• 25.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 78.

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:10

Forenbeitrag von: »12die4«

AquagraFX GT200b Kühler auf alternativem Platinendesign?!?

FUCK! Hab grade erst die Abbildung in der Artikelbeschreibung gesehen. Dann hat es sich erledigt und ich kann die Karte wieder zurückschicken. So ein Bockmist!

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:05

Forenbeitrag von: »12die4«

AquagraFX GT200b Kühler auf alternativem Platinendesign?!?

Hallo, ich habe seit gut zwei Jahren eine Gigabyte GTX 285 im System laufen und darauf einen Aquagrafx GT200b Kühler montiert. Und zwar genauer gesagt den hier: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2212 Leider ist mir die Karte vor ein paar Tagen abgeraucht und nach einigem Überlegen, hab ich mich gegen den Kauf einer GT470 oder 560Ti entschieden, da ich hierfür wieder für 100€ nochmal einen neuen Kühler kaufen müsste. Kam für mich nicht in Frage, weil zu teuer. Also habe ich bei ...

Sonntag, 19. April 2009, 21:21

Forenbeitrag von: »12die4«

Alles überhitzt. Was soll das?

Das anpatzen kann ich dir erklären. Das liegt nämlich an "Helfern" die die Beiträge nicht richtig lesen. Ich habe den Überbrückungsstecker benutzt. Über eine Stunde lief die Pumpe im Entlüftungsmodus. Siehe ersten Beitrag. Und selbstverständlich war die Hardware dabei nicht angeschaltet, sondern der ATX Stecker überbrückt. Für wie dumm hälst du mich? Ich hab das Problem mittlerweile lösen können. Der Kreislauf war, wie zu erwarten, NICHT verstopft. Die Pumpe war einfach nur nicht in der Lage das...

Samstag, 18. April 2009, 21:24

Forenbeitrag von: »12die4«

Alles überhitzt. Was soll das?

Das Klugscheißen kannst du dir auch getrost sparen. Ich habe darauf geachtet. Die Pumpe hat ja auch einiges an Wasser aus dem AB in den Kreislauf gezogen, sodass man sich relativ sicher sein kann, dass da keine größeren Luftmengen mehr vorhanden sein können. Falls nicht, hätte ich den PC auch nicht eingeschaltet. Aber zum Glück leben wir ja nicht mehr in der Steinzeit und Hardware hat Thermoschutzfunktionen. Sorry, wenn ich mies drauf bin, aber erst die Scheiße mit der Wasserkühlung, die nach ei...

Samstag, 18. April 2009, 19:22

Forenbeitrag von: »12die4«

Alles überhitzt. Was soll das?

Das wäre aber ein ganz schönes Armutszeugnis für AC, weil beide Kühler nagelneu sind und ich selbstverständlich auch frisches Kühlwasser genommen habe. Außerdem erklärt das den Bluescreen und das Nichterkennen der Pumpe im Geräte-Manager nicht, oder?

Samstag, 18. April 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »12die4«

Alles überhitzt. Was soll das?

Ich habe seit ein paar Tagen eine Aquastream XT Ultra in meiner Wasserkühlung. Cuplex HD auf Core i7-920, AquagrafX G200b auf GTX285, Airplex Evo 360, AquaTube 1.1 Habe alles neuzusammen gebaut, weil die Hardware neu ist. Vorher hatte ich aber schon eine AC Wakü und bin daher kein Neuling. Reihenfolge im Kreislauf: AB am Boden, direkt daneben aus dem AB saugend die Aquastream, dann noch in den Radi, von da in den Cuplex HD und danach zur Graka. Ich habe innerhalber weniger Minuten in Windows 90°...

Samstag, 11. April 2009, 14:16

Forenbeitrag von: »12die4«

Passen die AC Radiatoren unter die Lian Li Gehäusedeckel?

Edding ist irgendwie ziemlich stümperhaft. Bei den Lian Li Deckel sind die kanten ja alle unverdeckt. Und da mit nem Stift nachhelfen, sieht man definitiv. Außerdem kaufe ich doch keinen Ersatzdeckel um den dann doch wieder nachbearbeiten zu lassen. Also lassen wir das.

