• 26.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 68.

Freitag, 16. Februar 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: System untertakten...

Hallo -DimiX-, auf diese CPU bin ich hauptsächlich durch diesen Link gekommen. http://hardware.thgweb.de/2006/12/07/str…eeffizienz_amd/ Es sollen ja nicht nur Daten gespeichert werden. Sondern dort läuft auch sonst noch einiges an Software, z.B.: WsWin - Software zum auswerten und darstellen von Daten der eigenen Wetterstation VisionGS - Webcamsoftware FTP-Uploader - ..... und dann ist noch einiges anders in Planung, nutzung als Mediaserver (TV und Radio aufzeichnung usw.) Und ich hab keine Lust...

Freitag, 16. Februar 2007, 14:27

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: System untertakten...

oh hoppla da schaut man mal einen tag nicht ins Forum... danke danke für die Antworten. Ich war ja mal die Tage bei ein paar PC Läden um den Stromverbrauch zu messen. Also mit Standarthardware ist kaum eine Verbrauch von unter 100Watt zu erziehlen und das ist für einen "Privaten" Server in meinen Augen zuviel. Man muß wirklich drauf achten, grade bei den CPU's, das dort die Stromsparvarianten verbaut sind und das ist eher selten bis gar nicht der Fall. Weils einfach mehr kostet. Man kommt, meine...

Dienstag, 13. Februar 2007, 08:09

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: System untertakten...

Super danke an alle für die doch recht interresanten Links..... Werd mich heut mal, bewaffnet mit einem Strommesser, zu einigen PC "Hämdlern" aufmachen und mal schauen ob man da mal messen darf. ;D Werd hier dann auf jeden fall berichten.

Montag, 12. Februar 2007, 18:18

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: System untertakten...

Erstmal ein dickes dankeschön an euch... @ -DimiX- Eine Mobile CPU braucht doch mit sicherheit auch ein dazu passendes Bord oder? Ich hab heut mal versucht bei den gängisten PC Hardware versendern mir so ein PC zusammen stellen zu lassen. Mit der Hintergrund das das System nicht mehr wie 80 Watt verbrauchen sollte. Da herrschte leider Ratlosigkeit.... muß auch zugeben das das ein sehr spezieller wunsch ist. Momentan läuft bei mir im Keller ein PIII 600 und der braucht unter Volllast so ca. 55 Wa...

Montag, 12. Februar 2007, 15:44

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

System untertakten...

Hallo zuammen, ich hab da eine etwas ungewöhnliche frage. Ist es möglich mein System (siehe Profil) zu untertaken um Strom zu sparen? Eventuell soll mein momentaner PC als kleiner Server dienen. Die Frage ist halt, kann man untertakten ohne das das System instabil wird wie beim übertakten? Jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt? Grüße Oliver S.

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:20

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Kauftipp - Webcam mit Netzwerkanschluss

- keine ne Idee - :'( hatte mal ne mail an d-link geschrieben.... die haben mir die englischen datenblätter zukommen lasssen *bähhhh* genau die hab ich auf der d-link.com auch gefunden. ist irgendwie komisch, ein produkt wird in deutschland verkauft (zumindest von einer firma die mit zahlreichen produkten hier in deutschlan vertreten ist) und es gibt keine deutsche anleitung dafür.

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:36

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Kauftipp - Webcam mit Netzwerkanschluss

Hallo alle zusammen..... So mein Heimnetzwerkproblem hat sich erledigt.... Hab jetzt einen Router mit 8port Switch mit Firewall ( Netgear FVS 318 ). Jetzt dachte ich mir mal ein wenig in die Tiefen der Webcams einzusteigen.... Da ich ja im ganzen Haus Netzwerkabel verlegt habe würde sich ja eine Webcam mit Netzwerkanschluss anbieten. Meine Frage ist: Kann man die D-Link dcs-900 empfehlen? Wiegesagt ist für den heimbereich.... also muß auch nur "indoor" fähig sein. Kennt von euch zufällig jemand ...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:58

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Heizkörper als Radi ???

