• 25.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 461.

Dienstag, 8. April 2008, 10:19

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Word Serienbrief+Excelliste

Hy, erstmal danke für die Antwort. Das Problem ist einfach, dass das ganze nur Muster sind. Sprich ich werde die Artikel immer nur einmal zu dem jeweiligen Kunden schicken. Wie ich Dich jetzt verstanden habe, soll ich in Access die Artikel beim jeweiligen Kunden hinterlegen. Dies macht durch die Mustergeschichte für mich keinen Sinn...vorrausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden. Im Endeffekt möchte ich quasi Schreiben haben, wo Kunde XY Artikel 6 und 7 bekommt...Kunde YZ den Artikel 5...Kund...

Montag, 7. April 2008, 23:40

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Word Serienbrief+Excelliste

Also irgendwie komme ich einfach nich klar. Ich probier das ganze einfach nochma zu beschreiben: Ich möchte in ein Word Dokument beliebig viele Artikel untereinander auflisten mit Artikelnummer + Beschreibung, indem ich aber NUR die Artikelnummer angebe. Die passende Beschreibung soll sich Word aus der Excelliste ziehen. Im Serienbrief-Manager habe ich entsprechend auch 2 Platzhalter. Nämlich "Artikelnummer" und "Beschreibung". Mit "Nächster Datensatz" bekomme ich schon mehrere Artikel untereina...

Samstag, 5. April 2008, 22:44

Forenbeitrag von: »Saschman«

Word Serienbrief+Excelliste

HY Leute, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Prob helfen. Folgendes... Ich habe ein Worddokument...besser gesagt einen Brief an Kunden. Dann habe ich eine Excelliste mit Artikelnummern von Produkten und in der nächsten Spalte steht jeweils die Erläuterung zur Artikelnummer. Den Kunden schicke ich Muster...und auf dem Brief soll dann immer die Artikelnummer des Musters stehen und dahinter die Erläuterung. Jetzt würde ich gerne, dass Word die Artikelbeschreibung/Erläuterung des Produkts sich aus d...

Montag, 18. Februar 2008, 20:25

Forenbeitrag von: »Saschman«

Excel, Tabellenwerte in Brief einfügen

Hallo Leute, ich stehe vor folgendem Problem. Ich suche einen Weg, wie ich Tabellenwerte..(1. Spalte Name, 2. Spalte Artikelnummer, 3. Spalte Menge) immer Zeilenweise in einen Brief einlesen kann und quasi Serienbriefe drucke. Es geht darum, dass wir Kunden haben, für die wir jeden Monat neue Ware im Auftrag beantragen müssen bei Krankenkassen. Sprich Kunde XYZ benötigt Ware ABC in der Menge 123. Dies soll in einen vorgefertigten Brief eingesetzt werden. Da alle Briefe bis auf die oben genannten...

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:18

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Tastatur gesucht

find die Apple Slim Tastatur auch fett..

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:17

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Erfahrungen Aquadrive - Ernsthaft: lohnt sich

also wenn man wirklich alles probiert leise zu bekommen und alles mit Wasser sein soll..ist das AD schon genial...hatte es selber.. jetzt habe ich meine Raptor entkoppelt auf Noppenschaum vor einem 12er Lüfter.."geht genauso gut"... PC steht eh nur rum..wenn es transportabel werden soll..dann halt was anderes.. Aber kurz und knapp..das AD ist seinem Preis schon wert und nicht verkehrt!

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:14

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Blade-X Worklog

joa..sieht fett aus

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:18

Forenbeitrag von: »Saschman«

Neues System für max 300€

Hy Leute, ich soll meinem Schwiegervater ein neues System zusammenstellen für max 300€. Tower, Netzteil, Laufwerke etc. wird übernommen. Wir brauchen also nur Board, CPU, Speicher und Graka. Er zockt recht viel...aber auf einem 17" TFT..sprich die Auflösung ist nicht so hoch. Ich habe folgendes rausgesucht: -DDR2RAM 2x 1GB DDR2-667 MDT CL4 35€ -CPU INTEL DualCore E2160 2x1.8GHz tray 55€ -GIGABYTE GA-P35-DS3L DDR2 Sockel 775 79€ -VGA SAPPHIRE Radeon X1950 Pro # 108€ Da sind wir bei knapp 280€. z....