Samstag, 11. April 2009, 13:02

Forenbeitrag von: »12die4«

Anschluss Aquastream XT Ultra

Im Handbuch steht zwar, dass eine USB Verbindung für den Betrieb der Pumpe nicht erforderlich ist, es ist aber nirgends ersichtlich ob eine zuvor über USB eingestellte Regelung nach Trennung der Verbindung noch aktiv ist oder ob die Pumpe dann einfach ungeregelt läuft. Natürlich gibt es Pin Header auf USB Buchsen Adapter zu kaufen. Die liegen auch den meisten Mainboards bei. Aber das sind a) meist 10pol Header und keine 5pol und b) Adapter auf USB Buchsen und nicht USB Stecker. Ich versteh echt ...

Freitag, 10. April 2009, 23:37

Forenbeitrag von: »12die4«

Anschluss Aquastream XT Ultra

Seit ihr euch sicher, dass man die Pumpe auch ohne USB Verbindung betreiben kann? Ein USB Hub bringt mir nichts, weil der ja nur für USB Stecker zu haben ist, aber nicht für diese Pin Header, die die Aquastream zum Anschließen braucht.

Freitag, 10. April 2009, 13:31

Forenbeitrag von: »12die4«

Anschluss Aquastream XT Ultra

1) Eine PCI Controllerkarte kommt nicht in Frage. Hätte zwar genügen Steckplätze frei, aber damit vergeude ich Systemressourcen. Daher ist das eine suboptimale Lösung. Kann ich die Pumpe einmal anstecken und danach ohne USB-Verbindung betreiben? Oder braucht das Ding permanente Verbindung? 2) Habe nicht vor Airstream Lüfter zu kaufen, weil ich noch Papst F2GL hier liegen habe, die wieder zum Einsatz kommen werden. Gehe ich also Recht der Annahme, dass bei der Pumpe noch keine Anschlusskabel für ...

Freitag, 10. April 2009, 13:12

Forenbeitrag von: »12die4«

Passen die AC Radiatoren unter die Lian Li Gehäusedeckel?

Geht nicht, weil das schwarz eloxiertes Alu ist. Außerdem wär mir das wiederum zu viel Aufwand.

Freitag, 10. April 2009, 00:18

Forenbeitrag von: »12die4«

Passen die AC Radiatoren unter die Lian Li Gehäusedeckel?

So, wollte euch nochmal informieren: Der Airplex Evo 360 passt problemlos unter den Lian Li T-713B Deckel. Allerdings passt der Deckel nicht auf den A7110B. Auf der Packung steht noch drauf, kompatibel mit A71xx Gehäusebaureihe, ist aber Schwachsinn. Das Loch für den Front-I/O im Austauschdeckel ist viel zu klein. Der T-713B passt entsprechend vermutlich auf den A71B, weil der weniger Anschlüsse am Front-IO hat, aber bei 7110B kannste's vergessen. Aber das die Jungs von Lian Li zu blöd sind, ihr...

Donnerstag, 9. April 2009, 15:16

Forenbeitrag von: »12die4«

Anschluss Aquastream XT Ultra

Hallo, ich habe bisher immer eine Eheim 1046 benutzt und wollte jetzt, nachdem ich einen neuen PC gekauft habe auf die AquaStream umrüsten. Die Features der Ultra gefallen mir sehr. Ich habe aber ein paar Fragen zu dem Ding: 1) Ich habe keinen freien internen USB Anschluss mehr frei (Board hat 8x USB an der hinteren IO-Blende und 4x intern, die aber alle zum Front-IO gehen). Gibt es ein Adapterkabel, mit dem ich die AquaStream auch an einen externen USB Port anschließen kann? Funktioniert die Pu...

Freitag, 27. Februar 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »12die4«

Passen die AC Radiatoren unter die Lian Li Gehäusedeckel?

Alles klar. Vielen Dank! Dann müsste ein Evo 360 auch unter einen T-713 Deckel passen.

Freitag, 20. Februar 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »12die4«

Passen die AC Radiatoren unter die Lian Li Gehäusedeckel?

Ist doch egal, ob es EVO 360er noch zu kaufen gibt. Ich habe halt noch zwei davon daheim herumliegen und würde die gerne weiterverwenden. Also wie sieht es da mit dem Lochabstand aus? Und falls es nicht passt, wäre ein XT etwa gleichwertig mit zwei EVOs?

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:19

Forenbeitrag von: »12die4«

Passen die AC Radiatoren unter die Lian Li Gehäusedeckel?