:'( da denkt man man könnte was sparen... und dann das....  :'( @Limbachnet: Der Heizkörper ist neu... und noch nicht in betrieb gewesen. erst mal vielen dank an alle für die antworten.... werd mir dann mal anfang 2005 drüber gedanken machen was ich dann für ne wakü zusammenstelle... mfg oliver s.

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:29

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Heizkörper als Radi ???

danke für die schnellen antworten.... @AndreasH: sowas in der richtung dachte ich mir fast... @WinX: der heizkörper wäre halt schon da..... man versucht halt geld zu sparen... ;-)

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:26

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: akkushop gesucht

hier gibts auch eine sehr große auswahl... http://www.batt-mann.de/ mfg Oliver S.

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:17

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Heizkörper als Radi ???

Hallo alle zusammen, hab die suchfunktion schon bemüht und leider nichts passendes gefunden... spricht eigentlich was dagegen einen heizkörper als radi zu verwenden... ??? Ich hätte da noch einen von der hausrenovierung übrig... 1,20m lang - 0,55 hoch und hat innen 2 reihen lamellen (nennt sich Typ 22). hat da einer von euch schon erfahrungen gesammelt (wegen rost und so...) mfg Oliver S.

Mittwoch, 24. November 2004, 10:30

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: TV am PC, Aufnahme

also ich hab von hauppauge die nova-s (für sat), für dich wär die nova-c dann was...oder dann als luxus modell die nexus (hat einen eigenen decoderchip)... problem ist nur die beiligende tv-software. die funktioniert nur mit deaktiver firewall (software-firewall). ich hab dvbdream am laufen ( findest du auf http://www.dvbdream.de ), mit dieser software kannste die firewall aktiv lassen. find ich nicht schlecht die software. hat auch weniger cpu last (während der aufnahme ca. 20-30%, im "normalbe...

Mittwoch, 24. November 2004, 10:16

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: TV am PC, Aufnahme

Hilft dir das vielleicht weiter.... http://www.linuxatdbox2.de/ Gruß Oliver S.

Sonntag, 31. Oktober 2004, 13:08

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: HILFE beim Hardwarekauf (für ein Netzwerk)!!!

Hallo und danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Man merkt das es wohl viele Wege zum Ziel gibt... :-) Also ein PC im Keller ist nicht so angebracht mangels Platz.. ist ein alter Gewölbekeller. @SADman WLAN soll ja auch nur als option für die nähere Zukunft sein... z.b. im Garten mit dem Laptop sitzen :-)) Kann mir jemand von Netgear einen Router mit Switch empfehlen?? Wiegesagt der Router sollte ne gute Firewall haben, das man die personal firewall auf dem PC deinstallieren kann.... MFG o...

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:15

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

HILFE beim Hardwarekauf (für ein Netzwerk)!!!

Hallo alle zusammen, ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der Netzwerktechnik, zumindest was Router Switch und WLAN angeht. Bei uns Zuhause hab wir kürzlich alles renoviert (Einfamilienhaus) und hab ein Cat 7 Verkabelung eingebracht. Sternförmig - aus jedem Zimmer in den Keller auf ein Patchpannel. DSL Anschluss mit Modem (Hat einen 10Mbit Anschluss, ist noch so ein altes Telekommodem) ist vorhanden. Ich hab mir vorgestellt einen Router mit Switch (sollte mit Firewall sein, das ich die Firewall...

Freitag, 2. April 2004, 14:28

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: max Länge: DSL-Kabel Splitter->Modem

Hallo zusammen, also diesen Handbüchlein hat mir bis jetzt immer geholfen... Sozusagen alles rund um die DSL Installation (die Hardware... Leitungen etc.) http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Gruß Oliver S.

Mittwoch, 17. März 2004, 09:09

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Sapphire Atlantis Fireblade 9600 Pro kühlen...

Wow die sehen ja echt schick aus... mal so ne Frage nebenbei, wie bekomme ich die auf dem Speicher fest ??? (Spaxschrauben ?? ;D ).... MFG Oliver S.

