• 18.05.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 20. November 2001, 03:18

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Seagate Barracuda 4 in RAID 0 ?

@ Ben: Danke für die tröstenden Worte *schnief*, aber ich werde diese Pressemeldung von irgend so einem arroganten Pressefuzzie nicht als das letzte Wort akzeptieren. Mich würde gerne mal interessieren, auf wieviele Sandrapoints ihr kommt beim Filesystemtest? Ansosnten werde ich jetzt das Array von 76 GB kleinkompriemeiern und zippen und dann auf meine alte Barracuda II mit 20 GB ziehen. Die beiden Platten werden dann einzeln im UDMA100 betrieben, dann werden wir ja sehen wer am längsten lacht S...

Mittwoch, 14. November 2001, 01:13

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Seagate Barracuda 4 in RAID 0 ?

Ich hab an Segate ne Mail geschickt und bekam diese Antwort: "Sehr geehrter Herr K., unten stehend finden Sie die Erklärung für die niedrige Performance der Barracuda ATA IV im RAID-Verbund. Leider gibt es dafür kein Update. The Barracuda ATA IV has the fastest internal transfer rate of any of its competitors. This is why it is the highest performance drive in its class in certain applications when used by itself. Evidently, when the drive is used in some RAID 0 environments, it can supply data ...

Donnerstag, 8. November 2001, 01:46

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Seagate Barracuda 4 in RAID 0 ?

Also ich hab zwei Barracuda VI mit 40 GB und ich hab im Sandra 2001, so um die 27000 Punkte, wenn ich den disk cache ausschalte. Ist mir schon etwas spanisch. Habe sie beide am GA-7DXR im Raid 0 laufen. Könntet ihr mal das programm (gibts als demo umsonst probieren, was ihr für PKT. ihr habt) da ich jetzt nicht wieder das ARRAY auflösen kann uns will = Datenverlust . Danke

Mittwoch, 7. November 2001, 20:23

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: HIlfe Kühlung lässt nach

Also, ich hab ca. die selben Settings wie Du (sie he unten) und ich hatte noch nie - nicht mal beim anschalten und schnell ins BIOS rein (wer kennt das nicht haha) - eine Temperatur unter 30 °C. das ist rein physikalisch bei einer Verlustleitung von 88 W und mehr gar nicht möglich. Habe auch das Gigabyte 7DXR. Ich weiß wo der Fühler sitzt und das der etwas nach unten gebogen ist. Er muß mindestens den Prozessor von unten berühren, um überhaupt nur annähernde Richtwerte zu liefern. Eine Temperatu...

Mittwoch, 7. November 2001, 14:43

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

Hey ! Ich bekomm mit meinen 20 Lenzen ja dann den Titel "Östlichster Ossi" , denn ich wohn in Görlitz (schnellLandkarterausundnachschauen) der wohl östlichsten Stadt des Ostens, und ganz nebenbei das Tor zu Polen - yeahh! Aber bis nach Göttigen würde ich für ne LANerei schon kommen. ;-) @Gerhard: Die Seite ist effektiv. Ohne großes Tamtam, HTML Standardkost, nicht schick,aber schnell

Mittwoch, 7. November 2001, 13:50

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Druck auf Cuplex

Äh . . ja, wer ist jetzt WC?

Mittwoch, 7. November 2001, 12:27

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: airplex intern fotos!

@Sethos:Ich habe auch das CS601 und ich hab mal probiert den Airplex einzubauen. Hat funktioniert, paßt alles wie angegossen, mußte allerdings das netzteil vorher abschrauben. Du bekommst beim Besten Willen nicht mehr als zwei Laufwerke in die 5"1/4 Schächte wenn der Aiplex drin ist, es ei denn Du hast den DigiDoc 5, da könnte es auch mit 3en klappen. So sieht es schon echt schick aus. Dank P&C lassen sich die Schlauchstutzen gut verstellen. Bin bloß froh, das ich einen Airplex mit geraden Ansch...

Dienstag, 6. November 2001, 00:13

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Druck auf Cuplex

Ich habe einmal ausprobiert im laufenden Betrieb mit der Hand auf den Cuplex zu drücken. Ich befand mich dabei im Bios und habe festgestellt, das die Temperatur von 50° C auf 38°C (!) gesunken ist, als ich auf die oberen zwei Schrauben gedrückt habe. Ich besitze das Set 2 deluxe/gerade und benutze die Arctic Silver II, die nach meinem ermessen richtig dosiert aufgetragen wurde. Die Klammer ist auf beiden Seiten eingehakt, allerdings auf der "kleineren" Seite seitlich nicht ganz am Cuplex. Der Dr...