Hi, ich will mir einen komplett neuen PC zusammenstellen. Meine alte Wakü soll dabei großenteils übernommen werden. Die AC Produkte sind ja praktisch für die Ewigkeit. Als Gehäuse soll ein Lian Li A7110B dienen, für das vom Hersteller auch Austauschgehäusedeckel angeboten werden, die bereits Lüftergitter für Triple-Radiatoren besitzen. Das sind einfach sauberer aus als wenn ich, wie bei meinem alten PC70, mit der Stichsäge ans Gehäuse gehe. Daher würde ich diese Lösung bevorzugen. Aber da nicht ...

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:06

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: PC70 System - starke Vibrationen durch aquadri

Gegen das bei mir nur leichte Dröhnen hab ich mein Gehäuse auch einfach gedämmt mit Noiseblocker EvolutionEQ und Ruh is.

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:03

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: aquastream jetzt mit Gewinden

Wunderbar. Ich frag mich nur, warum das der AquaBay AT und die anderen Einbaugeräte nicht schon immer hatten. Finde diese Schlitze total bescheuert und man braucht Stunden bis es mal richtig sitzt und festgezogen ist. Vorallem beim ABAT...

Sonntag, 12. September 2004, 20:47

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Anfrage an AquaComputer: Alublenden

Ach, diese blöde eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht. @rippchen: Findest du die Kombination von V2A und AL wirklich so toll? Ich find das sieht irgendwie nach nix aus. Die Metalle sind unterschiedlich gefärbt, und auf sowas stehe ich überhaupt nicht. Mein System, da sieht man die Farbunterschiede auf den Bildern sehr deutlich. Das wäre aber gar nicht mal das Hauptproblem, aber V2A ist scheiße fettfingerempfindlich. Einmal draufgepatscht und schon ist die gesamte Blende eingeschmiert. Und d...

Montag, 6. September 2004, 19:10

Forenbeitrag von: »12die4«

Anfrage an AquaComputer: Alublenden

So, ich wollte hiermit einfach nur mal meinen Wunsch an Aqua-Computer ausdrücken, dass es doch mal eine Aluminiumblende für Airplex Radiatoren geben soll. Die ganzen Argumente dagegen kenn ich, vonwegen "Stabilität" und Co. Trotzdem will ich das nervige Edelstahl loswerden. Wenn es tatsächlich problematisch mit 2mm Dicke sein sollte, kann die Blende ja auch ruhig 3mm dick werden. Stört doch niemanden. Ansonsten kann AC ja auch im Shop anmerken, dass sie keine Garantie geben, dass sich die Aluble...

Sonntag, 15. August 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Wann Alublenden für AirPlex 360?

Also wegen der Stabilität: Absoluter Schwachsinn. Lian Li verwendet für die Seitenteile des PC70 nicht mal 2mm dickes Aluminium und das hat 20mal größere Fläche. 2mm dickes Aluminium ist extrem stabil. (es sei denn man haut mit nem Hammer drauf :) Wegen den Fingerabdrücken: Das Alu vom PC70 ist überhaupt nicht fingerabdruckempfindlich. Da kann man draufpacken wie man will und man erkennt nix. Beim Edelstahl muss man nur einmal gegenkommen und schon hat man Schmierfinger drauf. Ausserdem lässt si...

Sonntag, 15. August 2004, 13:21

Forenbeitrag von: »12die4«

Wann Alublenden für AirPlex 360?

Hi, ich hab gesehen, dass die Alublenden mittlerweile für AquaBay und Aquaero lieferbar sind. Leider scheint es sie noch nicht für den AirPlex Evo 360 zu geben. Wie sieht es aus? Wann kommen die? Ich würde sofort zuschlagen, weil das Edelstahl erstens nicht so super zu meinem PC70 passt und zweitens zu Fingerabdruck-empfindlich ist.

Freitag, 16. Juli 2004, 21:14

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Info: Blenden demnächst auch in Alu-gebürstet

Lecker! Muss mal schaun, je nachdem wie teuer der Spaß wird, werde ich dann wohl auch von Edelstahl auf Aluminium umsteigen. Mein PC70 hat's verdient.

Dienstag, 13. Juli 2004, 04:16

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Blaue Eloxalfarbe bleicht aus?

Also überdosiert hab ich das ACFluid sicher nicht. In meine Wakü gehen gut 600ml und ich hab vielleicht nen viertel der Flasche bei der Befüllung verwendet.

Dienstag, 13. Juli 2004, 02:52

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Blaue Eloxalfarbe bleicht aus?