Dienstag, 16. März 2004, 15:29

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Problem mit GraKa!

Sieht man denn das dort der Kühler getauscht wurde. Falls Ja wirds mit der Garantie sehr schwierig. Ist zumindest meine Meinung. Vielleicht hat da jemand anders andere Erfahrungen gemacht.

Dienstag, 16. März 2004, 15:24

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Billigster neue Laptop???

Hallo, also bei einem Laptopkauf würde ich mir genau überlegen was das Teil alles können muß, wegen der schlechten vielleicht sogar fast unmöglichen aufrüstmöglichkeit (für die Zukunft gesehen). Bei allerdings begrenzten Mitteln, wird es schon etwas schwieriger ein vernüftiges Laptop zu bekommen. Man sollte sich auch im klaren sein wieviel akkuleistung man braucht. Willst du stundenlang ohne steckdose auskommen? (Hierfür wird man etwas tiefer in die Tasche greifen müssen) Oder möchtest du nur ei...

Dienstag, 16. März 2004, 15:15

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Problem mit GraKa!

Hallo erstmal, also ich würde sagen klarer Garantiefall. Läßt sich die Karte problemlos wieder auf "Ursprungskühlung" zurückbauen? Auf jeden Fall erstmal Kontakt mit dem "Dealer" aufnehmen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. MFG Oliver S.

Dienstag, 16. März 2004, 14:55

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Sapphire Atlantis Fireblade 9600 Pro kühlen...

Hallo AC-Fangemeinde, ich hab jetzt seit kurzem mir ne Sapphire Atlantis Fireblade 9600 Pro mit 128 MB gekauft. Bin echt zufrieden mit dem Teil. Da mein System leider noch Luftgekühlt ist (schande über mich :-) ) würde ich gerne mal wissen wie man den Speicher der Grafikkarte kühlen kann? Laut Test (mist finde die Seite jetzt nicht mehr) ist der verbaute Kühler auf der Grafikkarte für OC geeignet, nur kühlt der ja nur die GPU. Gibts ne gute Kühlmöglichkeit für den Grafik-Speicher? Schließlich st...

Dienstag, 17. Februar 2004, 10:35

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Grafikkartendschungel ! Holt mich hier Raus :-

So ich denke die Qual der Wahl ist auf die Sapphire Radeon 9600 Pro FBE gefallen. Könntet ihr meinen Onlineshop empfehlen, um diese Karte zu besellen? Und nochmal vielen dank an alle die mir die Entscheidung etwas leichter gemacht haben. MFG Oliver S.

Montag, 16. Februar 2004, 19:50

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Grafikkartendschungel ! Holt mich hier Raus :-

Klasse das ging ja super schnell... wie siehts mit tv empfang (achtung Satanlage) aus.....denke das das auf jeden fall ne seperate geschichte wird oder?.... so ein all in one wonder gibts für satanlagen warscheinlich nicht....

Montag, 16. Februar 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Grafikkartendschungel ! Holt mich hier Raus :-)

Hallo AC-Fangemeinde, nachdem ich nun innerhalb eines halben Jahres meinen alten PC aufgerüstet habe kommt nun vorerst der letzte schritt. Ich würde meinem PC gerne einen neue Grafikkarte gönnen! Ich war eben mal bei diversen Onlineshops zu Besuch, und mußte feststellen das es da einfach zuviel Auswahl gibt. Wie soll da ein normaler PC-User durchblicken?? Nun zum Anwenungsgebiet der Grafikkarte... Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Internet (hat ja irgendwie jeder)... dann abundzu mal ein co...

Dienstag, 3. Februar 2004, 11:53

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: HDD 1:1 kopieren...???

XP Prof. ist ja vorhanden. kann man damit( mit der datenträgerverwaltung) auch partitionen nachträglich verschieben und größenmäßig anpassen..???? Naja werde das mal testen.... die daten sind ja noch komplett auf der alten hdd (ist ja auch ausgebaut und an einem sicheren ort gelagert :-) ).... werde mich dann nochmal melden.....heute abend..... bis denne mfg oliver s.

