• 23.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 199.

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:42

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: Wasser "vergammelt" ?

hab hier ne GlowMo flasche die zur hälfte gefüllt ist und dort konnte ich auch schon seit einiger solch "flockenbildung" beobachten ... die flasche war bei raumtemp in einer Schublade gelagert ... scheint also durch lagerung zu entstehen d.h. wenn die flüssigkeit lange steht ... odeR?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:03

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: Frage bzgl: aquagratiX800 & aquabay

naja wusste ich halt nicht ...hatte noch kein lianli ... weil die auch viel auf Thumbscrews setzen dachte ich evtl Schienensystem mit dabei aber ist ja nicht wirklich wichtig ;D

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »Saliva«

Frage bzgl: aquagratiX800 & aquabay

hi leutz, meine Fragen speziel an die AC Leutz .... Also ich wollte mir, wenn sie dann bald erhältlich sein sollte, die X800XL zulegen und frage aus diesen Grund ob der aquagratiX800 kompatible zu dieser Graka ist? (Zwecks X800 Design oder wisst ihr das auch noch nicht ??? ) Außerdem würde es mich interessieren ob der aquagratiX800 auch diesen neuen federgelagerten Kern brauch oder ob das ein nVidea spezifisches Prob war? So dann hab ich noch eine Frage bezüglich des aquabay. Kann man den auch m...

Sonntag, 7. November 2004, 17:29

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: Retention-Plate MSI K8N entfernen für Cuplex

muss man die platte abmachen? hab zwar kein cuplex ... meinste das ding muss ab damit es klappt?

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:16

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: PC 4000+ Ram

hab die ocz el gold 4000 damit ich meinen zukünftigen 3500+ 64 s939 mit 250fsb fahren kann .... weiß wer welche chips die drauf haben?

Samstag, 25. September 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: Frage bezüglich OCZ Speicher

naja ich wollte die ocz4000er weil die EL haben d.h. wenn ich die unter 500mhz betreibe haben die ja auch gute latenzen und wenn ich den fsb auf 233 von der cpu hochdrehe kann ich davon ausgehen das meine ram superstable laufen da sie nichtmal an ihren vorgesehenen takt rankommen .... ein weiterer grund war, falls amd mal in nem jahr oder so ne 1000fsb cpu rausbringt (intel macht ja bald 1066fsb) könnte ich ram weiter usen ....

Samstag, 25. September 2004, 12:51

Forenbeitrag von: »Saliva«

Frage bezüglich OCZ Speicher

wollte mir demnächst neu ram holen da ich bald auf s939 umrüste und ocen will ... hab mir überlegt OCZ zu holen weil die ja wie Corsair recht gut sind. Hab mir die hier ausgesucht. Da steht das die für Intelsysteme optimiert sind .... d.h. aber nicht das die für amd systeme ungeeignet sind odeR? Aufgrund des hohen Takts wird das da wohl stehen oder? greetz Saliva

Sonntag, 19. September 2004, 15:48

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: Wie RAM testen? Update: Fehler bei Prime

hab meine rams mit 3.1a version 2,5 h getestet da war ich im 6 durchlauf .... Shoggy meinte das würde reichen

Samstag, 18. September 2004, 16:43

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: RAM testen mit Prime

hab jetzt die 3.1a version ca 2 1/2 h laufen lassen und war bei Mitte Pass 6 ... die 5 davor waren alle fehlerfrei .... reicht das? Oder muss ich se länger laufen lassen?

Samstag, 18. September 2004, 01:07

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: RAM testen mit Prime

hab mir vorhin memtest86+ 1.26 gezogen dort wird chipsatz etc angezeigt aber bei dem 3.1a nich ... dachte das is ne neuere Version ?

