• 28.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Montag, 27. Juni 2016, 18:25

Forenbeitrag von: »johnwayne«

Rechenzentrum

Frage: wie sieht es derzeit mit Rechenzentren aus? HP Material -> wie sieht es da mit der Garantie aus? wenn die Kühlkörper vom Hersteller entfernt wurden könnte das ja eher doof aussehen... wie läuft es da? (es ist durchaus interesse vorhanden langfristig für einen neubau des RZ eine Wakü mit einzuplanen. auch wenn die menge der server doch eher niedrig ist.)

Sonntag, 5. Juli 2015, 22:08

Forenbeitrag von: »johnwayne«

GeForce GTX 960, 2GB

mir geht es beim thema wakü weniger um die temp sondern viel mehr um die lautstärke. das geht mit am besten mit einer wakü ich hab den airplex 1800 passiv... lief damals mit nem q6600 und ner nvidia 8800gts selbst im hochsommer problemlos

Freitag, 3. Juli 2015, 14:34

Forenbeitrag von: »johnwayne«

GeForce GTX 960, 2GB

nachvollziehbar, aber denoch schade

Freitag, 3. Juli 2015, 07:52

Forenbeitrag von: »johnwayne«

GeForce GTX 960, 2GB

wird es einen kühler für diese graka geben?

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 01:03

Forenbeitrag von: »johnwayne«

Airplex Evo 1800 und aquastream XT USB 12V Pumpe

Zitat von »Benny²« Klar reicht die, habe selbst einen 1800er an der Wand hängen und habs lang nur mit einer 1046 betrieben... danke für die info aber es hört sich so ein wenig an als hättest du dir irgendwann eine stärkere pumpe gekaufet?!?

Sonntag, 1. September 2013, 09:02

Forenbeitrag von: »johnwayne«

Airplex Evo 1800 und aquastream XT USB 12V Pumpe

Hallo ich habe den Airplex Evo 1800, reicht da die aquastream XT USB 12V Pumpe ? derzeit habe ich die eheim 1048 pumpe und überlege mir die aquastream ultra zu kaufen.

Samstag, 18. August 2007, 10:04

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Wie warm darfs werden? EDIT: Pumpe

Zitat von »Andreas1990« Hi Leute hab da mal ne Frage. Mein System läuft nun seit gestern und ich bin echt total begeistert von meiner ersten Wakü ;D Nur steigt meine Wassertemperatur nach relativ kurzer Zeit (auch im Idle) auf ca. 43-45 °C. Nun meine Frage ob das unbedenklich ist. Laufen tut alles stabil, also Sorgen mache ich mir nicht wirklich nur würde ich gern wissen wie warm das Wasser ca. werden darf. Kühle mit nem Triple Radi und ner Aquastream auf 60 Hz: 2x Spawas (Striker Extreme) 1x N...

Mittwoch, 15. August 2007, 22:56

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: airplex 1800: Abstand der Befestigungsschraube

Zitat von »Les_Conrads« btw... Ich hab mich schon immer gefragt, ob nen passiver Radi in der Richtung was bringt... müsste da die Kühlung nich fast nur aus der (minimalen) Abstrahlung bestehen? ich meine, wenn die Lamellen so sind, dass Luft dazwischen aufsteigen kann und frische von unten nachströmt gehts auch passiv - aber so? Gibt es dazu tests? (sorry fürs Fremdthema in deinem Thema) jojo ist kein problem. hatte den schon die ganze zeit senkrecht (mehr oder weniger) daneben stehn. absolut k...

Mittwoch, 15. August 2007, 17:15

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: airplex 1800: Abstand der Befestigungsschraube

Zitat von »Papa_Schlumpf« ;D ;D ;D Nachem befüllen kippter nach rechts um wie son maiköfer aufem rücken ;D ;D ;D rofl... neee der war wärend dem montieren und bohren befüllt... allerdings muss man wirklich aufpassen das man dem keinen leichten ruck gibt... aber sonst steht der schön grade

Mittwoch, 15. August 2007, 17:03

Forenbeitrag von: »Ruede«

zusammengebaut...

soo habs nun doch selbst ausgemessen.... auf der einen seite ist es von oben zur mitte vom ersten loch nach augenmaß ca 7,7 cm auf der anderen 10. gemessen von oberkante zwischen den löchern von mitte zu mitte sind es ca 45 cm. und von den seitenkanten zur mitte ca 1cm.

