• 19.04.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 694.

Montag, 12. April 2004, 18:59

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Welche Wasserkühlung?

eins is nie verkehrt... da wird mir JE zustimmen .... NÄMLICH WAKÜ ... egal wie man kommt in 99% aller fälle zu nem vernünftigem ergebnis ... ausser man stellt sich selten dumm an

Sonntag, 11. April 2004, 21:08

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Welche Wasserkühlung?

also ... hi erstmal .. meld mich seit langem wieder mal als pumpe auf jeden ne EHEIM 1046! welche ausführung und mit welcher elektronik , musst du wissen!! (was du damit machen willst) zum RADI : was willst du machen willst du lautlos und doch kühl oder lieber anständig oder besser WAS ERWARTEST DU DIR???

Freitag, 9. Januar 2004, 18:51

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Festplatte gedreht montieren?

normal müsste 180° bei ner guten platte auch gehen... den dem lager dürfte es wurscht sein ob hängend oder stehend ... die sechs scheibchen wiegen nur ein paar gramm

Freitag, 9. Januar 2004, 18:27

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Nachtsichtgerät

Tipp wenns nur für den spas is dann genügt ein Tasco ... wenns was wirklich hochwertiges sein soll dann ZEISS oder SWAROWZI aber zum schmökern würd ich mir den frankonia UND den kettner bestellen ... sin gratis die katalöge

Mittwoch, 7. Januar 2004, 14:37

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: AT und AP360 in einen Scorpio Bigtower

Moin moin i binn endlich mal wieder online... Ich schliess mich meinen vorgängern an... intern passiv würd ich nie machen... ich würd das ding auf das dach extern mit ner schönen blende machen greetz SAL

Montag, 3. November 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Meine neuen Seitenwände sind fertig :D

bin gegeistert... GOIL ... aber so billig war das net oder=?

Montag, 3. November 2003, 18:00

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: APe unten im Gehäuse?

des funzt genauso wenn das ding 10cm luft zieht! nur du solltest oben im gehäuse noch ne kleine luke (schablone vom 120er EVo) haben, kannst auch evtl, nen lüfter drauf tun... denn dann is die konvektion besser und du kannst etwas nachhelfen mit dem lüfter und du hast einen kleinen kamin der verstärkt wird weil du oben das sehr viel wärme abstrahlende MB hast ( is aber trozdem noch gering) ! denn das hat einen vorteil gegenüber dem radi im dach, aber auch einen nachteil: pro: die luft kommt noch...

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: evo 360 und eheim 1046

nein ... die  watt mehr machen keine 8 grad aus !! und sowas lernt man sogar in der schule ... aber erst im LK oder GK ... is mir wurscht was so mancher hier denkt ... war definitif OT zum thema: also mach dir keine sorgen ... der 1046 kannst du beherzt viel mehr zutrauen! OT:[klugscheiss]das heisst nicht O hoch zwei sondern O index zwei! [\klugscheiss]

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aquabay und airplex evo 240 im cs 901?

alles mit der ruhe !!! ne plexi verzieht sich bei 25° normal net ... und wenn dann nur um ein paar µ meter!

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:04

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: evo 360 und eheim 1046

wenn ihr meint ... tante edith : sagt ok und schaut nach und macht LK physik ... dann lernt man was# ...noch was: schau dir die temps an bei ner 1250 und ner 1046 und ich denke dass du bei intensivem nachdenkem auch auf die selbe schlussfolgerung kommen wirst (setzt aber a bissl physik. wissen voraus) ...die erklärung is hier bei henriks seite rein p.s.: ich glaub die meisten von euch glauben auch noch dass strom mit lichtgeschwindigkeit fliesst oder dass reiner SAUERSTOFF allein schon brennt!

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Luftstrom mit Wakü?

lass das ding nach aussen pusten ... und nimm einen gehäuselüfter mit günstiger stromposition und setz einen filter vor den gehäuselüftr! dann das mit dem verstauben...... uuuh dann muss er eben anstatt einmal im jahr 2 mal entstauben! wenn er ein modder is entstaubt er sowieso alle 2 wochen!

