• 25.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:17

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Moddingtagebuch - "Icecube" - neue B

Zitat Was betreibst du dadrin??nen Metallverabeitungsbetrieb Wenn die Antwort ja ist bestelle ich mir in Zukunft bei dir das Elektrolyt Kupfer! Aber bis jetzt echt suabere Arbeit!! Das versteh ich nicht. Wie meinst du das? Zitat Aber das mit den NT verstehe ich trotzdem nicht. es ist doch eine höhere wärmeentwicklung wenn man 2 hat und außerdem du wirst nie und nimmer ein 400W bequit NT auslasten, da müsstest du wirklich viel dranhängen. Ich seh das so. Wenn ich ein Netzteil für mein System hab...

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:49

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: PC im Auto

Uih, warte mal: Dell Axim X5 mit 400Mhz 64MB Ram / 48MB Rom - 312,04€ 512MB CF Transcend Ultra (45x) - 145€ GPS Empfänger für Dell AXIM X5 + KFZ Kabel über ebay - 78€ PDA-Handyhalter - 29,90€ PS2 Verlängerungskabel 5m - 2,85€ Das sind dann 567,79€. Software nicht inbegriffen, ebenfalls das Blitzeroverlay. Software TomTom kostet ohne GPS Empfänger ca. 129€ Das Blitzeroverlay ca. 20€ Jährlich. Das bekommt man auch "preiswerter". mfg sav

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: PC im Auto

So, hier ist die Halterung aus Sicht, des Fahrers während der Fahrt. Man kann alles super erkennen, und wird zusätzlich durch klar verständliche Ansagen navigiert. Hier sieht man die erwähnte Übersicht des GPS Tools, auf dem diverse Informationen ausgegeben werden und angezeigt werden. Zusätzlich hat das Navigationsprogramm TomTom Navigator die Möglichkeit alle diese Daten anzeigen zu lassen. Hier seht ihr, dass TomTom Menü während der Navigation. Dieses erscheint nach Druck auf das Display und ...

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:20

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: PC im Auto

So hier sind nun die versprochenen Bilder! Fange ich mal mit dem "Gehäuse" für mein GPS System an: Ne Nissan Almera N15 Limousine......mein ganzer Stolz (ne nur Spaß): So hier haben wir das Herzstück der Navigation. Mein Dell AXIM X5 mit 400 Mhz, 64MB Ram und 48MB Rom. CF - und SD Card Slot. Sowie die Tasche, damit er net kaputt geht, wenn ich ihn außerhalb des Autos transportiere. Hier haben wir das Verbindungskabel, um den PDA mit Strom zu versorgen, sowie dem GPS Empfänger Strom zu geben. Gan...

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: PC im Auto

naja, da komme ich wieder mal zur software! meine zeigt mir nen kompass während der fahrt an, plus die genaue position auf der weltkarte! breiten und längegeraden! ach so, durch bewegung wird mir auch meine aktuelle geschwindigkeit angezeigt, sonst könnte mein blitzerprogramm, mich ja schließlich nicht akustisch warnen, dass ich auf einen blitzer zufahre und gegebenenfalls zu schnell bin, und doch bitte meine geschwindigkeit verlangsamen möchte! jedoch ist ein wehrmutstropfen das die geschwindgk...

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: PC im Auto

Zitat Gps mit GPS maus mag ja ne mobile lösung zusein und nebenbei nen nützliches spielzeug allerdings können sie einem gescheiten fix montieten gps nicht das asser reichen! @Nosyenator da muss ich dir wiedersprechen! es gibt massig vorteile eines mobilen gps systems, wie ich es habe, gegenüber einem eingebauten! - billiger als ein eingebautes (ca. 500€ ohne Software) - mehr Anzeigemöglichkeiten (Blitzer, Restaurants,Tankstellen, Hotels, Fähren, Polizeiwachen, Geldautomaten, Aussichtspunkte.......

