• 16.04.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 6. März 2016, 18:05

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi ! Würde mir da Laufräder machen lassen mit 32 oder 36 2mm Speichen. Da auf leicht zu schauen ist fehl am Platz. Son Laufrad bricht dir so einfach nicht unterm Hintern weg, aber wird recht schnell weich.... Gruß Sash Edit...sowas: https://www.rosebikes.de/artikel/rennrad…6800/aid:716757

Dienstag, 23. Februar 2016, 15:40

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Klar, jeder wie er will und mag und ne gute Portion Realismus ist immer angebracht was man wirklich braucht. Da ich 1000+km /monat auch im Winter habe, mach ich mir da halt paar mehr Gedanken. Wer aber mal mit 1250g Aeros gefahren ist, versteht ganz schnell, warum man keine Laufräder mit fast 2kg nehmen soll......

Montag, 22. Februar 2016, 20:45

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Tach, Im Zweifelsfall ist teuer gleich leicht. In der von der angestrebten Klasse sind Aksium der totale Standard. Wichtig ist aber immer ein Blick aufs eigene Gewicht und was der Hersteller so empfiehlt....da steh auch mal gern 85kg Systemgewicht. Würde mir inzwischen aber keinerlei Systemlaufräder kaufen, sondern was klassisch gespeichtes , das dann auch jeder warten bzw reparieren kann. Wer mehr wie 2k für aeros ausgibt ist imho selber schuld, da man meistens nur den Namen zahlt. Insidertip w...

Montag, 22. Februar 2016, 17:58

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich finde wiederrum Disc am Rennrad unnötig....den jede vernünftige Rennradbremse bringt genug Bremsleistung um das Rad zu blockieren bzw den Reifen auf Asphalt zu rutschen. Habe am TT ja zb die hydraulische Magura RT8, da blockiert das Rad schneller wie einem lieb ist und selbst erst gestern mit den Carbonfelgen und Black Prince Gummis geht das Ruckzuck. Anderes Thema wäre Cyclocross....

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:33

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi, Wenn man ehrlich ist, braucht man ja fast alles nicht....wichtiger das es den Arsch passt und so wie heut recht gut 224km draufsitzen kann: https://www.strava.com/activities/498894001 Gerade als Anfänger ist es auch nahezu egal, ob das Ding jetzt n kg mehr oder weniger wiegt, wichtiger eben hier Standardteile und Haltbarkeit. Gruß Sash

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:40

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Mit einer Ultegra macht man sicher nichts falsch und bekommt Teile an jedem Eck.....auch wenn ich Sram Fan bin. Da die Ultegra eben auch DIE Standardschaltung ist, auch umkämpfter Markt , daher kann man echt fast nach Preis kaufen....an Rahmentechnik oder Laufräder erfindet in diesem segment niemand was neu. Aber wie gesagt ist es eigentlich wichtiger das es passt, bis man am vermeindlich günstigen Rad, andern Lenker, Vorbau, Lenker etc gekauft hat, wirds auch nicht billiger.

Montag, 8. Februar 2016, 05:51

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Moin, Nach wie vor Eigenaufbau, gab nur einen neuen Satz Laufräder. Gruss Sash

Samstag, 6. Februar 2016, 18:39

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Oh, die 2 Monatsfrist schon verstrichen......alles im Lot bei euch ? Winterpokal fahr ich auch wieder mit, aktuell auf Platz 71, läuft also gut mit 1000+ km im Monat. Heute erste 180km Tour dies Jahr mit dem TT. Gruß Sash

Sonntag, 22. November 2015, 17:53

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Mh... Mal wieder n Monat nix los. Na dann aktuelles von mir. Ich habe wieder erwarten doch noch einen Platz für Challenge Roth bekommen, also wieder Volldistanztriathlon. Marathon hab ich neulich in Frankfurt in 3:14h gefinished. Nach dem der November recht mild war, letzte Woche 302 km Tour mit dem Rennrad gemacht, ab heute jedoch Winter... [/url] Gruß Sash