Montag, 7. Januar 2008, 16:05

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Arbeitsvertrag Minijob...20.000€ Vertragsstraf

Hab die Firma drauf angesprochen..und das ist bei rausgekommen...normaler Text war ich..FETT die Firma.. Hy, habe der Firma geschrieben..und eine Antwort bekommen...normaler Text bin ich...FETT die Firma: Es sind keine Arbeitszeiten angegeben. IST NICHT NÖTIG, DA AUF PROVISION GEARBEITET WIRD! Es wird verlangt, dass ich auf Abruf arbeiten soll. KÖNNEN WIR RAUSNEHMEN! Mit §4 erwarten Sie die Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmannes von mir. WIRD RAUS GENOMMEN, IST EIN VERSEHEN Die juristischen Prob...

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:53

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Arbeitsvertrag Minijob...20.000€ Vertragsstraf

vorweg per Mail..ja..aber hätte dann nächste Woche unterschrieben werden sollen. Ich wollte eigentlich einen Job haben, den ich von zu Hause aus mache..aber egal..hab jetz noch ein Angebot von einem Systemhaus hier..wo ich jeden Tag von 9-13 Uhr arbeiten kann..studieren tu ich online dann halt nachmittags...da ich it-system-kaufmann bin kommt da wenigstens noch etwas mehr Kohle bei rum als bei einem 400€ Job..

Samstag, 5. Januar 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Arbeitsvertrag Minijob...20.000€ Vertragsstraf

naja erst hatten sie mir einen vertrag geschickt..wo ich auf Selbstständiger Basis arbeiten sollte..da meinte ich...es wäre eine Scheinselbstständigkeit was ich nicht machen könnte...und bat sie mir einen Vertrag auf angestellten Basis zu schicken...der klingt quasi genau gleich...bloß eben eine andere Überschrift...

Samstag, 5. Januar 2008, 16:15

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Arbeitsvertrag Minijob...20.000€ Vertragsstraf

nungut..dann werde ich es wohl lassen...hier nochmal der ganze Vertrag...wen es interessiert : Vertrag über geringfügig beschäftigt kapazitätsorientierte variable Arbeitszeit ...zwischen x und y wird nachfolgender Teilzeitarbeitsvertrag, mit dem Recht zum Abruf der Arbeitsleistung durch die Firma vereinbart: § 1 Beginn, Beendigung des Vertrages (1) Der Vertrag zwischen Firma und Callagent wird mit Wirkung vom xxxx geschlossen. Erfüllungsort ist Homeoffice. (2) Die Firma und der...

Freitag, 4. Januar 2008, 22:42

Forenbeitrag von: »Saschman«

Arbeitsvertrag Minijob...20.000€ Vertragsstrafe???

HY Leute, habe heute meinen Minijob Vertrag erhalten der wie folgt betitelt ist: "Vertrag über geringfügig beschäftigt kapazitätsorientierte variable Arbeitszeit" "Zwischen XXX und XXX wird nachfolgender Teilzeitarbeitsvertrag, mit dem Recht zum Abruf der Arbeitsleistung durch die Firma vereinbart:" Was mich stutzig macht ist der Abschnitt Vertragsstrafe: " § 7 Vertragsstrafe bei vorzeitiger Beendigung (1) Der Callagent verpflichtet sich, eine Vertragsstrafe in Höhe von 20.000,-- € zu zahlen, we...