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: evo 360 und eheim 1046

also das mit der suchfunktion stimmt ;D aber traut doch der 1046 mal was zu! die bringt sogar monstersysteme noch zum SEHR EFFIZIENTEN kühln! DENN EINE SCHNELLE DURCHFLUSSGESCHWINDIGKEIT VERRINGERT DIE KÜHLLEISTUNG...-> ERHÖHTE TEMPS

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:17

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: ein gaanz leiser passiv radi?!

wie schon gesagt: das bauen wär kein prob! hätt ne schreinerei! aber ich will doch nur dass das ding LEISE LÄUFT ;D temps is im prinzip sheisssegal! denn die risenradis haben doch alle so nen riesen strömungswiderstand!

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

ein gaanz leiser passiv radi?!

also hab ja nach ner leisen lösung gesucht ... da fiel doch der kommentar von nemesis: bau was nie da gewesenes! tja da kam mir die idee : ein gehäuse : 45cm hoch 15cm breit 40cm tief! das drinnen im prinzip mit solchen kühlrippen ausgelegt is ... natürlich net nur an den aussen wänden, sondern sowas dann auch noch an zwischenwände zu kleben!die lamellen nach oben gerichtet damit die luft von unten nach oben ziehen kann ... das ganze dann mit kupferleitungen drunter (wo das wasser durchfliesst) ...

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:20

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Multimeter geschenkt bekommen. Wie funzt sowas

also du wirst messen können spannung: (acund dc) da steckst du ein auf COM und Volt! dann den dreher auf den richtigen bereich schalten und je AC ODER DC!! wenn du net weisst wieviel volt da anliegen immer höchsten messbereich!NICHT IN SERIE SONDERN PARALLEL stromfluss...: einstecken auf COM und A dann richtiger messbereich (siehe oben) und wenn unklar höchster bereich! HIER IN SERIE SCHALTEN Wiederstand: Com und OHM! wieder richtig hinschalten ... dann mit den leitungen an die beiden leitungste...

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: single oder dual radi?

also ich weiss net ob da fast net ein zweiter kreislauf besser wär ...wart mal deine temps ab ! wassertemp muss unter 33-35°sein! REIHENFOLGE IS WURSCHT RADIS NIE ÜBEREINANDER sonst wärmt der der die luft zuerst kriegt den zweiten

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:54

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: standard twinplex auf ati9xxx?

blöde frage ... für was brauch ich den spacer? was bringt er?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:07

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

wie schon gesagt is 550W zu viel! aber dass er das ding auch noch passiv mit dem ding will ...ne ! in der stickstoffkammer vielleicht! HAU IHM EINE RUNTER UND WENN ER FRAGT "warum" DANN GLEICH NOMMAL

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:49

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: frage zu blindnieten

ja du kannst ihn beim richtigen case schon drannieten! is auch ganz gut ... wird aber schwer das ding dann wieder runterzubekommen! ich würd das ding fest verschrauben und dann ziernieten draufmachen!

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: externer RADI und schöne verkleidung!

[glow=red,2,300]also hab mich bei curly schon per KM entschuldigt und möchte das jetz bei alles machen die sich durch meinen net ganz netten beitrag betroffen fühlten [/glow]... vielleicht hat einer verständnis wenn ich sag, war ein schwerer tag @woodstock: meine ohren sind verdammt gut! ... das heisst also doch nen riesen radi oder den pc ausschalten! denn der fall: der pc steht ca 2m neben meinem kopf und ich möchte bei laufendem pc pennnen und bin sehr empfindlich bei leisen geräuschen ! jetz...

Montag, 13. Oktober 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Probleme mit dest. Wasser

also wenn es sich unten absetzt sind das entweder algen oder ne lösung (acfluid) aber ich glaub das dest. wasser is polar und das fluid auch! also könnte es normal das fluid nich sein ...aber zwei monaten ohne umwälzung! LEG DIR NEUES DEST. WASSER ZU

Montag, 13. Oktober 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: externer RADI und schöne verkleidung!

danke ...wóllt nur anstöße für die verkleidung haben! @curly und kevin. ihr seid zwei wirklich net ganz helle klugscheisser... dass das schwarze der radi is weiss ich auch *hab grad die hand drauf* aber ich hab ÜBER BLENDEN gerredet .... WER `LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Schadet normales Wasser?

äh ne jungs ... das baumarkt wasser is eigentlich das gleiche ... es purisior! und das aus der apotheke purissimum! das sin vileicht 0.1%unterschied ... die in der apotheke sin halt noch besser für wunden!