@Produktionsdatum: Meiner stammt etwa aus November 2003. @Stephan: Hmmm... Ich wüsste nicht, was da für Ablagerungen entstehen sollten. Ich betreibe die Wakü ja nur mit aqua dest und ACFluid. Mehr net. Auch kein UV-Zusatz oder sonstiges. Und ich könnt schwören, der AT war beim Kauf blauer als jetzt...

Montag, 12. Juli 2004, 20:40

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Blaue Eloxalfarbe bleicht aus?

Jo, bei mir ist das vielleicht nicht ganz so extrem, aber es ist auch so. Ausserdem kann das auch daran liegen, dass mein AT schon etwas ausgebleicht ist, sodass da nicht mehr so viel Farbe abgehen kann. : Aber ich hab mir gedacht, solang das nicht schädlich für den Kreislauf ist, ist's nicht weiter wild. Dank meines blauen Beleuchtungsmoduls, sieht der AT im Betrieb immer noch hübsch farbig aus. Und nu hab ich auch einen AquagrATIx bestellt, der ja auch blau ist. (obwohl ich wesentlich lieber T...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:36

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Blaue Eloxalfarbe bleicht aus?

Naja, es ist auch nicht stark. Aber wenn ich das mit den selbstgemachten Bildern vergleiche, wie der AT aussah, als ich ihn bekommen habe und wie er jetzt aussieht, merkt man schon, dass die Farbe innen blasser ist. Und das Wasser ist immer leicht blaugetönt. Das sieht man aber nur, wenn man es mal in einen Becher geschüttet hat, weil man an der Wakü werkelt... Problem ist, ich kann das Teil schlecht fotografieren, weil es zusätzlich noch blau beleuchtet ist. Man kann das also nur sehen, wenn di...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:22

Forenbeitrag von: »12die4«

Blaue Eloxalfarbe bleicht aus?

Hi, ich hab seit einiger Zeit einen blauen AquaTube 1.1. Was mir aber seit der ersten Befüllung aufgefallen ist, ist dass die Eloxalfarbe sich offensichtlich nach und nach vom Aluminium löst. Das Kühlwasser ist jedenfalls jedesmal nach ein paar Wochen Betrieb leicht bläulich und der AquaTube ist innen mittlerweile recht blass geworden. Ich benutze natürlich ACFluid, also daran kann es nicht liegen. Aber warum ist das so? Kann man da irgendwas gegen machen? Sieht nämlich nicht so schön aus mit de...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Drei Fragen bezüglich AquagrATIx und Cuplex Pr

Also wenn ich das zusammenfasse: 1) Wird es nicht geben. 2) Wird es nicht geben. 3) Wird es nicht geben. EDIT: Zu den Düsenkühlern auf Chipsatz und GPU: Es gibt ja schon von einer Vielzahl von Herstellern entsprechende Kühler. Siehe die Nexxxos Reihe. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber mit einer kräftigeren Pumpe, würden dadurch mit Sicherheit bessere Kühlleistungen möglich sein. Und ich sage mal 90% der Wakü-Usern geht es nicht darum, ob ein Kühler aussreicht, sondern ob er das Opt...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 03:50

Forenbeitrag von: »12die4«

Drei Fragen bezüglich AquagrATIx und Cuplex Pro

So, ich hab da mal ein paar Fragen: 1) Wann gibt es den AquagrATIx auch in anderen Farben zu odern? Ich mag das blau absolut nicht und ich hatte in irgendeinem Thread mal mehrere Farbstudien gesehen, wo es den auch in Silber, Titan und Rot und wahlweise auch mit Plexideckel statt Edelstahl gab. Mein Favorit wäre da ganz klar Titan mit Plexideckel. Also wann kommen die endlich? Nen ungefähres Datum wäre nicht schlecht. 2) Wann kommt der Rückseitenkühler für den AquagrATIx? Kommt überhaupt noch ei...

Montag, 29. Dezember 2003, 18:54

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Spezifikationen (Sockel-A, Sockel-478, NB, GPU

Hallo!? Dino? Stefan? Stephan? ??? : Bitte um Hilfe!

