• 20.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:58

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

ups, ja mm ;D Wichtig wäre halt Qualität wie z.B. eloxiertes Alu.

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:49

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Ich weiß, dass das Design nicht grade überwältigend oder neu ist aber es ging eher ums Prinzip. Und wie wäre es den mit einem ca. 50mm (Durchmesser) und 120mm (Länge) großen Aquatube? Ich war schon kurz davor mir ein normales Aquatube zu kaufen und es hinten an der Gehäuserückwand senkrecht zu befestigen aber dafür ist es zu dick. Also ein Mini Aquatube wäre auch seehr willkomen. Allerdings müsste es ein dünnes Längsfenster haben damit man den Füllstand sieht. Momentan hängt bei mir an dieser St...

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:34

Forenbeitrag von: »sanni«

Produktvorschlag: PlexiAB (Zeichnung inside)

Was mir persönlich sehr im Sortiment von AC fehlt ist solch ein Ausgleichtsbehälter (Bild habe ich selbst mit Paint gemalt ): *träum* Er besteht aus eloxiertem Aluminium und einem Plexiglasrohr. Die Aluverschlüsse werden an den Enden des Plexirohrs reingeschraubt. Da ganze sollte modular aufgebaut sein und zu den schon erhältlichen Ergänzungen wie dem Beleuchtungsmodul oder dem Temperaturfühler kompatibel sein. Die Module bestehen aus: - Verschieden langen Plexirohren (vielleicht sogar UV aktiv ...

Samstag, 23. Oktober 2004, 00:24

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: Wie bekomm ich Hydroxyphosphoncarbonsäure ab?

Dann hät ich aber gerne einen Duftbaum mit AC Logo ;D

Freitag, 22. Oktober 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: Wie bekomm ich Hydroxyphosphoncarbonsäure ab?

Hab sie jetzt vorsichtig mit Wattestäbchen und Alkohol gereinigt, eingebaut, läuft wieder Nur wie bekomm ich den Geruch weg? Oder geht der von alleine? Und haben wir hier vielleicht einen Chemiker, ich wüsste so gerne was da riecht Weil Hydroxyphosphoncarbonsäure kanns ja nicht mehr sein sonst wärs ja flüssig ;D

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:42

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: Wie bekomm ich Hydroxyphosphoncarbonsäure ab?

Was genau ist eigentlich Hydroxyphosphoncarbonsäure? Hab bei google nix darüber gefunden :-/

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:14

Forenbeitrag von: »sanni«

Wie bekomm ich Hydroxyphosphoncarbonsäure ab?

Meine Wakü ist ausgelaufen aber alles halb so schlimm denn die Graka hat alles Wasser "aufgefangen". *Ati rules* Hab vorläufig eine andere Grafikkarte eingebaut und sowohl PC als auf Wakü laufen wieder. Die nasse Ati Karte hab ich abgetrocknet, danach ein bisschen gefönt und 24h liegen gelassen. Als Kühlmittel hab ich H²O dest. und AC Fluid benutzt. Die Graka riecht immer noch nach dem Phosphorzeuch. Daher die Frage was passiert mit dem Hydrodingens, wenn das Wasser im Kühlmittel verdunstet. Was...

Dienstag, 14. September 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: Pumpe auf der Seite liegend einbauen?

Zitat von »NikoMo« ein liegender einbau ist durchaus erlaubt. ABER nur zu einer bestimmten seite. "normal" steht die pumpe ja. wenn dann der eine anschluss nach links und der andere oben zeigt, dann darf die pumpe auch durchaus so montiert werden, dass der obere anschluss von einem weg zeigt. (man dreht ihn sozusagen von sich fort) versteh ich nicht ??? Also um noch mal auf mein Bild zurück zukommen: Die Pumpe hat zwei gerade P&C Anschlüsse von AC. Der saugseitig befestigte Schlauch wird geradl...

Dienstag, 14. September 2004, 18:37

Forenbeitrag von: »sanni«

Pumpe auf der Seite liegend einbauen?

Hi, ich hab jetzt endlich alles für meine Wakü zusammen und hab mir bevor ich loslege noch schnell die Bedienungsanleitung der Pumpe durchgelesen, will ja nichts falsch machen Die Pumpe ist eine Eheim1046 und gleich auf der ersten Seite der Anleitung ist unter "C" ein Bild wo eine seitlich liegende Pumpe durchgestrichen ist. Daraus hab ich dann gefolgert () das man die Pumpe nicht seitlich einbauen darf :-/ Ich hab dazu mal eine Zeichnung angefertigt: Warum darf man die Pumpe nicht so installier...