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: externer RADI und schöne verkleidung!

also ich hab den pc70 und will das ding in nem 8.5 m²zimmer neben dem bett auch mal beim schlafen durchlaufen lassen! und das schwarze gefällt mir net so ganz bei der halterung ... hätt halt da noch so a blende drübeer! so dass evtl . noch a satz lüfter drunterpasst!! denn das ding sollt halt in der nacht im idle leise sein! .... und dazu such ich pics und anregungen

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:43

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Uhr

gut dass du es wenigstens net in das erstbeste topic reintust *LOB*,is aber trotzdem fehl am platz

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aufrüsten meines WaKü-Systems

ok werd mir das mal überlegen ... nen versuch könnte es ja wert sein! ;D ...TeUfLiScH gut danke für die OT antwort martin

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:35

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Schadet normales Wasser?

och menno chrizzz das gleiche wollt ich jetz auch sagen

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:31

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Düsentriebwerk im PC

also ich fin der schaut eigentlich ganz gut aus!! würd ihn aber net für den CPU hernehmen ! für so kleine aber doch im EXTREMTEST (auf LAN) heiswerdende stellen! dann isser schon lusstig !

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aufrüsten meines WaKü-Systems

also es kommt drauf an was du in den AT reintust sollte dir gefallen und zum gehäuse passen!!! wenn du Bluemo oder Glowmo haben willst natürlich UV!! ein OT frage: kann ich bluemo und glowmo mischen?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

externer RADI und schöne verkleidung!

moin leudde, schön dass ihr reinschaut! [glow=red,2,300]meine BITTE/FRage:[/glow] ich will in meinen PC70 oben in den deckel den radi (360EVO) extern machen und suche Bilder für die verkleidung des radis bei dieser halterung...-> ...BITTE HELFT MIR... ...oder beantwortet mir eine frage: man hört doch keinen 120papst auf 5V oder?!oder vielleicht doch?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:57

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: [ SUCHE ]  "Lian Li Seitenwände - Schwar

sorry...hätt mich da ja a weng anstregen kännen beim suuche....ABER KAUF WINDOWS SCHAUEN NIE SO EDEL AUS WIE GUTE EINGENE WINDOWS!

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:50

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Pumpe <=> Festplatte = Abstand?!

also zuerst muss ich mal wissen wie weit das ding genau weg is!!! in CENTIMTER ! wenn es weiter als 10cm weg is : dann kann es EGAL sein wenn es ca. so weit weg is dass du grad noch ein FMJ draufbringst und dann 1cm platz hast DANN LASS DIE FINGER VON DEM DING!warum?--> weil bei jedem FERRO-MAGnetischem stoff die feldlinien nur kompensiert werden... bis ca. 1.6cm sin sie saustark weiter weg als 2cm sin sie aber praktisch nimmer vorhanden!! wenn du ein FMJ drauf bringst und noch min.2 cm abstand ...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:41

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: E. 1250 is drin..

@mitschi: stimmt das mit der fontäne is scho lustig...;D;D da kommt aber ein dickes ABER! ABER die kühlleistung is bei der durchflussmenge net so gut wie bei ner 1046!

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aufrüsten meines WaKü-Systems

überleg es dir ! ;D der 901er is ein gutes CASE! *meintreues OEM ding streichel* aber überleg dir den vorschlag mit dem seitl. reinmachen !! hab das mit meinem kumpel genauso gemacht und schaut (unserer meinung nach) an dem silbernem gehäuse gut aus

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:07

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Tut für Wakü-NT!?

ja gut wenn du ne ahnung hast dann is das eh kein thema!!! suchen... oldman fragen ... in anderen foren die augen und ohren offenhalten!

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:05

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aufrüsten meines WaKü-Systems

ja ich würd auch ne ´3.5" FANsteuerung nehmen ... würd das mit dem ad aber viel stylischer machen!! in die seite hinten rein !!!so die blenden ins gehäuse rein!! du sparst dir den 5.25 schacht und es schaut saugut aus!

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aufrüsten meines WaKü-Systems

hi : ich würd das ding in ne AD packen !! das wärmt den kreislauf fast net auf! hat nur a paar watt das ding! ein FMJ auf ne platte zu stellen is net nur blöd sondern kriminell.. denn im umkreis von ca. 1,5 bis 2cm sin die strahlen sehr intensiv aber dafür weiter weg fast gar nicht mehr vorhanden! also pladde gute 2cm weg von fmj und alles is gut @jack: ich kann dir sagen warum er dich hasst ... du schreibst teils nur spams (BEITRAGSZAHL) und du solltest die bearbeiten funktion benutzen , aber a...

