• 23.04.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 206.

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:15

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Windows Install zickt rum

Hallo! Bau mal alles aus, was du nicht für die Installation brauchst und teste außerdem den Speicher. Hatte das gleiche Problem auch mal. Nachdem ich meine damaligen Brenner ausgebaut hatte, lief das Setup wieder durch. Keine Ahnung warum. Mfg, sauerrahm.

Donnerstag, 30. November 2006, 00:35

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Latex Bilder einfügen?

Wenn die auf jeden Fall untereinander stehen sollen kannst du auch mal das Package subfigure ausprobieren. Das benutze ich meistens für sowas. Mfg, sauerrahm.

Donnerstag, 30. November 2006, 00:29

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Crumpler Cheesy Disco - Hab da mal ne Gurtfrag

Hallo! Ich hab die Cheesy Disco Big. Bei mir ist diese Schlaufe gar nich so lang. Mich stört sie jedenfalls nicht. Hatte den Gurt auch schon mal kürzer und da hab ich den einfach in diese Lasche gesteckt. Wenn das Gurtende bei dir nach oben geht ist das irgendwie falsch geschnürt. Solltest du dir vielleicht im Laden mal ansehen. Das geht definitiv nach unten! Mfg, sauerrahm.

Dienstag, 14. November 2006, 20:12

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: trillian - systemmeldungs-history...

Mit Rechtsklick auf das Messenger-Symbol oberhalb deiner Kontakte kannst du ein Status-Window anzeigen lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob er da auch Autorisierungen anzeigt. Hab schon länger niemanden autorisiert... Mfg, sauerrahm.

Dienstag, 14. November 2006, 10:27

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Vista ist fertig

Außerdem widerstrebt es mir irgendwie Windows der Mehrwertsteuer zuzuordnen und damit implizit einen Mehrwert zu gegeben... ;D

Dienstag, 14. November 2006, 00:09

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Vista ist fertig

Hmm... Hast ja recht! ;D Aber auf solche Details achte ich nicht mehr nachdem ich den ganzen Tag vor dem Rechner gesessen und irgendwelchen Kram getippt habe.

Montag, 13. November 2006, 23:28

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Vista ist fertig

Okay, das sehe ich ein. Aber soweit ich weiß ist die Besteuerung von Verbrauchsgütern in den USA insgesamt nicht so hoch wie in Deutschland oder Europa. 399$ sind ja auch nur ~330€; da müssten die ja über 60% Mehrwertsteuer haben, um auf unseren Preis zu kommen. :o Mfg, sauerrahm.

Montag, 13. November 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Vista ist fertig

Was ich mal wieder nicht verstehe: Warum Windows hier in Europa so viel teurer ist als in den USA? Laut MS Homepage kostet die Ultimate Edition 399$ und Home Basic 199$. Was ist die Begründung für diese extremen Unterschiede? Oder hab ich da was falsch verstanden? Mfg, sauerrahm.

Freitag, 10. November 2006, 22:19

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: bluetoothproblem mit logitech (wird nicht erka

Hallo! Ich hab das Bluetooth Desktop Set von Logitech mit MX900-Mouse und Cordless Elite Keyboard. Ich hab letztens einfach den Logitech Treiber (Setpoint oder so?) drauf gespielt. Musst du zuerst den alten (ich glaube 2.22) installieren, da dort die Bluetooth-Treiber mit bei sind. Danach den aktuellen (3.XX?). Bei mir funktionieren die einwandfrei. Auch mit meinem Handy (Motorola V3i). Mfg, sauerrahm.

Donnerstag, 9. November 2006, 17:48

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: xp hängt beim booten

Hi! Mit hijackthis kannst du ein Logfile erstellen. Das kannst du dann dort auch auswerten lassen. Hab's selber noch nie gemacht. Vielleicht klappt es ja. Mfg, sauerrahm.

Mittwoch, 8. November 2006, 14:18

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Auslandskrankenversicherung

Ruf doch einfach mal deine Krankenkasse an. Vielleicht habe die ja was im Angebot. Mein hat z.B. eine Auslandsversicherung für knapp über 5€. Allerdings für Reise bis zu einer Länge von sechs Wochen. Für längere Reisen haben die sicherlich auch was. Fragen kostet nix! Mfg, sauerrahm.

Dienstag, 7. November 2006, 22:29

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Windows einlog prob...

Gibt mal bei Start --> Ausführen "control userpasswords2" ein. Im oberen Teil muss das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" gesetzt sein. Wenn ich das bei mir weg machen, frag er mich nach dem User, mit dem ich mich jedesmal anmelden will. Bei einem Neustart meldet er diesen User direkt an. Ansonsten hab ich auch keine Idee. Mfg, sauerrahm.

