• 23.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 87.

Sonntag, 12. Januar 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Leute aus dem Raum München HIER REIN !!

Jope, bin auch ca. 200 km von München entfernt! bei Passau...

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:30

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Zählung der aktiven...

150gZucker ist immer fleißig mitlesend... ach übrigens: Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen. (das musste gesagt werden!)

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:16

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: AC Expansion

@Max: Aldi PC Käufer Und Computer-Bild-Leser jaja... ich weiß, jetzt bekomme ich eine Wakü Zum SelberKaufen... ;D

Donnerstag, 27. Juni 2002, 22:22

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Ich kaufe neu, richtige Entscheidung getroffen

@Cyrotech: Ich bin z.Zt. auch dabei, mir ein neues System zuzulegen. Ich habe auch für die gleichen Teile wie du entschieden, ich denke, dass man da ziemlich gute Leistung für sein Geld bekommt. MfG 150gZucker

Montag, 17. Juni 2002, 22:58

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: geiles Case

Aber das ganze mit einer Bierkühlung verbunden könnte echt super kommen! Ansonsten find ich es auch eine gute Idee, noch ein paar Flaschen drinnen zu lassen - aber musste es unbedingt Becks sein?? : Mit freundlichen Grüßen 150gZucker : :-*

Montag, 10. Juni 2002, 01:29

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: TV-Karte - Treiberproblem

Aber wieso bieten die dann XP-Treiber an? Ich habe es auch schon auf Win2k probiert, aber hat auch nicht funktioniert (mit 2k treibern) Ich lade mir gerade Linux runter und werde dann versuchen die Karte nochmal zum laufen zu bringen - BT878 dürfte keine Probs machen. @Stuntpearl Den Thread mit der LAN habe ich schon gesehen, aber es sind über 600 km und ich bin 16 :-( Außerdem habe ich zu der Zeit höchsten Prüfungsstress wegen mittlere Reife! MfG 150gZucker

Sonntag, 9. Juni 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »150gZucker«

TV-Karte - Treiberproblem

Hallo. Ich habe mir vor kurzem die PC-TV-Radio-Karte von Tevion gekauft (hat es mal bei Aldi gegeben und habe sie relativ günstig bekommen) Die Karte hat einen BT878 Chipsatz. Genaue Artikelnummer ist "MD 9415" Wenn ich die Treiber dafür installieren will, stürzt mir jedes Mal bei 100% (die Fortschrittsanzeige ist voll) der PC ab. Das passiert genau bei der Datei HonestMp.ax die in das Verzeichnis System32 kopiert werden soll. Nach dem neustart funktioniert dann jedesmal überhaupt nichts mehr - ...

Freitag, 31. Mai 2002, 19:58

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

@Man_In_Blue: Weil du gerade von Gigabyte redest: was hältst du von dem Teil: Gigabe GA-7VRXP ? Oder gibt es ein vergleichbares oder besseres Produkt? Ich möchte einfach, dass das Board so wenig Probleme wie möglich macht und übertakten ist mir auch nicht sooo wichtig... MfG 150gZucker

Dienstag, 28. Mai 2002, 12:41

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Audiokabel

Ok, nochmal danke... btw: meine Anlage macht auch ganz schön wumms! Ich habe damit letzten Samstag auf meiner Geburtstagsparty aufgelegt und das hat gut gefetzt! Aber die Band, die gespielt hat, war trotzdem lauter... Das mit dem Kabel verlängern probiere ich aus, sobald ich meine Führerscheinprüfung hinter mir habe... :-/ MfG 150gZucker

Montag, 27. Mai 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Audiokabel

Danke für die Hilfe (ich liebe dieses Forum :-*) 1. Also mein Zimmer ist ca. 4 x 4 Meter groß, aber da ich im ganzen Zimmer Rundum-Klang haben will, reichen die Kabel nicht - mehr als 5 Meter brauche ich aber trotzdem nicht! 2.Meine Anlage ist von UMAX. Ich habe eine Steuerbox, zu der von der Soundkarte aus drei Kabel gehen und von der aus ein Kabel zum Subwoofer und drei zu den Boxen gehen. 3. Stromleitungen sind dort wo ich verlegen will keine in der Nähe. Ich glaube ich baue einfach einmal no...

