• 19.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Montag, 31. Dezember 2001, 20:23

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Grafik-Miniterminal

??? ich weiß nicht was ihr habt ..... meine GeForce2 machen alle nicht nur das Clonen eines Bildes, sondern auch noch den erweiterten Desktop, dann schieb ich den Mist in den Sichtbaren Bereich und dann geht das dann auch wieder mit kleineren Programmen. Das einzige was beachtet werden muss ist die PAL - Aufloesung des Minidisplays. ein 4" Display kostet bei Conrad schon 399,- DM und jedes Zoll/Inch an Diagonale noch einen 100er mehr...... schlemil .... P.S. die GF2 erkennt den Bildschirm nur w...

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 18:09

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: NETZTEIL leise machen

Hallo Leute...... ich wuensche erst einmal ein Frohes Fest gehabt zu haben und hab noch was fuer euch ...... Meine alte loesung in einem AT-NT bestand aus 4!!! 60er Luftern mit 20 Dicke und alle in Reihe geschaltet, dadurch reduziert sich schon die Drehzahl, durch den Gemeinschaftswiederstand. 2 im Spitzen Winkel zueinander am Ausgang und 2 am Einggan zu den 5 1/4 Lauwerken hin. 2 Fliegen, eine Klappe. Ich konnte meinem alten HP 2 Fach-Brenner den Kleinst-Nerv_Luefter nehmen und hatte den Brenne...

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 17:56

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Flüsterleiser pc

zu dem Thema Fluesterleise, ich hab das Fanspeed als Proggy nun im Einsatz auf einem Celeron 900 , Abit BE2 - BX Board, einen grossen Red-Cooler mit 80er Luefter und 350 Watt NT, nun wenn ich die Luefter nur mit 70% fahr und die Grenztemp einstelle, ich hoer nimmer was von dem Tower. Die HDD im Laptop ist lauter!!! schlemil

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 17:52

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Warum vergisst mein W98 immer die IDE-Treiber?

ich scheine mittlerweile das Problem gefunden zu haben, oder besser die Loesung. ich hab bei mir den Norton Antivirus 2001 gegen den Mcaffee ersetzt und das Ding laeuft nun aber problemlos.... schlemil

Montag, 24. Dezember 2001, 00:22

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Wie mach ich aus NTFS wieder Fat32 ?

XP hin und her... ich hab auf einem PC XP laufen gehabt. also mal ehrlich, ich dachte immer diverse Linux und Unix, sowie Novell Betriebssysteme bringen eine Menge Muell mit. Und als Beta-Tester hab ich keinen Bock. Leider halte ich von XP nicht ganz viel. Was bringt es, wenn ich das Kernel eines ernsthaften OS mit dem eines HomeUsers Kreuze und dann noch eine Tuete Smarties reinkippe. ich hab mittlerweile bis auf meinen Server auf Linux wieder alles auf 98 und NT4. Lieber ein OS , das sich scho...

Sonntag, 23. Dezember 2001, 23:45

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Netzteil watercooled?

also mal ehrlich Leute, ich hab mir das mit dem Wassergekuehlten NT, zig mal durch den Kopf gehen lassen und mit einem alten Elektroniker besprochen. Die Wasserkuehlung im NT ist gefaehrlich und eigentlich dadurch auch Wahnsinn pur. aber da es um Leise Rechner geht sind wir zu einer Idee gekommen, die ich schonmal verfolgt hatte bei einem Cyrix 6x86 MX 233! ich hab dem NT 2 Luefter spendiert und per Kanal den Luftstrom an allen wichtigen Sachen lang gefuehrt. nun, benutze ich das Netzteil samt d...

