• 20.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 24. Januar 2009, 11:53

Forenbeitrag von: »Safti«

1080p fähiger Rechner

noch'n einschub von mir.. hab mir vor kurzem so etwas gebaut. Unter Linux war die On-Board ATI leider für überhaupt nichts zu gebrauchen.. hab mir dann noch ne Nvidia 8400 nachgeschoben.. jetzt braucht die kiste zwar leider wieder etwas mehr Saft, dafür läuft nun alles super geschmeidig.. Wenn Linux keine Bedeutung hat: unter Windows ist die 790g wohl auch suppi.. Habs nicht getestet, hab kein Windows

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:46

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Zitat von »crushcoder« eine normale kreditkarte wie bei der diba gibt ja quasi für bis zu einem monat (bzw. manche auch für mindestens einen monat) einen zinsfreien kredit. dafür darf man dann regelmäßig "karten gebühren" bezahlen.. und zinsfrei ist oft auch nicht.. von banken bekommt man sicher einiges aber ganz sicher nichts geschenkt ;D

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:42

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Audio Chinch in Glasfaser Optisch wandeln?

wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das der Grund für das verrecken ist.. ich mein, wenn, dann hätte das ja schrecklich verzerren müssen usw wenn die vorstufe überlastet wird.. den endstufen ist das was reingeht total egal weil das ja durch die vorstufe alles "angepasst" wird ???

Montag, 8. Dezember 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Signalprobleme - TFT - VGA Kabel?

bestell doch einfach, wenn du das nächste mal beim reichelt bestellst ( ) eins mit.. ich hab da vor zig jahren mal eins bestellt, das war super billig und hat dennoch brauchbare qualität.. (ist ca 3x so dick wie die kabel, die sonst so in der packung vom monitor mit drinliegen ).

Montag, 8. Dezember 2008, 21:00

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

bei der diba wird direkt vom giro abgebucht ;D

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:56

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

ohne girokonto ists halt ne "normale" Kreditkarte mit den damit verbundenen Gebühren.. gegen Girokonto bei ner "direkt Bank" spricht imho nix, bin bei der "Diba" gelandet und die zwei mal, die ich bisher dort mal angerufen hab waren immer zufriedenstellend.. besser als bei der Sparkasse wo man für 'n popel-Anliegen sich erstmal ne Stunde Zeit nehmen darf mit hinfahren, parkplatz suchen, "berater" bekommen, heimfahren etc.. dass die Leistungen etwas besser sind als bei der Fialbank kommt noch als...

Donnerstag, 27. November 2008, 23:37

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Frage EVO 1080 !

bei 30°C Unterschied solltest du imho am besten mal den Kühler neu montieren und schauen ob der Wärmeübergang gut klappt

Mittwoch, 26. November 2008, 15:49

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: HTPC

Zitat von »-Joker-« Jo... ich würd eigentlich auch gern Linux verwenden, aber da solls ja mit BluRay nicht so recht laufen? Der 780G Chipsatz sollte mit der integrierten Grafikkarten genug Power haben... unter linux musst du halt immer erst den kopierschutz knacken, bevor du an das videomaterial drankommst.. ist also eigentlich nicht praktikabel weil es keinen spaß mach.. und eben, dass es bisher keinen treiber gibt, der die Hardwarebeschleunigung vernünftig verwenden kann.. läuft also immer au...

Dienstag, 25. November 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: HTPC

ich hab mir grade einen PC mit 4850e im HTPC-Gehäuse zusammengebaut.. (mit 790g-Mainboard) als Kühler habe ich den Coolermaster Gemini II Mini gewählt, wegen der beschränkten Bauhöhe in meinem Gehäuse. Der Prozessor läuft mit diesem Kühler mit PWM-Reglung auf "0%" (also so dass sich der Lüfter halt grade ein wenig dreht) lautlos. ganz passiv geht es auch, ist aber ein paar °C wärmer dann  ;D Bei der TV-Karte würde ich schauen dass du irgend etwas DVB-Mäßiges bekommst.. das macht einfach viel meh...