Montag, 17. Dezember 2007, 21:23

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Dienstleistungsvertrag (selbstständig Gewerbet

Die Termine müssen ja stattfinden...(Präsentationstermine für das Produkt)

Montag, 17. Dezember 2007, 19:02

Forenbeitrag von: »Saschman«

Dienstleistungsvertrag (selbstständig Gewerbetreib

Hallo Leute, ich studiere z.Z. und suche wie so viele ein Nebenjob! Dabei habe ich ein interessantes Angebot gefunden und war auch schon bei der Firma vor Ort..es könnte zum 1.1.2008 alles losgehen... Ich soll potentielle Kunden anrufen und Termine für den Außendienst machen. Pro Termin..egal ob erfolgreich abgeschlossen oder nicht bekomme ich 25€. Die Unterlagen habe ich dann von der Firma..nachdem ich dort war..per Mail zugeschickt bekommen. Die Sache würde auf Basis eines sogenannten Dienstle...

Montag, 12. November 2007, 14:11

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Laptops mit HDMI

Jau also es gibt Kabel und Adapter..im Endeffekt ist HDMI eh nur DVI mit Sound..weiss einer vielleicht wie das mit normalen HDMI-Grafikkarten ist..müsste doch ähnlich sein.. LG

Montag, 12. November 2007, 12:43

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: welches µATX Board?

Hy, für welche CPU denn?

Montag, 12. November 2007, 12:21

Forenbeitrag von: »Saschman«

Laptops mit HDMI

HY Leute, wisst Ihr ob man die HDMI Ports der Laptops wie normale DVI ausgänge betrachten kann..ODER..ob diese HDMI Ports wirklich nur die HDTV-Standarte wie 720p /1080i/p ausgeben können.!?? Würde gerne einen 24" Dell der DVI hat ansteuern..Können die HDMI-Ports z.B. 1920x1200??? Laptop z.B. X20S von Asus. DANKE LG Sascha

Samstag, 10. November 2007, 20:39

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Office Laptop mit DVI

Hy, nee hat kein DVI..ist 15 Zoll...geringe Auflösung...kein Gbit-Lan..und ist ein AMD Prozi.. Wie gesagt das Thinkpad was ich oben beschrieben habe kostet 895€..kommt halt nur die Dockingstation für 150€ noch dazu..deswegen gut ein 1000er.. LG Sascha

Freitag, 9. November 2007, 20:37

Forenbeitrag von: »Saschman«

Neue Festplatte abgeraucht...

Hy, ich habe heute eine neue 250GB Platte von Samsung als Austausch bekommen...eben angeschlossen..eingeschaltet...PENG..Rauch..Gestank... und nu ist das kleine Bauteil direkt hinter dem Stromanschluss kaputt.. es ist dieses hier: http://img406.imageshack.us/img406/9123/imgp386301eg7.jpg Weiss einer was das ist..und ob man das einzeln bekommt..`?? DANKE LG Sascha

Freitag, 9. November 2007, 20:31

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Office Laptop mit DVI

was wäre denn für Dich ein Schnäppchen ?? Gib mal ein Beispiel bitte... Mir gefällt vorallem die Auflösung des 14" Displays (1440x900), BT, Gigabit-LAN und der Prozessor. Ram wird für 20€ aufgerüstet..und die 120GB Platte reicht.. Ich denke für 895€ bekommt man das kaum wo anders..

Freitag, 9. November 2007, 00:49

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Office Laptop mit DVI

danke für die Antworten..habe mir folgendes bestellt: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_306&products_id=3069& dazu die Docking-Station mit DVI.. Bin ich zwar bei gut 1000€..habe aber denke ich damit echt was robustes und gutes.. LG

Dienstag, 6. November 2007, 14:07

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Office Laptop mit DVI

Graka relativ egal..soll jetzt kein SIS Müll sein oder so..aber ne normale Intelgrafik alla gma950 oder x3100 reicht aus..

