• 25.04.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:19

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Neu: aquastream ULTIMATE

Funktioniert bei dieser Pumpe der Aquabus Anschluss bzw. die Datenauswertung über das Aquaero wie bei der Aquastream XT auch noch an einem Aquaero 4.0, oder braucht es dafür ein neues Aquaero?

Mittwoch, 27. August 2008, 22:35

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Re: Neu: aquagratix HD 4850

Zitat von »zaryth« Passt der Kühler auch auf die 1GB Version der 4850? Ein Thema, was mich auch seit geraumer Zeit interessierte, worauf eine abschließende Antwort aber noch immer aussteht. Da ich nicht länger warten möchte, habe ich die Würfel rollen und es darauf ankommen lassen. Meine bisherigen Erfahrungen kann ich wie folgt zusammenfassen: Zu verbauen waren eine Sapphire 4850 mit 1 GB RAM und ein AquagratiX 4850. Die Bauteile liegen in der Tat an exakt den gleichen Stellen, wie in der 512 ...

Sonntag, 20. August 2006, 17:30

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Re: Radiator - Lüfter Problem

Als Alternative zu dem genannten Papst Lüfter kann ich den Smartcooler LFM1512E empfehlen. Ich habe den Wechsel zu dieser Marke vor knapp 2 Jahren vollzogen, nachdem ich auch über Jahre hinweg auf die Papst Lüfter geschworen hatte. Aus meiner Erfahrung während dieser Zeit kann ich ein durchweg positives Zeugnis für die Smartcooler Lüfter ausstellen. Sie sind ein gutes Stück laufruhiger als die vergleichbaren Papst Modelle bei gleicher Förderleistung. Ich habe derzeit 4 davon im Einsatz, zwei am ...

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:28

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Lüftersteuerung des Aquaero kalibrieren?

Ich habe an den Lüfterausgängen meines Aquaero insgesamt 5 Lüfter angeschlossen und zwar je einen 120er an Ausgang 1 und 2, zwei per Y-Kabel verbundene 120er an Ausgang 3 und einen 92er an Ausgang 4. Die meisten davon schalten sich nur nach Bedarf progressiv zu. Alle Lüfter sind vom gleichen Hersteller, Smartcooler, und das exakt gleiche Modell für die jeweilige Baugröße. Ein kleines Problem dabei sind die Daten, welches das Aquaero von den Lüftern ausliest. Laut Datenblatt des Herstellers drehe...

Freitag, 9. Juni 2006, 22:47

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Re: Aquasuite Fehler

Danke für den Tip! Damit hat das Flashen in der Tat funktioniert. Leider ist der eingangs beschriebene Fehler nach wie vor vorhanden.

Freitag, 9. Juni 2006, 16:04

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Re: Aquasuite Fehler

Die Firmewareversion wird im Aquaero und in der Aquasuite mit 4.07a ausgewiesen. Ich habe jetzt drei mal infolge einen Flash auf Version 4.10a versucht, aber ohne Erfolg. Ich starte dabei den Flash über die Aquasuite. Dann drücke ich laut Aufforderung im Display die Set/Mode Taste für 2 Sekunden. Anschließend wird läuft die Balkenanzeige auf dem Monitor bis zu 100%. Es folgt ein Sprüchlein, nach dem ich die Aquasuite beenden und nach Aufforderung durch das Aquaero den Rechner ausschalten soll. S...

Freitag, 9. Juni 2006, 12:38

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Aquasuite Fehler

Bei meiner letzten Rechnermodifizierung habe ich versehentlich den Stromanschluss der Pumpe nicht korrekt angeschlossen. Konsequent hat das Aquaero die Notabschaltung eingelegt. Nach - diesmal korrektem - Neustart stand dann eine Meldung im Aquaero Display, in etwa "Notabschaltung Sonntag 0.00 Uhr, bitte Enter 1s" drücken. Soweit alles klar, nur das Datum stimmte nicht, was nicht weiter tragisch war. Mittlerweile funktioniert nahezu alles wieder korrekt, bis auf eine seltsame Fehlermeldung in de...

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:54

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

Dann wäre er ja aktiv gekühlt, wenn auch auf radikale Weise. Nein, die Temperaturen dürften eher auf die Wassermenge zurückzuführen sein. Ich verwende einen ZALMAN Reserator als Passivradiator. Der fasst bei ausgebauter Pumpe knapp 3 Liter Wasser. Zusammen mit dem Wasser im zweiten Radiator und dem restlichen System, kommt der Kreislauf auf ca. 3,5 Liter Wasser. Da braucht es schon einige Zeit, bis die Temperaturen steigen.

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:19

Forenbeitrag von: »Schattenstreiter«

Re: x1900XT mit Aquagatix x1900 -> Temperaturen

Vielleicht kann ich ja ein paar Erfahrungswerte beisteuern. Ich habe seit etwa 2 Wochen die Kombination aus einer MSI RX1900XT und dem AquagratiX 1900 in Betrieb. Im normalen Desktopbetrieb liegt die vom internen Sensor der Grafikkarte ausgelesene Core Temperatur nach mehreren Stunden Betrieb bei ca. 36 Grad Celsius. Die Wassertemperatur pegelt sich in dieser Zeit auf etwa 22,5 Grad ein - bei passiver Kühlung. Im 3D Modus kann ich mit mehrstündigen Tests derzeit noch nicht dienen. Gestern hatte ...