Sonntag, 23. Dezember 2001, 01:43

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Kupferrohre im Case

also metoo: an dem kleinem Stueck wirste wohl ein Ubergangsstueck aus schlauch setzen muessen. oder einkleben, aber dann ist auch nichts mehr mit Garantieaustausch bei Defekt ...... ausserdem ist das sicher nicht gut fuer die Lautstaerke, weil sich die Vibrationen der Pumpe dann gut ausbreiten. und weiter koennten auch die Loetstellen darunter leiden. schlemil :

Sonntag, 23. Dezember 2001, 01:40

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: AAM

ich hab das Tool auch, fast jeder Hersteller bietet das nun unter Support an. aber mal ehrlich ..... ich bemerkte bei der anwendung keinen unterschied. weder an den Dtla 307045, noch an den Ic (fuck wie scheusslich). ich hab immer 2 und zum vergleich immer nur eine in der "Lautstarke" veraendert. aber mal ehrlich, das ist euch noch zu laut??? dann hoert euch mal 2 JAhre alte Micropolis oder Seagate und Quantum SCSI - Platten an, da faellt euch dann wirklich ien Ohr ab... schlemil

Sonntag, 23. Dezember 2001, 01:35

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Leiser PC....mit Wasserkühlung

also ich hab einen wahnsinnig leisen Athlon TB 900, der steht neben dem Schreibtisch und wartet noch drauf mal wieder angeschlossen zu werden. und sonst, wenn ich mein Laptop verwende, das ist auch leise, wenn ich kein Laufwerk vwerwende.... ganz ruhig bekommste nur tschenrechner oder alles andere.... *..... leider ist es so, daß mechanische Bewegung auch Geraeusche macht!* schlemil :

Freitag, 21. Dezember 2001, 22:15

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Durchflussmesser

wo und was hast du fuer nur 35,- DM gesehen??? schlemil

Freitag, 21. Dezember 2001, 21:09

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Durchflussmesser

@ Sniper1 : du nimmst die versorgungsspannung von einem der nicht gebrauchten Luefteranschluesse und dort wirst du auch das Tachosignal los. d.h. dort kannste das anschliessen und auch dann uber deine Software abfragen. schlemil

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:38

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Kupferrohre im Case

Hallo Onkelshaggy, ich hab mich nun auch fuer die Alu-Variante entschieden. es gibt aber eine Moeglichkeit Alu zubiegen, auch Rohre(ohne das die zusammenfalten. der Biegeradius sollte nur 5x Durchmesser des Rohrs betragen. in meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir fuer feste Druckluftleitungen und Treibstoffleitungen eine solche Biegehilfe. Diese bestand aus eine Rolle mit einer Nut aussen, die den Durchmesser des Rohres hatte. inder Achse der Rolle war ein Hebel gelagert, an dem sich noch eine kl...

Freitag, 21. Dezember 2001, 12:14

Forenbeitrag von: »schlemil«

Warum vergisst mein W98 immer die IDE-Treiber???

??? also so langsam bekomme ich die Krise. Mein Rechner bekommt hier nur noch Alzheimer. wenn ich den Rechner neustarte hat das Geraet seine UDMA Treiber vergessen. ud das auch noch mit 2 Neuinstallationen auf 2 uunterschiedlichen MoBo's. ich verstehe das nicht das ABIT-KT7 ist eines der stabilsten Boards doch. und auch das Shutlle ak12a was ich hab, beide zicken rum........ dieser Artikel bezieht sich auf den vorhergehenden Artikel von mir..... denn auch ohne meinen Raid-Controller tritt das P...

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 15:55

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Grafik-Miniterminal

ich habe hier bei Segor ein ähnliches Grafikdisplay gefunden, aber die Treiber unterstuetzen meiner Kenntnis nach, nicht diese Displays. der Treiberbaustein hat keinen festen Zeichensatz und auch das ControllerIC ist zu den bisher vorhandenen Treibern nicht kompatibel. Schade, denn die Moeglichkeiten waeren sicher klasse... ??? schlemil

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 15:48

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Blaues LCD-Display?