Donnerstag, 20. November 2008, 22:45

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Neue Hardware gesucht

was ein sehr cooles feature ist: wenn du dich bei "hardwareschotte.de" registrierst und deine sachen dort in einen virtuellen warenkorb legst.. dann kannst du dir die bestellung "optimieren" lassen.. also er sucht dann raus, welche shops das alle anbieten und berücksichtigt auch versandkosten und schlägt dir dann vor ob bei ein oder mehreren shops es effektiv am günstigsten ist.. (keine werbung, ich arbeite nicht für die.. ich fand es nur bei meiner letzten rechnerbestellung sau praktisch.. ist ...

Donnerstag, 20. November 2008, 11:52

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Ausdehnung einer Kugel bei Erwärmung?

andererseits könnte man ja auch sagen, dass die Größe (Durchmesser) der kugel durch den Abstand der atome in der äußersten (!) schicht bestimmt wird und sich somit beide Kugeln gleich ausdehnen.. edit: zur besseren vorstellung: stellt euch ein stück schnur vor, was um die kugel gewickelt ist.. und dieses stückchen schnur wird durch die thermische ausdehnung etwas länger.. was im inneren der kugel passiert ist der hülle egal bin aus dem physik-geschäft allerdings auch schon seit der schule wieder...

Mittwoch, 19. November 2008, 02:01

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: AT nacheloxieren?

mit ordentlich "frostschutzmittel" sollte auch nen blanker alu-AB keine probleme machen oder zumindest auf jeden fall solange halten bis der neue als delrin angeschafft wurde.. man kann sich auch verrückt machen

Dienstag, 18. November 2008, 19:27

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Suche hochwertiges Kaminfeuerzeug

letztes jahr um die Zeit gabs beim Aldi (Süd) soetwas.. war auch nicht teuer, aber funktioniert einwandfrei.. warum ich das schreibe: Die Artikel beim Aldi sind eigentlich jedes jahr die gleichen zur ähnlichen zeit, sollte also demnächst wieder kommen

Sonntag, 16. November 2008, 22:09

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Silent Lüfter gesucht

die päpste hab ich seit 2002 "dauerbetrieb".. schnurren noch wie am ersten tag und laufen auch noch ohne den Ansatz eines Problems bei 5Volt sauber an (also nicht irgendwie verschmandet oder so...).. Klare Empfehlung.. Ich hab für andere Rechner mehrere andere 12cm lüfter ausprobiert und bei allen immer irgendwie irgend etwas auszusetzen gehabt

Mittwoch, 12. November 2008, 01:24

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Webseite (joomla) gehackt... was nun?

mit hoher wahrscheinlichkeit wurde dir nur ne neue startseite hinterlegt.. solange keine dateien gelöscht wurden und insbesondere die datenbank nicht angefasst wurde: einfach alles, was sich ab nem bestimmten zeitpunkt geändert hat löschen und die Orginal-Startseite aus dem Backup wieder einspielen.. Und danach regelmäßige Updates fahren, damit es nicht wieder passiert   nachtrag: ach ja.. nimm es nicht persönlich, solche "hacker" suchen im google nach nicht ganz aktuellen softwareinstallationen...

Sonntag, 9. November 2008, 16:13

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Neuer pc?! ... Hardwarefrage..

linux und windows vertragen sich auch äußerst gut auf nur einer platte.. und wenn du dem windows noch nen extfs-treiber unterjubelst kannst auch problemlos ne gemeinsame daten-partition machen (von fat32 als gemeinsame datenpartition würde ich abraten)

Mittwoch, 5. November 2008, 22:22

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: TV-Serie - jeremaya?

