• 28.04.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: Epox 8RDA+ und MOSFET Kühlung ???

Gute Idee Ich versuche es mal - Hoffe die Schläuche sind lang genug :o Danke

Sonntag, 18. Mai 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: Epox 8RDA+ und MOSFET Kühlung ???

Ja das habe ich mir auch schon gedacht - Aber Der PC liegt ja schon auf der Seite das die Kühlkörper nicht runterrutschen. Problem ist nur das mein AT so keine Luft mehr sammelt und somit würden sich beim einschalten überall Luftbläschen bilden. Ich würde also immer die Luft rumpumpen die sich normalerweise im AT befindet. Ich glaube ich werde es mal mit einerm Fön versuchen die MOSFETs zu erwärmen Hat das noch keiner gemacht ? Dave

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: Epox 8RDA+ und MOSFET Kühlung ???

Erst mal Danke Für die Antworten !! Habe mich jetzt für ein Kühlkörper entschieden. Habe die dinger schon gesägt und mit Wärmeleitkleber ( Fischer von Conrad E.) auf die Mosfets geklebt. Jetzt mal ne Frage das soll wirklich bei 20 C 24 Std. bei 40 C 6 Std bei 100 C 30 Min dauern bis der hart ist ??? Habt ihr auch so lange gewartet oder könnte man das mit einem Fön beschleunigen. Habe nur ein wenig Bamel da das Board komplett eingebaut ist. Irgendwelche Tipps ? : Dave

Samstag, 17. Mai 2003, 16:12

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Epox 8RDA+ und MOSFET Kühlung ???

Hallo zusammen, Mal ne frage an die Profis. Ich habe das Epox 8RDA+ mit VDD Mod ( 1.8V)  und fahre einen FSB 200.     Die SB habe ich mit einem passiv Kühlkörper bestückt und die NB und CPU werden von Twinni und Cuplex Evo gekühlt. CPU ist ein 2400+FSB133 @ 2800+FSB200 Vcore 1.75V Da Wasserkühlung wird der PC natürlich auch unten wärmer da die Luftzirkulation vom CPU Lüfter fehlt. Im unteren Teil ist nur ein 120 mm Papst (5V) vor der Graka (9700Pro) im Chieftech Tower Blowhole. jetzt ist die Fra...

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:53

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: Instabiles Sys seit NB Wakü

Ahh -- Stein werf just kidding ne , das wäre natürlich der Hammer. Wenn das 8RDA+ die Temp von der NB direkt über MBM ausgeben könnte ! SO könnte dann jeder kontrolieren ob der Twinni richtig sitzt und die Wärme abfuhr ausreicht ( z.b gute oder schlechte Kontaktfläche). Man müsste es eben genau wissen. Vielleicht hat ja jemand hier diese Info ? Ciao Dave

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:34

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: Instabiles Sys seit NB Wakü

@ cad Die NB Spannung ist default. Das ganze Board ist eigentlich bis auf den Twini im original zustand. Das mit dem Mod wollte ich eigentlich nicht machen da der FSB 200 auch bei vielen Usern ohne den erreicht wird. Aber Du könntest mir ja mal bitte einer Adresse gegen wo man eine Doku für sowas genau nachlesen kann. wäre cool - Thanx @ DAP mal ne kurze Frage. Du kannst sicher die Temp der NB direkt auslesen ? Wie soll denn das gehen ? Handelt es sich dabei vielleicht um die System Temp oder si...

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:02

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: nich weiter schlimm .. aber NERVT !!

*zustimm* Hatte auch mal so ein ähnliches Prob mit einem Asus. Nach einem Bios Update (streng nach Vorlage des Herstellers ) war alles in Butter. Is also der Tip den ich geben würde. Ciao Dave

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:47

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: nich weiter schlimm .. aber NERVT !!

BIOS spinnt ??? na dann sollte mal erneut ein Update durchführen. nicht vergessen !! vor und auch nach dem Update MUSS man ein - Set to factory default - durchführen. Schreibt jeder Hersteller auf seinen Support seiten. PS hatte auch mal vor ein paar wochen das A7N8X War aber gleich das Firew. Interface auf dem Board defekt - und das war es dann wieder mit ASUS - habe jetzt das Epox 8RDA+ bin zufrieden ;D Ciao Dave

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:32

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: Festplatte zu warm?

Hallo zusammen, Meine 180 GB IBM 7200 hat am internen Sensor gemessen ca 30 (C). Die platte wird von einem 80 mm Lüfter mit ca 6-7 Volt gekühlt ( praktisch unhörbar ) . Diesen Lüfter musste ich einbauen ( Chieftech Tower ) !! Die Platte würde ohne Kühlung über 45 (C) Warm und wenn der Hersteller schon sagt das so die Obergrenze bei ca 50 (C) liegt gehe ich lieber auf nummer sicher. Moment - Der Hersteller sagt ein Betrieb bei dieser Temp kann die Lebensdauer der Festplatte verkürzen. Ich finde e...

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:10

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: Instabiles Sys seit NB Wakü

Aaa ha noch so einer auf der jagt nach dem FSB 200 @Settler ich habe auch das 8RDA+ und einen Twini auf der NB drauf und noch einen Cuplex Evo im Kreislauf. CPU hat ca. 40 (C) bei 28 (C) Zimmertemp. ( Dachwohnung hat ). Meine CPU 2400+ ( FSB 133 ) läuft derzeit mit FSB 180 Multi 12x stabil - Also ca @2700+ mit dem FSB 180 ( Vcore 1,7 ) ( 2 x 120 Lüfter auf Ape 240 5 V ) . Habe zwei DDR 400 CL 2 und würde daher auch gerne den FSB noch ein wenig anheben am besten 200 Mhz und so einen Multi von 11x...

Sonntag, 9. März 2003, 21:49

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Wasserzusatz !?!

Hallo zusammen, Ich als Neuling ( Wakü bei AC bestellt ) hätte da mal eine Frage zum Thema Wasserzusatz. Bei dem Set das ich bestellt habe ist auch acfluid dabei - also farblos. Wenn ich jetzt eine Färbungs des Wassers haben will, muss da ja ich glaube G11/G12 rein. Ist das mit Autokühlerfrostschutz zu vergleichen ? konnte man das dann nehmen ? und wie muss ich das ganze mischen ? Ich habe da noch nicht so viel Ahnung von der Sache. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie Ihr es bei euch gemacht habt...

Dienstag, 4. März 2003, 17:18

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: Neue Sets: high end 240 / 360

Also bei dem Set high end 240 muss man zuschlagen. Schon bestellt

Dienstag, 4. März 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »S.Dave«

Re: cuplex - Movie!

Super echt cool gemacht !!!! :o :o :o :o