;D Warum machste das nicht auf dem etwas älteren Weg? wie ich das schon mit Sodium100 eroetert hab, die Polarisationsfolie verwenden, und dann , wenn moeglich, wie bei einem Mobiltelefon das Display indirekt beleuchten, durch blaue LED's? in dem LCD Teil des Forums hier fuehrt ein Link zu einem Mod mit eigenem Standfuß, gefertigt aus einem alten Sounblastermikrofon. Der User hat auch noch eine Blaue Beleuchtung integriert. schlemil

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 15:36

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Lüftersteuerung mittels Pulsbreitenmodulation?

also Leute, das mit der Pulsweitenmodulation ist doch wieder elektronischer Overkill @ Case-Mods. ihr wollt doch den PC leiser bekommen, und etwa 60 Prozent der Geraesche im PC sind Stroemungsgeraeusche, die zwangslaeufig bei einer Luftbewegung entstehen. Die groessten Geräuschemmissionen entstehen, immer dann wenn eine Verwirbelung auftritt. Wenn ich also den Luftstrom weitestgehend von unerwuenschten Verwirbelungne befreie, hab ich mein Ziel schon fast erreicht. Die konsequent durchgefuehrte ...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 22:53

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Kupferrohre im Case

@ Johny ........ ich hab mir nochmals deinen Aufbau angeschaut. hast du zuvor schonmal mit einer paralellen Anschlussreihenfolge der Kuehler experimentiert, oder bist du direkt auf den seriellen weg gegangen? mich interessiert nur der Tempunterschied, der sich dabei noch ergeben koennte...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 00:03

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Durchflussmesser

Hallo Thryller, ich hab was zu deiner Durchflusskontrolle gefunden. schau mal diesen Beitrag an, hier hab ich die meisten meiner Anregungen gefunden. http://www.overclockers.com/tips642/ das scheint deiner Idee sehr nahe zu kommen und wenn ich das nun noch zu dieser Uhrzeit richtig gesehen habe, verwendet dieser Mann einen alten Lufter mit Tachosignal... schlemil.... [ps-mode] sollte ich mich irren dann werd ich das noch aendern[/ps-mode] ;D

Dienstag, 18. Dezember 2001, 23:08

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Genaue Bilderdoku zu Relaisinstallation ?!

@ Thryller ...... wieso muss das Relais denn 2 Paralelle Schaltstufen haben? wenn ich eine Habe und entweder den Nullleiter oder die Phase trenne hab ich keinen Stromfluss mehr, etwas anners ist des , wennste mit Drehstrom (3-Phasen) arbeitest, da brauchst schon min. 3 Schaltwege. zuletzt hab ich eine Mehrfachsteckdose mit einem 5v Relaisversehen, weil nur mein Videorecorder eine FB hatte und ich daran auf einem alten Composite-monitor gescchaut hab .... an der Mehrfachsteckdose eurde dan per F...

Montag, 17. Dezember 2001, 22:03

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

eigntlich ist das doch einfach, ..... einer der beiden Kontakte , wo's ned kribbelt ist Erde und der wo dann die Sicherung fliegt auf jeden Fall..... Die Locken schwarz und braun, lehnt das Schaf am Elektrozaun. Mit letzter kraft es noch mit den Augen rollt und hacht "Das warn zuviel Volt!!!" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D schlemil

Montag, 17. Dezember 2001, 20:18

Forenbeitrag von: »schlemil«

Via based Boards und ein CMD 649U - Raidcontroller

Also, ich hab mittlerweile herausgefunden, das Iwill diesen Raid Controller auch auf deren Boards verwendet. allerdings verwenden die eine umgelabelte Version , die sich als AMI-Controller tarnt. http://www.xbitlabs.com/storage/ami-hyperdisk.html dazu gibt es dann auch noch jede Menge Software, die meinem LowBudget Teil nicht beigelegt war... Der CMD-Chip ist in Europa selten anzutreffen. Während auf Iwills Side-Raid noch Highpoint-Chip werkelt, hat man für das neue KK266-R Mainboard die CMD-Ver...

Montag, 17. Dezember 2001, 18:47

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

@ All .... ich hab eben die Unterlagen von Segor Electronics bekommen. für die Steuerung des Displays werden 2 SED1520 Controller IC's verwendet? ebenso ist dies ein vollwertiges Grafikdisplay und hat daher keinen festen Zeichensatz. Für diese Zwecke scheinbar nicht zu gebrauchen und troz eines wirklich super Preises .... schade, schade, schade .... habe heut die ParalellKarte fuer den ISA-Slot fertiggestellt, brauche nur noch ein Passendes Display nun fuer den Einbau. Ohne das Slotblech, kann i...