Montag, 30. August 2004, 12:24

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: Airplex in mit Bitumen verstärkten CS601 Decke

Wie geht das mit der Stichsäge? Hat man da eine Führungsschiene oder so, weil das Teil sieht sehr groß und unhandlich aus.

Sonntag, 29. August 2004, 21:17

Forenbeitrag von: »sanni«

Airplex in mit Bitumen verstärkten CS601 Deckel?

Hi, ich hab seid ca 2 Jahren ein gedämmtes CS601. Nun will ich einen Airplex Evo 240 in den Deckel einbauen. Der Deckel ist vollständig mit dem da gedämmt. Das ist so ein ähnliches Dämmmaterial wie das aus dem AC Shop, denke ich. Wie bekomm ich jetzt am besten ein Loch in den Deckel? Die Trennscheibe des Dremels wird doch wahrscheinlich so heiß werden, dass das Bitumen schmilzt und dadurch die Trennscheibe unbrauchbar macht oder? Mit was soll ich den Deckel abkleben, damit nix verkratzt, normale...

Donnerstag, 26. August 2004, 15:15

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: [HELP] Airplex Evo 160 @ CS601

Also ich will den airplex auf jedenfall intern, da mir die externe Lösung nicht gefällt :-/ Wenn ich aber einen evo240 in den Deckel einbaue, müssen ja die 2 Festplatten weichen. Da ich aber das Diskettenlaufwerk behalten will und alle 3 Laufwerke im oberen Festplattenrahmen ein bisschen zu warm werden dürfte, wäre der einzige Platz der untere Festplattenrahmen. Aber dann passt die Pumpe dort nicht mehr hin wegen dem oberen Anschluss.(Pumpseite, glaub ich ) Edit: Nach ein paar Versuchen mit mein...

Donnerstag, 26. August 2004, 13:37

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: [HELP] Airplex Evo 160 @ CS601

So hab ich das gemeint mit dem Evo160 Zitat Könntest du mal gucken ob der Evo160 quer ins Gehäuse oben direkt unter den Deckel passt? Also im 90° Winkel zu der Seitenwand. @ Kosch: Hast du das so mal ausprobiert, also nicht in die Seitenwand sondern in den Deckel. Weiß jemand ob da ein evo120 hinpassen würde?

Sonntag, 22. August 2004, 19:44

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: [HELP] Airplex Evo 160 @ CS601

Könntest du mal gucken ob der Evo160 quer ins Gehäuse oben direkt unter den Deckel passt? Also im 90° Winkel zu der Seitenwand.

Donnerstag, 19. August 2004, 13:34

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: [HELP] Airplex Evo 160 @ CS601

Der Festplattenkäfig ist ja sowieso leer ;D Aber ist es nicht schlecht wenn schon aufgewärmte Luft ins Gehäuse geblasen wird?

Donnerstag, 19. August 2004, 12:39

Forenbeitrag von: »sanni«

Re: [HELP] Airplex Evo 160 @ CS601

Hi, ich hab mir jetzt einen Evo160 aus Pappe gebaut. Das mit den Lüfterhalterungen könnte sehr knapp werden. Den Papp Radi konnte ich reinzwängen aber Metal lässt sich bestimmt nicht gut quetschen Er hat zum Netzteil einen Abstand von ca 1cm und bedeckt geschätzt 70% des Lüfters. Das Netzteil würde ich dann umgekehrt einbauen so, dass der 92er Lüfter die Luft aus dem oberen Bereich des Cases absaugt und nicht mehr aus dem Bereich der Elkos. Wie warm werden den Radiatoren? Brauch ich eventuell no...

Donnerstag, 19. August 2004, 01:56

Forenbeitrag von: »sanni«

[HELP] Airplex Evo 160 @ CS601

Hi, ich hab mir über mehrere Monate eine Wakü(meine erste) zusammen gespart, jetzt fehlt nur noch ein Radiotor. Ich habe ein CS601 Gehäuse. 2 Festplatten und 2 optische Laufwerke sind in den 5,5 Zoll Schächten verbaut, außerdem ist das Gehäuse(auch der Deckel) gedämmt. Daher hab ich gar keinen Platz um einen Radiator in die Decke zu bauen. Mein Board ist das Epox 8k3a+ Das Netzteil ist ein Enermax mit 92er Fan Richtung CPU. 2 80er Päpste blasen vorne rein und 2 hinten raus (zusammen mit dem Netz...