Mittwoch, 15. August 2007, 09:29

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: airplex 1800: Abstand der Befestigungsschraube

Zitat von »Dooze« Das is doch nicht dein ernst, in der Zeit, in der du hier auf Antworten wartest, hättest du schon lange messen können. Wie faul kann man eigentlich sein? nunja a-c.de sollte eigentlich pläne von dem teil haben. da sollte es eigentlich nicht so lange dauern dieses preis zu geben. die sache ist auch die das originale werte vom bauplan definitiv besser sind als selbst halbkrum gemessene werte... bedenke ich muss hier bohren... falsch gebohrt und ich kann mir ne neue seitenwand ka...

Dienstag, 14. August 2007, 17:26

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Zitat von »LotadaC« Da isses Aber ob er das in´nem Aquaduct unterkriegt ??? Da is aber schon ´ne Eheim (Aquastream) drinn, oder? meiner erfahrung nach bringt das nur minimal etwas. gehäuse brummt trotzdem mit. nicht durch vibration über den sandwich sondern scheinbar über das magnetfeld. ich bin immernoch am suchen nach möglichkeiten die pumpe lautlos zu machen. irgendwie sollte das doch möglich sein

Dienstag, 14. August 2007, 09:46

Forenbeitrag von: »Ruede«

airplex 1800: Abstand der Befestigungsschrauben?

airplex 1800: Abstand der Befestigungsschrauben? (nicht die der 12cm lüfter.) hab nicht so die lust nachzumessen und eine vorlage wäre da angenehmer... gruß Rüde

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:18

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Zitat von »Arachon`« Das würde ich nicht so behaupten. Imo sind WaKüs für PC-Hardware inzwischen sehr sehr ausgereift, sodass solche Vorkommnisse eher die Seltenheit darstellen, wenn alle Komponenten "artgerecht" montiert sind. *anschließ* hab mit einem cuplex version 1.0 angefangen und empfand das shcon als ausgereift.

Samstag, 26. Mai 2007, 19:37

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Temps nicht normal...

Zitat von »badkarmaboy« Um solchen Fällen vorzubeugen empfehle ich immer die Software "KeePass Password Safe". hatte wegen dem krams vom onlineshop das pw geändert... naja im kundenkonte stand es noch drinne...

Samstag, 26. Mai 2007, 08:50

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Temps nicht normal...

Zitat von »b0nez« erstens: wenn du deine richtige mail angegeben hast, dann kommt sie auch nur beim richtigen an zweitens: bei solchen temperaturen, bei mir 26°C im Zimmer, finde ich 9°C mehr pro Kern nicht wirklich schlecht. Du hast ja schließlcih kein chiller ;D ;D drittens: traue nie mainboardsensoren mfg b0nez hatte letztens mein passwort auch anfordern wollen.... email kam nicht.

Freitag, 25. Mai 2007, 22:49

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Schnelltrenn-Kupplung - kommt Luft ins System?

Zitat von »Wudel« Den Durchfluss hemmen sie übrigens auch noch. Insgesamt würde ich sie nicht nutzen, wenn ich sie nicht brauchen würde verdammt und ich hab mir grad 3 bestellt externer radi will ich schon abkoppel können. bzw. den teil mit cpu und graka kühler um es einfacher ein und auszubauen beu pc upgrade

Freitag, 25. Mai 2007, 22:43

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: aquagraFX 8800GTS - undicht!

Zitat von »Stefan« Naja ... wenn er den noch keine 14 Tage hat sollte ein Direktaustausch besser sein. ;-) ob durch die zitronensäure der kram nicht eventuel beschädigt werden konnte....?