Montag, 17. Dezember 2001, 17:31

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Festplattenkühlung

;D Ich finde den Link nimmer, aber ich hab bei meiner Recherche zu diversen Projekten auch einen Festplattenkuehlsystem gefunden. Basis war ein Alu-Stranggußprofil, das man eigentlich im Baumarkt bekommen sollte. Ansicht von der Stirnseite: _O_ das Profil schaut aus, als sei es ein Rohr auf ein Flachmaterialgeklaebt oder so! das Rohr wird dann länger als das Festplattengehäuse abgesägt. und mit einem Schlauch an einer Seit werden beide Stücke verbunden. Von den "Ohren" an den Seiten schneidest ...

Montag, 17. Dezember 2001, 13:28

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

;D @ Crimson Danke fuer den Link! Also, diese Folie nennt sich Polarisationsfolie oder Scheibe, normal wird die nur gedreht. wie das nun bei den Reflektiv und Hintergrundbeleuchteten Displays ist, die hier verwendet werden, weiss ich nicht genau. @ alle anderen ...... ich bekomme das Datenblatt für das 122x32 Display nacher noch von Segor Elektronik zugefaxt. mal sehen was das fuer ein Display ist. wichtig ist ja der Controller selber.

Montag, 17. Dezember 2001, 00:46

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

Danke Sodium100, aber wenn ich schon fast 80€ fuer das 20x4 Display am Seriellen Port geben muss, dann kann ich auch gleich auf die Vollen gehen und ein 4,6" TFT fuer eine VideoCam nehmen , da bin ich bei meinem Teilebestand dann bei einem Kostenpunkt von 120 € und ich hab noch was ausgefalleneres. aber nochmals Danke, ich werde mal schaun ob das 122x32 eine Par oder Ser Schnittstelle hat. das wird uns noch laenger beschaeftigen, und ich denke da gehen die Philosophien auseinander. ein 20x4 ist...

Sonntag, 16. Dezember 2001, 22:27

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Kupferrohre im Case

Fuer den Glanz in deiner "Huette" muss ich mir erst mal die Sonnenbrille aufsetzen. aber eine Frage, der kleine Radiator, was issen das vorher gewesen??? Für mich schaut das nach einem Opelkuhler oder Waermetauscher aus der Heizung des Autos aus.... schlemil

Sonntag, 16. Dezember 2001, 22:03

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

@ Sodium100 ...... ich hab mir das angeschaut in den Katalogen und Preislisten, die ich habe. Und bei den Bauvorschlaegen und Bezugsquellen, die Mir vorliegen hab ich noch mal einen Mehrkostenaufwand von etwa 40 -50 Euro, fuer die Serielle Loesung. Ich hab an dem Rechner den ich Verwenden will den Paralellport frei, da ich einen Druckerserver fuer meine Drucker verwende. Ausweichloesung bleibt dann immernoch der USB-Port fuer meinen Drucker Nr1 und ich denke das 16-20 Loetstellen keinen UEberfo...

Sonntag, 16. Dezember 2001, 17:10

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Lüftersteuerung 5/7/12 V ???

also, das ist doch etwas Aufwändig .... es gibt doch diese ZenerDioden, die lassen erst den Stromdurch, wenn der min X Volt hat. und an den Ausgang kann ich dann die LED Schalten ..... dann klappt das auch mit der einzelnen Multicolor LED.... es soll auch schon LED's geben die, die Farbe je nach Polaritaet und Spannung Aendern.... und mit eingebautem Vorwiderstand auch noch schlemil

Sonntag, 16. Dezember 2001, 16:56

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

warum misst du das KAbel nicht einfach einmal mit einem Multimeter, oder einem Durchgangspruefer durch???? schlemil

