• 19.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Sonntag, 10. Juli 2005, 10:47

Forenbeitrag von: »rufus«

abit nf7-s rev mit 2gb ram ?

hi, will demnächst auf 2 gb ram aufrüsten und dachte an 2x 1 gb mdt ram.. laut handbuch soll das mit 2x 1gb riegeln gehen..... hat das jemand so stabil laufen ?

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:51

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: welches nt für wakü....nicht wakü-nt

jo, das ist ja schon ne ganze menge. von einem passiv oder wakü nt werde ich wohl abstand nehmen. in die engere auswahl sind das tagan und das seasonic.... danke für die tips.

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:51

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: welches nt für wakü....nicht wakü-nt

hmm, bei den wakü nt`s kommt es aber auch öfter vor das die abrauchen. hab in einem anderen herstellerforum gelesen das sie die aus dem angebot genommen haben da die ausfälle zu hoch sind. nicht umbedingt nach ein paar monaten aber der fehlende luftstrom verkürzt wohl drastisch die lebenserwartung der elektronik das die nach 1-2 jahren hinüber sind und dafür sind die mir zu teuer.

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:12

Forenbeitrag von: »rufus«

welches nt für wakü....nicht wakü-nt

hi, ich werde mir demnächst ein neues 350 watt nt kaufen. nur weiß ich nocht nicht welches. erst habe ich an ein wakü- oder passive nt gedacht bis ich öfter gelesen habe das die nach etwa 2 jahren abrauchen da die elektronik die wärme nicht abkönnen die sich im nt durch den fehlenden luftstrom anstaut. besonders vom coolcurrent habe ich das oft gelesen. ne möglichkeit wäre natürlich einen lüfter auf 4-5 volt auf vor die schlitze zu setzen um einen kleinen luftstrom zu erzeugen...naja mal sehen. ...

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:16

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: lieferzeit bei kleinram

jo, danke.

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:00

Forenbeitrag von: »rufus«

lieferzeit bei kleinram

hi, kann mir jemand was zu der lieferzeit bei anschlüssen sagen ? ich brauche 2 p+c anschlüsse mit 1/4 zoll innengewinde und evtl. nen sensor.

Donnerstag, 28. April 2005, 09:11

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: pur schläuche verschrauben ?

supi dachte immer das pur-schläuche nicht verschraubt werden können..... Zitat wenn die weich sind knicken die aber auch leichter jepp, bleibe auch bei purschläuchen auch wenn ich mehr winkel mit den brauche um spannungsfrei zu verlegen.

Mittwoch, 27. April 2005, 17:04

Forenbeitrag von: »rufus«

pur schläuche verschrauben ?

hi, kann ich für die schläuche auch verschraubungen verwenden ? wenn nein, gibt es soetwas wie einen P&C-Verschraubung adapter ?

Sonntag, 17. April 2005, 12:00

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: montage aquagratiX800

hmm, kann es sein das die stege für den ram etwas zu hoch sind ?? wenn ich mir die auflage der graka ansehe verläuft die nicht paralel. die ramseite hat einen etwas größeren spalt als die seite auf der kein ram liegt (beim montierten kühler) wenn ich beim demontierten kühler den höhenunterschied mit dem der graka vergleiche sieht es so aus als ob der höhenunterschied nicht identisch ist. auch kippelt der kühler wenn er nicht verschraubt ist. wenn ram und graka aufliegen würden könnte es nicht ki...

Freitag, 15. April 2005, 16:24

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: montage aquagratiX800

so, hab mich mal erkundigt. die platine darf nicht verbiegen da leiterbahnen, lötstellen etc brechen können. hab den kühler nun etwa 10 mal ein / ausgebaut und gerade war die nie.....

Freitag, 15. April 2005, 11:38

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: montage aquagratiX800

hmm, in einem anderen forum habe ich gelesen das dadurch einige grakas geschrottet worden sein sollen.....wobei meine 9700 + twinni auch verbogen war und keinen schaden genommen hat. der originallüfter war zusätzlich mit einer klammer auf der rückseite versehen. könnte man das nicht auch mit dem neuen kühler so machen, also einen bügel der das verbiegen verhindert ? oder würden das die plastikschrauben nicht aushalten (also reißen)

Donnerstag, 14. April 2005, 15:11

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: montage aquagratiX800

ahja, das sieht schon mal besser aus....das verbiegen der karte bleibt aber. kann die davon schaden nehmen ?

Donnerstag, 14. April 2005, 11:55

Forenbeitrag von: »rufus«

montage aquagratiX800

hi, bei der montage des aquagratiX800 ist mir aufgefallen das die ram-kühler nicht richtig aufliegen. nach dem verschrauben kann ich den spalt zwischen ram und kühler durch fingerdruck schliessen. auch wird die karte beim tausch verbogen.

Freitag, 8. April 2005, 23:20

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: nf7-s und Temperatursensor

hmm,schade...

Freitag, 8. April 2005, 12:03

Forenbeitrag von: »rufus«

nf7-s und Temperatursensor

hi, kann mir jemand sagen ob der Temperatursensor an das nf7-s angeschlossen werden kann ??

Samstag, 5. März 2005, 14:38

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: twinplex auch für x800 ?

ahja,alles klar... hmm,ist da etwas dran mit dem verbiegen?? hab gerade nachgesehen, der twinplex verbiegt tatsächlich die platine...wäre übel....

Donnerstag, 3. März 2005, 21:47

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: Lohnt Umstieg auf x800 xt?

ich habe auf meiner sapphire x800 pro vivo (1.6 ram) das xt bios aufgespielt (500mhz+500mhz) und statt 12 jetzt 16 pipelines den ram habe ich testweise auf 580 (ati-tool) laufen lassen. die 500 ram und 500 core takt + die 4 pipes reichem mir aber ;D man sollte aber drauf achten eine vivo zu bekommen. die pro hat 2 ns ram während der 1.6 ns ram bis 600 mhz ausgelegt ist. (meine rote graka ist laut pn eine original ati)

Donnerstag, 3. März 2005, 21:36

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: twinplex auch für x800 ?

dann baue ich den twin drauf Zitat wenn man sich die karte mit dem kühler genau anschaut, sieht man, dass der kühler die rams noch nichtmal berührt Wink ergo ist bei einer x800 die kühlung der rams nicht notwendig hmm, der aquagratiX800 hat keinen kontakt zum ram ??

Dienstag, 1. März 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: twinplex auch für x800 ?

die ramkühler für die 9*** kühlen beide seiten. http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…mg/9800_500.jpg Zitat Bei der X800 (non-pro / non-xt, und ohne Overdrive) dürften die RAMs nicht zu heiß werden. hmm, ich habe aber die 800 pro....

Dienstag, 1. März 2005, 07:16

Forenbeitrag von: »rufus«

Re: twinplex auch für x800 ?

na super, neuen kühler kann ich mir jetzt auch nicht leisten... ich habe mir mal den kompletkühler für die x800 angesehen.sehe ich das richtig das bei dem nur auf einer seite der ram gekühlt wird? bringt ram-kühlung überhaupt etwas ? Zitat hi, und willkommen im forum danke

Dienstag, 1. März 2005, 01:16

Forenbeitrag von: »rufus«

twinplex auch für x800 ?

hi, ich habe mir heute ne x800 angeschafft. meine 9700 pro habe ich mit dem twinplex gekühlt, passt der auch auf die x800 ??