• 19.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 53.

Freitag, 2. Dezember 2016, 15:11

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Nvidia Quadro NVS 295

Danke euch für die Hilfe.

Mittwoch, 30. November 2016, 19:22

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Nvidia Quadro NVS 295

Vielleicht weiß hier jemand beschied. Ich habe hier in meinem Rechner eine Nvidia Quadro NVS 295, an der ein Dell U2515h mit 2560x1440 hängt. Jetzt frage ich mich, ob die Grafikkarte wohl einen zweiten Monitor mit der selben Auflösung packen würde. Die Max Auflösung der Karte ist laut Nvidia 2560x1600. Gilt das dann insgesamt oder für jeden Monitor einzeln? Gekühlt wird die GraKa übrigens mit einem fast 10 Jahre alten twinplex.

Samstag, 27. August 2016, 10:54

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Alte AC reanimieren.

So, es hat soweit alles wunderbar funktioniert. Ein paar Dichtungen mussten natürlich getauscht werden, aber sonst hat alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Habe jetzt beim i5 6500 gemütliche 29°C im idle und unter Vollast so um die 40°C. Ungeköpft. In den Kühlkreislauf hat es noch eine Nvidia Quadro NVS 295 geschafft, weil der sexy alte twinplex einfach darauf gepasst hat. Wassernemp bleibt im Idle wenn es nicht zu heiß ist im Raum bei unter 30°C, sodass ich die Lüfter gar nicht la...

Samstag, 13. August 2016, 15:36

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Alte AC reanimieren.

Danke für Antworten. Cilit Bang, ich erinnere mich dunkel das schon mal gemacht zu haben, danke. Das mit dem Alu werd ich einfach mal riskieren. Das hat jetzt die letzten 10 Jahre geklappt und die aquatube ist vollkommen frei von Korrosion. Den aquaero 4 werd ich einmal mit einer XP installation einrichten, da ich den eh nicht mit FreeBSD per Software ansteuern kann, habe ich mich damit schon abgefunden. Der Kopf vom i5 bleibt dann wohl drauf. Die Wassertemp werde ich einfach mal länger im Auge ...

Samstag, 13. August 2016, 13:53

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Alte AC reanimieren.

Ich hab' mir seit Jahren wieder mal einen Desktop zusammengeklickt und erwarte nun sehnsüchtig die Lieferung. Natürlich muss da wieder eine WaKü rein, wie in den guten alten Tagen. Ich hab so einiges noch im Keller liegen. Also die guten, alten AC-Komponeten aus dem alten, gammligen PC-Gehäuse geschraubt und ordentlich mit Leitungswasser durchgespült. Bää, viel Schmodder. Der Radiator ist ein airplex XT 120. Jetzt stellt sich die Frage, wie den am besten Reinigen? Alcohol? Ich plane so gut wie a...

Donnerstag, 6. März 2008, 02:32

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: aquasuite erkennt aquaero nicht

Das Ae erscheint im Gerätemanager unter Eingabegeräte (HID), hat aber ein Ausrufezeichen auf dem Symbol. Die aquasuite scheint an sich ganz normal zu sein. Datei / Sprache / Extras ist alles da. Das Suchen nach USB-Geräten hat keine Wirkung. €: So, einmal das Ae aus dem Gerätemanager deinstalliert, neu gestartet und jetzt funzt alles. OMG : Trozdem danke.

Mittwoch, 5. März 2008, 17:45

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

aquasuite erkennt aquaero nicht

Hab' gerade mein Win neu installieret und auch gleich die neuste Version von der aquasuite (4.55.00). Als ich aber meine Einstellungen vom aquaero mit der aquasuite überprüfen wollte, musste ich feststellen, dass die aquasuite mein aquaero nicht anzeigt. Sie zeigt nur das aquacomputer Symbol und sonst nichts. An der Hardware habe ich nichts verändert. UBS Treiber gehen, Maus und Keyboard sind funktiontücktig. Woran könnte das liegen? aquaero v4.10b WinXP Pro SP2 AMD AthlonXP 2800+ 1Gb RAM Ati Ra...

