• 18.04.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Donnerstag, 19. September 2002, 22:58

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

WAKÜ&Hausratversicherung

Hi, wer hat schon mal probiert seine ausgelaufene WAKÜ über die Hausratversicherung zu ersetzen; ALSO DIE KAPUTTEN kOMPONENTEN (z.B. CPU, GRAKA, usw)?????? Gruss

Freitag, 6. September 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Geforce 4 trotz Wasserkühlung am kochen

bei meiner g-force4 von gainward liegt der Kühler absolut plan auf, ist ne XP750 GS. Und er hat auch in der mitte keine runde metallerne platte.

Mittwoch, 4. September 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Beständigkeit der Schläuch

Wie beständig sind die im Shop angebotenen Schläuche gegen Wasserzusatstoffe. z.B. Alkohol, zitronensäure, Glysantin, usw.

Mittwoch, 4. September 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Welches Gehäuse?

Schau mal unter www.compucase.de, habe auch ein Paar schöne Tower.

Samstag, 31. August 2002, 19:57

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Richtig lackieren?

Hi! Für Kunststoffteile gibt es einen speziellen Haftgrund, nennt sich Kunststoffprimer zu bekommen bei Autolackvertrieben. Zum Reinigen der Teile sollte Silikonenferner und nicht Spiritus oder Nitroverdünnung genommen werden.

Samstag, 31. August 2002, 12:38

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: zweite schmelzsicherung bei wakü-NT ?

Zitat von »RedHead« Nur die Nasszelle, sprich das Badezimmer ist normal mit nem FI abgesichert. Im Rest der Wohnung kannste nen satten kurzen auf gelb/grün machen und da fliegt kein FI. Zu Teuer ? Was ist Dir Dein Leben Wert ? Wenn ich mein NT wasserkühlen würde, dann würde ich das Geld dafür investieren, alleine schon wegen der Sicherheit. In neueren Installationen ist die ganze Verteilung mit einem FI-Schutzschalter abgesichert, meist 500mA und der Nassbereich mit einem seperatem FI meist 30m...

Samstag, 31. August 2002, 12:36

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: zweite schmelzsicherung bei wakü-NT ?

Zitat von »fksystems« >> ahm zwecks FI den gibts 2 und vier polig oder ? Den gibts nur 4-polig denn es muß ja die Summe der zu- und abfließenden Ströme festgestellt werden. Natürlich gibt es auch 8-polige für Drehstrom. Normale standard-FI SChalter gibt es auch als Kombination mit LS-Schalter (Der LS-Schalter ist die "Sicherung"). Deine Aussage ist falsch, FI Schalter gibt es 2-polig (für 230V) und 4- polig (für 400V). es ist nicht die Anzahl der Anschlußklemmen ausschlaggebend sondern die Zahl...

Donnerstag, 29. August 2002, 11:30

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Potentiometer!! Frage!

hi, die Widerstände solten ein Verhältniss von 1:10 haben, z.B. 1K zu 10K oder 2,2k zu 22k oder 100R zu 1K.

Dienstag, 27. August 2002, 16:40

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: GF2 GTS zu GF4 4200 mit Twinplex-was brauch ic

kanst du mal deine fragen so stellen das man sie auch versteht???????

Dienstag, 27. August 2002, 16:17

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: CS 601 - Wie Deckel und Boden abnehmen?

Hi, Nieten aufbohren und später entweder Schrauben rein oder wieder Nieten.

Dienstag, 27. August 2002, 13:43

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Suche Anschlusplan und Software für LCD

Hat wirklich keine ne Ahnung wie die Displays angesteuert werden? Was für grafische Displays kann man sonst noch benutzen?

Dienstag, 27. August 2002, 13:31

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Potentiometer!! Frage!

Ich schick dir mal nen Schaltplan per Mail. Gruss

Dienstag, 27. August 2002, 13:29

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Schaltersuche!

Hi, versuchs mal mit dem hier (708097 bei Conrad), ist ein Schiebeschalter 2-polig 3 Schaltstellungen). Gruss

Dienstag, 27. August 2002, 13:22

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Potentiometer!! Frage!

Hi, du kannst entweder nen LM 317 T (TO 220) nehmen oder nen LM317 K (TO-3) beide können max. 1,5 A, für mehr Leistung einen LM 350T (TO-220) oder nen LM 350K (TO-3) beide können max. 3,5 A. Nachteil an den "normalen" Reglern ist das du bei 12V Betriebsspannung eine Ausgangsspannung von ca. 1V-10V hast. Willst du eine Ausgangsspannung von max, 11V musst du einen Low-Drop-Regler verwenden, die Schaltung ist die selbe. Passende regler wären z.B. LT 1086 CT(1,5A) oder LT 1085 CT (3A) beide TO-220 G...

Dienstag, 27. August 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Potentiometer!! Frage!

Hi, ich würde das nicht mit einem einfachen poti machen sondern mit nem LM 317 o.ä. Wenn du unbedingt ein Poti nehmen willst brauchst du ein lineares mit ca. 1kOhm und 0,5 Watt. Gruss

Montag, 26. August 2002, 11:23

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: allgemeine frage zu wakü selbstbau...