Sonntag, 16. Dezember 2001, 16:01

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

Wenn du dich an das Anschluß-Schema hälst, was du unter www.gideontech.com/guides/lcd/lcd06.gif findest, dann dürfte das mit der zugerhoerigen Software kein Thema sein. wenn zu der Software noch Fragen auftreten, ich kann dir leider nicht alles beantworten, weil ich bisher mich nur mit der HArdware beschaftigt hab und nur die Schalt- und Anschlaßpläne gemacht hab. aber viel Erfolg. bei gideontech findest du dann auch noch den Rest der Anleitung und auch die Links zu der Software. schlemil

Sonntag, 16. Dezember 2001, 15:22

Forenbeitrag von: »schlemil«

Via based Boards und ein CMD 649U - Raidcontroller

Hat schon einer Erfahrungen mit der Kombi CMD 649U based Raid PCI-IDE Controller und den Via KT133 Boards gemacht? ich hab das Problem in meinem Rechner, das er nach einem Neustart sporadisch nimmer den UDMA-Treiber findet und das tritt nur auf wenn ich die Raidcontrollerkarte einsetze. ich hab schon geschaut, das Problem tritt bei den Boards auf (egal welches) wenn dieser Controller drin ist. Test Plattform: Thunderbird 900 @ 1180 512 MB Spectec PC133 CL2 64 MB GF2 MX400 SB Live (jaja ich weiß,...

Sonntag, 16. Dezember 2001, 14:53

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

Ja DeeJay, ist dein Display auch fuer den Paralellport und ohne das MiniTerminal als Backplate? ich muss erst noch los das Display holen, denn das ist das einzigen, was mir fehlt. schlemil

Sonntag, 16. Dezember 2001, 14:24

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

@ Crimson .... Die Folie, die du meinst.... ist schon auf dem Display, oder dort schon verbaut. diese Folie war frueher immer Lose aufgelegt und wir haben die immer gedreht , bei unseren Taschenrechnern. @ Nebuchadnezzar .... Das mit der Displaygroesse haengt davon ab, wieviele Informationen du auf dieser Anzeige sehen willst, ohne umzuschalten. die Bezeichnung HD44780 steht fuer den Controller vor der Anzeige (sowas wie eine eigene Grafikkarte). @ Sodium100 .... Die Frage selber ist die Softwa...

Sonntag, 16. Dezember 2001, 13:45

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

Danke erstmal, fuer deine Antwort. ich suche eine loesung zum Einbau in die Frontblende des Rechners. mit dem Lötkolben kann ich umgehen. ich hab mir schon anhang eurer Links hier meine BAuanleitung zusammengestellt und weiß nun auch, das es mit der Paralellportansteuerung guenstiger ist, da der par-ser Wandler den Betrag schon verdoppelt, und wenn das WinAmp PluIn laufen soll, dann muss es schon ein Grosses Dilsplay sein. Conrad und auch Segor-Elektronik hier vor Ort bieten diese Displays auch...

Samstag, 15. Dezember 2001, 19:37

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: LCD Display-- hats schon jemand versucht ?

Also Leute, ich studiere dies Forum schon lange. Und euer LCD - Displayvorschlag ist klasse. ich moechte das Display gerne in einen Desktoprechner integrieren, der bei mir im Wohnzimmer steht. Ich hab diesen Rechner am Fernseher angeschlossen und hab allerdings nicht immer die Lust den Fernseher einzuschalten, wenn ich mit WinAmp dann Musik hoeren moechte. Ich waer euch echt dankbar, wenn ihr mir mal die Stuecklist, BEschaltungsplan und BEzugsquellen fuer die Hardware und Software Mailen koennt...

Samstag, 15. Dezember 2001, 19:15

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Kupferrohre im Case

;D das mit deiner Idee mit dem Kupferrohr geistert mir auch schon seit Wochen im Kopf herum, allerdings in einer Edelstahlausfuehrung. Meine Uberlegung bestand aber darin, das ich eine feste Steigleitung und eine Ruecklaufleitung erhalte, von der ich meine Abgaenge zur Kuehlung dann mit einem Schlauchstueck als Verbindungselemtnt zwecks der Komponententauscherei dann doch etwas flexibler gestalten kann! somit waere der Einbauplatz der Pumpe und der anderen festen komponenten, Radi, Ausgleichsbe...