Montag, 27. Mai 2002, 20:36

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Audiokabel

Hallo Ich habe mir vor kurzem ein 5.1 Boxen-Sytem gekauft. Nun ist es so, dass ich die Boxen wirklich gut im Raum aufteilen. Dafür sind die normalen Kabel aber viel zu kurz. Kann ich jetzt die Kabel einfach mit normalen nicht abgeschirmten Kabeln verlängern oder muss ich mir spezielle Kabel kaufen? Danke und MfG 150gZucker

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:58

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Logo auf Case - womit?

1. bedruckbare Klebefolien gibts bei Pearl 2. zu bedrucken sind diese Folien ganz normal mit Tintenstrahldruckern MfG 150gZucker

Sonntag, 12. Mai 2002, 00:34

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: wewr hat vollbestückung und welche pumpe

Ich denke mal das hier: Die kleine Eheim dürfte meiner Meinung für alles reichen, kann ich aber nicht garantieren! MfG 150gZucker

Montag, 6. Mai 2002, 20:55

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: !!hilfe suche günstige alternative !!

kauf dir nen Leo 2 und schraub dir die Schalter raus - da kommst immer noch billiger weg! ;D 150gZucker PS: vielleicht hast du ja für den Rest auch noch verwendung

Sonntag, 28. April 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Endschuldigung Dino

*ganz-lieb-in-den-kreis-knuddel-und-alle-gaaaaanz-doll-lieb-hab* @Bruce: Feine Sache, so solls sein... MfG 150gZucker

Sonntag, 28. April 2002, 23:50

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Forumbug [Anzahl der Beiträge]

... und was hilft mir das, wenn ich mit ISDN dann trotzdem mindestens 10 Sekunden warten muss, bis die Seite geladen ist ... grrrr > :-/ MfG 150gZucker

Samstag, 27. April 2002, 12:25

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Ausgleichsbehälter

schon klar, dass wenn du sie ein- und ausschaltest, das Geräusch dann weg ist ;-) Sie ist ja dann auch ausgeschaltet ;D Nee im Ernst: Versuch mal ein Stück von dem blauen schwammartigen Zeug, dass bei der Eheim dabei ist in den AB zu stecken. Ich habe das auch drin und bei mir hilft es... MfG 150gZucker

Freitag, 26. April 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: AquaTube + Peltier?

Ok, wenn du meinst ;-) Also der AquaTube müsste das wirklich ohne Probleme aushalten, bei den Schläuchen hätte ich auch keine Angst. Wichtig ist nur, dass du dann noch alles gut Isolierst, damit du keine Probleme mit Kondenswasser bekommst! Dann hau deinen 486er mal auf 3Ghz ;D

Freitag, 26. April 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Neue Produkte für den Shop?

Na das nenn ich mal geschwindigkeit ;D Sowas ist man ja von AC gar nicht gewohnt! : FETTES RESPEKT und *alle-paar-minuten-in-den-shop-guck-ob-schon-dort* MfG 150gZucker

Freitag, 26. April 2002, 17:03

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: AquaTube + Peltier?

Warum nimmst du nicht den Airplex? Vorteile: - kein zusätzlicher Stromverbrauch - kein Kondenswasser - gute Kühlung, wenn noch zwei Päpste drauf sind Nachteile: - nicht so gute Kühlung wie mit einem Peltier, aber das ist ja auch nicht nötig MfG 150gZucker

Freitag, 26. April 2002, 16:59

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Bitte um schnelle Antwort! Bin gerade am Löten

kurzes Bein: Kathode langes Bein: Anode MfG 150gZucker

Freitag, 26. April 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Neue Produkte für den Shop?