Freitag, 17. September 2004, 23:39

Forenbeitrag von: »Saliva«

RAM testen mit Prime

hi leutz, würde gerne mal wissen, was ich einstellen muss unter "torture test" um speziell denn Arbeitsspeicher zu testen .... greetz Saliva

Dienstag, 14. September 2004, 23:45

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: S-ATA Platte läuft nicht ...

das ist allerdings merkwürdig ... also ich hatte auch das sata controller prob auf meinem Abit und bei mir war die hersteller diskette auch noch defekt aber eigentlich dürfte er nich von cd booten nach dem neustart der automatisch kommt, wenn er die installations ordner und datein kopiert hat .... solange du nichts machst ... hmm sehr merkwürdig

Dienstag, 14. September 2004, 23:37

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: S-ATA Platte läuft nicht ...

da steht doch "bitte eine Taste drücken um von CD zu starten" oder so .... drück ma nichts weil dann geht die installation weiter   d.h. Win CD rein ---> von CD booten und Installation einleiten ---> Installationsdatein werden kopiert ---> automatischer Neustart ---> keine Tasten drücken ---> Installation im Windows Mode geht weiter

Freitag, 10. September 2004, 23:34

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

@Shoggy thx ... sowas is wirklich besser ... weiß jetzt nur nich ob das wiederholt lang, wiederholt kurz oder 1x lang war ... weil weiß net was als kurz oder lang definiert wird ... aber das werd ich mir mal ausdrucken und wenn was is hab ich das dann zur hand *knuddel*

Freitag, 10. September 2004, 13:42

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

naja mein system lief bei der installation auf 10x217 also 2170 mhz (aber watercooled mit 28°C wassertemp) hab den anderen Ram riegel wieder rein gemacht .... system läuft auch .. hab derzeit wieder standart takt meines 2500+ hab memtest86+ 1.26 gemacht ~1h und keine fehler bei fsb 333 ... also dürfte der ram nicht defekt sein weil fehler werden ja wohl nicht nur bei höheren takt auftreten sondern sind sicher generelle fehler im ram oder? hab xp jetzt funktionsfähig drauf aber irgendwie nachdem ...

Donnerstag, 9. September 2004, 21:27

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hab ma nen ram riegel rausgenommen und nun läuft mein rechner wieder und ich versuche wieder xp zu installieren ... mein kleiner mushkin high perf level 2 ... ich verstehe das nicht der is für 217mhz frei gegeben und auf diesem takt lief er auch ... naja laut hersteller lebenslange garantie ... die werd ich auch beanspruchen bei 180 euro pro 512mb riegel /edit hab xp erfolgreich installiert .... mal schaun was passiert wenn ich den riegel mit memtest teste und wieder einbaue

Donnerstag, 9. September 2004, 20:45

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Fortron 350W hab vor 2 Tagen nen be quiet 450 bestellt das dürfte nächste woche ankommen verstehe aber net wieso das teil jetzt so abkackt hab statt meiner defekten maxtor die sata raptor drin und das floppy wenns das mobo ist ... werd ich mir 3500+ mit dem AV8 von Abit bestellen weil das hatte ich nächsten monat sowieso vor ... weil das lohnt nich jetzt noch nen mobo zu kaufen ... dann lieber gleich richtig umrüsten

Donnerstag, 9. September 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

der bootet nicht mal ... nur der ton alle 3 sekunden

Donnerstag, 9. September 2004, 20:14

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

sobald ich floppy ranmache gehts wieder nicht ... was is das

Donnerstag, 9. September 2004, 20:09

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hmm jetzt kann ich wieder rechner starten nachdem ich die kks vom system genommen hab

Donnerstag, 9. September 2004, 20:02

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

sobald ich jetzt meinen rechner anmachen will .... aber das kam mitten in der winxp installation als es nur noch 20 min oder so waren

Donnerstag, 9. September 2004, 19:56

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hab gerad win xp installieren wollen aufeinmal kommt ein lauter ton und das alle 3 sekunden und bildschirm ging aus ... was is das?