Samstag, 15. Dezember 2001, 12:35

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Netzteil watercooled?

ich halte das nur fuer einen ungeuebten Bastler fuer Risikoreich, aber mit ein wenig Vorsicht und Geschick kann mann auch sein Netzteil durch Wasser kuehlen. Ich habe auch bei meinen Recherchen zu verschiedenen Aufbauten eine Loesung gesehn, bzw. kann auch den Link anbieten. http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/…eutsch/dnow.htm ;D hier findest du mal einen konsequent durchgefuehrten Vorschlag. Schlemil

Freitag, 7. Dezember 2001, 18:02

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Grundlagen der Wasserkuehlung...

sollte sich nicht eine Kombination aus beidem ergeben. die Evolution der Volkssportwagens Golf GTI hat in der Vergangenheit doch vergleichbares gezeigt ...... schlemil

Freitag, 7. Dezember 2001, 17:30

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Grundlagen der Wasserkuehlung...

@ Antwort: Eine WasserKuehlung ist schon recht nett, auch deine Ausfuehrung, die in der genannten Website auch gezeigt. Doch mir schwebt eine Interne Loesung vor, die den Transport nicht zu einem Abenteuer werden laesst!

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:49

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Selbstgemacht...

was mich nur erstaunt, ist: die Ergebnisse der Kuehleistung hier erreiche ich auch mit dem Heatpipe Kuehler von Coolermaster, ich hab nur die Luefter gegen bessergelagerte getauscht und hab doch nur eine Idletemp von 29° Celsius und im Vollgas dann nur 47° C!!! einige eurer Wasserkuehlungen sind ungleich aufwaendiger und haben den selben Erfolg ..... CPU AMD Athlon C 900 @ 1080 MHz Abit KT7 512 MB Spectec Ram 64mb GF2MX (noch nicht gereizt) und 2x 46 Gig 7200 Platten und eine 20GIg fuers System...

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:32

Forenbeitrag von: »schlemil«

Grundlagen der Wasserkuehlung...

: ich bin immernoch der Meinung, das es ein PC-Gohaeuse geben mus, das wie geschaffen ist um einen leistungsfaehigen und wassergekuehlten Rechner aufzunehmen. In der Zeit der AT-Rechner gab es wesentlich mehr Abstufungen zwischen Midi- und Big- Tower. Die ersten ATX - Gehaeuse machten durch eine Ungewoehlnliche Breite auf sich aufmerksam. Somit war ich nicht auf die Groesse des benoetigten Radi's so fixiert. Da ich mein Verhalten am Rechner mal studiert hab, kommt eine Montage des Radiators in ...

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 21:01

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: Selbstgemacht...

Ich hab mir nun mal interessiert die Beitraege und auch die Pic's zu euren Kuehlanlagen angeschaut. sehr imposant. ich hab einen Job erlernt, der eng mit solchen Kuehlungen zutun hat. aber eines bereitet mir noch immer kopfzerbrechen, auch bei euren Aufbauten. a: ich will das System Kuehlen! ... ergo mus ich auch zusehen, das nur die Frischluft ueber meine Systemkomponenten streicht. b: Eine Wasserkuehlung sollte auch Leiser sein, dann auch weniger Ventilatoren. Aber viele haben mehr Ventilatore...

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 20:35

Forenbeitrag von: »schlemil«

Re: TFT Display und Computerspielen

;D Also ich kann nur sagen, in der letzten Zeit sind die Produktionskapazitaeten so gross geworden, dass auch guenstige TFT's kaum ein nachwischen verursachen. ich verwende von Vobis den HS541 und der laeuft als 15 zufriedenstellend. wichtig bei Spielen ist nur eine sauber Synchronisation, da sonst ein stoerender Flackereffekt auftritt. schlemil p.s.: am BEsten im Laden mit 3D Mark 2001 testen, bei mir machen der 17" CRT und der 15" TFT nur in der Farbdarstellung einen unterschied und die Winke...