Dienstag, 3. Februar 2004, 10:51

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: HDD 1:1 kopieren...???

jep das dachte ich mir schon das man Partition Magic braucht um nicht alle daten zu verlieren. aber powerqest ist wohl von symantec geschluckt worden.... mal schauen ob der "lokal dealer" noch so ein nettes packerl rumstehen hat.

Dienstag, 3. Februar 2004, 09:10

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: HDD 1:1 kopieren...???

so hier mal der aktuelle stand: also mit dem tool "HDCOPY" hat es super geklappt. die beiden partitionen von meiner alten hdd wurden einwandfrei auf die beiden neuen hdd's (s-ata) kopiert. hab dann die alte hdd abgeklemmt. neu gebootet und siehe da alles beim alten, nur das system und diverse programmaufrufe gehen um einiges schneller. einziges problem ist das HDCOPY mir die partitionen auf den neuen hdd's genau so groß gemacht hat. alte hdd, gesamt 40gb in 2x20gb unterteilt; neue hdd's 2x120gb ...

Montag, 2. Februar 2004, 15:53

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: HDD 1:1 kopieren...???

Die ganzen Tools die bis jetzt genannt wurden, laufen doch alle unter windows oder? das tool "hdcopy" scheint eine startdiskette mit dos zu erstellen womit man dann die partitionen "logisch" oder "pyhsikalisch" kopieren kann. so hab ich es zumindest verstanden. ich denke mal das wenn ein betreibssystem von der größe wie windows im hintergrund läuft, es beim kopieren (zumindest beim kopieren einer ganzen hdd inkl. os) doch mehr risiken gibt als unter dos.... (wow was ein satzbau).. wo sind denn h...

Montag, 2. Februar 2004, 14:01

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: HDD 1:1 kopieren...???

aha... :-) kennt einer von euch HDCOPY .. schaut mal unter http://www.hdcopy.de ... würde gerne mal wissen was die experten zu dem programm sagen....

Montag, 2. Februar 2004, 11:44

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

HDD 1:1 kopieren...???

Hallo AC-Fangemeinde, Ich würde gerne meine HDD (WinXP Prof, in NTFS) austauschen gegen 2 neue HDD's (alt:IDE neu-ATA). Gibt es da eine möglichkeit die ganzen daten 1:1 auf die neue HDD zu kopieren? Es wäre natürlich klasse wenn man dafür nicht extra eine neue software kaufen müßte. Ist das vielleicht auch mit "Bordmitteln" möglich? Ich kenne da zwar ein Tool "HDCOPY", würde aber gerne mal wissen ob das was taugt und wie man es richtig anwendet. schon mal vielen dank im voraus. MFG Oliver S:

Dienstag, 20. Januar 2004, 13:40

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Kennt Jemand LITEON DVD-Rom Laufwerke..??

aha... danke für die antwort. auf der faq seite des herstellers ist dieses geräusch glaub ich beschrieben (ist leider englisch). und es hat ja anscheinend nix mit der CD/DVD zu tun, sonst würde man ja kreisförmigekratzer sehen. der hersteller könnte ja sowas auch mal in die betriebsanleitung schreiben. naja egal... bis denne.... mfg oliver s.

Dienstag, 20. Januar 2004, 10:16

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Kennt Jemand LITEON DVD-Rom Laufwerke..??

Hallo AC- Fangemeinde Hab mir gestern das Liteon DVD-Rom (LTD 166) gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Nur das beim einlegen einer CD oder DVD so ein komisches Geräusch (rasseln rauschen... schwierig zu beschreiben) zu hören ist. Hab extra mal eine neue CD eingelegt um zu sehen ob irgendwelche feine kratzer entstehen, aber fehlanzeige. mmmhhh ist irgendwie merkwürdig... kennt das einer von euch... mfg Oliver S.