Montag, 14. Mai 2007, 13:46

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Durchfluss unter 12 l/h?

Zitat von »LotadaC« nicht unbedingt, aber es erleichtert das Befüllen ungemein, da die Pumpen nicht saugen... mitm airplex 1800 geht es nicht. ich wieß das es ohne gehn kann aber dann sind nur zwei teile im kreislauf. hatte es grad letztens durchgetestet. ausgleichsbehälter vor die pumpe und wasserlaufrichtung in richtung pumpe und prima ist. aber scheint wohl nicht das problem zu sein. winkel hinter der pumpe? hab da einen und keine probleme. zumindest solange der ausgleichsbehälter vor der pu...

Montag, 14. Mai 2007, 04:39

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Durchfluss unter 12 l/h?

Zitat von »Rabauke« Hallo allerseits, wie im Titel schon gesagt, wundere ich mich etwas über meinen doch geringen Durchfluss in der Wakü; will ja nicht unbedingt 50 L/h, aber nur 12? Mein Kreislauf sieht so aus: AS, Aquatube, 2 mal HDD Kühler, 240 EVO, 120 Radi, NB-Kühler, AC-Spawakühler, Cuplex Evo. Die 12 Liter wurden mit einem DFM ausgelesen der ans MB angeschlossen wird... Und selbst wenn der nicht stimmt- im AT ist kaum bewegung. Muß dazu sagen, das insgesamt 10 Winkel verbaut sind, 6 davo...

Montag, 9. Oktober 2006, 23:09

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: 5 Jahre AC - Ein Dankeschön ans Forum

gilt die aktion auch für einen neuen shop account ? (mit altem forum account) ?

Montag, 9. Oktober 2006, 19:13

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: 5 Jahre AC - Ein Dankeschön ans Forum

Zitat von »Stephan« Wir feiern dieses Jahr unser 5jähriges Bestehen und haben lange überlegt, wie wir Euch Danke sagen können. Dabei wollten wir natürlich vorallem jenen danken die lange Zeit dabei sind und viel für die Community getan haben. Wir haben uns daher zu folgenen entschlossen: Bis Ende Oktober gibt es eine Forum-Rabatt-Aktion. Dazu müsst Ihr unter "Mein Konto" im Shop Euren Profilnamen (erster Benutzername) und Euer Kennwort des Forums ablegen. Zudem muss Eure Mail-Adresse im Shop un...

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

-mu metal eheim 1048 behälter (rundumschutz) -klammer für radeon 8500 ich trau dem kleber net

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Fotos vom Aquapower?

Zitat von »Safti« das system will ich sehn dass gut 3x so viel braucht wie mein p4.. (p4 2,2, gf4, 1 platte, 1 pumpe, 1 dvdbrenner, audigy, tv-karte und 5.1 verstärker..) habs grad mal gemessen (ohne bildschirm!) Leerlauf (windows): 97 Watt CPU-Vollast (rc5): 139 Watt CPU&GPU -Last (rtcw): 140 Watt Mit bildschirm (Steinzeit-Modell) brauchs überall nochmal 90 Watt mehr, aber das muss das netzteil ja nicht liefern *g* (hey,.. ob mein p4 wirklich 40 watt spart wenn er idle läuft.. wow *g*) jetzt s...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 16:44

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Pumpe geerdet???

Zitat von »Gargamil« Was isn das fürn Bier da. Überhaupt - Alkohol am PC - ob das gut geht  :-/  Oder ist das Dein neues Kühlmittel   nunja Bier: Eichbaum Export alk am pc geht immer gut... pc ist eigentlich außer reichweite und die flaschen generell leer... kühlmittel...? neeee hmmm also die schläuche sind auf dem bild viel zu dunkel ... sind nicht sooo versifft wie se aussehn...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:03

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Pumpe geerdet???

http://home.arcor.de/ru/rudirogdt/bilder/rockstation02.jpg ganz klar zu sehen: der pe schutzleiter... ok ganz klar nicht aber man sieht des gelbe... und 3 lüsterklemmen unter tesa :

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:58

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Wieviel Wasserschäden?

hatte bisher keinen wasserschaden man kann sich gut aufs system verlassen trotzdem checke ich nach dem befüllen immer wieder ob alles trocken ist... wenns ne woche ok läuft... dann iss eigentlich alles sicher

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:56

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: 39,8°C Wassertemperatur(!), wer bietet mehr?!?