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:42

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: PC im Auto

Hiho, habe die Sache hier mal verfolgt. Diese Sache hatte auch schon einmal vor. Das Problem bei der ganzen Sache ist, wie schon von Draco erwähnt der TÜV. Meine Idee war es, einen TFT anstelle des Handschuhfaches einzubauen, und den Rechner in den Kofferraum zu verfrachten. Jedoch erlaubt der TÜV keine Umbauten dieser Größenordnung an der Frontkonsole. Dafür dürfte nämlich kein Beifahrerairbag vorhanden sein, bzw. dürfte ein vorhandener nicht abgeklemmt werden, denn falls er sich öffnet, beim U...

Freitag, 6. Februar 2004, 19:19

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: netzteil ohne Rechner einschalten?

gugst du hier! http://www.moddingtech.de/content.php?ca…&page=secondpsu

Freitag, 6. Februar 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Hab grad was ausm EBay gezogen ;)

nicht beissen @eike *wegflitz*

Freitag, 6. Februar 2004, 18:11

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Hab grad was ausm EBay gezogen ;)

ich kann dir noch dass passende handy dazu verkaufen! ahdit: schon raus! sorry, konnte ich mir net verkneifen, passt gerade so schön!

Freitag, 6. Februar 2004, 15:05

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Gesang am Arbeitsplatz

LOL ;D der typ is goil, der von hinten kommt!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:49

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Plexiglas behandeln

Hiho, plexiglaskanten klaren geht am besten so: erst mit 400er schleifpapier, dann mit 800er dann mit 1200er nassschleifpapier drüber gehn und dann mit z.b. Autopolitur polieren! danke @nemesis von dem ich das erfahren habe!

Mittwoch, 4. Februar 2004, 10:20

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Unterschied zwischen Gewindebohrern ???

danke für die antworten! ist es dann aber auch theoretisch möglich mit EINEM Handgewindebohrer das Gewinde zu schneiden? oder muss ich alle 3 (die im set waren) benutzen? mfg sav p.s. die machen nämlich optisch keinen unterschied, ebenfalls die aufschrift auf den bohrern

Mittwoch, 4. Februar 2004, 10:17

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

@ snowtiger wenns net zuviel mühe macht, benutz mal bitte paint! mfg sav

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:50

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

@ nemesis & landler lol, wat sich immer aus den threads hier entwickelt! ;D ich find die community hier einfach klasse!!!!!! thanx @ all

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:44

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

@ grosse c das sieht mir nach einer sehr juten lösung aus. auch wenn se nicht maßstabsgerecht ist! damit würde sich mein kühlkanal um 2mm verkleinern, jedoch würde er näher an die wärmequelle wandern :-) dann muss ich nur noch passende verschlussschrauben suchen, und die idee mit dem herrausnehmen des materials zwischen den anschlüssen ist auch ne jute idee! danke dir! mfg sav

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:38

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

@ landler schau dir mal meine zwichnung an, du hast im prinzip das beschrieben was ich bereits gemacht hab! @ nemesis natürlich wäre es möglich ein L zu machen, würde aber keinen großen unterschied zum T machen, denn als "Dach" des L brauche ich schon 1,5cm bis 2cm und die habe ich beim T auch schon! denn wie gesagt, der anschluss ist (original von AC) sind halt 16mm breit! hmm, ich denk mal ich werde meine version nehmen und die dann aus Aluminium fertigen, denn somit drittel ich fast das gewic...

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:21

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

@ nemesis ich hab auch nen geraden legris hier, der hat nen außendurchmesser von 16mm und der max. abstand zwischen den elkos neben den spannungswandlern beträgt 12mm. somit habe ich auf jeder seite 1mm platz bei 10mm kühlkörperbreite! und somit passt der anschluss net drauf, er muss höher gelegt werden, sonst würde ich mit dem bodem des kk nicht mal bis an die spannungswandler rankommen!

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:07

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

@ der fetti danke, für deine beteiligung, verstehe deinen post nur überhaupt nicht!