Montag, 29. Oktober 2001, 03:51

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Heatspreader + Cuplex

Danke Jungs, habt mich mal wieder vorm zuviel Geld ausgeben bewahrt!

Freitag, 26. Oktober 2001, 03:35

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Maße von Airplex und Pumpe

Die oben sehen ganz gut aus, aber die unter sind irgendwie unschön, wäre "formschöner", wenn sie, genau wie oben, nebeneinander wären, aber schnickschnak, dein Case, dein Ding. Jo!

Freitag, 26. Oktober 2001, 03:31

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Heatspreader + Cuplex

Wollte mal Wissen ob es etwas bringt den Heatspreader zum Cuplex zu benutzen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Kombination und kann die vorher - nachher Temps posten? Es leuchtet ja schon ein, das die Keramik auch Wärme abstrahlt und deshalb besser gekühlt werden kann wen ein guter Wärmeleiter dazwischen ist. Muß man da eigentlich nochmals Wpaste auftragen? Und wenn ja wo? Danke für eure Hilfe im vorraus.

Freitag, 26. Oktober 2001, 03:04

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Wie heiss dürfte die se CPU werden?

Obwohl Henrik eigentlich schon alles gesagt hat, hier noch meine Erfahrungen: Habe unten abgedrucktes System und der MOBOMon zeigt mir 67° C an, habe auch schon ohne die Pumpe KURZFRISTIG 91 ° C gehabt. AMD gibt an , das der Prozessor (zumindest der 1.4er) bis zu 95° heiß werden kann ohne Absturz - allerdings mit verringerter Lebensdauer versteht sich. Das Tomshardwarevideo zeigt ja wie heiß der Athlon (und auch der Palomino) wird: Zwischen 300-400° (!!) C laut Videotemperatursensor.

Freitag, 26. Oktober 2001, 02:22

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Eheim und kein Ende

To Chill & others: Danke für die Tips! Hat funktioniert! Der Stab ist nicht gebrochen. Allerdings wußte ich immer nie was denn eigentlich "röchelt".

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 15:57

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Eheim und kein Ende

Hallo Jungs! Hab noch nicht mit übertakten angefangen, da ich keine Lüfter am Radi habe und noch kein Gehäuse. Außerdem ist da noch die Scheiß Pumpe die Krach macht, deshalb will ich das erst mal hinkriegen. Habe einen AXHJA-Kern.

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 06:51

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Eheim und kein Ende

Habe immer noch das Problem das meine 1048 "rasselt". Erstens weiß ich nicht genau wo ich das Teflonband befestigen soll und zweitens habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn die Eheim (angesteckt) ohne Schläuche ins Wasser getaucht wird, ist sie absolut still. Doch sobald ich den Schlauch zum Airplex in den Druckstutzen stecken will, fängt sie an zu röcheln. Wie kann ich das abstellen? Bitte helft mir ! :'(

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 03:46

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Dann wären da noch die 7200er Platten...

Also, ich hab mir die neuen Festplatten der "Barracuda IV" Serie von Seagate geholt, da hörst Du genau soviel wie bei der Eheim Pumpe, auch wenn Du daten kopierst, egal was - silence. Die Dinger von Fujitsu-Siemens sind auch ganz gut, aber eben keien 7200er Meine Empfehlung: Nicht sinnlos Geld für Silent Drive und Festplattenlüfter ausgeben - neue Platte.

Montag, 8. Oktober 2001, 20:47

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Re: Versand bei AC

Hab mir dasselbe Set am 18.09.01 bestellt am 24.09 überwisen und hatte das Teil dann am 2.10.01. Hab auch gedacht ich muß verrecken bei der Warterei. Wenn Du einen 1.4er hast, dann kannst Du aber gleich die Lüfter mitbestellen denn der Radiator taugt einen Scheiß bei der Leistungsregion. Nicht wie hoch und heilig versprochen "es ist keinen zusätzliche Kühlung nötig" . das Ding läuft um die 60 °C ohne Lüfter.

Freitag, 5. Oktober 2001, 10:55

Forenbeitrag von: »Saberrider«

Suche Leisen Radi/Festplattenlüfter Lüfter

Hallo! Ich habe mir nach einer Anschaffung eines 1.4 T-Birds das Set 2 deluxe gerade aus dem Shop bestellt. Leider wird der Radi sehr heiß, weshalb ich Prozessortemperaturen um die 70°C habe (stabil komischerweise). Habe ein EPAC Gehäuse und 2 sehr leise 7200er Festplatten. Die Gehäusetemperatur beträgt 45°C. Könntet Ihr mir bitte einen leisen Lüfter für den Radi und eine ebenfalls kaum hörbare Festplattenkühlung empfehlen. Was muß ich sonst noch beachten ? TXC Saberrider