Freitag, 13. Juli 2007, 18:19

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Aquaero VFD Schwärzung

Man erkennt die Schwärzung nur wenn man genau hinschaut. Keine Angst, nicht das ganze Display ist schwarz. Es handelt sich hier nur um einen kleinen dunklen Fleck am Rand vom Display. Das stört absolut nicht. Im Betrieb ist der eigentlich nicht zu sehen und verdeckt auch keine Buchstaben oder sonstwas.

Donnerstag, 21. Juni 2007, 03:30

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Aquasuite Fehlermeldungen

Naja, wenn es anders nicht geht. Dankeschön

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:27

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Aquasuite Fehlermeldungen

Hey. seit gestern habe ich folgendes Problem. Beim Booten überschüttet die auquasuite mich mit Fehlermeldungen bis ich einige von ihnen wegklicke und Windows feststellt, dass die aquasuite beendet werden muss. Dass passiert aber nur wenn die aquasuite mit dem System geladen wird, bzw. im Autostart ist. Wenn ich nach dem Beenden sie wieder starte, geht alles super. Hat jemand vielleicht einen Rat? Hab WinXP Prof SP2 drauf.

Freitag, 9. Februar 2007, 15:51

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Aquastream und Aquasuite

Zitat von »maed« Desweiteren kann ich meinen Rechner nicht herrunterfahren, solange im Taskmanager unter Prozesse aquasuite.exe auftaucht. Beende ich diesen Prozess kann ich den PC wieder herrunterfahren. Dieses Problem hatte ich auch mal, hat sich aber irgendwann von alleine erledigt.

Freitag, 9. Februar 2007, 15:49

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: galvanisierte Kühler?

Bei etwas Eigelb sollte das Silber auch anlaufen...

Montag, 5. Februar 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Aquastream rattert - liegts am Modus?

Meine rattert auch auf der Standardfrequenz. Kannst ja hier mal gucken.

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: brauche Pumpen Hilfe

Schafft einen unvergleichlichen Geruch nach einiger Zeit... Denn Öl wird ranzig.

Samstag, 3. Februar 2007, 04:43

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Meine Eheim will mich wahnsinnig machen!!

Ich ging nie davon aus, dass ich die Garantie verlieren würde wenn ich die Frequenz erhöhe. Nur wenn man ins Benutzerhandbuch schreibt, dass man die korrekte Fuktion nicht gewähleisten kann, wenn über den Standartfrequenz hinaus gegangen wird, sollte sie doch auch mit der Standartfrequenz ralativ leise laufen und nicht wie ein Presslufthammer. Deswegen hat mich die ganze Sache etwas irritiert, wenn ihr versteht was ich meine. Gruß Flo

Freitag, 2. Februar 2007, 17:58

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Meine Eheim will mich wahnsinnig machen!!

Habe nun ein ähnliches Problem: Und zwar bin ich heute auch auf eine aquastream umgestiegen. Nach längerem Einbau mit einigen Komplikationen (ist nicht so einfach das alles in einem Midigehäuse unterzubringen) habe ich sie an meinen AE angeschlossen und das Netzteil drangehängt. Nach dem Start fing sie sofort an zu rattern. Ich dachte mir erstmal das noch Luft drinnen sei und startete das Entlüftungsprogramm. Nach gut einer halben Stunde enflüften (Pumpe ratterte munter weiter) hatte ich keine L...

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:41

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Fenster im der Aquasuite ohne Inhalt...

Zitat von »entrax« nur dann, wenn du mal keine verbindung bekommst, wenn die verbindung da ist, kommt auch keine fehlermeldung ... Logisch ;D Nein, auch wenn keine Verbindung zum AE besteht, kommt auch keine Fehlermeldung. Geschweige denn im Gerätemanager wird ein Ausrufezeichen angezeigt. Gruß Flo

Dienstag, 30. Januar 2007, 02:09

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Fenster im der Aquasuite ohne Inhalt...