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:05

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

@ König Welches ePox denn, bei mir würde ein 1,5cm Kühler nicht passen! mfg sav

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:59

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

Tja, wieso eigentlich? Mal schnell nachrechnen! mom.... hmm, nen Alukühler würde bei ca. 2,7g je cm³ nur 140g wiegen! das wär doch ne Alternative. und auf die Kühlleistung müßte man auch verzichten können! thanx sav

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:47

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: 465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

@ Dr.Mohr Das Problem ist, das es fiktiv so gehen könnte wie du es entworfen hast, so war auch mein erster Gedanke. Jedoch hat ein Spannungswandler eine Kantenlänge von 0,6mm, somit kann der Kühler unten max. 1cm breit sein. Der G 1/8 Anschluss ist aber schon an der breitesten Stelle 16mm stark, womit der G 1/8 Anschluss nicht "einfach" so aufgeschraubt werden kann. Denn deshalb habe ich den G 1/8 Anschluss auch ca. 4,5 bis 5cm höher gehoben (wie auf Bild 2 zu sehen ist), denn dann liegt er über...

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:08

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

465g Spannungswandlerkühler zu schwer?

Hallo, ich habe meinen ersten Antwurf für meinen Spannungswandlerkühler fertig. Dieser soll auf ein epox 4PCA3+ (P4 Board) geklebt werden. Da die Spannungswandler in einer Reihe liegen, aber sehr eng (max. 1cm Platz für den Kühler) beieinander liegen muss er in der Frontansicht die Form eines "T"´s haben. Schaut euch mal die Bilder an (sorry, für das gepinsele in Paint)! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kupfer hat doch eine Masse von 8,96g je cm³. Was bei meinem Kühler ein Gewicht von ca. 450...

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:51

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Unterschied zwischen Gewindebohrern ???

Dankeschön! Endlich mal ne qualifizierte Antwort! mfg sav

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:40

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Unterschied zwischen Gewindebohrern ???

Diskussion ist zwar nett, aber bitte beim Thema bleiben! danke

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:32

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Unterschied zwischen Gewindebohrern ???

Du das habe ich gemacht, die sind rumgerannt und haben alle Kollegen da befragt, haben aber alle nur mit den Schultern zucken können, deshalb wende ich mich ja an die Community. mfg sav p.s. keiner ne idee?

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:27

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Unterschied zwischen Gewindebohrern ???

Ja, was nen Handgewindebohrer ist, ist mir durchaus klar. Leider sind die Enden der Bohrer völlig gleich, habe im Baumarkt miteinander verglichen. Deshalb ist mir auch nicht klar, was der Unterschied ist. mfg sav

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:05

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Unterschied zwischen Gewindebohrern ???

Hallo, ich wollte mir heute im Baumarkt M5 Gewindebohrer kaufen, jedoch stand ich mit einmal vor zwei Varianten: Zum einen gab es dort Handgewindebohrer (die ich mir auch gekauft habe) und Einschnittgewindebohrer. Bei Spezifikationen gab es mit M5 Gewinde, beide hatten die DIN 352 und dasselbe ISO Gewinde DIN 13. Vielleicht kann mir einer den Unterschied kurz und knapp erklären. mfg sav

Montag, 2. Februar 2004, 13:07

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

ASUS V9560TD gegen ATI tauschen! need help

Hallo, habe in meinem System die ASUS V9560 TD FX5600 mit 128MB auf einem Epox 4PCA3+ verbaut. Seit dem Kauf bringt das Board einen Fehlercode und ich habe auch diverse Abstürze in Windows erhalten. Der Händler meines Vertrauens hat das Board getestet und danach eingeschickt. Es kam von Epox ohne Beanstandung zurück, mit dem Vermerk es sei OK. Nach wiederholtem Einbau in mein System habe ich den selben Fehlercode erhalten. Nach telefonischer Rücksprache mit Epox wurde mir erklärt, dass viele Her...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Suche technische Zeichnung einer HDD

danke für die .pdf, genau sowat was ich gesucht habe! der tipp mit dem tesa ist auch jut, werde ich mal austesten! mfg sav

