• 19.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Samstag, 2. November 2013, 12:49

Forenbeitrag von: »Sale«

Aquaero 5 Pro und Aquastream XT Ultra - Wie Pumpe steuern?

hallo uwe, danke für die rasche antwort. habe die aquastream pumpe jetzt via usb kabel mit dem mainboard verbunden. ich finde aber keine einstellung in der aquasuite wo ich "pumpe konfigurieren über" einstellen kann?? wo genau müsste die sein. habe alle tabs durchgeschaut.

Freitag, 1. November 2013, 14:33

Forenbeitrag von: »Sale«

Aquaero 5 Pro und Aquastream XT Ultra - Wie Pumpe steuern?

[attach]4403[/attach]hallo, habe meinen alten aquaero 4 und die alte aquastream pumpe mit dem aquero 5 pro und der aquastream xt ultra pumpe ersetzt. Ich habe die pumpe mit dem 3 poligen kabel am aquabus/flow eingesteckt und beim aquaero den "aquabus high speed" anschluss genommen. der aquaero ist via usb mit dem mainboard verbunden. im moment sind noch 4 lüfter bzw zwei davon über ein Y kabel am aquaero angeschlossen. sonst sind keine anderen geräte verbunden. soweit funktionniert alles. allerd...

Montag, 27. April 2009, 23:22

Forenbeitrag von: »Sale«

RE: Re: Aquagratix 4870 1GB

Zitat von »manuelamdxp« kann es sein das der aquagratix trotzdem auf die Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-04-10/20R) draufpasst? oder eher doch nicht? nein geht nicht mit der sapphire

Dienstag, 24. April 2007, 13:10

Forenbeitrag von: »Sale«

Cuplex XT Sockel 775 Montage

Hallo, habe eine frage zur montage des cuplex xt (sockel 775). muss ich das mainboard ausbauen und von unten etwas verschrauben oder kann ich den kühler ganz einfach von oben befestigen? und es gibt ja eine sterling silber version. die kostet aber etwas 3x so viel. lohnt sich das? danke und gruss

Dienstag, 7. November 2006, 11:39

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Zu Wenig Durchfluss? Stärkere Pumpe?

ja, der cpu kühler ist ein fremdprodukt. es ist ein kanalkühler mit einer neuartigen düsenanordnung die wirbel erzeugt etc...

Dienstag, 7. November 2006, 10:27

Forenbeitrag von: »Sale«

Zu Wenig Durchfluss? Stärkere Pumpe?

hallo, also ich habe bei meinem System einen Durchfluss von 28l/h (mit aqua durchflusssenso gemessen) wenn ich das so vergleiche hier im Forum ist es eher wenig. das wasser "plätschert" eher in den aquatube.... jetzt meine Frage, würde eine stärkere Pumpe überhaupt etwas bringen, sprich wenn der Durchfluss höher ist kühlen die Kompontenten auch merkbar besser???? im sommer hatte ich oft probs. vorallem mit meiner grafikkarte. der aquagratix wurde verdammt heisst. der kühler sitzt aber 1a! dünne ...

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:54

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

Zitat von »Andy76« @Sale In der Anleitung die dem Kühler beiliegt ist genau beschrieben, dass das Wärmeleitpad der Spannungswandler draufbleiben muß, auch um diese bei der Montage des Kühlers zu schützen, da Sie sehr empfindlich sind. jep, ich habs dann auch gesehen

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:07

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

ich habe noch eine frage, aber möchte dafür nicht einen neuen theard erstellen. also mache ich es hier. der aquagratix x1800/x1900 kühlt soll ja auch die spannungswandler kühlen oder? aber bei mir liegt der kühler gar nicht auf den spannungswandler drauf.... kommt da was dazwischen...?

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:16

Forenbeitrag von: »Sale«

x1800 kühler auf x1900xtx?

hallo, ich habe den aquagratix x1800 kühler. leider ist meine karte im A****. ich habe gesehen dass es einen neuen kühler gibt wo x1800 + x1900 drauf steht. ist das der gleiche? danke gruss

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:56

Forenbeitrag von: »Sale«

Aquaero Display schaltet nicht aus?

ich habe das Aquaero Version 4.0 wie in der anleitung beschrieben schaltet das aquaero alle paar sekunden um und zeigt die verschiedenen einstellungen bzw. werte an. ich habe auch eingestellt das das display nach 60sekunden ausschalten soll. aber es bleibt immer an und zeigt die einstellungen an, wo muss ich das einstellen?

Montag, 9. Januar 2006, 10:25

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Sensoren funktionieren nicht?