Montag, 29. Dezember 2003, 18:51

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Maximales Gewicht an der Grafikkarte

Hm, das ist ne Idee. Mein Avance hat ja eigentlich auch an der Querstrebe an der Seite Kartenhalter, die die Karte zusätzlich stabilisieren sollen. Die Querstrebe hab ich aber für's Modding rausgehauen... :o Also ihr meint, dass 300g noch in Ordnung gehen? Ich weiß auch gar nicht genau, wie schwer der Kühler wird. Ist nur ne grobe Schätzung. Bei nem Kupferzylinder von 2,5cm Radius und 3,5cm Höhe kam ich auf 68cm³ Volumen (pi*r²*h). Davon hab ich einfach mal 50% Verschnitt gerechnet. Und bei eine...

Montag, 29. Dezember 2003, 14:26

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Maximales Gewicht an der Grafikkarte

Tja, wenn man es so nimmt, dann biegt meine Ti4400 jetzt schon durch die Luftkühlung minimal durch. Dabei ist das nen ganz normaler Kupferkühler auf der GPU und vier relativ größe Aluminiumkühler auf dem BGA-RAM. Aber andererseits gibt es ja auch Leute, die auf ihre Grafikkarte CPU-Kühler schnallen und die wiegen ja teilweise dann mehr als 400g... ???

Montag, 29. Dezember 2003, 14:03

Forenbeitrag von: »12die4«

Maximales Gewicht an der Grafikkarte

Moinsen! Wie schwer darf der Kühler auf einer Grafikkarte sein? Gibt es da irgendwelche Vorgaben, bis wann das ganze ungefährlich ist? Gehen 300g noch in Ordnung, oder kann es sein, dass meine Grafikkarte darunter leidet? THX 4 Help.

Montag, 29. Dezember 2003, 01:53

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Autoendstufe gesucht

Hab ne schnuckelige CAP 5.300 MKII Endstufe in meiner Karre. Ist allerdings 5-Kanal und ich weiß daher nicht, ob die dir was bringt. Hat jedenfalls genug Power, dass es dir die Falten ausm Arsch zieht. : ;D (in Kombination mit Spirit L30 Sub) Kostenpunkt: ~500€ UVP (bekommt man aber auch schon günstiger.)

Montag, 29. Dezember 2003, 01:47

Forenbeitrag von: »12die4«

Spezifikationen (Sockel-A, Sockel-478, NB, GPU)

Moin! Ich suche Datenblätter zu den Sockel-A Dimensionen. Hab die White Papers von AMD schon durchgeguckt, aber da sind ja seit Revision F die Mounting Holes rausgestrichen. Ich bräuchte Informationen über deren Position etc für Selfmade Kühler. Jemand ne Idee, wo man sowas findet? Link wär nicht schlecht. Dasselbe für Sockel-478, Northbridges (vorallem nF2 und ähnliche) und Grafikkarten (ATI und nVidia) wäre auch sehr hilfreich. Oder könnte einer vom AC Team die Daten mal posten? Ihr müsstet di...

Mittwoch, 20. August 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Sägeschablonen

Danke für die Antworten. Ausserdem den Schläuchen brauche ich ja noch Löcher an dem Gehäuse um die externe Halterung festzuschrauben. @Dino: Aber wenn ich den AirPlex in der Halterung habe und ihn auf dem Gehäusedeckel plaziere, dann komm ich leider nicht an die Löcher dran und kann daher auch keine Bohrpunkte anzeichnen... Oder meinst du ohne AirPlex? Mal ausprobieren...   Also ohne den AirPlex ginge es mit einem ganz kurzen Stift. Hab das jetzt erstmal per Augenmaß angezeichnet und nochmal nac...

Mittwoch, 20. August 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »12die4«

Sägeschablonen

Moin! Ich bin gerade dabei meine Wakü einzubauen. Ich hab gesehen, dass es für die interen AirPlex Evo 240 Halterung eine Sägeschablone gibt. Ich bräuchte allerdings eine für die externe Airplex Halterung (Wird mit einem Evo360 verbaut). Gibt es soetwas? Das würde mir die Arbeit ja ziemlich erleichtern. Ich bin dankbar für jede Antwort.

Freitag, 15. August 2003, 03:57

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: UV-Schlauch + UV-Zusatz = welcher Effekt?

Echt? Hmm. Schade. So ein blau/rot Glüheffekt wär schon richtig goil. Naja, auch egal. Dann wird's wohl ganz rot. THX!

Freitag, 15. August 2003, 03:52

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Bitte anschauen und kritisieren(abernichtzuhar

Der Link zum Bild oben endet mit "fensteroffe" und nicht mit ...offen.

