• 05.05.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Montag, 24. November 2003, 01:12

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: Themperatur zu hoch????????

also ich find auch das die temps ok sind. ich hab ein noch heisseres zimmer (bei offenem case 33°C am mobo) und hab bei nem xp2400+ unter last 53°C... und das mit der selben wakü wie du. also keine sorgen machen, mit lukü hatte ich über 60°C, nur der lärm...

Montag, 11. August 2003, 13:57

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: eine frage der lüfter...

also ich hab nen enermax 365W nt drin mit 2 lüftern.... und ich hatte auch schon probiert nur mit den 2 12ern zu schaffen. da hab ich dann üner 60°C am proz und eine nicht aufhörendwollende casetemp erhöhung... so wie es jetzt läuft bin ich soweit zufrieden, weil ich denke ein bisl mehr cpu temp (diodenmessung) is net ganz so schlimm als so ne hohe casetemp. da ich aber noch mit sehr vielen anderen abstürzen zu kämpfen habe und ich erst am dienstag ne qualifizierte 2te und 3te meinug bekomme wür...

Sonntag, 10. August 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: eine frage der lüfter...

tja, ich habe leider den starken verdacht das es an der temp liegt, weil vor meiner wakü hatte ich die selbe gehäuselüfterkonfiguration in nem cs601. und ne lukü aufm proz. da ging dei graka einwandfrei (ati 9500pro). der lüfter sollte einwandfrei drauf sein.... und wer kann mir sagen warum mein sys nach 2 stunden wc3 abkackt wenn im case 37°C sind und nicht abkackt nach 2 stunden wc3 wenn im case 31°C sind? und das is kein einzelfall, kann ich leicht reproduzieren. mit der hogen raumtemp zur ze...

Sonntag, 10. August 2003, 13:56

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: eine frage der lüfter...

das is ja ghrad mein problem. mit 38°C casetemp (net proz) schmiert mir die graka ab! weil die hats noch heisser! ich will mich ja net beschweren, ich suche nur nach nem verbesserunsgsvorschlag

Sonntag, 10. August 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

eine frage der lüfter...

also, ich hab in nem chieftec 901 ein highendset 240 intern verbaut. (also radi unterm deckel, 2 12er die raussaugen) graka und nb sind net in der wakü drin, und sollen es auch net werden. nun mein prob: bei der hitze hab ich ein kleines casetemp problem. lass ich die beiden rückwärtigen gehäuselüfter reinblasen hab ich ne saumäßige casetemp, dafür aber mit der wakü nen guten wert. dreh ich sie um das sie rausblasen gerade andersrum. ach ja, vorne unten blasen 2 8er ins case rein, aber net grad ...

Samstag, 9. August 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

1:0 für rippchen andere probs hab ich noch net erlebt...

Freitag, 8. August 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

ich würde den sauganschluss der pumpe mit dem bodensnschluss des aquatube verbinden, und dann den evo mit einem seitlichen verbinden, net andersrum. so wie ich dein erstes posting verstanden hab saugst du das wasser seitlich aus dem at und pumpst es unten wieder rein... grad falschrum

Mittwoch, 6. August 2003, 15:11

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: Problem nach Wakü Einbau!!!!

wo ich das hier so lese kommt mir das was bekannt vor. ich hab mir beim einbau wahrscheinlich auch mein bios resetet. nur nun geht alles einwandfrei, bis auf die tatsache das meine hdd und meine graka spinnt. es kommt ab und zu mal vor das sie einfach abkackt. mein aufbau ähnelt sehr dem seinen...

Dienstag, 5. August 2003, 17:47

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: wakü und danach mehr sysprobs als vorher???

ich habe glaub ich mein problem falsch gedeutet. ich hab nur noch in cs diese freezes. zusammen mit nem fetten soundloop. nur manchmal geht auch die grafik in wc3 vor die hunde. da hab ich dann seltsame muster aufm screen und das wars dann.

Montag, 4. August 2003, 14:35

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: wakü und danach mehr sysprobs als vorher???

ja, ich kenne die atx-spezifikation bzgl. des luftstroms. nur wenn ich das so mach bekomm ich noch mehr unterdruck im case, da dann 5 lüfter raussaugen und nur 2 rein. die spannungswandler könnten es echt sein, die hatten vorher nen luftstrom und nu nimmer. gute idee.

