• 20.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Freitag, 14. März 2003, 02:54

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: airplex evo 120 vs 240

Die Ergebnisse die er meint stammen mal von nem Versuchsaufbau von Henrik. Also kann man sicher sein, dass sie stimmen ;D Ob die Zahl jetzt genau stimmt, weiss ich nichtmehr. Aber in Richtung stimmt das schon. Das Problem, dass viele hier damit haben, ist, dass sie Traumtemperaturen haben wollen. Ein CPU hält aber auch 60 Grad noch gut aus. Die Energie die ein 360, damit mit Lüftern abführen kann dürft doch im noch wesentlich höheren Bereichen liegen.... Aber so wie ich Henrik und Dino kenne und...

Mittwoch, 12. März 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: @AC: Vorschlag: STICKY für CS601

Wenn man ein ganz normales Forum draus machten stehen wieder viel zu viel Offtopics drin :/ Man bräucht ne Übersicht, man ein Gehäuse auswählen kann und dann Einbauverschläge kriegt. Wenn ich programmiertechnisch nicht grad anders eingespannt wär würd ich da glatt ne Homepage für basteln

Mittwoch, 12. März 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: @AC: Vorschlag: STICKY für CS601

Könnt man ja ne eigene Rubrik auf der Homepage machen: Einbauvorschläge Würde das Forum wohl sehr entlasten....

Mittwoch, 12. März 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: brauchts den 360er ?

Mitm 240er kannst du auch noch Festplatten und Northbridge kühlen, selbst Netzteil müsste noch drinsein, wenn du nicht auf so tolle Temperaturen wert legst (NT hat ja schliesslich gewaltige Abwärmen...). Gehäuse wo die Netzteile woanders sind wird man kaum finden. Aus einfachem Grund: Die Gehäuse richten sich alle nach der ATX Norm. Und bei der ist alles relativ genau festgeschrieben :/ Kannst aber bei vielen Gehäusen das Netzteil auch einfach umsetzen mit etwas Arbeit. Ansonsten BigTower oder w...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:21

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: brauchts den 360er ?

Also intern und Passiv geht eh nicht. Und ein 240 langt mit Lüftern drauf eigentlich für alles.

Mittwoch, 12. März 2003, 19:14

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: brauchts den 360er ?

1.Passiv isser wesentlich besser mit Lüftern is kein so grosser Unterschied mehr. 2. Is kein Produkt von AC, daher auch keine Frage im Forum dazu erwünscht von AC :/

Mittwoch, 12. März 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: oc-frägelchen

AMD Prozessoren nach Stepping würd ich nicht bei Ebay kaufen. Da ist das mit der Garantie immer so eine Sache.... Guck mal bei einem von den Läden: www.funcomputer.de www.nordpc.de www.pcanymore.de Im Forum von www.planet3dnow.de findest du noch mehr Telefonnummer von Händlern, die das ganze so verkaufen. Als ich einen davon anrief und nach einem 2100+ fragte kam sofort welches Stepping und Produktionswoche!! da is

Mittwoch, 12. März 2003, 18:54

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: GPU Kühler

Zitat Stephan: " Da die Radeon 9xxx-Karten einen Spacer auf der GPU besitzen, musste dieser bisher bei der Montage eines twinplex demontiert werden. Aus diesem Grund gibt es jetzt den twinplex ATI. " Nu kann man sich natürlich über die Definition von "jetzt" unterhalten. Das sind bei mir aber keinesfalls Wochen später ;D

Mittwoch, 12. März 2003, 18:44

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: GPU Kühler

Was issn jetzt eigentlich mit der ATI-Version vom Twinplex? Weil irgendwie vermiss ich den immer noch im Shop. Hat zwar bei mir noch etwas Zeit, weil die Grakas imo nicht lieferbar sind, aber brauchen werd ich ihn dann Weiss eigentlich einer warum low-noise nicht die neuen Sachen von AC ins Programm aufnimmt? bzw keine Cuplexe mehr mit 4Lochhalterung hat? Ich denke die Lieferzeiten sind inzwischen so kurz, dass auch die Reseller welche bekommen müssten? Oder haben die etwa garkeine bestellt?

Freitag, 7. März 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

mal ganz doofe frage die Auflagefläche ist doch wahrscheinlich gross genug um alle noch kommenden GPU´s (also es DIE davon) voll abzudecken. Also kann man beim Kauf höchstens nen Fehler machen, wenn man sich den normalen bestellt. Oder ich da was falsch sehen tu? ???

Mittwoch, 5. März 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: 2mal auf 50 cm hoch .. zu viel für ne 1046 ?

Zitat von »TabuTron« Wenn der Kreislauf luftfrei ist nach 30sek. Warum warten? Wenn du das schaffst is auch ok. Nur wüsst ich nicht, dass das jemals jm geschafft hat

Mittwoch, 5. März 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Silberne Kühlflüssigkeit?

Wir brauchen ja nur was um ins schöne Wasser reinzumachen, damits silber is

Mittwoch, 5. März 2003, 20:58

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: 2* 120er evo gekoppelt ...

Zitat von »Man_In_Blue« *THREADNURÜBERFLOGENHAB* Wärs ned am intelligentesten nur einen Lüfter zwischen beiden Raddis zu montiren? Mit welchem Vorteil? Der Luftdurchsatz wird wohl gleich bleiben. Egal ob vornedran, hintendran oder Mitte. Höchstens bei mehreren wird sich minimal was am Durchsatz ändern...

Mittwoch, 5. März 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Silberne Kühlflüssigkeit?