Zitat von »TrOuble« Jericho – Der Anschlag? nö, das ist das was ich gemeint hatte.. das hat mehr etwas mit A-Bomben als mit ner Krankheit zu tun

Mittwoch, 5. November 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: TV-Serie - jeremaya?

jericho

Sonntag, 2. November 2008, 01:12

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Infrarot Heizungen

aus meiner Erfahrung: IR-Strahler fürs Bad ist vollkommen okay, also nicht nur reines PR-gelaber

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:55

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Spiele für Betriebsfeier

nach genug Bierchen machen auch "kindische" Spiele spaß ;D ;D

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:53

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Notebook-Akkus auswechseln?

Zitat von »Onkel« Wo steht, daß ich den Akku aufgemacht habe? ;D Nee, vorne am Schnapp-Mechanismus ist das Gehäuse ein Stück offen, da hab ich reingeschaut. Aber wie gesagt, bei der krassen Verklebung müßte ich das Teil eh aufsägen... nimm nen stabilen Schraubenzieher / Messer, hebel den zwischen die Wände und zerstör die Verklebung. *NICHT IN DEN AKKUPACK EINDRINGEN!*. Wenn du einen von den Zellen verletzt ist nicht ungefährlich grau sind die Plastikschalen vom Akkupack.. Da der Akku eh hin is...

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 02:13

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Notebook-Akkus auswechseln?

bei den NB-Akkus die ich kenne ist die ladeelektronik im akkupack drin.. und wenn du das eh schon aufgehebelt hast, dann kannst du auch gleich die passenden zellen austauschen

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:49

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Notebook-Akkus auswechseln?

Das sind "Industrie Standard" Zellen.. Ich hab schon welche verbaut von Sony, Panasonic,... das muss kein bestimmter Hersteller sein Im Supermarkt bekommt man sie jedoch typishcerweise nicht zu kaufen.. : Mach erstmal auf, und schau, was drin ist.. Danach kannst du immernoch sehen, wo du neue herbekommst. Wichtig: Drauf achten, dass sie "Lötfahnen" haben... die von dir verlinkten haben z.B. keine.. Und direkt an den Zellen löten willst du nicht unbedingt (s.o. was da zum "Spielzeug" steht ;-) )

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:27

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Notebook-Akkus auswechseln?

Zitat von »Onkel« Mahlzeit! Ich hab ja die Tage wieder mein steinaltes Cyberbook (Clevo D500) reaktiviert, aber der Akku ist wohl einfach platt. Weiß einer, ob man irgendwie/Irgendwo LiIo-Einzelzellen bekommen und die in das Gehäuse des Originalakkus basteln kann? Lohnt sich das überhaupt? Weil einen deutschen Shop hab ich gefunden, der den Originalakku anbietet - der kostet allerdings mal eben 93€... :-/ Hier noch ein Bild von dem Akku: Bild 1 | Bild 2 Manuel neue LiIonen-Zellen kosten so...

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:38

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: PWM-Lüfter bzw. Steuerung ??

es ist einfach viel billiger (einfacher weil sowieso alles digital ist) impulse zu erzeugen, als eine spannung zu regeln.. der Unterschied ist im prinzip: ein einfacher Transistor der nen Digitalausgang von irgend nem Controller auf 12V hochzieht vs. nem D/A-Wandler (egal welcher Bauform) + Transistor der den Ausgang belastbar macht..

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:35

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: G45 (o.ä.) mit 2x DVI/HDMI?

ja.. der große ninja passt nicht rein.. leider. Der Kleine passt auf jeden Fall Mit etwas glück passt der "andy samurai master" rein. mit ach und krach. deswegen warte ich vor dem bestellen noch bis das gehäuse da ist, leg mal nen test-board rein und pack den Zollstock raus.. Das Gehäuse hört genau da auf, wo PCIe-Karten vorbei sind. Viel Spielraum ist also nicht.. Foto hier: http://www.case4htpc.com/wp-content/uplo…e601_g_09_l.jpg

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:17

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: G45 (o.ä.) mit 2x DVI/HDMI?

ganz klar stromsparen.. also nehme ich jetzt: oder habe ich da irgend etwas wichtiges vergessen? /edit: klar, die graka für den 2. DVI : (ach ja, der Händler ist hier bei mir im Ort, deswegen ggf. etwas teurer.. aber muss man ja unterstützen usw usw..