Dienstag, 20. Januar 2004, 10:01

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

danke für eure hilfreichen Beiträge. Mal schauen wo demnächst ne webcam im angebot ist......

Montag, 19. Januar 2004, 12:36

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

hallo draco, danke für deine schnelle antwort. da ich noch keine webcam habe, muß ich ja eine neue kaufen. da dachte ich eine zu kaufen wo gleich die richtige software dabei ist. oder zumindest eine software dabei ist die gut funktioniert.

Montag, 19. Januar 2004, 12:15

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Webcam Zuhause betreiben ???

Hallo AC-Fangemeinde und ein frohes neues Jahr..... Hat jemand von euch schon mal erfahrungen gesammelt, was man so für ne hard und software braucht um möglichst kostengünstig eine webcam von zu hause zu betreiben (z.b. um die schöne Landschaft hinter dem eigenen haus zu bewundern, auch wenn man mal nicht zu hause ist). Es ist noch ein alter PC (Pentium mit 266MHz oder so) vorhanden. Es ist gedacht so alle 20-40 minuten ein bild auf meine hp zu stellen. ich denke damit ist auch das datenvolumen ...

Mittwoch, 19. November 2003, 13:11

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Was haltet Ihr von dieser Grafikkarte?

Kann mir jemand mal einen Tipp geben wo der eigentliche Unterschied zwischen der 9800SE und der 9800Pro ist? Und inwiefern sich das auch bemerkbar macht. Wiegesagt, Spieleperformance ist für mich nicht so wichtig. Wichtig ist halt das das Gesamtpaket der "ALL in Wonder" stimmt. Oder ob man halt doch Grafikkarte und TV-Karte getrennt kaufen soll. MFG Oliver S.

Mittwoch, 19. November 2003, 12:46

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Was haltet Ihr von dieser Grafikkarte?

Hallo AC-Fangemeinde, ich mal wieder... :-) was haltet ihr den von dieser Grafikkarte Hercules Prophet 9800SE All-In-Wonder. Da für mich die Spieleperformance nicht so im Vordergrund steht, dafür brauche ich aber "Video in". Hat von euch jemand diese Karte? Falls ja währe es interresant zu wissen wie "Laut" die Karte ist. Meine restliche Hardware findet ihr in der Signatur. MFG Oliver S.

Samstag, 15. November 2003, 10:10

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Neue Grafikkarte gesucht..

aha, danke für die ausführliche antwort. wie siehts eigentlich mit den nvidia chipsätzen bei grafikkarten aus? man liest ja oft das die doch spürbar langsamer sind. so werde mal schauen was der geldbeutel so zulässt. mfg oliver s.

Freitag, 14. November 2003, 11:57

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Neue Grafikkarte gesucht..

Hallo AC-Fangemeinde, erstmal ein dickes Lob an euch. das Forum hier ist echte klasse. man bekommt gute tipps und sehr hilfreiche ratschläge. So nun zu meiner frage. Ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte. Da ich nicht zu den hardcore gamern gehöre, denke ich mal das man da doch einiges an geld sparen kann. allerdings wäre es von vorteil wenn die karte "TV out" und "TV in" hat. oder sollte man beim "TV in" auf getrennte Hardware setzten? wie sind da eure erfahrungen. schon mal vielen dank...

Dienstag, 23. September 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: FAT 32 in NTFS umwandeln unter XP Prof?

also das hilft erstmal weiter. dankeschön an alle. und das mit dem "convert" Befehl geht auch wirklich ohne datenverlust?? (ist sehr wichtig, sonst müßte ich ca 11GB daten durch die "gegend" schaufeln :-)) ). noch mal vielen dank an alle ... mfg oliver s.

Dienstag, 23. September 2003, 14:02

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

FAT 32 in NTFS umwandeln unter XP Prof?

Hallo AC-Fangemeinde, ist es mit bordmittel von xp prof. möglich ne bestehende partition von fat32 in ntfs umzuwandeln? (ist eine HDD mit 2 partitionen, die erste ist schon ntfs) das ganze sollte natürlich ohne Datenverlust gehen....... MFG Oliver S.

