• 28.04.2024, 01:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 18. September 2004, 13:45

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: twinplex/cuplex oberfläche polieren

Ich habe nicht daran gedacht, dass man das per Hand nicht so gut hinbekommt... @Benny: Es geht nicht darum, wie das Ding von unten aussieht, sondern die Waermeleitfaehigkeit ist entscheident. Und da ist es nun mal so dass je glatter die Oberfl. desto besser die Waermeleitung...

Freitag, 17. September 2004, 16:08

Forenbeitrag von: »Sash«

twinplex/cuplex oberfläche polieren

Ich habe nun endlich meine Lieferung erhalten... ;D Ich finde, dass die Oberflächen der Kühler noch ganz schön rauh sind. Gerade die DIEs der Intel-Chipsätze sind spiegelglatt. Macht es da nicht Sinn, auch die Kühleroberfläche zu polieren? Hat das schon mal jemand gemacht? Womit? Ich dachte da erst an 1000er Schleifpapier (ggf. nass) und dann mit Autopolitur. --- MfG, Sash

Freitag, 3. September 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: Fernsehr und Scartbuchse

Ich hab mal das Datenblatt des Recorders ueberflogen und soweit ich das sehe hat der Recorder keinen eingebauten Modulator. Die Antennen-OUT-Buchse schleift nur das fuer den Tuner erforderliche Antennensignal durch. Das wuerde heissen, dass man den Videoeingang am Fernsehgeraet trotzdem benoetigen wuerde...

Freitag, 3. September 2004, 13:40

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: Fernsehr und Scartbuchse(

Wenn der Fernseher keinen Videoeingang (in Form von SCART, SVideo oder FBAS) hat und der DVD-Recorder keinen HF-Ausgang (eingebauter Modulator), dann brauchst du einen externen UHF-Modulator. Dieser kann in Form eines Videorecorders oder einfach eines einzelnen externen Modulators sein. Der DVD-Recorder hat zwar einen Antennen Ein- und Ausgang, da er einen eingebauten Tuner hat, aber das heisst nicht unbedingt, dass da ein Modulator eingebaut sein muss. Da solltest du das Handbuch mal genauer an...

Donnerstag, 2. September 2004, 15:50

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: lustige Festplattengeräusche.....

Ich habe schon so einige Platten in der Hand gehabt und eingebaut. Bei den IBM-Platten (GXP120) ist mir aufgefallen, dass sie ziehmlich haeufig sich kalibrieren. Die machen nen SopinDown und laufen kann sofort wieder an. IBM konnte dazu nichts sagen... Ich habe mir dann nen Proggie gebastelt, welches staendig das Staus- und Errorregister der Platte abfragt und dokumentiert. Auch da gab es keine Auffaelligkeiten... Da die Excelsstor-Platten nur IBMs bzw. Hitachis sind, kann das dieses Phaenomen s...

Donnerstag, 2. September 2004, 15:29

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: externe hdd

Das 1,6TB Array ist eigentlich Schwachsinn Fuer den professionellen Bereich kommt es wegen der relativ langsamen Uebertragungsraten und hohen Zugriffszeit nur fuer Archivierungszwecke in Betracht (Datenarchivierung, Backup). Aber da ist die Datensicherheit eben nicht gegeben. Im Profi-Bereicht kommt SCSI oder FC zu Einsatz

Donnerstag, 2. September 2004, 14:20

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: externe hdd

Zitat mein bruder hat sich auch so nen set von lacie gekauft und ich krieg das kotzen wenn das ding an is.ka was da für ne platte drin is und was die sonst noch verbauen aber das ding is zu laut.würd auf jeden fall auch schauen das ne leise platte drin is(zb samsung) und usb hat. Deswegen kaufe ich mir nur externe Gehaeuse. Da kann ich selber entscheiden welche Platte da rein kommt. Ich hatte auch mal so ne LaCie 40GB. War ne uralte Seagate drin. Das Ding macht mehr Laerm als mein Farblaser :-/

Donnerstag, 2. September 2004, 12:56

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: RAM-Kuehler f. GraKa als Spannungsreglerkuehle

Ich wollte mir ne Aluplatte anfertigen, auf welche die Kuehlkoerper draufkommen. In die kommt dann Gewinde und kann so dann auf die Spannungswandler geschraubt werden... Danke fuer die Auskunft!