Dienstag, 6. November 2007, 09:16

Forenbeitrag von: »Saschman«

Office Laptop mit DVI

HY Leute, ich brauche für mein Studium ein Laptop. Ich studiere Medieninformatik..aber von zu Hause aus. Muss nur alle paar Monate in die FH. Sprich das Ding steht größtenteils auf meinem Schreibtisch. Am liebsten wären mir 12"-14" wenns doch mal unterwegs gebraucht wird...aber wenns sein muss sind 15" auch ok. Wichtig ist mir ein DVI Port für mein 24" Dell (1920x1200). Dieser DVI Port kann auch gerne per Dockingstation zur Verfügung gestellt werden. Allerdings weiss ich nicht was für Auflösunge...

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:56

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Gutes Micro ATX Mainboard??

bitte nicht das s2h ..sondern das s2r.. das s2h hat zwar mechanisch einen pci-e 16x ist aber nur 4x angebunden!! das s2r hat das Prob nicht!!

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:41

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Logarithmieren..

TADA..merci *ein Licht geht auf* wie funktioniert das bei dieser Aufgabe: 0,2863^6 = x lg x = lg (0,2863^6) = 6* lg 0,2863 = 6* (0,45682 -1) = 2,74092 -6 = 0,74092 -4 <-wie man hier von 6 auf 4 kommt verstehe ich.. =0,000551 <- aber wie kommt man vom vorherigen Ausdruck auf diesen? LG Sascha

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:13

Forenbeitrag von: »Saschman«

Logarithmieren..

Hallo und guten Morgen, kann mir mal jemand folgende Sache beim Logarithmieren erklären?: 2308 : 6714 = x lg x = lg 2308 – lg 6714 = 3,36324 – 3,82698 = 0,53626 –1 x = 0,34376 Mich interessiert hierbei..warum 3,36324 – 3,82698 = 0,53626 –1 Eigentlich kommt doch bei der Subtraktion -0,46374 raus und nicht 0,53626 -1 . Was bedeutet diese Schreibweise? DANKE

Sonntag, 7. Oktober 2007, 01:09

Forenbeitrag von: »Saschman«

Aquaero spinnt

Hy Leute, ich nutze das Aquaero momentan NUR als Lüftersteuerung, da ich grad einen Umbau mache..dabei ist mir aufgefallen, dass das Aquaero rumspinnt...habe auch schon firmware neu geflasht und resettet..ändert nichts..folgendes Problem tritt auf... Ich kann keinen Lüfter über die Drehzahl steuern...macht das Aquero einfach nicht..der Regler für die Drehzahl steht auf 0 und kann von da nicht weggeschoben werden...ABEr..es wird eine Drehzahl oben im Diagramm angezeigt!..Auch "Max-Drehzahl testen...

Dienstag, 2. Oktober 2007, 01:19

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Welches der beiden Laptops?

Hy, ja es ist dieser: http://notebook.samsung.de/article.asp?a…AA-FFD5E14CC349 Spiel grad nur Vista neu auf...mag diese vollgeklatschten Versionen nicht...danach schau ich mal nach dem Akku ;-)

Montag, 1. Oktober 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Welches der beiden Laptops?

soooo hab im Saturn heute noch was besseres gefunden...wie Nr.2 für 799€... bloß ein T5450 Prozzi...also 1,66Ghz.. nochmal danke für die Antworten! LG Sascha

Montag, 1. Oktober 2007, 18:50

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Welches der beiden Laptops?

Zitat Persönlich würde ich keinen nehmen, Bildschirmauflösung zu klein Zu Hause hängt er ja an meinem 24" Dell ;D ;D

Montag, 1. Oktober 2007, 17:56

Forenbeitrag von: »Saschman«

Welches der beiden Laptops?

HY Leute, ich möchte mich zwischen den 2 Samsung Laptops entscheiden... welches würdet Ihr vorziehen? Unterschied liegt im Prozessor...wobei ich nicht weiss ob der Core Duo oder der Core 2 Duo schneller ist.....ansonsten andere Graka und Festplattengröße..aber auch 100€ Preisunterschied!! NR 1: ------- Pentium Dual-Core T2130 2x 1.86GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Express X1250 max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 6in1 Card Reader (SD/MMC/HighSp...