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: PayPal Donation - Rechts-/Steuerlage?

Zitat von »saiya« Ich würde der sein, der das Geld empfängt. Grüße mh.. wenn du dir als privatmann Geld von anderen privatmännern schenken lässt.. phu.. OHNE RECHTLICHES HINTERGRUNDSWISSEN: warum sollte man das versteuern? ich mein, ob ich jemandem ne Flasche Schnaps schenk weil ich toll find, was er macht oder 25€, damit er sich selbst eine kauft.. mhhh.. wie wäre es denn z.B. mit details: Um was und welche beträge geht'sn?

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:02

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: G45 (o.ä.) mit 2x DVI/HDMI?

Zitat von »gr3if« Billiges 780g mit einer 2400pro oder so kommt nicht in Frage? doch, klar hauptsache es läuft "rock stable", braucht wenig strom und lässt sich "lautlos" mit 1-2 12cm lüftern kühlen.. wakü passt leider nicht ins neue gehäuse (MCE 601). ich könnte auch erstmal nen 7(8|9)0g nehmen und den Video-Rechner damit neu machen und das P4-Monster weiter als Arbeitsplatz rennen lassen.. vorübergehend.. bis er auseinanderbricht : da ich eher einer von der "Intel seite" bin.. welchen AM...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:36

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: G45 (o.ä.) mit 2x DVI/HDMI?

ah, die hatte ich mir beide schonmal angeschaut.. nur weil ne HDMI-Buchse und ne DVI-Buchse dran sind, kann man die leider trotzdem nicht gleichzeitig nutzen.. Zitat aus forumdeluxx.de: - nur VGA/DVI oder VGA/HDMI (müsste bei allen Boards mit 690V/G, 780G und 790GX so sein) update: Zitat aus Handbuch: (Note) Simultaneous output for DVI-D and HDMI is not supported.

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:19

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: G45 (o.ä.) mit 2x DVI/HDMI?

Das Gigabyte kann DVI xor HDMI Das einzige was es scheinbar wirklich kann ist das G45 von Asus, da würde ich aber nur eine DVB Karte rein bekommen.. Naja, ich hab mich mittlerweile fast damit abgefunden.. mein nächster plan wäre dann ein P43 board mit ner passiv gekühlten GF 9500/8600.. wobei da vermutlich dann die "Energieaufnahme/Leistung" schlechter ist.. wohlgemerkt: Grafik-Leistung brauch ich keine. Das soll ne Kiste werden mit Linux und 2 X Servern.. auf dem einen soll dann nen "großer" TV...

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:44

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: G45 (o.ä.) mit 2x DVI/HDMI?

mhh.. das jetzt noch mit zwei PCI slot's.. ;-) hab mir das handbuch runtergeladen.. da steht in der Tat drin, dass man zwei Bildschirme an zwei beliebige Ausgänge anschließen kann.. allerdings steht da auch drin, dass der DVI nur 1920x1080 kann.. was bedeutet, dass ich meinen 24" TFT da nicht dran betreiben könnte.. was aber grade mein Ziel ist (zusammen mit nem "großen").

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:19

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: G45 (o.ä.) mit 2x DVI/HDMI?

Zitat von »gr3if« Geht nicht? Der g45 kann keine 2 digitalen Bildquellen speisen. Der 780g kann es auch nicht. mh.. phu.. dabei dache ich immer, für analogen Ausgang ist mehr Aufwand zu treiben.. dann geb ich die Suche wohl auf.. danke für die schnelle antwort ;D

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:12

Forenbeitrag von: »Safti«

G45 (o.ä.) mit 2x DVI/HDMI?