Bei mir ist auch alles im Gerätemanager in Ordnung..

Dienstag, 30. Januar 2007, 02:07

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Meine Eheim will mich wahnsinnig machen!!

€: ---omg, falscher Thread---- :

Montag, 29. Januar 2007, 16:31

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Meine Eheim will mich wahnsinnig machen!!

Versuch's mal hier, wenn du wirklich keine Luft in der Pumpe hast. http://www.jan.langhorst.eu/ Auch ist mir neu, dass die Pumpe klappert wenn Luft im Radiator ist Und den AGB würde ich dir raten vor die Pumpe zu hängen. ;D

Montag, 29. Januar 2007, 16:13

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Fenster im der Aquasuite ohne Inhalt...

Das Bootproblem ist nicht nur mein AE aufgetreten, sondern bei jedem angeschlossenem USB Gerät. -iPod -Festplatte [LianLi Gehäuse] -Router -Bluetoothstick -USB Stick -PAD usw. Die Regelung wird wohl nicht versagen, da der AE ja eigentlich ohne Computer auskommt und auch völlig ohne USB läuft.

Montag, 29. Januar 2007, 15:34

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Fenster im der Aquasuite ohne Inhalt...

Ist bekannt @Shoggy ;D Hab aber auch das neuste BIOS drauf und hab immer noch Probleme. Auch Bootet mein PC Ewigkeiten wenn der AE angeschlossen ist. Naja, nächstes mal dann halt kein Asusgedönz.. :-X

Montag, 29. Januar 2007, 03:11

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Fenster im der Aquasuite ohne Inhalt...

Kommt mir auch bekannt vor das Problem Ist nach reboot meistens wieder alles OK. AsRock...

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:06

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Leuchtende Farbe im Wasser!!!??

Es würde lediglich im AGB und den Kühlern zu sehen sein, wenn du überhaupt einen AGB hast in den man hineinschauen kann. Aber das blaue Zeug ist auch nicht so das Ware. Hat bei mir nach einer Woche schon nicht mehr so gut geleuchtet unter UV-Licht. Am besten ist Korrosionsschutz und Wasser, sonst nix.

Freitag, 19. Januar 2007, 16:30

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Wie viel nehmt ihr fürs Wasser (Korrosionsschu

Zitat von »Zim« Und wisst ihr sind Kühlflüssigkeiten effektiv oder kaum nennenswert? Ob Kühlflüssigkeiten effektiv sind? Du kannst es ja mal ohne versuchen und gucken was passiert.. :-X

Freitag, 19. Januar 2007, 16:19

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: PC braucht zu lange beim booten.

So, MoBo wurde bei der Installation vom AE auch mit ausgetauscht. Was aber nichts daran ändert, dass der PC ohne AE so um die 30 Sekunden braucht bis er gebootet ist. Mit AE sind es fast 3 Minuten! NCQ hab ich an und ausgestellt , ändert nichts. Platten wurden nicht installiert, umgestellt und auch keine NForce Treiber installiert. Ich boote eigentlich nicht oft, das mein PC eigentlich immer an ist, nur wenn ich mal reboote weil ich was installiert habe oder so, ist das schon sehr penetrant. Da ...

Dienstag, 16. Januar 2007, 03:04

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Zitat von »schneemann« ist aber nur logisch dass sich das zeugs ohne den "nervigen" wasserfluss besser vermehrt Warum hängt das Zeug bei mir dann direkt am Abfluss von AT rum? ???

Dienstag, 16. Januar 2007, 02:57

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: PC braucht zu lange beim booten.