Donnerstag, 29. Januar 2004, 02:03

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Dummer Paketdienst...

hrhr ich stell mir da gerade den nächsten nachbarschaftsstreit vor! [vermutung an] du rennst mit dem zettel zur TÜR 21a klopfst an "häääätttttteeee gerne mein paket!" nachbarin "hier is nix angekommen!" (türzuknall) [vermutung aus] manchmal kann man net so dumm denken, wie menschen sind!

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:56

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Suche technische Zeichnung einer HDD

das habe ich schon versucht, es wird zu ungenau! nimm alleine die bohrungen an der seite, mit der die platte befestigt wird. nach meinem messen (von vorne ausgehend) aus, befindet sich das erste gewinde bei 2,8cm, das zweite bei ca. 6,95cm, das dritte bei ca. 12,95cm, jedoch bin ich mir da nicht sicher, da ich mit der "linealranhaltetechnik" nicht ganz zufrieden bin, da diese maße auf einen anderen werkstoff übertragen werden sollen um dann eine hohe passgenauigkeit zu gewährleisten, und da ist ...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:37

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Suche technische Zeichnung einer HDD

Im Shop gibt es nur Bilder, keine technischen Zeichnungen des AD! Wird Aquacomputer auch net rausrücken, is ja schließlich Ihre Idee und damit Ihre Entwicklung! mfg sav ähdit! besitze keinen ad, um das mal auszuschließen!

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:59

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Suche technische Zeichnung einer HDD

oh, sorry! ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt! die technische zeichnung sollte alle bohrungen, sowie anschlüsse (IDE und strom enthalten), sowie alle außenmaße, die genormt sind! mfg sav

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:33

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Suche technische Zeichnung einer HDD

Wie der Topic schon sagt, suche ich eine bemaßte technische Zeichnung einer "standard" Festplatte. google.de hat nix wirklich produktives zu Tage gefördert, leider! bin über hilfe dankbar! p.s. sollte möglichst front-seiten-draufsicht enthalten! mfg sav

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:28

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Welches Gewinde haben die Schrauben der HDD

@ hus man gelangt zu der .pdf wenn man im UNC gewindestandard auf die entsprechenden technischen daten klickt (falsch verlinkt?) das mit der feile und der mutter sollteste mal testen! und du wirst merken, welche version besser funzt! meine wird auch genommen, wenn man gewindestangen ablengt. mfg sav

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:12

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Welches Gewinde haben die Schrauben der HDD

laut der .pdf sind dat aber UNC gewinde! das wundert mich ja gerade! und um nen 1/2" lange schraube zu kürzen (eisensäge) bräuchte man ne mutter, dieses UNC types, damit man beim sägen das gewinde net kaputt macht und es nachschneiden kann, indem man die mutter herunterdreht, aber wenn dat gewinde der schraube net feststeht, wird es auch keine muttern dazu geben! EIN TEUFELSKREIS!!! werde mal den support von onlineschrauben.de nerven! danke erstmal! sav

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:58

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Welches Gewinde haben die Schrauben der HDD

@hus hmm, kann es sein das ich das net richtig checke? ich benötige diese hdd schrauben, nur mit einem längerem gewinde (net 5mm gewindelänge = standard, sondern mit einem 10mm langem gewinde) aber unter dem DIN 912 standard, lassen sich auf dem ersten blick keine passenden finden! habe nicht das passende werkzeug zum "EXAKTEN" messen da! kann mir einer sagen, ob hiervon http://www.wegertseder.com/download/techdat/912.pdf eine passen würde? kann einer weiterhelfen? mfg sav

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:37

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Welches Gewinde haben die Schrauben der HDD

mal ne frage! besitz dieser schraubentyp eine DIN Norm? auch, wenn es wie ich dem post entnehmen kann, keine deutschen gewinde sind! mfg sav

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:33

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Welches Gewinde haben die Schrauben der HDD

@ andreas hey kewl, danke für die info! werde mal schaun, ob ich solche schrauben mit längerem gewinde bekomme!