Hi, von "Plexiglas" aus dem Baumarkt würde ich abraten, da es extrem spröde und dadurch bruchanfällig ist. investiere lieber ein paar Mark und besorg dir das "Plexiglas" bei einm Kunststoffhändler oder Glaser in deiner nähe. Gruss

Montag, 26. August 2002, 11:19

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Platinen bohren ... Wo ??

Hi, kannst du vielleicht mal ein foto von der Stelle machen? Im normalfall müsste es möglich sein dort ein Loch zu Bohren, wobei es sein kann das durch das Aufbohren die Durchkontaktierung der Platine beschädigt wird. Aber wieso Loch Bohren entferne das Lötzinn und du hast dein Loch. gruss

Sonntag, 25. August 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Suche Anschlusplan und Software für LCD

Danke füe die Antwort. Aber dort sind leider nur "normale" und keine grafischen Displays beschrieben.

Sonntag, 25. August 2002, 15:52

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Suche Anschlusplan und Software für LCD

Hi, wer hat ein Grafik-LCD-Display in seinem Tower verbaut? Ich habe vor eines der folgendes Display in meinem Tower zu installieren: NAN YA NLC 122B032 oder NLC 128x64 oder NLC 240P064-B oder NLC 240x128 Gibts zum Beispiel bei Conrad Best.-Nr. 187429 usw. Wie wird das Display an den Parallel-Port angeschlossen? Wo bekomme ich eine Software zur Ansteurung dieses Displays? THX

Sonntag, 25. August 2002, 12:45

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Kann mir jemand eine Lüftersteuerung bauen?

Hallo, in der Schaltung ist ein Fehler, und zwar ist der Spannungsregler verkehrt. Der Angegebene Typ ist ein 5V Festspannungsregler mit 1,5A max. Strom. Damit die Schaltung funktioniert wird ein Einstellbarer Spannungsregler benötigt, wie zum Beispiel LM 317T 1,5A, LM 350 T 3A. Gruss

Samstag, 17. August 2002, 13:23

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: probs mit 512mb ddr von infineon dringend!!!

hi, mit Infineon RAM haben fast alle Boards mit Chipsätzen für AMD Prozzesoren Probleme. kauf dir lieber einen Samsung Riegel der funktioniert auf jeden fall. gruss

Freitag, 9. August 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Störfeld der Eheim

Hi ;D, ich habe jetzt inzwischen meine WAKÜ fast ein Jahr in Betrieb und habe die Pumpe unter meinem Festplattenkäfig (Chieftech 601) montiert. Abstand zur ersten Platte ca. 10cm, kabel der festplatte läuft direkt an bzw über der Pumpe. Bis jetzt hab ich weder Datenverlust noch sonst irgendeine Beeinflußung der Platte feststellen können. Mfg

Montag, 20. Mai 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: FlipFlop aus der Dose?

schau mal unter dieser adresse: www.autolackierbedarf.de

Freitag, 17. Mai 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Was habt ihr so für Graka's?

hab ne gainward xp750, nvidia 4600 ti, 128mb ram, 300/650 standart taktung. das ganze wassergekühlt, temperatur am kupferblock 42 ° unter last. thx

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:38

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Netzwerk und DSL

die beste lösung wäre ein dsl router kostet ca. 139€ (longshine LCS-883R-DSL-4F) hat sogar noch einen 4-port n-switch dabei. thx

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:32

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Welches Motherboard??

hey, ich hab ein soyo dragon + board, kt266a, promise raid, 10/100 mbps lan, 6xusb, 5.1 sound, alles on board. zusätzlich noch nen smartcard reader und 2xusb front in ner 3,5" blende. super zum übertakten und läuft super stabil. thx

Mittwoch, 8. Mai 2002, 21:20

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: wie bekomme ich sekunenkleber wieder ab?

das beste ist wirklich aceton, bekommst du in jeder apotheke. thx

Mittwoch, 1. Mai 2002, 18:27

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Pumpe im Gehäuse ?

hab meine pumpe im gehäuse direkt unter den festplatten montiert, und ein teil der kabel geht direkt an der pumpe vorbei (scsi u160 system). keine probleme mit datenverlust oder defekten und spinnenden festplatten thx

Mittwoch, 1. Mai 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: N-Vidia gesteht massive Fehler bei GF4 Karten

@ man in blue 1. wenn du schon so für ati schwärmst versteh ich eins nicht: warum hast du das sparmodel R8500 LE. 2. ich glaube nicht das du einen unterschied zwischen 16 und 32 bit farbtiefe unterscheiden kannst 3. bist du meinermeinung nach ein ein querulantes a......, da du egal in welchem thread auch immer von dir gibst ich bin der beste und grösste und weiss alles. thx

Mittwoch, 1. Mai 2002, 15:54

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Window(lexan oder Plexi)->Lautstärke?

