• 24.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Computer-Schornstein

einen konvektor an jede seite zu stellen ist unfug da jeder konvektor nur auf einer seite die möglichkeit hätte, wäre abzugeben. so wird einerseits unnötigerweise dein gehäuse gewärmt und andererseits die effektivität beider konvektoren halbiert. zu köntest also auch einen einzigen in die mitte hängen.

Montag, 29. September 2003, 18:21

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

pol anzahl bei schaltern

was ist der unterschied zwischen 1-poligen und 2-poligen schaltern? ich dachte man hat nen plus und nen minus pol und das wars.

Dienstag, 19. August 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: IR-Empfänger und Sender *Update*

ich der c't war ein artikel der ziemlich genau das enthällt was du brauchst. wenn du lieb bittest sag ich welche ausgabe.

Dienstag, 19. August 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: LCD gut !?

klingt interessant. ich wär interessiert.

Freitag, 15. August 2003, 22:38

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Computer mit Schloss anschalten

schlüsselschalter gibbet bei http://www.cooling-store.de

Sonntag, 10. August 2003, 03:20

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Diese blauen Kühldinger??? Bringen die was???

1. einige leuten hier können nicht lesen. auch nach 3 oder 4 klarstellungen denken einige noch es geht um kühlung. 2. eine schalldämmung halte ich für unwahrscheinlich, aufgrund der höheren viskosität von gel gegenüber wasser(wasser ist ein guter schallleiter) allerdings nicht für ausgeschlossen. wie (fast) immer beim modden gilt: einfach ausprobieren.

Montag, 4. August 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: NT-Frage: Zu schwach? bedenkliche Werte

abweichungen bis +-10% sind völlig im rahmen.

Montag, 4. August 2003, 00:44

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Suche Plexiglasröhren

das geht ja noch. hab mal in den katalog geschaut und die haben da gleich von spedition geredet.

Sonntag, 3. August 2003, 11:48

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Suche Plexiglasröhren

ok, was hast du da an versandkosten bezahlt?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Erfahrungsberichte Dämmaterial

für die öffnungen kannst du ja staubfilter bauen, z.b. aus damenstrümpfen . da mein neues case sowieso nur noch 2 lufteingänge hat werd ich so wohl endlich dem staubproblem ein ende setzen.

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Verwendung 2Komponentenkleber

verhältnis ist natürlich 1:1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

ja, das erspart mir viel experimentierarbeit.

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:44

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

AUSPUFFSCHALLDÄMPFER!!!!! ok, klingt jetzt erstmal dämlich aber es ist wirklich das gleiche prinzip. wirklich schlau. *nachdenk* also der schalldämpfer müsste dann vielleicht 1,5 mal so lang wie der radi sein. lässt sich dann villeicht nicht mehr unbedingt oben auf meinem case montieren. würde wohl mit dem flaschenhalter und dem laufwerksfahrstuhl kollidieren. vielleicht hinten ran?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Erfahrungsberichte Dämmaterial

je mehr ich darüber nachdenke desto mehr finde ich dass die dämmlösungen aus den modding shops abzocke sind. der einzige vorteil gegenüber dem baummarkt ist die fertige zuschneidung für standard cases. für ambitionierte modder also völlig ungeeingnet. auch die aussage das pc dämmsets für die geräuschkulisse eines pcs optimiert sind ist meiner meinung nach unfug. auf www.stankiewicz.de steht einiges an knowhow über die dämmwirkung von industrie produkten.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 08:00

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Übergang Kupfer Plexi dicht bekommen

epoxidharz. entweder als 2-komponenten kleber aus der tube oder im großen topf. musst dich mal im baumarkt informieren. es gibt welcher der glasklar aushärtet. dauert aber bei zimmertemp. ca. 24 stunden. geht schneller wenn du ne heizplatte oder sowas hast.

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:52

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

Zitat von »Ratman« Ausserdem: Wo Luft rauskommt, können Geräusche auch raus. Da müsste man schon mit nem Schalllabyrint arbeiten, wozu im Case aber kein Platz ist. genau so ist das case auch geplant.