Etwas, das mir schon lange abgeht im Shop ist eine Eheim-Halterung, damit die Vibrationen nicht an das Gehäuse abgegeben werden. Die LEDs finde ich auch eine gute Idee! Die muss man sich sonst auch immer bei R*** bzw. C*** bestellen. Das lohnt sich ja kaum wegen ein paar, aber mitbestellen bei AC, das währe ordentlich... MfG Feili

Dienstag, 23. April 2002, 22:56

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: wie soll ein komplettes wakü-system ausschauen

Wie schon gesagt, das Set ist Pflicht. Dazu brauchst du eigentlich auf jeden Fall noch einen Ausgleichsbehälter (um leichter befüllen zu können und die Luft aus dem System zu bringen) Dann bist du bei 188 €. Eventuell brauchst du dann noch eine interne oder externe Halterung für den Airples (Radiator) und zwei Päpste drauf. Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum (das wollte ich immer schon mal schreiben) MfG 150gZucker PS: bin auch Schüler und mit dem AC-Set sehr zufrieden!

Montag, 22. April 2002, 21:30

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Hand aufs Herz....

Bei mir ist der Airplex im Gehäuse mit Passivkühlung und der schafft das leicht. Gekühlt wird CPU und Grafikkarte (Bis jetzt aber nur ein AMD K6/2 500 - bis wieder Geld da ist) Temp kann ich dir aber leider keine sagen, weil mein Mainboard noch keinen Temp-Sensor hat (Ich glaube ich nehme mal einen Kredit auf, damit ich wieder Up-to-date bin - das ist ja schon nicht mehr schön wie ich hinterherhinke) MfG 150gZucker

Montag, 22. April 2002, 21:17

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Warmes Wasser!

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich denke, dass neuere CPUs auch größere Abwärme erzeugen (bis wieder irgendwann eine neue Technik herauskommt). Von daher dürfte es normal sein, dass das Wasser wärmer wird als früher. @realsmiley und @Iceman: Gut, dass ich ein Natural Keyboard habe und 10-Finger-System beherrsche ;-)

Montag, 22. April 2002, 21:09

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Warmes Wasser!

Wenn sich das Wasser erwärmt bedeutet das nur, dass der Cuplex gute Dienste verrichtet. Wenn es nicht wärmer werden würde, hieße das ja, dass die Wärme vom Prozessor nicht abgeleitet wird. Aber keine Angst, 28°C sind wirklich nicht schlecht... MfG 150gZucker

Montag, 22. April 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Hand aufs Herz....

Wenn du nicht overclocken willst und sehr auf die Lautstärke gehst, kannst du den AirPlex auch passiv, also ohne Lüfter, betreiben. Die Temps sind zwar dann nicht perfekt, aber doch immerhin noch gut. Aber wie schon öfter erwähnt hört man einen Papst sowieso kaum... MfG 150gZucker

Montag, 22. April 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: 220 V Dioden

hmm... Ich denke ich versuche es mal mit einem Relais... Ich werde dann mal unseren Elektriker fragen (der ist sowieso jeden zweiten Tag bei uns : ) Danke für die Hilfe, aber mit den ganzen anderen Sachen bin ich nicht sooo vertraut (eigentlich gar nicht) MfG 150gZucker

Montag, 22. April 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Die teure Tinte

Also ich hatte mir vor einiger Zeit Tintenpatronen bei Pearl bestellt! - Nie wieder!!! Die sind zwar günstig, aber mehr auch wirklich nicht (billig ist vielleicht das richtige Wort) für meinen Epson Stylus Color 760 (meiner Meinung nach der beste Drucker der Welt) kosten die Patronen beim Tintenshop im Netz fast das gleiche, aber mit einer viel höheren Qualität und mir kommt es auch so vor, als sei mehr Tinte drinnen. MfG 150gZucker

