• 05.05.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Samstag, 27. Juli 2002, 22:05

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: UT 2003 927

@eltopo wieder einmal son edonkey besserwisser > ich werd wohl eher wissen wie schnell der download bei mir is als du oder??? wat kann ich dafür das edonkey nicht mit routern klarkommt bzw. der linux-donkey keine connection bekommt... @funkman ja mir war auch so wie urlaub wollt es nur nicht warhaben. naja muß ich halt noch n paar wochen warten

Mittwoch, 24. Juli 2002, 20:40

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: hi brauche dringend tips zum übertakten...

sind 60 ° nich n bisl wenig? hatte 1,5 jahre nen TBird 1GHz auf 79-81 °C laufen. >war der erste selbst montierte lüfter : < oder sind da durons empfindlicher?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 20:21

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

hi brauche dringend tips zum übertakten...

hi leutz, hab da mal ne frage zum übertakten: will morgen losziehen und einen duro 900MHz kaufen um ihn auf einem a7v mit 1000 MHz zu betreiben. was muß ich dafür tun? hab schon was mit bleistiften ??? gehört und das man die corespannung erhöhen muß um die stabilität zu erreichen. aber ich hätt gern sone richtige anleitung, weil das n system für meinen vater wird. und da muß alles passen. der nutzt den rechner für die arbeit und da darf der duron nich einfach mal die beine hochnehmen. also wie v...

Samstag, 20. Juli 2002, 20:12

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: UT 2003 927

@elbarto hi, sag ma wieso kommt man nicht mehr auf deinen ftp?? mit m edonkey wird das ewig nichts. und bei dir hatte ich sone schöne rate.

Donnerstag, 18. Juli 2002, 20:27

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: die pumpe knarrt

also der magnet saß bomben fest. aber ich hatte zu wenig teflon band genommen. jetzt is das klackern ganz verschwunden. man könnte sogar bei schlafen. sorry das ich gleich gesagt hab das der mod nix bringt. aber bei mir muß immer alles auf anhieb klappen : jedenfalls thx für die hilfe

Mittwoch, 17. Juli 2002, 15:58

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: die pumpe knarrt

ich bin's nochmal. also der mod bringt nicht all zu viel. das knarren ist zwar leiser aber immernoch deutlich zu hören. die sache mit dem gegendruck scheint wohl noch ne erhebliche rolle zu spielen. naja so muß es erstmal bleiben. bin völlig blank :'( by the way kennt sich jemand mit dem EPOX 8K3A+ aus? der MBM und CPUCool verursachen nen totalcrash. CPUCool gleich beim install, der MBM nur wenn ich den winbond 2 benutze (hier werden 92 ° angezeit). erst hängt das system und dann gibts n 'hard-o...

Mittwoch, 17. Juli 2002, 15:20

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: die pumpe knarrt

naja wie gesagt ich teste erstmal den eheim mod (1) PS: hab zwar keinen AT aber dafür diesen oberschicken miniausgleichsbehälter der direkt auf die pumpe kommt.

Dienstag, 16. Juli 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: die pumpe knarrt

cool thx. das werd ich gleich mal probeiren. aber woher weiß ich eigentlich ob nun richtig entlüftet ist oder nicht? ich kann den radiator und die pumpe schwenken wie ich will da kommt nix mehr raus.

Dienstag, 16. Juli 2002, 22:21

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

die pumpe knarrt

hi all, hab endlich meine lang' ersehnte wasserkühlung bekommen. ein wunderbares teil, super temps. aber jetzt nervt mich tierisch die pumpe, die macht ein unangenehmes knarrendes geräusch. ich hab einwenig damit herumgespielt und gemerkt das sie bei einem 30cm schlauchstück absolut leise ist. steck ich die 2m schlauch dran die ich noch über habe knarrt sie wieder. knicke sind keine im schlauch. also ist so ein knarren normal?? oder stimmt was mit der pumpe nicht??

