frage

Also wenn ich die Legris-Steckverbinder bei uns inner Fabrik so seh...Die meisten schon so an die 7 Jahre alt und immer noch tiptop dicht...o.k.,die axialbelasteten natürlich nicht aber bei 6 Bar Luiftdruck darf das ja mal passieren...

Montag, 17. November 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

Zitat [/qLieferzeiten wirklich 10 tage Wo werden die sachen bestelt , in China ? uote] Mahlzeit, fällt dir ja echt voll früh ein dass deine Luftkühlung nicht so der Hammer ist... ...fällt dir denn auch heute noch ein dass du eigentlich morgen nach Malle in Urlaub fliegs und noch nix gebucht hast??? Plug and Cool hin und her...das Equipment ist nicht "mal eben" installiert und braucht seine Zeit...ansonsten bestell dir noch nen Vileda-Wischmop mit,man weiss ja nie...

Samstag, 15. November 2003, 15:31

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Sägen am Gehäuse ohne Hardware auszubauen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die feinen Vibrationen die beim Sägen entstehen gut für Motherboard und Co. sind... ...und erzählt mir nicht dass von dem rumgeflexe keine Spuren im Case oder auf der Hardware zurückbleiben... bau gerade ebenfalls zum Xten Mal das Board aus...weil es eben billiger ist als wenn der Rechner beim booten wie ein bengalisches Silvesterfeuer die Funken sprühen lässt...aber wer´s mag ;D

Freitag, 14. November 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: 5 1/4 Frage

Nein,bitte......TU´S NICHT!!!!!

Donnerstag, 13. November 2003, 14:38

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Mein Blauer

also wenn ich mir so die profilierung eines lüfters angucke,so ist der eigentlich nur für eine Blasrichtung effizient ausgelegt... Wenn se mit 5 Volt laufen dürfte das ja eh nicht so ins Gewicht fallen denk ich. Mein Frageeine Schläuche sehen so fleckig aus-ist das noch Luft oder macht das das BlueMo??? Ansonsten...wirklich todschick!!!

Samstag, 8. November 2003, 18:43

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Schläuche rein und raus...wie oft....?

Mahlzeit... wo schon wieder alle über Schläuche und die Plug and Cool´s reden... Wie oft kann man die Schläuche ausstöpseln,bevor die Anschlüsse verschlissen sind? Oder ist der eine Anschluss beim zweiten Einstöpseln kaputt,der andere erst nach dem x-ten Mal... Ich weiß jetzt schon,dass ich mein gerade aufgebautes System bald wieder zerlegen muss...irgendwas fehlt ja immer im Kreislauf... Bis denne....

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 02:56

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Platzangst...

Und NEIN....der Trafo bleibt wo er vorgesehen ist...ich will ein Top-modding... ...wenn´s nicht so drauf ankommt noch´n Tip:hab mir beim heimischen OBI ´nen Holzcontainer für´s Büro gekauft...hatten se im Rausschmiss für 25 €...2Schubladen und ´ne Tür hinter der ich ´ne 10mm-Plexiglasplatte befestigt habe.hinterm Plexiglas sind:Elitegroup K7s5a,900er AMD,2 Platten,CDRW-Brenner,Floppy und buntes zum leuchten und lüften...Power-und Resetknöpfe von nem Comprtition Pro 5000-Joytick...einfach nur süß...

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 02:34

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Platzangst...

Hab im rechten seitendeckel serienmäßig nen Lüfter sitzen...Jawoll,da schraub ich den AT rein!!! ...sofern die Schläuche das flexiblerweise mitmachen,wenn man mal das Case öffnet... Und die pumpe...während ich Spätschicht hatte ging mir so durch den kopf das Ding auf dieSeite zu legen,dann passt das ganze auch unter meine Zalman80HPgekühlte GraKa.... ...werd die ganze Nacht kein Auge zukriegen vor lauter lust morgen mit dem "dremeln"anzufangen... ;D ;D Ich schick dem Dino mal Fotos wenn ansehnli...

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 02:49

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Platzangst...

...die bidergalerie hab ich schon zigmal besucht ,viele Case´s sind gut gemacht...nächstes mal gibt´s auch was aus dem Hause Chieftec...oder Selfmade... Die Eheim und der Aquatube...wohin damit??? In die Front geht definitiv nicht ohne mit das Gehäuse dabei optisch tierisch zu versauen... und im Bereich der PCI-Slots is ja auch nicht mehr allzuviel Platz dafür...

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:58

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Platzangst...

mahlzeit... ich will meinen Enermax Miditower(...ja,der mit dem ganzen Glitzerzeug anner Front...)endllich mit meinen AC-Komponenten(Eheim 1046,Cuplex,Aquatube,Airplex Evo 240,2x120mm-Lüfter)bestücken... Ich habe vor den Radiator "klassisch" ins Gehäusedach zu schrauben,den Aquatube möchte ich nicht in die Front schrauben,weil wegen CD und DVD-Laufwerken kein Platz ist... meine Grafik kühlt passiv der Zalman 80HP-Kühlkörper... Den Aquatube will ich auf jeden Fall im Case integriert haben... Hat ...

Dienstag, 23. September 2003, 15:24

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

Re: Gforce 4 - Rmkühlung

Mahlzeit, meine TI 4200 wird passiv von ´nem Zalman ZM80 gekühlt... Midnight Club2 und Co. ham sich noch nicht beschwert.. ;D

Dienstag, 19. August 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

wo bekomme ich das GIGA-Video?

Hallo, ich hab irgendwo nen link zum Downloaden eines Videos über Cuplex und co. hier im Forum gesehn...und find ihn nicht wieder...

Dienstag, 19. August 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »rotorspinner«

PA,PUR...

Hallo, kann mir mal jemand den Vorteil von PUR-Schläuchen gegenüber welchen Polyamid(PA) erklären? 1000 Dank im Voraus vom (noch luftkühlenden) Rotorspinner