Donnerstag, 9. September 2004, 19:11

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

so war bei kumpel , hat so gedauert weil er mir noch was bei nem game zeigen wollte  ;D, hab die treiber jetzt und win install erkennt meine festplatte endlich ... so jetzt muss sie nur noch heile sein   /edit formatiere sie gerad zum ntfs format oder wie das hieß ... naja erst 5% (hab nich die schnell formatierung genommen)

Donnerstag, 9. September 2004, 17:11

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hast ja recht aber ich dachte mir das LL Formatierung wie ne normale Formatierung an zu sehen ist .... naja hoffe ma das nichts kaputt gegangen ist schließlich wurde auch nichts an parametern nachgefragt so das ich eigentlich nichts verstellen konnte nur halt der Formatierungsprozess ... und wenn sie doch defekt ist werde ich sie trotzdem versuchen umzutauschen ... auch wenn das nicht jeder gut findet .... bin der meinung es ist trotzdem nicht so schlimm als wenn man seine graka schrottet durch ...

Donnerstag, 9. September 2004, 16:11

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

also in meinem raid von abit kommen keine hinweise ... da gibt es 5 menüpunkte .... davon war eines das LL format ... und wie soll man sich bitte informieren? wenn ich mich über alles informieren müsste bezüglich meine pcs was passieren könnte  bzw was alles bedeutet und wie es funktioniert, würde ich garnicht mehr dazu kommen das teil zu benutzen .... /außerdem steht im meine Abit Handbuch auch nichts von der LL format sache ... hab extra im Raid Teil nachgeschaut ... und der HDD Hersteller gib...

Donnerstag, 9. September 2004, 15:34

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hmm hoffentlich war das nich so schlimm ... aber erstma muss das treiber problem gelöst werden .... /edit und wenn doch dann halt garantie fall .... kann man ja nich wissen das LL schlecht ist

Donnerstag, 9. September 2004, 14:43

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

so hab jetzt nem kumpel den auftrag gegeben mir das runterzuladen und bei sich auf diskette zu bringen ... weil ich hier mit laptop arbeite und der kein floppy hat

Donnerstag, 9. September 2004, 14:29

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

kann man den treiber nich download und auf diskette packen? weil das mit support dauert doch wieder jahre odeR? auf der hp is nen treiber ....

Donnerstag, 9. September 2004, 14:24

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

toll die diskette is defekt (is eine von ABIT) was nun? HELP

Donnerstag, 9. September 2004, 14:19

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

so hab jetzt nen neues floppy und datenkabel für floppy ... wenns nicht klapp gibts Hass-Attack ;D

Donnerstag, 9. September 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hmm scheinbar is mein diskettenlaufwerk , was ich gerad eingebaut hab weil ich das seit 1 jahr nicht mehr genutzt hatte, nicht mehr so voll funktionsfähig .... weil da nen fehler kommt .... muss wohl mal nen diskettenlaufwerk auftreiben *mist*

Donnerstag, 9. September 2004, 13:38

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hab das NF7-S rev2 sehe da nur 2 anschlüsse ... werd aber mal suchen .... /edit entweder bin ich blind oder ich finde den SATA3 net .... ???

Donnerstag, 9. September 2004, 13:31

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hab se an den sata1 anschluss gesteckt mehr nich .... kann mna die noch woanders ranmachen? oder sata controller bios deaktivieren oder was meint ihr? /edit und was is an low lvl format schlecht weil ich habs gemacht

Donnerstag, 9. September 2004, 12:57

Forenbeitrag von: »Saliva«

SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

hab gestern meine neue Raptor mit 74 GB bekommen weil meine alte HDD den Geist aufgegeben hat ... so nun wollte ich WinXP Home installieren aber der findet keine Festplatte obwohl ich die SATA angeschlossen habe mit strom und kabel ... der Raid Controller findet sie auch ... bin gerade dabei sie dort zu formatieren ... oder muss ich meinen NEC 2500A Brenner auf Slave stellen? hab den auf Master .... oder is das egal zwischen IDE und SATA

Mittwoch, 8. September 2004, 22:30

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: spontane neustarts

RAM testen per MEMtest tool ... bootable Cd kannste erstellen die dan Ram testen ... kannste dir auf hardwareluxx.de ziehen evtl is ja ram bissle instabil .... haste was oc`ed?

