• 18.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 12. Juli 2008, 20:07

Forenbeitrag von: »saschah1098«

Re: Radeon 4870 Temperaturen Spannungswandler

Hallo Rob2, stimmt, es geht nichts über eine gute Wasserkühlung, es kann sein, das bei Luftkühlung die -wirklich sehr kleinen- VRM's kurz vorm Glühen sind :o . Beim Umbau auf den Aquagratix konnte man sehen, dass das Original-Wärmeleitpad des Luftkühlers total zerfetzt war, vermutlich geschmolzen o.ä. Ich dachte mir nur, ich nehme lieber das dem Aqua-Kühler beigelegte Pad da die VRM's bekanntlich hoch empfindlich sind was Druck angeht. Übrigens wichtig für alle Umrüster: Schrauben wirklich VORSI...

Samstag, 12. Juli 2008, 19:53

Forenbeitrag von: »saschah1098«

Re: Radeon 4870 Temperaturen Spannungswandler

@Stephan: Ja, das denke ich auch, vielleicht gibt das Board (Asus Striker II extreme) die Werte falsch wieder oder Everest 4.5 lügt einfach oder, oder, oder.........na ja. Aber wenn die Chips 125°C aushalten kann ja noch nicht viel passieren obwohl Lötzinn bei 150°C anfängt zu schmelzen ;D

Samstag, 12. Juli 2008, 19:50

Forenbeitrag von: »saschah1098«

Re: Radeon 4870 Temperaturen Spannungswandler

Hallo Rob2, herzlichen Dank für Deinen Thread. Puh, und ich dachte schon irgendetwas stimmt nicht . Wie in dem HT4U-Beitrag erwähnt, muss man dann natürlich vorsichtig sein, was Übertakten angeht. aber die 4870 bringt schon eine Menge Spass in Standard-Einstellungen. Immerhin ist die Idle-GPU-Temperatur jetzt bei 52°C statt vorher 81° C. Und vor allem: nix zu hören Viel Spass noch beim Tüftelen und viele Grüße Sascha

Freitag, 11. Juli 2008, 21:13

Forenbeitrag von: »saschah1098«

Radeon 4870 Temperaturen Spannungswandler

Hallo, ich gehöre zu den ersten glücklichen Besitzern der Aquagratix 4870. Vielen Dank für die schnelle Lieferung durch Aquacomputer. Soweit ist alles im grünen Bereich. Was mich aber nachdenklich macht sind die angezeigten Temperaturen der Spannungswandler unter Everest 4.5 (wert "VRM) . Ich habe das beigelegte Wärmeleitpad für diese Wandler benutzt und hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht, denn: Unter maximaler Last (Ati Tool) werden diese ca. 98-99°C heiss ???. Ich habe dann vor der hundert ...