Zitat von »BBB« Ich bezweifle auch dass es das in Modellbauläden gibt. Lexan wird ja für Karosserien benutzt, und in den Modellbauläden gibts dann fertige Karosserien zu kaufen die man lackiert. Die werden wohl kaum einfach Lexanscheiben verkaufen, was soll denn ein Modellbauer damit? Einschmelzen und eine eigene Karosserie gießen? lexan wird nicht nur für karosserien verwendet sondern auch z.b. für die verglasung von schiffen oder ähnlichem.

Montag, 29. April 2002, 23:51

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Window(lexan oder Plexi)->Lautstärke?

also zu der lautstärke kann ich dir nichts sagen, aber lexan bekommst du in modellbaugeschäften, das zeug aus´m baumarkt ist plexi minderer qualität würde ich dir abraten davon. thx

Montag, 29. April 2002, 23:11

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: N-Vidia gesteht massive Fehler bei GF4 Karten

hi, meiner meinung nach ist das kein problem für den normalen user, der einen 17" oder 19" monitor hat, da die schlechtere bildqualität erst bei auflösungen jenseits von 1280x1024 auftreten.

Montag, 29. April 2002, 17:09

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Reichelt-LED's und was für Wiederstände?

hi, an allen die selbe, sind nämlich Parallelgeschaltet, nur der Strom teilt sich auf. Sprich du brauchst dann für jede LED einen Vorwiderstand für 5V. Was sollen das für kästchen sein mit den 6 Anschlüssen? gruss

Montag, 29. April 2002, 10:28

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: welche soll ich nehmen?

Zitat von »Dragon+« Ich würd Angebot 3 mit AP statt Maxxdingsbums, FGL statt FGML und AT statt Innovadrek nehmen ;D zum thema inno.....: der cpu kühlblock rev. 3.0, ist meineserachtens besser als der cu...., weil er auch bei ausfall der wakü die cpu noch eine ganze weile kühlen kann, bedingt durch den grossen kupferblock der sehr viel wärme aufnehmen kann.

Samstag, 27. April 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Reichelt-LED's...

die roten haben meistens ca. 1,6 - 2,4 Volt und 20mA, die blauen meistens ca. 2,7 - 3,2 Volt und ebenfalls 20mA. Berechnung des Vorwiderstandes: (UB - UDiode)/IDiode z.B. wenn du sie an die 5V Leitung legst (5V-3,2V)/20mA=90Ohm

Samstag, 27. April 2002, 11:06

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Welches MoBo soll ich nemen?

servus, hab ein soyo dragon+ board, ist von der ausstatung her zur zeit das beste board.# raid, 6 ide anschlüsse, dolby sound, 100m/bit lan, 6 usb ports, smartcard reader, overclocking über bios, via kt266a, für mich zur zeit das beste board mit via chip auf dem markt. ciao ;D

Freitag, 26. April 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: CS-601 oder CS-2001/3001

Habe ein CS601 und habe bei mir den Radiator und Aquatube auf dem Tower in einem Plexigehäuse montiert, Pumpe 1048 intern. ciao [/http://www.pixum.de/members/rubber_duck/…4cf43045f61c];D

Freitag, 26. April 2002, 00:12

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: XP Diode auslesen mit Maxim 6657

Habe ein Platinen Layout komplett SMd entworfen. Bei intresse KM. (EAGLE File) MfG

Montag, 25. März 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: schwierige Mods....

hei leute, bin gerade dabei ein gehäuse aud plexiglöas auf meinen cs601 zu basteln, ist auch schon in einem anderem thread beschrieben. fotos dauern noch, warte immer noich auf den airplex und den aquatub. ciao

Samstag, 16. März 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

servus, ;D schau mal bei conrad-elektronik, da gibts ein lcd und led thermometer mit externem fühler für 18€. :[tt][/tt]

Dienstag, 12. März 2002, 22:28

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Frage zu Montage am CS-601!?

kein Problem dauert nur ein bisschen, keine digicam zur zeit. kann dir aber mal ne zeichnung senden wenn du willst? gruss

Dienstag, 12. März 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: Frage zu Montage am CS-601!?

Bei mir sitzen der Airplex mit zwei 120er und der Aquatub in einem Plexiglasgehäuse oben drauf auf dem Tower, die Pumpe sitzt unten innen. Brauchst dann nur zwei Löcher für die Schläuche in den Deckel des Towers bohren und je nachdem 4 für die befestigung des extra Gehäuses. gruss

Montag, 11. März 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: PNC Anschlüsse universell passend?

Welche Anschlüsse hat den dann der airplex?

Montag, 11. März 2002, 23:29

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

Re: PGH Test:Cuplex auf platz fünf!!!!

Zum Thema Kühlertester von Innovatek. Es ist im Moment der einzige auf dem Markt befindliche.

Sonntag, 3. März 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »rubber_duck«

cuplex cpu Kühler

Bis zu welcher Taktfrequenz kann man den cuplex einsetzen. reicht die leistung für einen XP2000+? gruss Jürgen ;D