Hmm, mein BIOS ist bereits geflasht, und in den Thread konnte ich kein Post finden der mich irgendwie weiterbringen könnte. Schade, ich war eigentlich immer zufrieden mit meinem AsRock. Das hatt's mir wenigstens nicht gehimmelt wie mein MSI.

Montag, 15. Januar 2007, 01:48

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

PC braucht zu lange beim booten.

Hi, ich hab folgendes 'Problem': Ich hab vor ca. einem halben Jahr mir ein aquaero gekauft und eingebaut. Funktioniert alles super und bin damit höchst zufrieden. Eigentlich müsste ich jetzt glücklich sein, aber da ist noch etwas das meine vollkommene Zufriedenheit über meinen PC mit WaKü bremst(von dem Befall mal abgesehen): Und zwar braucht mein PC jetzt seit dem der AE angeschlossen ist unerhört lange bis er fertig ist mit booten. Nach dem XP-Logo und dem Ladebalken bleibt der Bildschirm dann...

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:12

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: verdammt schon wieder verstopft

Ich komm' eventuell an Desinfektionsmittel, welches die Gummidichtungen und das Plexi nicht angreifen sollte. Wird zum Desinfizieren von Rettungswägen, Sauerstoffmasken, Tragen usw. verwendend. Gegen Sporen bildende Bakterien wird das wohl aber nicht ankommen. Bei denen hilft nur langes Kochen und Dampfstrahlen. Ich werd' das demnächst mal testen un Bericht erstatten wenn ihr wollt.

Freitag, 17. November 2006, 17:01

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Neu : Zippo mit AC-Logo

Also ich find's top! Wenn wieder kohle da ist, werd' ich mir eines kaufen.

Montag, 23. Oktober 2006, 01:05

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Probleme mit aquero und aquastream

Versuche doch mal beides getrennt laufen zu lassen.

Freitag, 6. Oktober 2006, 02:45

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Welches Holz???

Tischler 3 stimmt Tischler 2 voll und ganz zu Ich würde auch MPX nehmen für einen CaseCon.

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:10

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Was für eine brauche ich ?

Zitat von »BalloS« PS: Es wäre gut, wenn es so eine WaKü werden würde, mit der ich auch ohne Angst zu haben die CPU auf 3000 Mhz takten kann. Oder wenigstens ein bissle höher Was erwartest du? ein Wunder? Du willst fast ein GHz OCen ? Vergiss es. WaKüs sind keine Stickstoffkühlungen. Ich würd' an deiner Stelle lieber wieder etwas weniger takten, wenn dir deine CPU lieb ist.

Dienstag, 19. September 2006, 14:30

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Netzteillüfter steuern

Hi Ihr, ich möchte gerne mein 140er Netzteillüfter per AE steuern, da er mir doch etwas zu laut ist. Jetzt frag ich mich aber: Wie heiß darf so ein Netzteil werden und wie sollte ich am besten regeln? Wo würdet Ihr den Sensor im NT befestigen? Soll ich einen neuen Lüfter kaufen ? €: Ja, hoppla: Das ist mein Kandidat: Oi! Dank, Flo

Samstag, 16. September 2006, 19:23

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Benötige Hilfe bei LED Projekt

Anschluss, Material Vorwiederstände Und ich glaube, du müsstest mit diesen 2 Links glücklich werden.

Samstag, 16. September 2006, 17:27

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: wie geil ... 3 Sat heute voller Konzerte

Die übertragen doch auch Rock am Ring und so, oder irre ich mich da. Hab da aber schon öfters gesehen, dass da so Zeuch kommt. Edit: *lol* Die Konzert sin echt müll Nich schlagen *wegduck* ;D

Mittwoch, 13. September 2006, 20:17

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: passen diese schrauben

*lol* Keine Ahnung, kommt darauf an welchen Durchmesser die haben

Dienstag, 12. September 2006, 19:44

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Einbau vorschläge Chieftec LCX-01B-B-SL

Also Bilder finde ich jetzt auf Anhieb keine.ö Das Loch für den Radi bekommst du am besten mit einem Dremel, einer Stichsäge, Klebeband (zum abkleben) und optional etwas handwerkliches Geschick problemlos ausgesägt. Edit: Warum schreibst du das alles nicht eigetlich in einen Übersichtlichen Thread?