Freitag, 15. August 2003, 03:42

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Wirbelkammer erster Versuch @@Finale S.3@@

@Yappa: Womit macht man das? Was fürn Werkzeug hast du dazu benutzt? Würd ich auch reizen, mal sowas zu bauen, aber ich schätze die Geräte sind recht teuer, oder?

Freitag, 15. August 2003, 03:23

Forenbeitrag von: »12die4«

UV-Schlauch + UV-Zusatz = welcher Effekt?

Moin! Der klare PUR Schlauch im Shop ist ja UV-aktiv und leuchtet dann blau. Nun meine Frage: Wie sieht das aus, wenn man einen andersfarbigen UV-Zusatz noch ins Wasser kippen würde (z.B. grün oder rot)? Vermischen sich die Farben dann, so dass bei rot/blau lila entsteht, oder gibt es soeinen Effekt, dass dir Ränder blau leuchten während die Mitte rot glüht?? Hat jemand nen Bild davon?

Freitag, 1. August 2003, 15:02

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Selfmade Cube - diverse Schwierigkeiten

Könntest du da solche Blöcke besorgen? Sofern die groß genug sind (30x30mm sollten's schon sein), dann wär das ja optimal und ich muss mir nicht extra für teures Geld sone dicke Platte kaufen. Zitat Klar kriegste die auch, wenn ich nachher Zeit hab kann ich dir auch gerne schreiben wies geht Wie was geht? ???

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Selfmade Cube - diverse Schwierigkeiten

Ne, aber dann müsste ich erstmal so dickes Plexi/Lexan besorgen um das dann zurecht zu sägen. Ausserdem weiß ich nicht, ob man das so klar hinbekommt. Die Klötze sollen ja möglichst wenig sichtbar sein.

Dienstag, 29. Juli 2003, 21:17

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Selfmade Cube - diverse Schwierigkeiten

Weiß keiner?? Kann mir dann wenigstens jemand verraten, ob man irgendwo fertig zugeschnittene Lexan/Acrylklötze bekommt um damit die Gehäuseseiten zusammenzuschrauben?? Oder muss man sich das selber zurecht sägen?? ???

Montag, 28. Juli 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Selfmade Cube - diverse Schwierigkeiten

:o ??? Da haste dich aber glaube ich geirrt. Hab eben nochmal nachgeschaut: Acryl oder Plexi ist dasselbe, nämlich PMMA (Polymethylmethacrylat). Aber Lexan bzw. Makrolon ist PC (Polycarbonat). Basterlerglas ist PS (Polystyrol). Is aber logisch, dass ich das nicht nehme. Hab hier eine Scheibe davon stehen und nur vom Rumstehen ist das Zeug schon zerkratzt. ;D Also, was ist eurer Ansicht nach besser: PC oder PMMA? ???

Samstag, 26. Juli 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Papst 4412 F/2GL mit leds ausstatten

Der Papst. Du kannst, um den mit LEDs gemoddeten Lüfter noch ordentlich aufzupeppen, den Papst auch komplett mit Chromlack einsprayen. Dann hast du einen hammergeilen Effekt.

Samstag, 26. Juli 2003, 20:14

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Selfmade Cube - diverse Schwierigkeiten

Hmm. Also die Idee mit dem Abbauen der Slotbleche gefällt mir noch am besten. Hab gar nicht daran gedacht, dass die nur angeschraubt sind. ;D Ich glaub aber nicht, dass ich mir aus Alu welche selber bastele. Ich hab hier genug Blenden herumfliegen. Da kann ich mir ja eine schicke nehmen, dort die L-Form geradebiegen und dann mit ein paar Löchern versehen und anschrauben. THX! Andere Frage: Welches Material ist eigentlich am besten? Plexiglas, Acrylglas oder Lexan? Plexi ist recht günstig, aber r...

Freitag, 25. Juli 2003, 21:53

Forenbeitrag von: »12die4«

Re: Selfmade Cube - diverse Schwierigkeiten

Gerade biegen will ich nicht, da ich, falls ich dann die Grafikkarte o.ä. mal auswechseln will, die alte dann auch verkaufen möchte und wenn ich das Slotblech total verbogen hab, ist das ja wohl nix... : Wenn man die Karte komplett intern lässt, wie macht man dass dann mit den Kabeln? Wie soll man da noch an die Anschlüsse kommen, wenn die im Gehäuse sind?