Hallo Jungs, ich such nun schon den halben Tag, aber so recht finden mag ich nichts.. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee: Ich suche ein Mainboard (mit optimalerweise g45-Chipsatz) mit onboard-Grafik und zwei digitalen Video-Ausgängen. Das einzige, welches ich gefunden habe ist das mit G45 von Gigabyte(?) bei dem man aber *entweder* HDMI *oder* DVI benutzen kann.. bringt mir also nichts.. Ach.. und 2 PCI Slots sollte es haben Irgendwelche Vorschläge? "Zur Not" würde ich auch was von AMD ...

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:01

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Mehrere Computer zu einem machen ?

Zitat von »KS-0nE« Die nehmen zum "verbinden" der Computer normale Netzwerkkarbel .. ja ?   ja. nein. "kommt drauf an" für ernsthafte cluster nimmt man natürlich etwas "etwas" performanteres und insbesondere "etwas" mehr als nen einfachen GBit-Switch.. Interconnect von den einzelnen Rechnern von nem großen Cluster ist ein gewaltiger Aufwand.. Für ein "Ich such Zuhause nach Aliens"-Cluster oder ein "Ich lass 5 rechner gleichzeitig Raytracen"-Cluster ist natürlich Ethernet das Netzwerk der Wahl.....

Freitag, 17. Oktober 2008, 01:04

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Taster mit mehreren Schaltzuständen

mit einem 2-bit-zähler (00, 01, 10, 11) bekommst du "logisch", was du willst mehr bit gehn auch (z.B. 74HC4020... 20 Cent), einfach nur die letzten ersten beiden pins beschalten.. beachte jedoch dass die versorgungsspannung im auto alles andere als "gleichspannung" ist.. kann gut sein, dass der dann von alleine schaltet etc. usw.. wenn du nicht ordentlich sauber alles wegfilterst, was nicht sein soll..

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:52

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: DVB-C Receiver mit HD

Zitat von »Shooter182« In meinen augen lohnt sich ein HD reciever immernochnet, weil: mh.. mehr als den Betreff gelesen? Es geht nix über ne Platte im Receiver zum aufnehmen und "Werbung überspuhlen".. Wenns etwas gebastelt sein darf würde sich dabei natürlich auch immer nen "VDR" mit 2 DVB-C karten anbieten. Mit passendem Gehäuse auch Wohnzimmertauglich ;D on-Topic: "Offiziell" Premiere und Festplatte drin schließt sich afaik etwas gegenseitig aus.. Siehe auch grade aktuelle Meldungen auf heis...

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:00

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Plasma-TV: schwarze Balken

normalerweise (*) kann man dem Fernsehr auch sagen, dass er das bild auf die volle Breite hochzoomen soll und nicht einfach skalieren.. es fällt dann unten und oben etwas weg. in der Regel sind halbwegs aktuelle TV-Produktionen so ausgelegt, dass da keine wichtige Information bei verloren geht, ist mir zumindest noch nie negativ aufgefallen.. auf *jeden* Fall besser als einfach das Bild in die Breite zu ziehen (*: bei allen Geräten, die ich kenne zumindest..)

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:28

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: LEDs pulsieren lassen?

ich würde das nicht versuchen "analog" irgendwie zu machen.. da kommst du mit 100 bauteilen bei raus und je nach luftfeuchtigkeit hast du dann nen anderes pulsieren.. wenn überhaupt mein tipp wäre nen kleiner µC für ~1€.. und dann halt software am wochenende schreiben bzw. einfach copy'n'paste und anpassen dass es der gewünschten pulsform entspricht: (google: PWM LED <µC-Typ>) z.B.: http://www.nongnu.org/avr-libc/user-manu…o__project.html (den Quarz und die Condensatoren rund um den Quarz kann m...

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:43

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: ATmega8 PB6 als I/O-Port?

B6 und B7 sind gemultiplexed mit dem systemtakt-eingang und dem TOSC von Timer2.. wenn eins von beiden aktiv ist, kannst du die pins nicht für I/O verwenden.. Quellcode 1 When the AS2 bit in ASSR is set (one) to enable asynchronous clocking of Timer/Counter2, pin PB7 is disconnected from the port, and becomes the inverting output of the Oscillator amplifier. [...] the pin can not be used as an I/O pin. Quellcode 1 When the AS2 bit in ASSR is set (one) to enable asynchronous clocking of Timer/Cou...