Sonntag, 21. April 2002, 21:50

Forenbeitrag von: »150gZucker«

220 V Dioden

Hallo! Ich habe meinen PC jetzt in einen Schaltschrank montiert! (Pics folgen...) An dem sind aussen so schöne 220 V Dioden dran. Wie kann ich jetzt meine HDD-Zugriffsdiode bzw. mein "Eingeschaltet-Licht" auf 220 V verstärken, so dass ich die 220 V Dioden nutzen kann? Vielleicht mit einem Transistor? Ich habe da wenig Ahnung davon... Danke für die Hilfe... 150gZucker

Dienstag, 16. April 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Die Päpste gehn ab...

blöde Frage, aber... Was willst du kühlen?? :-/ PS: der Preis ist gut! :-X MfG Feili

Dienstag, 16. April 2002, 01:16

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: AB an Eheim...

no problem Man hilft wo man kann... PS: Tolles Gedicht in deiner Signatur ;D :

Montag, 15. April 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: AB an Eheim...

Schau mal hierhin: http://www.overclockingcard.de/download/Ausgleich.pdf Also ich habe auch den gleichen AB, bei mir hält er bombenfest an der Stelle und es läuft nichts aus! Einfach fest zusammenstecken! MfG 150gZucker

Montag, 15. April 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Brauche einfaches aber grossen gehäuse

Also hier wird einem ja wirklich der Mund im Wort umgedreht! : Aber... gut erkannt @sneaker... :-X

Montag, 15. April 2002, 19:31

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Brauche einfaches aber grossen gehäuse

och sooo groß ist so ein Teil ja auch nicht! Eine große Ausführung eines Schaltschrankes passt noch leicht in einen Autoanhänger und einen kleinen bringt man sogar in den Kofferraum (eines LKWs *lol*)

Montag, 15. April 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Brauche einfaches aber grossen gehäuse

Guckst du z.B. hier: 19 ZOLL Schaltschrank, H195, B60, T65 SCHALTSCHRANK 400x300x200 HBT mit MPL Das ganze gibt es in jeder Größe! Ist sehr praktisch darin herumzubauen, weil alles sehr stabil ist und außerdem eine Tür vorinstalliert ist. MfG Feili

Sonntag, 14. April 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Brauche einfaches aber grossen gehäuse

Naja... Wie gesagt, ich arbeite daran... aber das kann noch etwas dauern, weil der Schaltschrank, den ich noch hier hatte zu klein (nicht tief genug) war. :'( Aber ich hätte hier noch ein paar 2 Meter Schaltschränke hier *lol* (ABSOLUT LAN-TAUGLICH) Außerdem stehen bei mir z.Zt. einige Schulaufgaben und dann auch Abschlussprüfungen an. Aber sobald ich Zeit habe, wird gemoddet bis der Arzt kommt @boerek: Falls du auch soetwas vor hast, wie ich: Solche Schränke gibt es in alten Industrieanlagen (z...

Sonntag, 14. April 2002, 22:34

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Brauche einfaches aber grossen gehäuse

Kauf dir einen Schaltschrank! ;D eigentlich meine ich das jetzt wirklich ernst! Mit ein bisschen Modding hast du darin total viel Platz, eine Tür zum schnellen Ändern der Hardware und außerdem mal was anderes... ich arbeite auch zur Zeit an so einem Gehäuse MfG Feili

Freitag, 12. April 2002, 17:44

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: EHEIM *** anti-vibration *** Lösungen

Hallo Ich würde das Teil mit einem Siemens Lufthaken befestigen! ;D : Oh... Tschuldigung! Ich darf ja keine Werbung für andere Firmen hier machen :-X MfG 150gZucker

Samstag, 6. April 2002, 03:20

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: ATX einschalten?