Montag, 1. Oktober 2007, 17:51

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Laptop an Monitor...flimmern

klar..habe ich zu genüge gemacht :-/

Sonntag, 30. September 2007, 22:12

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Laptop an Monitor...flimmern

gut..dann muss ich den Laptop loswerden *g*...brauche Ihn zum Online-Studium..da muss das ordentlich aussehen!!

Sonntag, 30. September 2007, 21:51

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Laptop an Monitor...flimmern

habe ich auch schon mehrere durch..das letzte ist ein TOP Kabel vom AL-Kabelshop mit mehrfacher Schirmung, Ferrit-Kernen und vergoldeten Kontakten...keine Änderung!

Sonntag, 30. September 2007, 21:25

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Laptop an Monitor...flimmern

so hab jetzt mal Vista draufgespielt...da ist es so, dass das Bild nur Zittert wenn der Laptop am Strom hängt..auf Akku ist alles gut.. Habe auch schon alle Steckdosen in der Wohnung mit nem langen Stromkabel ausprobiert...sobald der Lappi am Strom hängt...zitterts auf dem 2407 Dell Moni. Auch abkleben der Schukos bringt nichts... man man man... Gibs da irgendwelche Filter die den Strom irgendwie glätten? DANKE LG Sascha

Sonntag, 30. September 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Laptop an Monitor...flimmern

ja...hab aber auch schon mehrere Durchprobiert! Lg Sascha

Sonntag, 30. September 2007, 18:20

Forenbeitrag von: »Saschman«

Laptop an Monitor...flimmern

HY Leute, ich habe hier ein Toshiba Satellite M50 mit ATI X600SE Graka. Diesen wollte ich per VAG an meinen 24" Dell(1920x1200) anschließen. Leider flimmert da das Bild imme leicht...bzw. es sind immer kleine Fehler zu erkennen. Das passiert egal ob der Lappi am Strom ist oder nicht.. Habe hier noch einen anderen Laptop mit X1100 Graka..der funxt wunderbar... Habt Ihr einen Rat!?

Sonntag, 30. September 2007, 03:12

Forenbeitrag von: »Saschman«

8800GTX Probleme mit Hardwarebeschleunigung

Hy Leute, ich hab ein Problemchen... Sobald ich bei meiner 8800GTX die Hardwarebeschleunigung für H.264 aktiviere (Heisst beim PowerDVD: Purevideo HD bei anderen Programmen heisst es nur DXVA)....und dann auch einen H.264 codierten Film gucke...hängt sich ein PC unweigerlich auf. Das kann nach 1..oder 10 Minuten sein..ganz willkürlich. Auf dem Monitor siehts dann so aus: Dies passiert im Zusammenhang mit dem PowerDVD H.264 Codec. Treiber habe ich schon alle durch bis zum neusten 163.71. OS ist W...

Samstag, 29. September 2007, 22:21

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Dicke Wärmeleitpads für 8800GTX

Hmmm...glaube das ist etwas dünn... die Pads haben wie son gewebe drin...fühlen sich an wie kaugummi.. LG Sascha

Samstag, 29. September 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »Saschman«

Dicke Wärmeleitpads für 8800GTX

HY Leute, ich bin momentan gezwungen meine 8800gtx ohne Wasserkühler zu betreiben..muss also wieder den Standartkühler montieren! Die alten Wärmeleitpads möchte ich eigentlich nichtmehr benutzen.. Kann mir jemand sagen wo ich diese recht dicken-faserigen Wärmeleitpads herbekomme?? Ihr wisst sicher welche ich meine!?? DANKE LG Sascha

Sonntag, 23. September 2007, 00:38

Forenbeitrag von: »Saschman«

Weiss jemand wann das LianLi PC-V350 erscheint?

Hy..ich denke das Topic sagt alles... Habt Ihr dazu irgendwelche Infos..find das Case superschick.. LG Sascha

Samstag, 22. September 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Welches Mikro-ATX Board für Core2 Duo?