Montag, 28. Juli 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: Schlüsselkarten-MOD

du müßtest die sache nur an die standby leitung von atx stecker anschließen. hab aber grad keine ahnung wieviel volt da drauf sind. ansonsten wär ein kleines multi netzteil bis 12v ideal. wenn es dir allerdings darum geht einfach nur einen stromkreis zu schließen kannst du die ganze sache auch einfacher haben. kartenschloss ausschlachten, 2 kontakte legen so das die karte sie vebindet.

Montag, 28. Juli 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

jetzt wo ich die bilder so sehe fällt mir auf wie billig die ganze sache aussieht hab ich erwähnt wie billig die ganze sache ausschaut? also, wie gesagt, die sache an sich funktioniert. jetzt gilt es ein material zu finden das sich besser im neuen case verbauen lässt. und ein richtiger geräuschtest steht natürlich auch noch an da meine rechner daneben steht und das andere netzteil auch ned leise ist.

Sonntag, 27. Juli 2003, 18:51

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

Zitat von »Neurosis« Hätte da ne Idee zum Rohr!!! Die Dinger hab ich bei mir auch drin, sehen im [glow=blue,2,300]Schwarzlicht[/glow] richtig geil aus!!! Sind übrigens auch nicht teuer 3.80€ Eine Gerade und ein Winkel!!! http://noiseblocker.shops.at12.de/servle…d=70227&cs=true BYE problem: die rohre sind 80mm im durchmesser und ein adapter kostet nochmal 10 euro. außerdem sind sie aufgrund ihrer festen länge für mein vorhaben recht ungeeignet.

Sonntag, 27. Juli 2003, 18:32

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

so, mein proof of concept ist so ungefähr halb fertig und ich kann bis jetzt keine nachteile erkennen. fotos kann ich frühestens morgen abend liefern, da ich selbst keine digicam besitze. der luftstrom am ausgang ist genauso stark wie sonst. aussagen über veränderungen der geräuschkulisse kann ich erst treffen wenn ich fertig bin, aber bis jetzt schauts gut aus.

Sonntag, 27. Juli 2003, 04:43

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

dann werd ich morgen mal mit dem basteln anfangen. d.h.: nachher.

Sonntag, 27. Juli 2003, 03:37

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

tja, wie gut die geräuschdämmung ist kann ich leider erst sagen wenns fertig ist. und bis dahin muss ich erstmal mein neues case bauen.

Sonntag, 27. Juli 2003, 03:29

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

Re: lüftungsschächte im pc

krank? ich nehm das mal als indikator dass ich auf dem richtigen weg bin. oder als simples kompliment.

Sonntag, 27. Juli 2003, 03:21

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

lüftungsschächte im pc

auf der suche nach einer möglichkeit meine radi lüfter auch bei voller leistung unhöfbar zu machen kam mir die idee sie ins gehäuse innere zu verlegen um so die dämmeigenschaften des gehäuses nutzen zu können. aber wie bringt man die lüfter dazu trotzdem kalte luft auf den radi zu pusten. ganz einfach: mit lüftungschächten. gedacht war die sache folgenderweise: an den radi und in die gehäusewand kommen plastikvierecke im lüfterformat(also z.b. 120mm x 120mm) und im gehäuse werden die entsprechen...

Sonntag, 27. Juli 2003, 02:59

Forenbeitrag von: »Sapheriel«

LCD am seriellen port?

ist doch irgendwie paradox. alle anleitungen die ich so gefunden habe beschreiben wie man ein LCD an den einzigen alten pc-port der auch heute noch benutzt wird anschließt. viele leute haben schließlich noch alte scanner oder drucker am parallel port wegen der langen lebenszyklen dieser komponenten. warum werden serielle ports die kein schwein mehr benutzt oder USB ports von denen jeder mindesten 3 zuviel hat so vehement ignoriert. wenn jemand abhilfe schaffen kann soll er sich nicht zurückhalte...