Zitat von »x-stars« Der Fühler sollte nicht zwischen KüKö und Die/Heatspreader, sondern am Rand befestigt werden - alles andere kann die CPU zerstören  :-/ :-*. ich meinte auch nicht zwischen, sondern am Rand natürlich... :

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:46

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Sensoren funktionieren nicht?

Zitat von »Tiak« - Sensoren von AC? - Ja, Sensoren zeigen immer eine Temperatur an, vorrrausgesetzt richtig angeschlossen. - Schau nochmal ins Handbuch, und schließ erstmal jeden Irrtum des Anschließens der Sensoren aus. - Sollte das nix Helfen AquaSuite neuinstallieren + Firmware neu draufspielen. - Sollte dann nix gehen musste es wohl einschicken ... so, jetzt gehts..... ich habe einfach mal die fühler unter den kühlern weggenommen und neu daruntergelegt.... und jetzt gehts auf einmal.... ???...

Freitag, 30. Dezember 2005, 15:56

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Sensoren funktionieren nicht?

ja sollten richtig herum sein. und theoretisch müssten die sensoren ja so oder so eine temperatur angeben oder nicht? macht WLP etwas aus? also was ich noch nicht probiert habe ist die zwei senoren beim aquaero in einen steckplatz der für senor drei und folgende wäre zu stecken, vielleicht läufts dort..... aber trotzdem. nein es wird gar keine temperatur angezeigt. alles andere läuft.

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:31

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Sensoren funktionieren nicht?

ja habe ich! habs genau so gemacht wie im handbuch steht....

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:34

Forenbeitrag von: »Sale«

Sensoren funktionieren nicht?

hallo, ich habe den aquaero 4.00 (Firmware 4.07a) erhalten. Am CPU und Chipsatz habe ich einen sensor platziert. allerdings liest der aquaero bzw. aquasuite (neuste version) die temps nicht.. . die lüfter und der durchflusssensor funzen. gibt es etwas spezielles zu beachten bei der montage? ausserdem: sind 35l/h ok? mein pc: LianLi PC65 - 450Watt NT - AMD Athlon 64 X2, Manchester 3800+ 2000MHz @ 2500Mhz @ wakü - DFI Lanparty UT nf4 SLI-D @ wakü - HIS x1800XT 512MB, 625/750MHz @ 690/800MHz @ stan...

Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:44

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Twinxplex oder Standardkühler?

ok, macht sinn. dann lass ichs so thx

Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:16

Forenbeitrag von: »Sale«

Twinxplex oder Standardkühler?

Hallo, ich habe gestern meine HIS X1800XT 512MB erhalten (NICHT ICE-Q!!) jetzt die Frage. ich habe noch einen Twinplex den ich mal an meiner 9700pro hatte. bringt es etwas diesen jetzt zu nutzen oder soll ich den Kühler drauf lassen? die Rams werden mit dem Twinplex ja nicht mitgekühlt... (den Aquagratix für die x1800 bekomme ich erst ca. ende januar)

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »Sale«

Aquaero Fragen

hallo. ich bin nicht ganz sicher ob mir noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. z.b. verbindungs kabel usw. ich hatte folgendes bestellt. - Aquaero 4.0 inkl. Zubehör - Durchflusssensor mit Kabel für aquaero - Tubemeter mit Kabel für aquaero was ich noch von der letzten wakü habe: - aquabay - aquatube - dual Radiator - diverse Kühler, CPU, GPU usw. - Oase - AP910 Kreiselpumpe 12Volt - natürlich Schlauch, alle Anschlüsse, Verbindungsstücke, AC Fluid usw. was ich mit dem aquaero kontrollieren will: - 2...

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:42

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: chipsatzkühler p4 c 800-e deluxe

ich hatte das gleiche mainboard und diesen Kühler gekauft: Twinplex irgendwas.... weiss die genau Bezeichnung nicht mehr.

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Bessere Kühlleistung mit was?

Zitat von »-Joker-« wieso sollte ein ausgleichsbehälter die kühlleistung verbessern  ??? wenn, dann natürlich der zweite radiator, aber wenn du schon einen dual mit lüftern verwendest wird das extrem wenig bis gar keine verbesserung bringen (je nachdem, was du überhaupt alles kühlst). ich dachte nur: mehr wasser = kühler also ich kühle: CPU, GPU, Chipsatz, HD und RAM aber wenn es nicht viel bringt dann lasse ich das....