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:01

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Problem mit SCSI-Festplatten + Solaris 10

unterschiedliche SCSI-ID's ausgewählt? richtig terminiert? wenn alle die gleiche ID haben explodierts.. und wenns nicht richtig terminiert ist wirds seltsam :

Dienstag, 9. September 2008, 23:26

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: kontokarte chip defekt - garantiefall?

bei der sparkasse zahlt man ja sowieso 5€ im jahr für die karte (zumindest bei der sparkasse karlsruhe).. ich hab das zum anlass genommen und bin mit meinem girokonto zu einer anderen bank gewechselt, bei der es eine kostenlose visakarte gibt.. damit kann man an jedem geldautomat gebührenfrei geld abheben und spart sich so das suchen nachm' sparkassenautomat.. nur mal so als anregung, wenn sie dir wirklich 5€ für ne neue karte abknöpfen müssen.. (bank meiner wahl: ING Diba)

Dienstag, 9. September 2008, 23:20

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Piepton bei Knopfdruck

*hust* microcontroller *hust* ;D ;D

Samstag, 6. September 2008, 18:05

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Womit "großes" Paket versenden???

Paket zukleben, nachdem die Nachnahmerechnung (?) drin verschwunden ist mit Klebeband vom Paketschaltermann war bei mir noch nie ein Problem...

Mittwoch, 3. September 2008, 12:40

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Frage an die Telekom-Profis

hotline anrufen würde ich mir bei 1und1 sparen und direkt fax/brief/(email) hinschicken.. ansonsten versuchen bei der rechnungsstelle raus zu kommen und nicht beim support, die sind etwas kompetenter

Donnerstag, 28. August 2008, 16:07

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: MP3 Player selber löten?

Zitat von »cyberx_« wofür brauchst du dann ein mp3 player? das verwirrt mich vorstellbar wäre z.B. ein gesprochenes märchen, welches die nächsten coordinaten enthält mal was anderes als blinkende LED's ;D

Mittwoch, 27. August 2008, 16:12

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: headset am pc

Wenn du willst, dass aus den analogen Ausgängen von der Soundkarte Sound rauskommt musst du in der Regel den digitalen Ausgang *abschalten*. ist zumindest bei allen Soundkarten die ich kenne so. Ansonsten halt die Regler richtig einstellen und die richtigen Häkchen setzen

Montag, 25. August 2008, 21:52

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Frage zu EBay/Recht

kein plan wie es bei Vista ist, aber damals bei XP liefen auch nicht alle Keys mit allen CD's.. (Volumenlizensen, ... bla schmarn)

Donnerstag, 14. August 2008, 22:56

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: Festplattenjoker - Welche HD für NAS ?

Zitat von »da_zero« Ähh ich meine mich zu erinnern,das es häufig gerade die Zeit des Rebuilds ist, wann die nächste Platte schlapp macht. In der Zeit wird ja massiv auf die Platten zugegriffen... Aber dafür übernehme ich keine Gewähr, kann sich auch ein Gedächtnis Fehler eingeschlichen haben nö, genau so ist es.. Deswegen bei wichtigen Daten *immer* Backup..

Mittwoch, 13. August 2008, 16:39

Forenbeitrag von: »Safti«

Re: aquaduct 360 XT  KaufFragen

um hier mal etwas die "Angst" raus zu nehmen: wenn die pumpe der Kühlung ausfallen sollte passiert deinen p4s ganz genau garnix weil die ab einer gewissen Temperatur anfangen sich runterzutakten und dann ganz abschalten. Zu den Grafikkarten kann ich nichts sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass die vor sich hinideln wenn du nicht vorm PC sitzt und daher auch eher unkritisch sind (vorher schaltet die CPU sich ab).. Wenn die Lüfter oder die Lüftersteuerung ausfallen sollte passiert auch nichts w...