• 26.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Montag, 10. September 2007, 17:33

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: MB mit 20-poligen Stromstecker statt 24-polige

Werde mir wohl so einen Adapter kaufen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Kostet auch blos 2.59 €. Danke

Montag, 10. September 2007, 12:37

Forenbeitrag von: »scheibchen«

MB mit 20-poligen Stromstecker statt 24-poligen?

Ich habe mir das Mainboard A8N-SLI Premium von Asus gekauft. Dieses benötigt laut Handbuch einen 24-poligen Stromstecker sowie den 4 poligen 12V-Stecker zur Stromversorgung. Mein Netzteil hat zwar den 4-poligen 12V-Stecker, jedoch nur einen 20-poligen Stromstecker. Reinpassen tut der Stecker ja, es bleiben halt 4 Pins frei. Kann ich das Mainboard auch so betreiben. (Mein jetziges Netzteil hat 420 W, was genug Leistung ist.) Hat das schonmal jemand ausprobiert? Oder muss ich mir ein neues Netztei...

Mittwoch, 20. August 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Fragen zu FMJ-Abschirmgehäuse 1046

Ich hätte da mal ein paar Fragen: Wie sind die genauen Abmaße des Käfigs? Sind die Befesigungslöscher vorgegeben oder sind wie bei der Pumpe Schlitze da? Schirmt der Käfig an allen 6 Seiten ab? Werden die Enkopplungschrauben inner- oder außerhalb des Käfigs verschraubt? PS:Vielleicht könnte ja mal jemand (grob) erklären, wie das Ding mit Pumpe genau aufgebaut ist. Danke im Vorraus

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:30

Forenbeitrag von: »scheibchen«

cuplex DE

Da ihr grad den cuplex se "vorgestellt" habt, habe ich eine Idee, was ihr als nächstes rausbringen könntet. Wie wärs mit nem cuplex diamond edition. Diamant hat nähmlich die höchste Wärmeleitfähigkeit (mehr als das 5fache von Kupfer). Natürlich gäbs davon nur cuplex evos (mehr als 10 werden nicht drin sein ;D ;D), ansonsten würde das den Aufwand und die Kosten nicht rechtfertigen. Und so viele große Diamanten gibts nicht. Der Preis wäre wohl mindestens 1000000 € pro Stück (korrigiert mich, falls...

Montag, 20. Januar 2003, 21:05

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: ...und das beste NETZTEIL ist!?

Ich hab das von pc-cooling modifizierte tsp420 ultra silent. Absolut leise!! Und das meine ich so! Und 2 Jahre Garantie, die dir beim selber umbauen verloren gehen. Starke Leistungen soll es laut diversen Tests auch haben. Kostet allerdings auch 100€ (glaub ich)

Montag, 20. Januar 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Wohin mit dem alten Kühlwasser?

Kann man sein altes Kühlwasser nach einem Wechsel einfach in den Ausguss kippen oder sind da umweltbelastende Stoffe drin, wenn man es mit acfluid, g11 oder glowmotion usw. versetzt hat?

Montag, 20. Januar 2003, 20:06

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: Genauen !! Abmessungen vom twinplex graka gf4?

Hat sich erledigt, hab doch (in der hinterstes Ecke der ac-seite) was entdeckt: Bodenplatte 10mm plexi 15mm -> müßte also harscharf drüber lang gehen. Selbst ist der Mann!

Montag, 20. Januar 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: Genauen !! Abmessungen vom twinplex graka gf4?

Hallo, jemand da? Ich will doch bloß wissen, ob ich bei der Albatron ti4680p turbo den grafikkarten-twinplex mit seitelichen anschlüssen nehmen kann oder ob die Anschlüsse senkrecht nach oben sein müssen? DANKE.

Sonntag, 19. Januar 2003, 11:20

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: Genauen !! Abmessungen vom twinplex graka gf4?

Weiß denn niemand bescheid? Bitte,bitte,bitte....

Samstag, 18. Januar 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Genauen !! Abmessungen vom twinplex graka gf4?

Wie sind die genauen Abmessungen vom twinplex Grafikarte mit geraden Anschlüssen und geforce 4 Blende. Ich habe nämlich eine Albatron 4680p Turbo und weiß nicht ob die geraden Anschlüsse über die ca. 11 mm hohen Passivkühler des Speichers ragen. Ansonsten müßte ich nämlich twinplex chipsatz geforce 4 Blende mit gewinkelten Anschlüssen nehmen. Wie sind die Abmessungen des Kupfer-Blocks und wie die des Plexi-Blocks, oder besser noch die Höhe der Anschlüsse. Ich hoffe ich konnte mich verständlich g...

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:37

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Meine Vorschläge: 1. gedruckte Anleitung zu allen Produkten zwecks Einbau/Montage. Nicht jeder sieht wo welches Teil woran geschraubt wird. PS: entlastet bestimmt auch euren Support und euer Forum. Und sagt jetzt nicht für sowas ist das Forum ja da. Eine gedruckte Anleitung gehört einfach dazu!! Notfalls reicht auch eine Online Dokumentation 2. MU-Metall-Käfig 3. glasklare Winkelverbinder

Mittwoch, 1. Januar 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: MU-Metall: woher?

Ich hab die Suche benutzt. Es gab/gibt da Lothar, der das mal verkauft hat, aber der hat schon lange nichts mehr gepostet.