Mittwoch, 8. September 2004, 21:07

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: Problem mit PC

ich hatte mal was ähnliches ... einiges wurde grün und überlaggerte sich ... hatte schon angst meine graka is geripped. .... hab rechner aus gemacht und am Stromkabel meiner Graka bissle gedrückt ... rechner wieder angemacht und alles wunderbar .... kann also sein das dein Graka Stromkabel bissle locker geworden ist durch transport oder sonstiges ...

Dienstag, 7. September 2004, 13:42

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: Prob beim lackieren ....

naja die grundierung ist Metallgrundierung und auf der Dose steht (sind alles Dosen also hab ich da nix verdünnt) das sie nach dem austrocknen mit Acryl zu lackieren geht .... Die Sachen sind von der Firma "DUPLI COLOR". Wortlauf auf der Dose der Grundierung "Nach der Trocknung auch mit Acryl-Lack überlackierbar!" Hmmv weiß nich ob das Läufer sind sieht zumindest aus wie nen Gebirge ... d.h. wie Risse die nach oben gehen .... schlecht zu beschreiben ... Edit\ ich werd den Flüssigspachtel wenn er...

Dienstag, 7. September 2004, 13:33

Forenbeitrag von: »Saliva«

Prob beim lackieren ....

hi all, hab ein prob beim Case lackieren ..... seit samstag bin ich dabei mein CAse neu zu lackieren ... hab bis jetzt die beiden seitenteil fertig doch als ich mein Deckel vom Case machen wollte trat ein kleines Problem auf. Ich hab den alten Lack angeschliffen so weit es ging und grundierung drauf gemacht anschließen die Grundierng angeschliffen und den Lack drauf (Acryl) doch im Gegensatz zu den Seitenteilen bilden sich in manchen Stellen so Äderchen. Hab den lack jetzt nochma so weit es ging...

Montag, 6. September 2004, 13:00

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: gf 6800 GT vs radeon x800xt PE

unter Belastung oder IDLE das mit der 9800pro weil bei ComputerBase ist auch ein Artikel wo ein P4 2,4C unter LAST fast 200W aufnimmt .... irgendwie alles komisch :-/

Montag, 6. September 2004, 01:34

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: gf 6800 GT vs radeon x800xt PE

hmm ich weiß zwar nicht wie ich die PC GAMES HARDWARE als zuverlässig Quelle einschätzen soll aber bei denen hat die G6800 Ultra AGP eine Leistungsaufnahme von 230W (PCI-E 243W) im UT04 Bench mit 1280x960 4AA/8AF .... warum so ein enormer unterschied zu den 73W die du meintest ??? Außerdem ist es komisch das PCI-E Karten wie die 6800GT trotz der 75W die der PCI-E Anschluss liefert nen 6-poligen Stromstecker haben ...

Sonntag, 5. September 2004, 21:12

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

denke mal AMD hat es nicht nötig weil die produzieren ja keine 115W Monster selbst das Flagschiff (S939 FX 53) von AMD verbrennt nur 89W .... und BTX soll ja hauptsächlich die Kühlung verbessern odeR? Oder Intel liefer bald ne BoxedWaKü mit bei der CPU aus .... dann wäre das auch kein Prob mehr ;D

Sonntag, 5. September 2004, 13:26

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: gf 6800 GT vs radeon x800xt PE

Das mit den 2 NTs hab ich von dieser Seite : THEMA: OCen einer 6800 Ultra http://www.dark-tweaker.com/Aopen-6800Ultra-overclock.htm Darin steht geschrieben : Das war unser größtes Problem schätze ich, da wir einen P4EE im System hatten und ein 480 Watt Netzteil genau richtig war. Sobald man aber mehr vom System abverlangte, begann die Sache unstabil zu werden. Nun haben wir uns ein zweites 430 Watt Netzteil nur alleine für die 6800 Ultra besorgt. Das bedeutet, für das System hatten wir ein 480 W...