Sonntag, 27. September 2015, 11:34

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi ! Ja, in dem Preissegment wirds schwer billiger zu bauen auser man scheut keinen Aufwand. So sind Rahmen und Laufräder ja selbstimport aus China...... Das andere Thema ist Zeit und Glück. Mein Red Schaltwerk fürs TT hab ich so zb für 76 eur bei ebay ersteigert....Neupreis weit über 200. Fachgerechte Montage entscheidet am Schluß dann noch über die Funktion und Sicherheit. Gruß Sash

Mittwoch, 23. September 2015, 17:23

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Hallo, Ja, die Preisgestaltung ist wirklich komisch und auch schon aufgefallen. Der Punkt wird sein, das der großteil der verkauften Rennräder mit Ultegra ausgestattet sind und daher preislich atraktiver gemacht werden. Würde ich also auch bevorzugen....sonst die Reihenfolge bei Shimano: Sora-Tiagra-105-Ultegra-Dura Ace Gruß Sash

Dienstag, 22. September 2015, 17:53

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich bin ja Sram Anhänger, aber eben Ultegra ist halt am verbreitesten und soweit Problemlos. In dem Preissegment sollte eigentlich auch was mit ner Force zu finden sein, oder je nach Geschmack auch was von Campa (kenn ich mich nicht sooo aus) Schwarz rot ist immer geil ;-) Also Timmelsjoch runter haste locker 80+ aufm Tach und das geht auch Problemlos mit Felgenbremsen.....

Montag, 21. September 2015, 20:19

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Bei dem Budget hast du eigentlich die volle auswahl. Um 1500 eur sollte es eine Ultegra, Carbonrahmen und Maviclaufräder haben. Ist dann alles Mainstream und leicht zu warten und zu ersetzten. So lohnt sich immer ein Blick bei den Versender wie z.b. Canyon was es da so gibt, wie zb das: https://www.canyon.com/road/endurace/201…-cf-7-0-sl.html

Sonntag, 20. September 2015, 21:48

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi ! Mh...ist natürlich primär mal ne Preisfrage. Dann muss abgewägt werden, wie lamg die Distanz sein soll. Für alles kurze ist ein "normales" Rennrad mit Auflieger ok für Triathlon, soll es länger werden sollte es aufgrund der doch anderen Geometrie doch ein spezifisches Triathlonrad sein. Gruß Sash

Donnerstag, 3. September 2015, 21:51

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Danke.....wobei ich sie immer noch nicht gekauft habe.... War aber definitiv eines der geilsten (und härtesten) Erlebnise in meinem bisherigen Leben

Donnerstag, 3. September 2015, 21:13

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Hi, Challenge Roth 2100 in 11:26 h Gruss Sash

Donnerstag, 3. September 2015, 18:27

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Hallo ! Auch mal von mit wieder n lebendszeichen... Dies Jahr meinen ersten Volldistanztriathlon (Ironman 3,8 swim, 180 km bike, 42,2 run) gefinished, jetzt grad zur Erholung in den Alpen: [/url] Gruß Sash

Montag, 15. Juni 2015, 19:45

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Damit nicht wieder n Monat rumgeht neue Bikepics.... Hab jetzt zum ersten mal an einem Ironman teilgenommen mit meinem Flieger. In Zahlen 1,9km in 33 min, 90km Rad mit 1000hm 2:45h und dann 21,1km rennen in 1:45....gesamt also 5:07 *klick4big*

Samstag, 16. Mai 2015, 22:52

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Also theoretisch passiert genug.... Zum ersten mal bei einem Einzelzeitfahren mitgemacht (42,xx kmh Schnitt) [attach]5270[/attach] Beim ersten Triathlon dies Jahr dann den ersten Platz gemacht: [attach]5271[/attach] Und als Belohnung ( finanziell auch nicht sooo vernünftig) endlich mal eine Leistungsmesskurbel gekauft. Sonst halt fleisig trainieren ( heute 180km Rennrad)....in 4 Wochen ist Ironman

Mittwoch, 22. April 2015, 19:00

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Mh....dann halt wieder das Monats-quoten-Bild: [attach]5232[/attach] Gruß Sash

Sonntag, 15. März 2015, 09:16

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Mh....der Monat ist rum. Nunja....dann halt n Radbild: [attach]5169[/attach]

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:28

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Bevor hier n Monat nix steht, schnell ein erstes Bild mit den neuen Rädern [attach]5032[/attach] Gruß Sash