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Eheim verbauen

meingott sin neumarkter beitragsgeil*scherz* ne um auf deine frage zu antworten .. die 1046 reicht für alles außer für TERASYSTEME!!! zum topic: wenn ich deine frage richtig verstanden habe: dann würd ich sagen kauf dir die 1046 und stell sie 10cm von den platten weg. schaffst du das nicht dann nimm das FMJ und stell es min. 2cm weg

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:51

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Tut für Wakü-NT!?

ja der is wirklich beitragsgeil *tztztztz* wenn du ein WAKÜNT willst dann kauf dir das NT ausm shop oder das COOLCURRENT! NA klar übernimmt keiner die garantie(is doch logisch) du baust da rum und somit is garantie ungültig! ich würd es nur dann bauen wenn ich mir meiner sache sicher wär und wenn ich einigermaßen basteln kann... wenn man 2 linke hände hatt ...FINGERWEG!!! dann kaufen

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:48

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: [ SUCHE ]  "Lian Li Seitenwände - Schwar

*mir meinen teil zum letzen post denk* ich hab das ding schon mal gefunden ...und sogar gepostet ...DIE DINGER GIBTS!! nur ich find die HP nimmer....doch hab sie!!! hier der link liegt ausserhalb von AC!!! aber klick es

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Schützt Klarlack?

also ich glaub der heisst rage 128;D zuminderst war das noch vorgestern so oder seh ich nach ner halbe bier nimmer gut...kann auch sein! ...klarlack würd ich mir net reintun ... denn lack soll sich ja absetzen um zu schützen... und in ner wakü wird er in bewegung gehalten und bringt meiner meinung nach nix gutes!

Freitag, 10. Oktober 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Lustig, wie das Umfallen kann

naja ich glaub... recht so : wer zu dumm is so ein teil ausreichend zu befestigen sollte in der Feuerwehr mal zur truppmann 2 ausbildung gehen!! da lernt man das @pic: LOL!!! @das mit den beamten : wer über beamte flucht weiss meisten net über was er redet!

Freitag, 10. Oktober 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Fragen über Fragen

HERRZLICH WILLKOMMEN IM FORUM VON ac also ich find die antwort von cooool net mal so dumm!! das forum vergammelt, weil jeder kaschperl mit irgendeiner frage daherkommt (is ja net schlimm jeder hat fragen) , aber dann muss er die sofort ins forum stellen!!! LEUTz: -0: LESEN LESEN LESN -1: über frage nachdenken -2: etwas im forum drüber suchen (suchfunktion) -3: wenns sowas is wie abmessungen oder wieviel %glowmo ... das steht alles irgendwo im shop -4: dann über formulierung der frage nachdenken ...

Freitag, 10. Oktober 2003, 18:40

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: GlowMotion

vielleicht solltest du mal das licht in deinem zimmer dimmen?! ;D ... kann auch dadran liegen oder dass deine KK net richtig positioniert sin!

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Entwässern mit APE-Extern, UPDATE!!!

ich würd mir eher nen ausgleichsBEHÄLTER kaufen oder selber bauen als dass ich mir das so mach... is besser und sieht besser aus... bei nem etwas größerem AB hast für schnelles kurzes anmachen(kurz im internet was nachgucken) nen kleinen puffer!

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aquastream hat es erwischt...

fest reinstecken ... alles is nich 100%sicher (wär ja auch blöd) aber PNC is 99% !!! und den restlichen prozent kriegt man mit nem probelauf von 1Std. weg !

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aquastream hat es erwischt...

nimm die plugs ... wenn man die vernünftig fest reinsteckt halten die!;D

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:21

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Cosmics Cuplex

tiak,ich glaub eher du bist clean und brauchst jetz nen farbenflash!

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Entwässern mit APE-Extern

also ich glaub im geschlossenen sys geht belüften auch so!!! nur ich glaub mitm befüllen wirds schwierig

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:12

Forenbeitrag von: »S.A.L.O.M.O.N.«

Re: Aquastream hat es erwischt...

herzliches beileid! fürs nächste mal würd ich sagen IMMER ERST PROBELAUF !!! dann siehst ob die puC anschluesse richtig drinwaren!