Dienstag, 7. November 2006, 21:54

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Die Zukunft der Luftfahrt?

Hatte ich doch schon vorher gefunden. Siehe Edit. ;D Edit: Ups, zu spät.

Dienstag, 7. November 2006, 21:29

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Die Zukunft der Luftfahrt?

Zitat von »Dominic« wobei das "abstruseste" was ich dabei gesehen hab der "schieffliegende Flügel" war - leider hab ich kein Bild gefunden....stellt euch einfach vor, man nimmt die Flügel eines Flugzeugs, schraubt sie ohne Rumpf zusammen, klebt schief 2 seitenleitwerke drauf und lässt es !schief! durch die luft fliegen ;D Was du meinst ist ein "Oblique flying wing". Hab das Bild, das du meinst gerade nicht gefunden. Ist aber so das Standardbild, das man in Vorlesungen zu sehen bekommt. Auch sch...

Freitag, 3. November 2006, 20:33

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: kleiner hubschrauber

Hi! Solche Gefährte nennt man Tragschrauber. Ist aber kein Konzept, das sich wirklich durchgesetzt hat, da es sowohl gegenüber normalen Flugzeugen als auch gegenüber Hubschraubern gewisse Nachteile hat. Autorotation bei Hubschraubern (im Falle eines Motorausfalls) ist etwas, das eigentlich nur in der Theorie richtig funktioniert. Man braucht schon einen extrem guten Piloten, um das in die Praxis umzusetzen. Mfg, sauerrahm.

Mittwoch, 20. September 2006, 23:54

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Studentische Hilfskraft x2

Wenn du mehr als ca 7500 € pro Jahr verdienst, musst du Abgaben zahlen und deine Eltern bekommen kein Kindergeld mehr. Darauf musste ich immer achten, damit mein Vater nicht böse wird... : Mfg, sauerrahm.

Freitag, 1. September 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: - Anzeigebild bei Trillian -

Identities&Connections --> Benutzer wählen --> Change Mfg, sauerrahm.

Dienstag, 21. März 2006, 17:22

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Passwörter in Sternchenform wieder Sichtbar ma

Hallo! Ich hab da ein Tool, mit dem das geht. Zumindest kann ich einige Passwörter auslesen (z.B. Trillian...). Schreib mir ne KM, falls du noch weitere Informationen brauchst. Mfg, sauerrahm.

Montag, 27. Februar 2006, 12:40

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: t42p windoof partition verkleinern

IBM erstellt standardmäßig eine versteckte Partition für die Systemwiederherstellung. Vielleicht liegt das Problem daran. Oder hast du die schon entfernt. Allerdings solltest du die nicht entfernen solange du keine Recovery-CD von IBM hast. Mfg, sauerrahm. P.S.: Vielleicht könntest du dein Schreibstil überarbeiten. Wäre einfacher zu lesen...

Montag, 16. Januar 2006, 23:09

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Domäne einrichten winxp prof?

So weit ich weiß kannst du nur die Benutzer, die du auf deinem System eingerichtet hast, freigeben. Das Pw ist entsprechend dem Benutzerlogin. Freigabe->Berechtigungen->Hinzufügen->Suchen Da stehen dann alle verfügbaren Benutzer. Mfg, sauerrahm.

Montag, 16. Januar 2006, 22:54

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Domäne einrichten winxp prof?

Im Menü Extras->Ordneroptionen->Ansicht Da musst du "Einfache Dateifreigabe verwendet" deaktivieren. Mfg, sauerrahm.

Sonntag, 27. März 2005, 14:37

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Mac Mini

Kann dir zwar nicht viel über den Mac sagen, da ich keinen habe. Aber Firefox und Thunderbird gibt es für den Mac. Soweit ich weiß kannst du auch normale USB-Geräte anschließen. Mfg, sauerrahm.

Sonntag, 27. März 2005, 14:27

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Hilfe beim Fahrradkauf...

@Jey: Ich finde nicht, dass abgenutzte Ritzel und Ketten ein wirklicher Schaden sind. Vielmehr sind das Verschleißteile, die man des öfteren mal austauschen muss... Das mit dem Dämpfer und dem Rahmen spricht natürlich nicht für das Fahrrad. Mfg, sauerrahm.

Montag, 21. März 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: 61cm MTB gesucht

Willst du unbedingt einen Markenrahmen? Da zahlst du unnötig drauf! Ich find die Ausstattung nicht gerade doll. Alles nur Deore und über die Gabel hab ich auch nichts allzu positives gelesen. Weiß aber nicht mehr wo... Ich würd an deiner Stelle lieber einen anderen Rahmenhersteller und eine bessere Ausstattung wählen. Da hast du mehr von... Mfg, sauerrahm.