Montag, 5. Januar 2015, 10:31

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der große Autothread Teil VI

Moinsen, Bin nach 21 Jahren mit Ford, Alfa und Fiat auch zu VW gewechselt und wirklich mehr wie zufrieden, auch wenn es nur der "kleine Sharan" geworden ist, also ein Touran: [attach]4983[/attach] 2.0 Diesel DSG

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:34

Forenbeitrag von: »Microsash«

Neuer Gaming-Rechner

Und gerade für einen Gaming Rechner nahezu null bringt...bzw die 6 oder sogar 8 Kerner kontraproduktiv sind. Auser 4790 oder eben 4690 ( Devils Canyon) würd ich echt nix kaufen. Für einen Anwendungsrechner würde es wieder anderst aussehn......

Sonntag, 14. Dezember 2014, 13:33

Forenbeitrag von: »Microsash«

Neuer Gaming-Rechner

Mh....würde bei der CPU noch bischen sparen und einen i5-4690K nehmen......im gaming praktisch gleich schnell....

Montag, 8. Dezember 2014, 21:13

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Powerbar sind die Waffeln mit Gel dazwischen....die sind echt super und ein paar Proteinriegel fürs Training. Da mir Gels auch zu süß sind, mische ich mir meine "Energie" selber aus Maltodextrin......das ist praktisch geschmacksfrei. Bist jetzt glaub der dritte der fragt ob das ne Tüte Gras ist *fg* sind aber nur Chia Samen fürs Frühstücksmüsli.

Montag, 8. Dezember 2014, 19:29

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Aktuell die Woche 2 mal schwimmen, 3 mal Laufen und neben dem täglichen Arbeitsweg eine lange Tour am Wochnende. Letzte Woche zum ersten mal (mitm MTB) beim Cyclocross mitgefahren....war auch funny. 5 kg sind auch runter und der Weihnachtsman war auch schon da ;-) [attach]4936[/attach]

Samstag, 15. November 2014, 10:32

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Hab ich mal probiert....aber bei mir in der Gegend sind nur wenig und zu kurze Abschnitte verzeichnet. Hab paarmal Laufstrecken "mitgemacht"....da überzieht man unfreiwillig....finde es also auch nicht so spaßig, wie du sagts, man zielt zu viel auf Vollgas ab. Da ich in Vorbereitung auf nächstes Jahr ( Ironman Kraichgau und Challenge Roth) eh im Grundlagentraining bin, genau das falsche.

Freitag, 24. Oktober 2014, 20:10

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Letztes Jahr wollte keiner mitmachen....... Wenn jemand n Team erstellt bin ich dabei :-) Den Sonntag aber erstmal noch das letzte mal laufen die Saison: Frankfurt Marathon :-)

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:07

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Uh, es schreibt jemand was :-) War natürlich fleisig.....MTB Marathon Furtwangen mitgefahren....was ne Schlammschlacht: [attach]4850[/attach] Jetzt am Wochenende das Bike mal weggelassen und zum ersten mal den Marathon durch die Hauptstadt gemacht: 42,195km in 3:28h

Mittwoch, 3. September 2014, 22:24

Forenbeitrag von: »Microsash«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Komischer Trend, wo n ganzer Monat auf eine Seite passt........ öh.....6

Dienstag, 2. September 2014, 07:07

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Uh, sehr geil :-) Im Urlaub wollten wir auch noch paar Tage in die Alpen, wurde aber wegen schlecht Wetter abgesagt.......

Sonntag, 31. August 2014, 21:27

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Schöne Strecke....hätte ich auch mal wieder Lust auf was grobes :-) Hier war heute Saisonabschluß Triathlon und wie gewohnt das ganze übers Radfahren gerockt. Schon öfters vorne mit dabei....aber 2 ter Platz im Gesamtklassement ist ein super Abschluß für 2014. Jetzt gehts nur nur mit Laufen weiter....z.b. dem Berlinmarathon mit 40000 anderen... Gruß Sash

Freitag, 8. August 2014, 21:39

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Mahlzeit ! Triathlon macht immer mehr Spaß...so bin ich im letzten Wettbewerb die 3t schnellste Radzeit gefahren.... Habe mich jetzt für ein Volldistanzwettbewerb angemeldet, d.h. 3,8swim, 180 bike, 42 run .....Challenge Roth halt Gruß Sash