Ich meinte natürlich vom neuen Gehäuse!!! :-* *rofl* nu aber wirklich n8

Samstag, 6. April 2002, 02:49

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: ATX einschalten?

hmm... ich werds mal versuchen, wird schon klappen. Und wenns fertig ist gibts natürlich P I C S n8

Samstag, 6. April 2002, 02:40

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: ATX einschalten?

Ach so einfach geht das?? :o : @Dragonclaw: Was passiert denn, wenn ich den Schalter länger geschlossen habe?

Samstag, 6. April 2002, 02:01

Forenbeitrag von: »150gZucker«

ATX einschalten?

Hallo, eine kleine Frage nebenbei: Ich möchte mir ein eigenes Gehäuse bauen, weiß aber nicht, wie ich den Startschalter bauen muss!? Wie funktioniert das Teil?? Danke

Freitag, 5. April 2002, 14:19

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Karte von Deutschland und Umgebung

Hab gerade etwas gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.landkartenindex.de/ Die könnte dir weiterhelfen. Sollte es wirklich nicht anders gehen, werde ich halt selber zum Scanner greifen, aber ich habe auch nur einen AMD K6/2 500 mit 256 MB Ram... Viel Glück... :

Freitag, 5. April 2002, 14:04

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Karte von Deutschland und Umgebung

Man nehme einen Atlas und fange an zu scannen... nicht schön, aber besser wirst du es im Web auch nicht finden. MfG 150gZucker

Freitag, 5. April 2002, 12:43

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Brüllende Pumpe

@MisteryPhx: Panzertape??? :o ;D : Willst du das irgendwann wiedermal runtermachen, musst dir wohl das Gehäuse zerschneiden... ;D :-/ :-X @all: Man hört ja ziemlich oft, dass die Pumpe laut ist. Ich weiß, dass das Forum nur ein kleiner Ausschnitt von Leuten ist, die eine Eheim in der Wakü haben, aber wenn das so ist, heißt das ja, dass sie nur bei einem kleinen Teil nicht richtig funktioniert (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Luft aus dem System heraussen ist und keine Knicke in den Schläuchen...

Freitag, 5. April 2002, 02:44

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: F Disk erkennt nur 48, statt 120 GB

soweit ich weiß ist bei der Installation von Windows 2000 noch ein extra Partitionierprogramm dabei.... schonmal damit versucht? Ansonsten würde ich auch Partition Magic vorschlagen (der Kauf lohnt sich, weil man auch später noch umpartitionieren kann) oder du googlest mal nach Fips, das ist ein Freeware-Programm, dass nicht schlecht, aber kompliziert ist. MfG 150gZucker

Montag, 1. April 2002, 13:01

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Cuplex polieren

Hat schonmal jemand daran gedacht, die Fingerabdrücke vom Cuplex zu nehmen? Sollte mal wirklich eine Vorkasselieferung nicht ankommen, weiß man wenigstens, wen man suchen muss ;D @StelcomX Die Flecken waren bei mir auch drauf, sie beeinträchtigen aber die Kühlleistung wirklich nicht und wie Dragonclaw schon richtig festgestellt hat, siehst du die Fläche später auch nicht (Außer du hast ein Window im Prozessor )

Samstag, 30. März 2002, 17:57

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Audigy Problem !!

btw: du kannst auch Pause drücken, damit der Screen nicht gleich wieder verschwindet. Ansonsten findest du die IRQs auch im Gerätemanager von Windows und kannst sie verändern.

Samstag, 30. März 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »150gZucker«

Re: Bootprobleme

Ich hatte das Problem auch mal, dass sich der PC immer automatisch eingeschalten hat. Bei mir war der Fehler, dass die CPU nicht komplett in der Halterung war (Slot 1 war das damals glaub ich?!). Ist meine Erfahrung, also am besten schaust du mal, ob alles richtig tief und fest sitzt. Mehr weiß ich auch nich im Moment...