Montag, 4. August 2003, 03:09

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: wakü und danach mehr sysprobs als vorher???

jop, der vorschlag war blöd.   das hatte ich schon probiert, dann wirds nur noch wärmer im case, anstatt 33°C 36°C.

Montag, 4. August 2003, 02:34

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: wakü und danach mehr sysprobs als vorher???

sys: cs901 (bigtower) asus a7v266ex kt266a 512mb pc 266 tbred 2,4+ @ 2000mhz (standard) radeon 9500pro eine hdd gekühlt. also: vorne unten blasen 2 sehr langsame lüfter rein, hinten den gewohnten chieftec plätzen 2 schenllere auch rein. der nt (enermax) saugt langsam raus. wakü hat nur den proz zu schaffen, ein highend240 set. radi is im deckel montriert, die 2 12er saugen oben die warme luft ausm case. vorher hatte ich ein cs601. aufm proz nen alpha 8045 und dieselbe lüfterconfig wie jetzt, nur...

Montag, 4. August 2003, 02:13

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

wakü und danach mehr sysprobs als vorher???

moin moin meine wakü rennt wie sau, alls in butter, nur dooferweise schmiert mir der rechner dauernd ab. vorher nie, obwohl der proz da 15°C wärmer war. dann schein meine graka dauernd abzurotzen. am mobo hab ich mehr temp als vorher. woran kann das liegen? und muss ich das abschirmgehäude auf die eheim schnüren wenn die ca 15cm von der hdd entfernt ist? oder macht das da noch nix?

Samstag, 2. August 2003, 11:06

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

also: ich hab alles zusammengebaut und dann gespült.... und es waren nur kleine luftblasen, nu läuft alles super... nur: is das normal das man gehäuselüfter reinblasen lassen muss??? ich sauge über meinem evo240 mit 2x 12er die luft ausm case, lass ich nirgendsreinblasen hab ich nach ein paar stunden 70°C am proz (vorher 50°C) und 44°C mobo temp...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

also meine eheim saugt das wasser ausm boden vom aquatube an (dem mittleren anschluss). größere luftblasen kann ich auch net sehen, nur die ganz kleinen weissen dinger die mitgesaugt werden. aber ich wart einfach mal ein paar stunden, pc hängt ja noch net dran....

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

du meinst aber net wirklich das ich 1/3 bis 1/4 acfluid ins wasser mischen soll. dann reicht ja ein fläschen net mal für eine füllung. ich hab einen halben liter wasser angesetzt und mein fläschen ist noch dreiviertel voll....

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:10

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)???

moin moin ich hab gestern meine wakü bekommen und war dann heute nach gewissenhaftem einbau soweit. also mal kurz ein paar stunden spüel lassen und schauen ob die sache auch dicht ist, dann wasser tausch... und nu is das wasser seltsam weisslich trüb. um im aquatube bildet sich leichter schaum. was is das??? zuviel ac-fluid??? weil sonst is ausser destilliertem wasser nix drin... oder geht das nach ner weile weg? edit: überall in den schläuchen sind kleine luftblasen, und irgendwas weisslich sch...

Dienstag, 22. Juli 2003, 20:01

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Re: Wasserkühlung allgemein

klar kannst du das, hat sich vorher nur so angehört als hättest schon die amd 3 nasendingsbums...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »SchafSchaf«

Keine antowrt vom Support????

Hallo zusammen... is ja nett und gut das ihr ne emailaddy für den support eingerichtet habt, aber es is net grad so nett das man wenn man schon über 2 wochen auf ne bestellung wartet (ok ok, ihr habt umbau etc., aber habt deswegen bis zu 2 wochen angekündigt...) dann noch net mal ne antowrt auf die email bekommt ob überhaupt irgendetwas bei euch angekommen is! ne einfache antwort wie "is vergriffen, verzögert sich" oder so ähnlich würde mir ja schon reichen. aber es kommt einfach gar nix zurück....