Donnerstag, 2. September 2004, 04:28

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: LAN/TV über steckdose?

Diese Video-Sender-Systeme uebertragen nur ein Video-Signal. Es gibt soweit ich das weiss kein Funk-System, welches das komplette Frequenzspektrum eines BK-Kabels uebertragen kann. Das ueber das Stromnetz ist auch schwer moeglich. Eben nur ein Videosignal geht. Es gibt da allerding da ein System, welches im Sender (steht beim Kabelanschluss) einen Tuner eingebaut hat. Du schliesst den Empfaenger an dein TV an und schaltest es auf AV. Umschalten musst du mit der Fernbedienung des Funksenders. Ges...

Donnerstag, 2. September 2004, 04:04

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: System abstürze ??

http://www.microsoft.com/resources/docum…md_stp_ccgm.asp Das kann fehlerhafter Speicher sowie ein defektes Board sein. Der Fehler kann aber auch von einem anderen fehlerhaften Geraet oder sogar von einem fehlerhaften NTFS volume kommen. Oder ein Virenscanner kann das auch sein (http://www.osr.com/ddk/ddtools/bccodes_4qsn.htm)

Donnerstag, 2. September 2004, 03:55

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: Netzeil von Barebone leiser machen

Den Luefter auszutauschen ist kein Problem. Ich hatte mal einen Shuttle-Barebone (einer der ersten) fuer den P3. Ich habe den Netzteilluefter gegen einen 40mm Papst ausgetauscht. Gefaehrlich ist das eigentlich nicht. Du solltest eben nicht das Netzteil oeffnen wenn es noch am Netz haengt ;D Nach dem Stecker-rausziehen solltest man noch etwas warten bis man es aufschraubt, da die Kondensatoren noch geladen sind :o Auch die Gefahr, dass man etwas kaputtmacht ist relativ gering. Einfach den alten L...

Donnerstag, 2. September 2004, 03:40

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: externe hdd

Ich finde die Macpower (http://www.macpower.com.tw/) Gehaeuse recht schick... Die gibts sogar mit Firewire 800 + Firewire 400 + USB 2.0 Combi in einem Gehaeuse. Ich habe selbst das Pleiades 800+ und betreibe es per Firewire 800 an meinem Powerbook G4 und per USB 2.0 an meiner IA32-Workstation.

Donnerstag, 2. September 2004, 03:31

Forenbeitrag von: »Sash«

RAM-Kuehler f. GraKa als Spannungsreglerkuehler MB

Hallo, ich will die RAM-Kuehler f. GraKas als Keuhler fuer die Spannungsregler auf meinem Board zweckentfremden ;D Kann mir wer sagen, wie gross die Alu-Bloecke sind? ??? MfG, Sash

Dienstag, 31. August 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »Sash«

Re: Twinplex f. Chipsatz Xeon-Board

Ah, die Schablonen fuer die Blenden habe ich gefunden. Allerdings nicht fuer die P4-Chipsatz-Versionen... Die Blende Chipsatz passt auf jeden fall bei dem SCSI-Controller und dem ICH. Die Version mit Oesen (falls es eine fuer diese Groesse gibt, wird nicht passen, die eine Oese nur 2-3 mm vom PCI-Steckplatz entfernt ist) Aber fuer den MCH brauche ich den Twinplax fuer P4-Chipsatz. In der Allg. Anleitung steht dass der auch fuer den E7205 passt. Der ist genau so gross wie der E7525. Aber brauche ...

Dienstag, 31. August 2004, 15:55

Forenbeitrag von: »Sash«

Twinplex f. Chipsatz Xeon-Board

Hallo, moechte gerne mein Xeon-System mit WaKue ausstatten. Fuer das Board (Supermicro X6DA8-G2) brauche ich drei Twinplex. Einer fuer den MCH, einer fuer den ICH und der dritte fuer den SCSI-Controller. Ich weiss allerdings nicht was fuer welche... Auf dem SCSI-Controller sitzt ein Kuehlkoerper (etwa. 35x35mm) befestigt mit zwei Plastikstiften diagonal, im Abstand von 60mm (diagonal). Auf dem MCH sitzt ein Kuehlkoerper (42x42mm) befestigt mit einem Federdraht, der in zwei Oesen (auf dem Board e...