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:39

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

ok,ok......klick 4 big ;-)

Montag, 16. Juni 2014, 19:02

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Am MTB hab ich Schutzgummis an den Zügen und eine Aufklebekettenstrebenschutz......am RR nur Rahmenschoner am Zug und am TT nichts.... Achso.....neues Gruppenbild: Gruß Sash

Freitag, 13. Juni 2014, 14:07

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Im Schwarzwaldurlaub auf dem weg auf 1495m.... [attach]4733[/attach]

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:17

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Sieht nicht nur gut aus.....am We erster Triathlon damit....2 ter Platz :-) [attach]4717[/attach] Ich schwör sonst auf SQ.... Gruß Sash

Samstag, 5. April 2014, 20:50

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Mein Flieger ist bis auf ein paar Details auch fertig......zumindestens kann man jetzt damit fahren...... [attach]4677[/attach]

Montag, 31. März 2014, 22:25

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

So ne neue billig Led 3000+ Lumen funzel hab ich auch schon paarmal angeguggt. Seit dem ich die Stirnlampe davon hab ( für 12 eur) wüsst ich nicht, warum mehr zahlen..... 113mm wär "Standard" , aber passen sollte beides, wenn die Kurbel nicht zu nah am Rahmen läuft......maximal musste den Umwerfer dann auf die neue Kettenlinie einstellen. Mein Flieger nähert sich langsam der fertigstellung: [attach]4673[/attach]

Sonntag, 23. März 2014, 11:33

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Leider stand diesmal schon n Name drauf......im olympischen Sinne wäre aktuell Xenon interresanter Ach, Kette braucht man ? Dachte ist ein Aero-Roller. Wie geklaut ? Drecksäcke. Bekommt man da noch was gescheites von der Versicherung ? Mit ein Grund, warum ich nur noch mit meinem 150 eur singlegear zur Arbeit fahre.

Sonntag, 23. März 2014, 11:20

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

In dem Karton war noch so anderes komisches Zeug drin.....ich habs mal grob zusammengeschraubt: [attach]4669[/attach]

Mittwoch, 19. März 2014, 21:35

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Ja, keine Ahnung, woll doch n Mist gekauft

Mittwoch, 19. März 2014, 21:27

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Mh, heut kam das neue Rad....aber bin irgendwie enttäuscht.....hatte mir das aerodynamischer vorgestellt [attach]4655[/attach]

Sonntag, 16. März 2014, 19:09

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Also Reifen sollte Problemlos passen....wie weit das passt, kommt auf deine Felge an, aber ob 1,2 oder 1,3 mal juck. Trekkingrad ist ok fürs Geld....ABER braucht deine Frau ein kpl equip mit disc etc ? Will sie wirklich im Dunkeln fahren ? Für mich wäre wenig mehr, also solides Crossrad und dazu Steckblecher und Akkulicht bei Bedarf. Hier noch n kleiner Teaser zu meinem TT: [attach]4649[/attach]

Freitag, 14. März 2014, 23:12

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Argon 18

Freitag, 14. März 2014, 22:37

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Ja, der Frühling legt voll los und auch schon gut mitm Bike unterwegs gewesen....auch Kondition kommt wieder in Schwung. Am Wochenende Stundenschnitt auf 35kmh hochgelegt.....aber bla Heute ein guter Tag, endlich den neuen Rahmen bestellt....nein , nicht aus China.....diesmal aus Canada

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:08

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Wo liegen die genauen Fragen ? Ansonsten: http://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXXLS105/…cyclocross-bike Gruß Sash

Freitag, 3. Januar 2014, 17:18

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Zitat Was für Laufräder sind geplant? Die 1260g Aeros erstmal: Später für die flachen Triathlons evtl noch n Satz 88mm holen......

Freitag, 3. Januar 2014, 13:08

Forenbeitrag von: »Microsash«

Der (neue) Fahrrad thread

Ja, die ist schon nice......heut kam auch die passende Schaltung dazu: Nächster Schritt ist der Rahmen.....kann aber dauern......