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:41

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Welches Gewinde haben die Schrauben der HDD

Wie schon im Thread beschrieben, suche ich den Durchmesser sowie die Gewindeart der Schrauben, mit denen Festplatten im Case festgeschraubt werden. Wenn einer die genauen Maße (Durchmesser, Länge und Gewindeart) hat, wäre ich sehr dankbar. mfg sav

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:18

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Suche Entkopplungsgummis

danke nemesis, aber ich dachte da an etwas stärkeren gummi (von der struktur her) als isomatten! ne menge dichtungsgummis würden gehen, aber net die ideale lösung sein. hat noch jemand anderes ideen?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 19:54

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Suche Entkopplungsgummis

Hallo, ich suche Entkopplungsgummis aus Gummi. Um näher zu beschreiben was ich brauche: Stellt euch eine Aluminium Rundstange mit 1cm Durchmesser vor, nur nicht aus Aluminium sondern aus einem Kunstoff (weich, kein Plastik) (ähnlich den Gummis des Entkopplungssets für die Eheim), welche ich nach belieben ablengen kann. Brauche dies um sie z.b auf 1cm Länge abzuschneiden und dann in die Mitte ein Loch zu Bohren, um den Gummi dann über eine Schraube zu schieben, wobei der Gummi die Funktion der Vi...

Montag, 26. Januar 2004, 13:11

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Canon EOS 300 D oder Sony DSC - F828

Danke euch für eure Antworten. werde mir die EOS 300D holen.. mfg sav

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:23

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Canon EOS 300 D oder Sony DSC - F828

Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera. Vom Preis her sind bis max. 1200€ angebracht (inkl. Objektiv). Meine Favouriten sind zur Zeit die Canon EOS 300D bzw. die Sony DSC F828. Zur Zeit besitze ich die Canon EOS 500 (keine Digicam) und möchte auf eine digitale Spiegelreflexcamera umsteigen. Welche Digicams könnt ihr empfehlen, die sich in dieser Preisklasse befinden,bzw. wenn ihr eine der beiden Kameras besitzt, könnt ihr mir vielleicht VOR- Nachteile der jeweiligen Nennen, die ...

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:10

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: WAKÜ zu verkaufen

topic closed denke ich mal

Freitag, 23. Januar 2004, 13:55

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: G 1/8 oder G 1/4

Hallo, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. G 1/4 ist doch vom Durchmesser größer als G 1/8. Bei den vorhandenen Kanälen handelt es sich um 8mm Kanälen und jetzt wollte ich wissen, welchen Gewindebohrer ich kaufen muss, damit die Größe des Gewindes auch zum Kanal past. mfg sav

Freitag, 23. Januar 2004, 13:37

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

G 1/8 oder G 1/4

Brauche mal eure Hilfe. Bin dabei mir eine Wasserkühlung für meine Festplatten zu bauen. Es fehlen nur noch die Anschlüsse. Es sind Nachbauten der Fremdhersteller He** Tr** ,jedoch stellt sich mir die Frage ob ich zu den 8mm Kühlkanälen Gewinde für G 1/8 oder G 1/4 Zoll Gewinde hineinschneiden soll, um dann die Legris - Schlüsse aus dem Shop zu verbauen. thanx für eure Hilfe sav

Freitag, 23. Januar 2004, 11:10

Forenbeitrag von: »saviour_sc«

Re: Bulgin Taster !

http://www.oc-card.de/pi406754438.htm?categoryId=7 hier kannste se bestellen, liefern meines wissens auch zuverlässig! aber der preis von knapp 36€ is mir zu fett! have fun.... sav