Natrium hat aber zu viele Nachteile ums in normalen Waküs einzusetzen. Vorallem ist es viel zu reaktionsfreudig : Ausserdem warum muss das ganze immer leuchten? Könnt ja auch so silber glänzen/schimmern. Würd im Kühler bestimmt Hammer aussehen ;D @AC: MACHT EUCH MAL AN DIE ENTWICKLUNG!!

Mittwoch, 5. März 2003, 15:31

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Silberne Kühlflüssigkeit?

jojo ein paar mehr Farben um das Wasser zu färben wer nicht schlecht immer nur grün oder blau :'(

Mittwoch, 5. März 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Wasser kühlen !!!

doch es gibt so irre menschen ;D mit manchen geht halt der experimentiergeist durch

Mittwoch, 5. März 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Wasser kühlen !!!

Du willst also das Wasser mit dem Peltier kühlen.... Un womit hast du vor das Peltier zu kühlen?? Luftkühlung wohl kaum, weil zu laut 2. Kühlkreislauf ginge, ists aber nicht wert : Da fällt mir noch grad was ein Neben all den anderen Problemen brauchst du für die Peltierelemente noch ein 2. Netzteil, dass du auch wieder kühlen und leisestellen musst

Mittwoch, 5. März 2003, 00:21

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: 2* 120er evo gekoppelt ...

In so nem Sandwich dürft ein 2. Lüfter sogut wie garnix bringen. Wenn du noch Platz hast den 2. Radi mit Lüfter noch woanders rausblasen zu lassen, wird die Temperatur besser sein denk ich mir mal (rein von der Logik her).

Dienstag, 4. März 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Wasser kühlen !!!

Du scheinst nicht zu merken wie verrückt deine Idee ist. Die 5 Grad (und die halte ich noch für optimistisch), die du damit rauschlägst bringen dir GARNICHTS ausser viel Ärger. Wenn dir die Leistung einer normalen Wasserkühlung nicht langt, musst du halt auf ein anderes Verfahren wechseln. Aber mit Wakü kann man sich sinnvoll "nur" an die Raumtemperatur annähern. Für mehr ist der Ansatz komplett falsch. Du wirst auch so mit Wakü nen leisen Rechner haben und fast an die Grenzen des Prozessors übe...

Dienstag, 4. März 2003, 22:39

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: 3x Airplex Evo 360 extern

Wär ja auch mal ne Idee die Lüfter mit Blende in den Deckel mit Lüftern und ein 360er extern obendrüber. Falls passiv dann nicht mehr langt schaltet man die Lüfter ein. Die haben dann zwar etwas Abstand, aber die Kühlleistung wird trotzdem ziemlich steigen. Extern mit Lüfter drauf sind meiner Meinung nach nicht so toll aus : Eigentlich könnt man dann an die Lüfter noch nen 240er dranhängen. Damit hat man eigentlich schon mehr Luftbewegung unterm 360er ohne Lüfter *vorsicht verwirrt*

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:55

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: APevo 240 und CS-601

Passt rein ABER entweder 2 Laufwerksschächte sind weg oder du setzt dein Netzteil weiter nach unten. Die 5.5 cm übern Netzteil reichen nämlich bestimmt nicht.... für Bilder benutz plz mal die Suchfunktion (da kriegst du auch noch ausführlichere Antworten auf Thema 601 und Airplex....)

Freitag, 20. Dezember 2002, 19:12

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Epoxy 2K Kleber Metall: Trocknungszeit?

epoxy gibt mit allen möglichen aushärtungszeiten.... wenn du pech hast kanns erst nach 24 stunden sein aber dass kannst du einfach feststellen, weil das zeug steinhart wird ;D

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: CUPlex auf Clawhammer

cebit dürft wohl mitte märz sein wie jedes jahr für alle die sich vorher informieren wollen über den noch sockel: http://www.amd.com/us-en/assets/content_…s/24850_PUB.pdf allerdings solltet ihr auch dran denken, dass der athlon 64 wohl erst später (ich schätz mal 3. quartal) in stückzahlen lieferbar, bezahlbar und vorallem für nicht-linuxuser richtig brauchbar ist. auf 32 bit isser den mehrpreis schlichtweg nicht wert. und das 64 bit winxp wird auch noch nicht mit dem erscheinen der prozessors f...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:21

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: Radi Lüfter montage

die luft wird ja nicht nur weggeblasen sondern auch durch den radi durchgezogen d.h. alle luft die durch die lüfter geht muss auch durch den radi durch. d.h. der luftzug wirkt sich auf das gesamte volumen aus (im idealfall ;D) wenn man den lüfter auf den radi blasen lässt, wird man doch feststellen, dass die luft nicht unbedingt freiwillig da durch will und nur wieder ins case zurück geht und dabei nur die oberfläche gekühlt hat. *meine meinung, also verbessert mich *

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:12

Forenbeitrag von: »RunLevelZero«

Re: APE 240 aufs Dach (CS-601)?

so der thread passt ja grad zu meiner frage ich will mein cs601 auch passiv kühlen da ich aber nicht bei der nächsten aufrüstung nächstes jahr wieder probs haben will, würd mich mal interessieren, was ich alles mit wieviel radiatoren passiv kühlen kann. möglichkeiten die ich gedacht hab wären: ein 240er aufs dach ein 240er hinten aufs dach (leich überstehen lassen) und vornedran noch ein 120er oder 2 240er an die seite aber da weiss ich nicht ob der kühleffekt nicht genauso ist wie bei der lösun...