Samstag, 4. September 2004, 17:32

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

also ich werd solange es kein zwang wird aus hardware gründen nicht auf btx umsteigen ... hat man mit wakü keinen grund zu ;D bin froh über meine wakü ... weil wenn ich teilweise meine lükü kumpels sehe deren rechner im sommer ~2h stable laufen und dann langsam vor hitze sterben und meiner mit max 35°C Wassertemp unter last noch lacht ... kann ich nur sagen das es sich für mich sehr gelohnt hat

Samstag, 4. September 2004, 17:26

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: gf 6800 GT vs radeon x800xt PE

hab gelesen das man für gutes übertackten einer gt oder gar ultra zwei nts haben sollte .... oder eins mit 550w ....also wenn man das dazu rechnet is die gt nich viel billiger als ne sapphire x800xt pe die ca laut geizhals.at nur 465€ die gt liegt ja bei ~390 .... aber nen gutes OC Netzteil mit 550w wie das OCZ kostet ja schon 130€ soweit ich weiß werd mir ne X800XT holn aber erst wenn nforce4 und pcie draußen sind für soxx 939

Freitag, 3. September 2004, 19:53

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: HDD putt gegangen?

platz hab ich .... habs auch vor 30 min bestellt .... sicher is sicher

Freitag, 3. September 2004, 18:39

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: HDD putt gegangen?

was meint ihr lohnt sich das FMJ gehäuse für 1046? ... bin am überlegen mir das zu holen, aber schließlich hab ich schon seit 9 monaten ne wakü .... da hätte doch früher was passieren müssen wenn die pumpe einfluss auf platte hatte?

Freitag, 3. September 2004, 17:32

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: HDD putt gegangen?

jup so ähnlich ist es auch bei mir .... dauerte immer länger mit booten und daten naja paar konnte ich saven (aber nur 10%) ... naja IDE Kabel ist in der nähe der Pumpe ... aber das schon seit ~7-8 Monate ohne Probs hab mir jetzt die WD Raptor mit 74 GB bestellt ... die hat 5 Jahre garantie und wenn da was is kommt halt ne reklamation zum händler ;D und dann hol ich mir noch ne hitachie 200gb für sonstige daten die hat auch 3 jahre garantie und is recht gut ... werd wenn ich die raptor habe xp d...

Freitag, 3. September 2004, 15:33

Forenbeitrag von: »Saliva«

HDD putt gegangen?

hi all, also ich hab folgendes prob: hab mir am Di das SP2 gezogen ... hat alles gefunzt bis Mittwoch. Da dauerte der Bootscreen 7 MINUTEN! Hmm ich dachte mir "Scheiß SP2". Mein Rechner kam mir vor wie ein PII 300MHZ. So ich das SP2 Deinstalliert ... hat auch geklappt doch gestern Abend hab ich mit erschrecken festgestellt das ich in WinXP nicht mehr rein komme ... weil ca 10 min Bootscreen und dann startet der Rechner neu! Außerdem dauerte ein Virusscan am Mittwoch bereits 3H statt normal 30 mi...

Donnerstag, 2. September 2004, 19:27

Forenbeitrag von: »Saliva«

Re: Seit SP2 7 MINUTEN SYSTEMSTART -.-

hmm hab ma meine 500 mb die im temp inet ordner waren gelöscht und xp antispy auf standart alles gestellt und nun sind es wieder 2 min aber das is irgendwie trotzdem noch bissle lange