Montag, 21. März 2005, 20:29

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Boot Prob !?! Schnelle Hilfe nötig.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal als ich übertaktet hatte. Wenn der Rechner übertaktet ist, dann mal runtertakten und gucken, ob es geht. Mfg, sauerrahm.

Montag, 21. März 2005, 20:28

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: 61cm MTB gesucht

Nur dass die HS33 keine V-Brake ist...

Montag, 21. März 2005, 20:03

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: 61cm MTB gesucht

Guck mal bei www.vortrieb.com . Dort kannst du dir ein Rad zusammenstellen. Damit kannst du also ganz gut den Preis beeinflussen. Ich hab mir da vor kurzem ein Rad zusammengestellt und bin sehr zufrieden. Die Rahmen sind sehr gut verarbeitet. Mfg, sauerrahm.

Dienstag, 15. März 2005, 23:10

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Wälzlager

Ups, Zylinderrollenlager sind natürlich nicht radial belastbar, sondern nur axial. Mfg,sauerrahm.

Dienstag, 15. März 2005, 17:41

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Wälzlager

Du drehst an einem Ende eines Seils. Was passiert am anderen Ende des Seils? Nix! Also kann ein Seil keine Torsionskräfte aufnehmen.

Dienstag, 15. März 2005, 17:27

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Wälzlager

Rillenkugellager: Gibt zwei verschiedene: Axial- und Radialrillenkugellager. Axialrillenkugellager: Axial belastbar in beiden Richtungen und zerlegbar. Radialrillenkugellager: Radialbelastbar und zerlegbar. Zylinderrollenlager: Axial belastbar in eine richtung und zerlegbar. Pendelkugellager: Radial belastbar und zum Ausgleich von Fluchtfehlern. Kegelrollenlager: Radial belastbar und (manchmal) zerlegbar. Zu deiner zweiten Frage: 1.) Nein. 2.) Ja. 3.) Nein. 4.) Eine Biegung führt zu Druck- und Z...

Dienstag, 15. März 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Wälzlager

Sorry für diesen Post. Hab Mist gemacht...

Sonntag, 13. März 2005, 18:41

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Resonanz einmal anders...

Dürfte ein ähnliches Problem sein wie das Flattern bei Tragflügeln. Also eine Kombination von aerodynamischen Kräften, elastischen Kräften und Trägheitskräften, die bei ungünstiger Konstellation in relativ kurzer Zeit zur Zerstörung führen. Mfg, sauerrahm.

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:02

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Linux und Internet

Anpingen kann ich alles was im LAN ist. Wenn ich /etc/resolv.conf aufrufe, sag er "permission denied". Auch als root. /etc/network/interfaces gibt es nicht. Was kann den an der Routerkonfig nicht stimmen? Sämtliche Windows-Rechner haben kein Problem...

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:45

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Linux und Internet

Die Karte tut's. Ich kann den Router auch anpingen. 127.0.0.0 kann ich auch anpingen. Nur das Internet geht halt nicht. Aus irgendeinem Grund komm ich nicht am Router vorbei. Router ist übrigens ein AVM Fritz Box WLan. @Yogi: Was ist denn die externe IP des Rechners? Webadressen kann ich nicht erreichen und eine Ip im Internet kenn ich keine. Wo kann ich denn die Netzwerkkonfiguration nachsehen? Im Kontrollcenter ist alles korrekt. Nur scheint er die nicht richtig zu übernehmen... Mfg, sauerrahm...

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:41

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Linux und Internet

Hallo! Ich habe gestern Linux auf installiert. Leider kann ich nicht ins Internet. Das Netzwerk funktioniert. Ich kann alle Hubs erreichen. Hier ist meine Konfiguration: Mandrake Linux 10 Ip: 192.168.xxx.xxx Subnetmask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.xxx.xxx DNS: 192.168.xxx.xxx Die Ips sind die gleichen wie im Windows. Wie kann ich rausfinden, was falsch ist? Muss ich irgendwas noch konfigurieren? Hardware steht in der Sig. Mfg, sauerrahm.

Freitag, 25. Februar 2005, 23:48

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Maschienenbau Studium

Zitat von »Rechenwerk« Also ich werde wahrscheinlich Maschinenbau mit Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik an der RWTH Aachen studieren. Die heißt zwar "Technische Hochschule", ist aber ne Universität. : Aber ich hatte eh vor, mich vorher nochmal über das ganze zu informieren. Wenn ihr mir was erzählen könnt (vielleicht aus erster Hand) wäre das total nett. ;D Ich studiere Maschinenbau mit Schwerpunkt Luftfahrt an der RWTH Aachen. Hab das 7. Semester jetzt fast hinter mir. Ist sehr interessan...