Hmmmm da müsste ich jetzt mal mein thermometer suchen... aber da gibts nen prob... hab kein aquatube ... :/ und des ding ist uralt... (quecksilver) aber ich glaube dass ich dich überbieten kann... richtig heiß sind meine schläuche naja hab zu viel luft im airplex.... wenn man schüttelt plätschert es richtig aber die cpu temp ist noch im grünen... 60° konstant bei beheiztem zimmer und mehrere tage dauerlauf bei 100% cpu last und 1ghz @ 1172mhz

Sonntag, 10. Februar 2002, 21:20

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: miserable kühleistung.....

die 100% cpu last sind absicht.....

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: miserable kühleistung.....

hmm cool gleich 11 antworten und des innerhalb einer nacht und morgen naja also währme leit paste hab ích öfters verschieden aufgetragen.... mal so das man den untergrund durchschimmer konnte.... mal so das man grad so nix mehr sehn konnte von der die.... hmmm asus a7v rev 1.02 und bios 1007.... aber ich kann mir trotzdem net vorstellen das mein noname lüfter besser war als die wakü ! temperatursonde scgheint zu lahmen..... also ich hab mein fif venilator mal neben den tower gelegt..... blöde ch...

Mittwoch, 6. Februar 2002, 00:51

Forenbeitrag von: »Ruede«

miserable kühleistung.....

hatte mich eigentlich echt gefreut als des packet nach 4 wochen dann doch mal an kam..... aber die kühl leistung ist net so berauschend..... da war mein noname kühler besser und billiger ! also ich hab ne eheim 1048 -> cuplex -> airplex in dieser reihnfolge sind se auch angeschlossen.... schlauchsystem ist des plug&cool.... (ja ich weiß bin ne faule socke) nunja beim erste versuch ohne irgendwelche ventiltatoren isse nach ca 2 minuten schon auf über 70° gekommen (cpu temp) mit nem aldi tower-ven...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Meine Wakü und ich-noch ne Frage

Zitat von »max« wenn wir lange genug noergeln gibts bald nen abschirmplex, wie mit dem ausgleichsbehaelter. wer lange genug nervt kriegt alles ;D und awua-computer macht dadurch mehr kohle für beide nen vorteil....

Donnerstag, 31. Januar 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: mehr bilder vpon der airplexhalterung

also ich hab ne gute und billige lösung.... ich hab grad vorübergehnd die airplex auf mein rechnergehäuse mit packet kleber fixiert....

Donnerstag, 31. Januar 2002, 13:43

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

hi ich hab nu mei wasserkühlung ... (geil ist das leise) blos bin ich nen bissi enteucht über die montagemöglichkeiten des airplex..... 4löcher für schrauben oder ähnliches find ich währen minimum.... und ne extra halterung dazu kaufen ist mir zu teuer..... da find ich packetklebe band cooler aber ich hab nen 1ghz athlon b und ne eheim 1048 cuplex (standart) airplex (standart) und die plug n play schläuche bzw. anschlüssen..... nach nen paar stunden idle währmt der sich auf bis zu 70° hoch.... w...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 13:43

Forenbeitrag von: »Ruede«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

hi ich hab nu mei wasserkühlung ... (geil ist das leise) blos bin ich nen bissi enteucht über die montagemöglichkeiten des airplex..... 4löcher für schrauben oder ähnliches find ich währen minimum.... und ne extra halterung dazu kaufen ist mir zu teuer..... da find ich packetklebe band cooler aber ich hab nen 1ghz athlon b und ne eheim 1048 cuplex (standart) airplex (standart) und die plug n play schläuche bzw. anschlüssen..... nach nen paar stunden idle währmt der sich auf bis zu 70° hoch.... w...