Dienstag, 31. Dezember 2002, 17:45

Forenbeitrag von: »scheibchen«

MU-Metall: woher?

Ich wollt mal fragen, wo ihr euer MU-Metall oder sonstiges Abschirmmaterial her habt? Bei Biosol gibts sowas ähnliches wie MU-Metall, bloß wesentlich billiger, deswegen weiß ich nicht, ob es was taugt. http://www.biosolnet.de/artikel.php?art=45 Was sagt ihr dazu, MU-Metall haben sie auch noch im Shop aber 86 € der Meter.

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:39

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Ist über Kabel und auf allen Kanälen. Das mit der Pumpe ist schlecht, die ist fest montiert. Bei wem kann man denn das MU-Metall kaufen. Gibts da nicht irgendeinen im Forum, der das verkauft?

Montag, 2. Dezember 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Habt ihr Probleme mit euren TV-Karten wenn ihr die Pumpe in der Nähe von ihr aufgestellt habt? Zwischen meiner TV-Karte und meiner Pumpe liegen ca. 10cm. Das Bild ist gestört, sieht aus wie Wellen von oben nach unten. Oder liegt das an was anderem? Ich hab eine Terra TVRadio+.

Sonntag, 3. November 2002, 21:19

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Wie Eheim-Stromkabel verlegen?

Wie habt ihr das Stromkabel der Eheim vom Towerinneren nach außen gelegt. Ich seh im Moment nur den Weg, die PCI-blenden wegzusägen. Danke

Samstag, 26. Oktober 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Schablone für AquaTube-Blende

Wieso bietet ihr keine Schablone für das auszusägende Loch für die aquatube-blende zum Download an, wie ihr es für den airplex tut?

Samstag, 5. Oktober 2002, 20:13

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: P4 2.4 GHz: A- oder B-Version? DDR oder RDRAM?

Ich hab auch schon angefangen den zu lesen, doch nach 10 Seiten erschien es mir einfacher und vor allen schneller einfach einen neuen thread reinzusetzen!

Samstag, 5. Oktober 2002, 18:02

Forenbeitrag von: »scheibchen«

P4 2.4 GHz: A- oder B-Version? DDR oder RDRAM?

Ich möchte mir demnächst einen P4 2.4 GHz kaufen und ihn übertakten. Läuft die A-Version mit 133 FSB -> 3192 MHz. Ich glaube nicht, da der 2.4Aer schon ziemlich am Limit ist. Die B-Version läßt sich (soweit ich weiß) besser übertakten. Bloß, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen, bräuchte man schon einen FSB von 177, was schon extrem hoch ist. Wieviel FSB ist denn in der Praxis mit dem 2.4B möglich und auf welchem Board? Mit i845G (DDR) gibt es ja genügend Overclocking-Boards. Mein Favorit ist d...

Dienstag, 1. Oktober 2002, 21:43

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Re: 120er-Lüfter lauter als ein 80er?

Eine Erhöhung der Lautstärke um 10 db wird wie eine Verdopplung der Lautstärke wahrgenommen. Bei 14 db also fast 3 mal so laut.

Samstag, 14. September 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Vorschlag: MU-Metall-Käfig in Shop

Ich weiß nicht ob's schon jemand vorgeschlagen hat, aber wieso bietet ihr nicht einen passenden MU-Metall-Käfig für die eheim-Pumpen an? Ich bin sicher das der eine oder andere den gleich mitbestellen würde. Als Großabnehmer würde sich das doch mit auf den Preis auswirken?!

Freitag, 6. September 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Welche Halterung ist besser?

AMD schreibt ja seit kurzen nicht mehr die Mounting Holes vor. In Kürze kommen auch schon Boards ohne diese. Meine Frage: Belastet die 3-Nasen-Halterung den Sockel sehr? Denn wenn man später mal aufrüstet kann man die Vierloch-Halterung ja vergessen. Und passt die 3-Nasen-Halterung dann auch auf den neuen Sockels? (wenn es denn neue sein werden, weiß man ja nicht). Demnach ist die 3-Nasen-Halterung zukunftssicherer. Man kann sich natürlich dann (denk ich mal) auch eine andere, neue Halterung bei...

Mittwoch, 4. September 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Gewinkelte Anschlüsse für Eheim?

Ich würde gern anstatt der geraden Adapter, gewinkelte nehmen. Im Shop gibt es auch solche, bloß nur in einer Anschlussgröße (Gewinde G 1/8 ) für Eheim. Auf dem Bild der "Standard"-Adapter sind die 2 Anschlüsse jedoch unterschiedlich groß! Stimmt da etwas nicht oder muß man etwa ein 1/4 und ein 1/8 nehmen, obwohl bei 1/4 nichts von Eheim-Pumpen steht? bekiro: aus G 1/ wurde G 1/8 )

Dienstag, 3. September 2002, 16:44

Forenbeitrag von: »scheibchen«

Ersatzdichtungen mitbestellen?

Ich hab vor mir demnächst eine Wakü zu holen. Soll ich gleich Ersatzdichtungen mitbestellen? Denn, auch wenn sie unbenutzt im Schrank liegen, altert der Gummi mit. Sind die Dichtungen dann noch dicht? AC empfielt den Kühler ein mal im Jahr zu reinigen und neue Dichtungen zu verwenden. Ich hab blos keine Lust dann 11 € Porto für neue Dichtungen auszugeben! Wie seht ihr das?