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:25

Forenbeitrag von: »Sale«

Bessere Kühlleistung mit was?

hallo ich habe einen aquabay und einen dual radiator mit zwei 120mm lüftern. um eine bessere Kühlleistung zu erlangen. was ist besser: einen zweiten Ausgleichsbehälter oder einen Single Radiator. (mehr Platz habe ich nicht mehr). Ausserdem ist jetzt bei den lüftern herausblasen oder ins Ghäuse blasen besser? hatte bis jetzt immer herausblasen. danke

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »Sale«

Wakü richtig befüllen

ich habe die Wakü angeschlossen und bin jetzt am befüllen. allerdings schaffe ich es nicht dass die eheim ganz leise wird. habs vorher in der badewann ausprobiert. dort gings ohne probs. nach ein paar sekunden war die eheim 1048 leise und der durchfluss perfekt. aber jetzt mit den schläuchen und allem kratzt sie immer noch. gibts da irgend ein trick? bläschen habe ich praktisch keine mehr. habe auch schon die pumpe ausgeschaltet und wieder ein usw.

Montag, 15. Dezember 2003, 13:52

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Wakü anschliessen

ich habe Plug & cool. aber ich kann die schläuche nur reinschieben, wie du gesagt. hast. anschlüsse habe ich keine zusätzlich bekommen. muss ich da noch welche kaufen??

Montag, 15. Dezember 2003, 13:12

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Wakü anschliessen

ok. und noch was wie schliesse ich den schlauch an der eheim pumpe an? ???

Montag, 15. Dezember 2003, 12:22

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Wakü anschliessen

ok danke. noch was. ist es egal wo ich die anschlüsse im aquatube reinschraube? hat ja im ganzen sechs. hab auch noch ein beleuchtungsmodul der einen platz braucht

Montag, 15. Dezember 2003, 12:04

Forenbeitrag von: »Sale«

Wakü anschliessen

So, ich hatte meine die wakü am samstag erhalten. ich habe soweit alles mal angeschlossen. bis auf die schläuche. in welcher reihenfolge soll bzw. muss ich die anordnen. habe folgendes: Radi, aquatube, prozzikühler, grakkakühler, chipsatzkühler, eheim pumpe und wo soll ich die pumpe festmachen. ich habe ja ein aquabay. die pumpe sollte glaube ich möglichts nahe beim ausgleichbehäter sein oder?

Montag, 8. Dezember 2003, 23:23

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Wakü i.O.? Passt das?

Zitat von »Nikolausi« Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du wissen, ob der Radi mit Lüftern von der Höhe her in einen 5 1/4" Schacht passt? Das wird auf jeden Fall nicht reichen, für den Radi mit Lüftern brauchst Du so ca. 85mm Platz. Für das einfache Entleeren solltest Du noch ein T-Stück mit Verschlussstopfen einplanen, das macht spätere Umbauten doch erheblich leichter. Bei Radi und Aquatube können je nach Einbaulage auch die gewinkelten Anschlüsse sinnvoller sein. Am besten vor der...

Freitag, 5. Dezember 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »Sale«

Wakü i.O.? Passt das?

möchte mir eine wakü kaufen. habe mich für aqua-computer entschieden. nun hier mal die liste der sachen die ich kaufen möchte: - Aquabay Einbaurahmen - Aquatube Belauchtungsmodul blau - Aquatube silber Anschlüsse: 8/6 mm gerade - Twinplex für Ati Anschlüsse: 8/6 mm gerade - Cuplex Evo 1.1 für Sockel 478 Anschlüsse: 8/6 mm gerade - Twinplex Rev. 1.1 für P IV Northbridge Anschlüsse: 8/6 mm gerade - Airplex EVO 240 Dual 120 mm Radiator Anschlüsse: 8/6 mm gerade - 2x Papst 120x120 - Airplex EVO 240 ...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Zusammenstellung i.O. ?

ok, dann ist es ja nicht nötig di d 1048 zu nehmen

Dienstag, 6. Mai 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »Sale«

Re: Zusammenstellung i.O. ?

Zitat von »TheCrow« aber ich versteh nich warum du ne 1048 haben willst  ??? die 1046 reicht vollkommen aus : man hatte mir gesagt, dass die 1048 viel mehr leistung bringt und nur wenig mehr kostet. stimmt das nicht? ???

Dienstag, 6. Mai 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »Sale«

Zusammenstellung i.O. ?

Hallo Ich möchte mir eine Wakü zulegen. Ich kenne mich aber damit nicht so gut aus. Prozzi und Grafikkarte möchte ich kühlen. Prozzi und Grafikkarte möchte ich gut übertakten können PC sollte ziemlich leise werden. Mein jetziges System: LIAN LI PC65 Enermax 430Watt regelbar P4 2,67 @ 3,1GHz Asus P4G8X-Deluxe 2x256MB Corsair DDR-DIMM XMS3200 Low Latency Hercules Radeon 9700pro habe mal folgendes zusammengestellt: AC-High-End Set 240 (4-Loch Sockel 478 (P4) ) - cuplex evo Rev. 1.1 CPU-Wasserkühler...