Hy, es wird dann wohl entweder das GA-G33M-S2H oder GA-G33M-DS2R werden von Gigabyte. Als Grafikkarte wird eine 8800GTX zum Einsatz kommen. Auf der Gigabyte-HP steht, dass das DS2H zwar einen PCIe X16 Steckplatz hat..aber nur 4x angebunden ist...stimmt das so? Beim DS2R steht das so nicht...scheint also volle 16x zu haben!? Könnt Ihr das bestätigen? DANKE LG Sascha

Freitag, 21. September 2007, 18:07

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Welches Mikro-ATX Board für Core2 Duo?

Naja ich würde schon gerne ein FSB von 400 fahren..mache ich momentan auch..ist natürlich nichts besonderes..aber fsb 400 mit ram 1:1 sprich 800er Ram..sollte schon gehen.. Ich frage nach Mikro-ATX da ich hier nicht mehr Platz habe..und ich mich darüberhinaus Pc-technisch verkleinern will. Der Raum für ein Case ist nur 30,5 cm breit...40cm tief und 67 cm hoch... die meissten Cases sind aber viel tiefer!

Donnerstag, 20. September 2007, 00:32

Forenbeitrag von: »Saschman«

Welches Mikro-ATX Board für Core2 Duo?

HY Leute, ich will mein PC-System verkleinern und suche z.Z. ein schnelles..auch zum übertakten geeignetes Mikro-ATX Board für Core2 Duos. Habe momentan das Asus P5W DH Deluxe... DANKE LG Sascha

Sonntag, 16. September 2007, 22:01

Forenbeitrag von: »Saschman«

Lokale Einstellungen\ Temp....große Temp Datei

HY Leute, mein C Drive ist recht klein..da es eine 74gb Raptor ist. Ich habe den C-Drive so angelegt, dass ich immer ca. 1gb noch frei habe. Seit ein paar Tagen habe ich nun immer das Problem, dass im temp Verzeichniss immer eine riesige Temp-datei auftaucht..Windows meldet dann immer wenig Platz auf C...aber wo kommt die Datei her..gibs da en Weg das rauszufinden...ich kann se immer sofort löschen und schwupps ist wieder alles gut! DANKE LG Sascha

Freitag, 17. August 2007, 00:17

Forenbeitrag von: »Saschman«

Fotos auf CD und DVD..

..Hy, kennt sich einer mit diesem Wunderprogramm von Magix aus? Hab hier die Version 6.5 Deluxe..aber irgendwie klappt das Brennen nicht! Egal ob ich ne DVD für PC..oder fürn DVD-Player oder sonstwas brenne..er sagt IMMER Brennen war erfolgreich..aber das Abspielen klappt NIE! Echt zum reiern! Jemand ne Idee?

Dienstag, 24. Juli 2007, 01:19

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: GBit LAN, Hardware?

Router mit 1 Gbit LAN gibs aber auch..wollte ich nur anmerken...z.B. der DGL-4300 von D-Link..

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »Saschman«

Re: Temperatursteuerung DD-Receiver

dann steck ma en Kopfhörerstecker rein so dass die Boxen stumm sind...und dann dreh mal voll auf..dann hörste den Lüfter sehr wohl :-)

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:51

Forenbeitrag von: »Saschman«

Temperatursteuerung DD-Receiver

HY Leute, ich habe hier für mein 5.1 Headset am PC einen kleinen DD-Receiver von Pioneer stehen..den VSX-C300. Der hat einen kleinen 40er Lüfter drin. Allerdings wurde der Receiver letzter Zeit sehr sehr heiss...also habe ich mal reingeguckt! Der Lüfter hat 24V und 6 Ampere. Leider läuft dieser garnicht...auch wenn die Kühlkörper fasst glühen, da der dazugehörige Thermosensor kaputt zu sein scheint. Es kommen jedenfalsl nur 2,5V am Lüfter an..da läuft er garnicht! Überbrücke ich den Thermosensor...