Samstag, 20. September 2003, 10:48

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Internetverbindung trennen - Probleme

Keiner eine Idee ??? ???

Freitag, 19. September 2003, 12:42

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Internetverbindung trennen - Probleme

Hallo AC-Fangemeinde, ich habe folgendes problem. Beim schließen des IE (hab Win XP prof.) kommt ja normalerweise das Fenster wo man die Verbindung trennen kann oder bestehen lassen kann (Hab keine Flatrate). Und dieses Fenster wird mal angezeigt und dann wieder mal nicht...??? so weit so gut. wenn es nicht angezeigt wird, kann man ja immer noch die dfü-verbindung über die taskleiste trennen. aber jetzt bei xp (früher 98 SE) verschwindet das symbol auch abundzu (irgendwie aus keinem erkannbaren ...

Montag, 15. September 2003, 14:49

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Wärmeleitpaste entfernen ?

ja die wlp soll vollständig runter

Montag, 15. September 2003, 14:10

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Wärmeleitpaste entfernen ?

mmmh aceton?? hab ich noch im keller (ist ausem baumarkt). Ich hab da noch ne büchse "silikonentferner" wie siehts damit aus?

Montag, 15. September 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Wärmeleitpaste entfernen ?

Hallo AC-Fangemeinde, wollte nur mal fragen mit welchen mitteln ihr wärmeleitpaste (Artic silver usw.) von eurer cpu's entfernd. Schon mal vielen dank im vorraus. mfg oliver

Montag, 8. September 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Win XP Home oder Win XP Prof. ??

Erstmal danke für die Tipps................. Hab erstmal etwas aufgestockt: - Leadtek K7NCR18D-ProII Nvidia Nforce2 Ultra 400 - AMD XP 2500+ (Barton) - 2x 256MB DDR Infineon PC2700/333 CL 2,5 - Spire SPA04B4 WhisperRock IV Sockel 7/370/ A (Kupferplatte) - Win XP Prof. das ganze hat 410 Euro gekostet.... vorhanden war noch ne 40 Gig Pladde... Jetzt geht ersmal wieder richtig vorwärts.... MFG Oliver

Donnerstag, 4. September 2003, 11:28

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Win XP Home oder Win XP Prof. ??

mmmhhh also das mit dem remote-desktop hört sich gut an. da wir demnächst in unser eigenes häuschen ziehen währ das schon praktisch (da muss man dann nicht von etage zu etage springen :-)). ist warscheinlich auch ne geldsache ob man home oder prof wählt. ich denke mal das ich mit der prof version für "fast"alles gerüstet bin. nun zur cpu, ist es den zwingend nötig diese auszutauschen??? bin mit der geschwindigkeit meines jetztigen pc's zufrieden. verliert man viel leistung durch xp im gegensatz ...

Donnerstag, 4. September 2003, 10:49

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Win XP Home oder Win XP Prof. ??

Hallo AC-Fangemeinde, mal ne frage... wie würdet ihr entscheiden win xp home oder win xp prof. ?? das ganze soll bei mir daheim laufen. gelegentlich spiele ich auch mal ein spiel (anno 1503 oder gp3), ein netzwerk soll auch betrieben werden. hauptsächlich läuft word, excel und access. mein pc ist ein p3 600MHz mit 256 MB Ram und 40G HDD, SCSI CD-Brenner und SCSI CD-Rom ist auch vorhanden. Momentan läuft win 98 SE (dieses stürzt aber in letzter zeit öfter mal ab, system ist aber virenfrei). welch...

Mittwoch, 11. Juni 2003, 13:05

Forenbeitrag von: »S-Oliver-HU«

Re: Akkus - Hochstromig entladen?

Hallo, über welche Entladeströme reden wir denn? 30, 50, 110 A ?? ich kaufe meine Akkus (einzel-Zellen) meist bei http://www.batt-mann.de/ oder http://www.mamo-modelltechnik.de/ MFG oliver