Dienstag, 12. September 2006, 19:38

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Brauche umbedingt Hilfe!

Ich würde auf keinen Fall etwas anderes als AC-fluid nehemen!!

Dienstag, 12. September 2006, 19:33

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: Wie am Besten entlüften??

Naja, einfach solange die Pumpe laufen lassen wärend die andere Hardware aus ist, bis keine Luft mehr im System ist. (macht man ja sowiso, damit man gucken kann ob alles dicht ist) Im AGB darf natürlich Lüft drin sein

Freitag, 1. September 2006, 15:20

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: AE angeschlossen, PC bootent nicht mehr

Nun, wenn dass so ist hat sich's ja wohl erledigt... thx euch allen

Donnerstag, 31. August 2006, 19:25

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: AE angeschlossen, PC bootent nicht mehr

So, nach umfangreicher Prüfung und einigen tropfen Schweiß ist nun herausgekommen, dass mein MoBo nun den geist aufgegebn hat... Meint ihr der AE hat was damit zu tun? Ich hatte nämlich bisher noch nie Probleme dieser Art.

Montag, 28. August 2006, 19:44

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: AE angeschlossen, PC bootent nicht mehr

Jo, sowas hab ich mir auch schon gedacht... Nur, meine CPU is nicht übertaktet.. der Athlon XP 2800+ hat nen 2075MHz takt standartmäßig

Samstag, 26. August 2006, 21:14

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: AE angeschlossen, PC bootent nicht mehr

*piep* Ich bin jetzt langsam echt mit meinem Latein am ende...

Samstag, 26. August 2006, 20:49

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: AE angeschlossen, PC bootent nicht mehr

So, Ich hab jetzt: Graka rausgenommen -> PC Piepst gleich wie mit Graka Graka ausgetauscht -> PC piepst gleich wie mit anderer Graka RAM rausgenommen -> PC piepst gleich wie mit RAM RAM einzeln reingsetzt -> PC piepst gleich wie mit allen RAM Andere RAM Riegel reingemacht -> PC piepst munter weiter CPU rausgenommen -> Fetplatten rühren sich nicht und bis auf den NT-Lüfter gibt er keinen laut von sich CPU wieder rein gemacht - > PC piepst wie eh und je.. NT hab ich leider kein anderes zur verfügu...

Freitag, 25. August 2006, 15:30

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: AE angeschlossen, PC bootent nicht mehr

Wo stehen die und wie kann ich die lesen, wenn der pc nix mehr macht ?

Freitag, 25. August 2006, 01:36

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

Re: AE angeschlossen, PC bootent nicht mehr

Stimmt, hab ich vergessen zu sagen... Hab den AE jetzt nicht mehr mit USB angeschlossen und es geht immer noch nicht. Hatte ihn in der zwischenzeit auch ganz ausgebaut selber effekt.

Freitag, 25. August 2006, 01:05

Forenbeitrag von: »Schattentanz«

AE angeschlossen, PC bootent nicht mehr..ERLEDIGT

Hey Ihr, Ich hab folgendes Problem: Ich hab' endlich Gestern meinen Aquaero bekommen und ihn dann sofort eingebaut. Nach der Installation von aquasuite und .Net ging auch alles einwandfrei. Nach ca. 30 min rumspielen und rumtesten mit dem AE und aquasuite ist mein PC dann plötzlich eingeforen. Ich hab dann einen reset durchgeführt und dann ging auch alles wieder ohne Probleme. Ich hab meinen PC heute Nacht angelassen und als ich heute morgen dann wieder den Bildschirm der auf standby geschaltet ...