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:36

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Mathe Problem

So ganz kann das nicht stimmen. Ansonsten wären U und V identisch und die oben definierte Ebene E1 keine Ebene, sondern eine Gerade. Es müsste eher heißen: U=e*S+f*T V=g*S+h*T Da U,V,S und T dreidimensional sind, erhälst du jeweils drei Gleichungen für zwei Unbekannte. Das sollte doch zu lösen sein... Mfg, sauerrahm.

Samstag, 5. Februar 2005, 19:37

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: CAD Programm

Schon mal was von Isometrischer Ansicht gehort? Ist in technischen Zeichnungen üblich... Mfg, sauerrahm.

Freitag, 4. Februar 2005, 01:25

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: CAD Programm

AutoCAD... Die Tatsache, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird, spricht schon für sich. Ich finde das Programm nicht wirklich gut. Nur mal eben mit nem CAD-Programm was zeichnen wird nicht funktionieren. Bei den meisten vernünftigen Programmen braucht man schon ne Weile zum Einarbeiten. Das einfachst ist bestimmt, die Zeichnungen mit Stift und Papier zu machen. Wenn du unbedingt ein CAD-Programm nutzen möchtest dann solltest du dir mal Programme wie CATIA V5, ProE oder ähnliches anschauen. Si...

Dienstag, 25. Januar 2005, 15:55

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Prog zum Laptop Lock (Password)

Neue Verknüpfung erstellen und bei "Speicherort des Elements" folgendes eingeben: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation Mfg, sauerrahm.

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:38

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: wo befindet sich eigentlich.....?

Zitat von »TrOuble« 1304 KM von Frankfurt entfernt .. : naja kommt davon,wenn mann denkt dass Frankfurt ODER gemeint ist ... Ist der Abstand von Frankfurt a.M. und Frankfurt a.O. wirklich so groß? : :-X

Samstag, 30. Oktober 2004, 01:04

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Bezahlt das die versicherung??

Unter Umständen bezahlt das schon die Versicherung. Du musst nur die richtige Begründung für den schaden abgeben... :-X Mfg, sauerrahm. P.S.: Du hast ne KM.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: IBM-NB-Software - Brauch mal Hilfestellung!

Ich frag mich dann nur, was mit der Partition auf meiner Festplatte passiert ist?! ?!? Ich kann die nämlich weder in der Datenträgerverwaltung noch in Partition Magic sehen.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:32

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: IBM-NB-Software - Brauch mal Hilfestellung!

Ich hab auch irgendwann einmal mit PM nach dieser Partition gesucht. Hab aber auch damit nix gefunden. Vielleicht hast du ja keine versteckte Partition...

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 22:13

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: falsche mac adresse was tun??

Auf Seite 118 des Handbuchs findest du die Anleitung zum Reseten. Auf Seite 44 ist auch der Fall beschrieben, was zu tun ist falls man alle Rechner vom Zugriff auf den Router ausschließt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!   Mfg, sauerrahm. Edit: Zu spät. Die eingestellten Daten kann man übrigens sichern. Zu finden auf Seite 96.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:46

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: falsche mac adresse was tun??

Das würd ich so nicht sagen! Hab ziemlich schlechte Erfahrungen mit den Telekomsachen gemacht! Die sind für "Doofe" ausgelegt, aber wenn mal was nicht so klappt, wie es soll, dann haste unter Umständen ein Problem. Mfg, sauerrahm.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:29

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Windows Dateifreigabe

Lehrer und Kompetent Diese Kombination hat echt Seltenheitswert! :-X ;D

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:18

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Windows Dateifreigabe

Das wundert mich nicht. Je mehr man über Windows lernt, desto einfacher wird es, bestehende Einschränkungen zu umgehen. Außerdem glaub ich nicht, dass die meisten Lehrer alzuviel von solchen Sachen verstehen. Und deshalb User nicht richtig einrichten und die Rechte vernünftig vergeben. Mfg, sauerrahm.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:10

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Re: Windows Dateifreigabe

Hab's gerade wieder hinbekommen. War genau so wie du gesagt hast! Musste mich als Besitzer einrichten und dann den Vollzugriff erteilen. Mfg, sauerrahm.

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:59

Forenbeitrag von: »sauerrahm«

Windows Dateifreigabe

Guten Abend! Hab gerade ein wenig Mist gebaut mit der Dateifreigabe und kann jetzt auf einen Ordner nicht mehr zugreifen. Auch nicht als Admin! Gibt es eine Möglichkeit, die Zugriffsrechte "gewaltsam" wieder zu enfernen? Für Tips wäre ich sehr dankbar! Mfg, sauerrahm. P.S.: System ist Windows XP Pro SP2