Sonntag, 7. Juli 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

naja ist halt alles geschmackssache. mich reizt der comport irgendwie. aber letztendlich wird die machbarkeit entscheiden

Sonntag, 7. Juli 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

naja das mit dem comport belegt stört nich so. hab da keine geräte dran. aber hab ja nich umsonst den thread 'komplizierte steuerung' genannt. und wieso sollte ich nicht die von vorn herein eingebaute diode benutzen? will da nicht noch extra gebammel im innenraum haben. und ohne zusätzliche lcdanzeige ist ne software lösung noch am besten um das ganze dann noch zu überwachen

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:37

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

ja es wäre einfacher mit der messung im wasser. aber die wassertemperatur hängt ja sinnbildlich an nem gummiband. soll heißen wenn die cpu jetzt richtig loslegt dauert es ne weile bis sich das wasser durch die abwärme der cpu aufgewärmt hat, die cpu kocht dann aber schon seit na ganzen weile. und man könnte ja sone art kontrollpin ansteuern. und wenn der wegfällt, z.b. durch n crash, dann gehn die lüfter auf 12v

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:29

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

ups dachte du wärst der schöpfer naja dann frag ich da mal per mail nach. thx nochmal für den tipp

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:04

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

@blueman das sieht ja schonmal gut aus. jetzt muß man nur noch irgendwie an diesen verflixten wert vom board kommen. und die idee mit der rechteckspannung kam hier ja schonmal, find ich gut. vor allem recht einfach.

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

naja programme wie cpucool oder pcprobe von asus geben dietemperatur ja aus. ich dachte mir das man diese ausgabe einließt.

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:03

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

@fireball das wäre echt nett @moinky jetzt fehlt nur noch die ansteuerung deines compotsteuerprogramms mithilfe der cpu temp man könnte ja die lüfter parallel schalten und dann mit 2 transistoren und 2 pins dann 7 bzw 12volt schalten ist nur die frage wie stark man das compot signal verstärken muß bzw wie viel am compot hängen darf. @darkside wär ne idee, aber das wird dann bei meinem handwerklichen geschick zu einem sehr ungenauen ergebnis führen. da muß man ja den ntc an die kupferplatte des c...

Sonntag, 7. Juli 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

@darkside (ich hoffe das is richtig so mit dem @) naja das sollte ja ohne mein zutun geschehen. hab mir das so vorgestellt das die lüfter aus sind, und bei vollast halt erst auf 7 v gehen und wenn das nicht reicht, also die temp weiter steigt, dann sollen die 12 v rangehen bis die temps wieder sinken. aber da hab ich wohl ganzschön hoch gegriffen,dafür das ich selba nich programmieren kann :-[

Sonntag, 7. Juli 2002, 16:21

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

hm, hab zwar null ahnung von dem was ich da sehe aber es sieht gut aus 2 lüfter würde ich damit steuern wollen. das komplizierte ist wohl nur die thermaldiode der cpu bzw des mainboards auszulesen und an so ein steurprogramm zu übermitteln. was für werte gibt n das testprogramm am comport aus?

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:03

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

Re: komplizierte lüftersteuerung

hab ichwas falsch gemacht da bei 4 lesungen kiener antwortet? ???

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »SAE0W40«

komplizierte lüftersteuerung

hallo alle miteinander. bin sozusagen wakü newbie. warte schon sehnsüchtig auf das AC-packet. habe aber ein prob. die kühlung soll auf einen 2100+ Athlon die dinger heizen wohl wie sau . nun soll hier aber nach jahrelangem gedöse endlich ruhe einkehren ohne auf leistung zu verzichten (daher wakü). doch nach dem was ich hier gelesen habe sollte man bei solch hoher abwärme, wie sie ein athlon dieser klasse nunmal produziert, den radi aktiv kühlen. was sich wieder mit der gewünschten ruhe beist. al...