• 26.04.2024, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Mittwoch, 28. September 2005, 10:27

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Wakü HTPC - Silverstone LC17 ** Its DONE **

Zitat von »-egoist-« Nee für krasse Lösungen (bzw diese zu suchen) habe ich kaum Zeit. Slotin wäre echt nice gewesen, aber ist halt mit den Dingern nicht zu machen, da sie fürs Wohnzimmer einfach zu laut sind. Schade eigentlich dass es keine neueren Laufwärke mit der Technik gibt Oh, die gibt es durchaus, ist nur fraglich, ob es einem das wert ist: http://www.como-datentechnik.de/sess/utn…ipt%3Fa%3D81253 Gruss Schleusser

Dienstag, 27. September 2005, 18:52

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Wakü HTPC - Silverstone LC17 ** Its DONE **

Zitat von »-egoist-« Stimmt schon Bei mir war es aber gewollt, dass der HTPC im Wohnzimmer steht. Schon allein wegen DVD Wiedergabe Will sicher nicht zum DVD einlegen durch die halbe Wohnung rennen. Ausserdem kommt da ja noch mein JVC Dolby Blubber Reciever mit in den "TV-Schrank". Dann siehts recht nice aus würde ich mal sagen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich es machen soll. Denn so ein HTPC hat ja auch durchaus seinen Reiz, andereseits habe ich mich schon auf jeden Fall für den PD...

Dienstag, 27. September 2005, 18:31

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Wakü HTPC - Silverstone LC17 ** Its DONE **

Zitat von »biddschedabber« Echt nice der HTPC... gefällt mir.   Aber zu dem PDA: Ich habe schon mit diversen Tools versucht meinen Fernseher anzusprechen... das ganze läuft über die eingebaute Infarotschnittstelle und funzt aus max. 5cm Entfernung. Oder läuft diese Software für die Fernsteuerung des PCs komplett über WLAN?  :o Die Software läuft in der Tat als Client-Server-System. Auf dem MCE muss der entsprechende Server installiert werden, auf dem PDA dann der Client. Deswegen benötigt der P...

Dienstag, 27. September 2005, 15:54

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Wakü HTPC - Silverstone LC17 ** Its DONE **

Zitat von »-egoist-« Spitzen Idee muss ich sagen wäre ne überlegung wert. Haste mal nen paar LKinks zu infos wie man das realisieren kann? Wenn ich mich richtig erinnere hast Du das MCE im Einsatz, das ist natürlich nicht so doll für externe Erweiterungen geeignet. Die Firma Niveus bietet aber zumindest etwas dafür an: http://store.niveusmedia.com/s.nl/sc.2/c…/it.A/id.541/.f Das ersetzt auch gleich die komplette MCE-Fernbedienung: Und so sieht das denn aus, wenn man Musik vom MCE abspielt: (All...

Dienstag, 27. September 2005, 13:58

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Wakü HTPC - Silverstone LC17 ** Its DONE **

Zitat von »-egoist-« So nen Touchscreen werde ich später wenn das neue Wohnzimmer fertig ist mit ins Regal stellen. Relativ dezent aber zur Bedienung dann ausreichend. Ist halt blöde den TV anzuhaben wenn man nur Musik hören will Wenn Du schon soviel Geld ausgeben willst möchte ich Dir eine Alternative vorschlagen: Wie wärs, wenn Du Dir einen PDA mit WLAN zulegst? So ein Teil kostet mit WLAN/BT ca. 250Eur. Mit der entsprechenden Software kannst Du Dir auf dem PDA alles anzeigen lassen, was Du b...

Sonntag, 10. April 2005, 20:47

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Sapphire x800 xl AGP und Twinplex

Hallo, jetzt hat die Karte auch ihre erste LAN-Party hinter sich gebracht. Die Speicherkühler sitzen bombenfest. Ich denke aber, dass das Abnhehmen so läuft wie bei anderen wärmeleitkleberbefestigten Kühlern (geiles Wort): Einfach mit sanfter Gewalt durch Drehung wieder abnehmen. Ich habs jetzt natürlich drauf gelassen. Ansonsten hab ich mal mit ATI-Tool erste OC-Versuche gestartet, die sind aber eher ernüchternd gelaufen: Bei 450 MHz Core ist Schluss, erste Artefakte sind mit blossem Auge sicht...

Freitag, 8. April 2005, 13:20

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Sapphire x800 xl AGP und Twinplex

So, ich habe mir Speicherkühler besorgt. Der Twinplex passt wie angegossen, allerdings ist auch hier die ATI-Version mit den angefrästen Kanten Pflicht, da auch die X800 XL einen Rahmen um den Die hat. Ansonsten ist alles wie bei einer 9800 Pro, nur grösser. Die Speicherkühler von Coolermaster (konnte leider nichts im Netz darüber fiinden) sind mit einem Wärmeleitpad ausgestattet, die aber ganz schlecht kleben. Gestern abend sind mir 2 Stück wieder runtergefallen Allerdings sassen die heute morg...

Mittwoch, 6. April 2005, 18:27

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Sapphire x800 xl AGP und Twinplex

Ich hätte eigentlich auch die 6800GT genommen, weil ich UT-Zogger bin. So wie ich das sehe tun die sich leistungsmässig sehr wenig. Da gehts um maximal 5% im Gesamtdurchschnitt. Sowohl OC als auch Leistungsaufnahme tun die sich nicht viel. Ich hab die ATI genommen, weil der Kühler schon passt, ohne die Blende abzunehmen. Allerdings ohne Gewähr, gemacht hab ich es noch nicht (btt). Ausserdem ist/war die Leadtek nicht lieferbar... Ausserdem war ich mit meiner 9800pro gut zufrieden, warum also nich...

Mittwoch, 6. April 2005, 10:12

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Sapphire x800 xl AGP und Twinplex

Moin, leider gibts über die X800XL im allgemeinen nicht viel zu lesen, über die AGP-Versionen bisher leider noch gar nichts. Sagen lässt sich aber, dass die XL in den meisten Fällen schneller als die Pro ist. @MiB: Naja, auf der Rückseite ist zumindest ein "Kühlblech" verschraubt. So ganz nackt ist der Speicher nicht. Und ich will mir ja nicht meine nagelneue GraKa rösten

Dienstag, 5. April 2005, 20:29

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Sapphire x800 xl AGP und Twinplex

Elend.... Hab sie gerade eingebaut. Der Reviewer, der die getestet und für leise bis mittlere Lautstärke befunden hat muss wohl taub sein... Ätzendes Geräusch, übertönt alles andere um längen. Mist, da werd ich mich doch gleich mal auf die Suche machen. Irgendwelche Tips (was,wo?)? btw: Sonst geht die ab wie Sau! *gg*

Dienstag, 5. April 2005, 18:56

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Sapphire x800 xl AGP und Twinplex

Thx! Sieht ja vom Chip erstmal genau so aus wie eine 9800 Pro (also vom Format her). Ich denke, dass das schon passt. Aber was ist mit den Speicherkühlern? Auf der Rückseite ist ja nur ein Blech verschraubt. Das liegt zwar auf den Speichern auf, kann aber eigentlich nicht soviel Kühlleistung haben. Die müsste ich dann nämlich erst bestellen... Gruss

Dienstag, 5. April 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Sapphire x800 xl AGP und Twinplex

Hallo Gemeinde, soeben ist meine Sapphire X800 XL ViVo geliefert worden. *froi* Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau des Twinplex ATI? Passt der überhaupt (sass vorher auf einer 9800 Pro)? ??? Oder ist das Layout gar das gleiche wie bei XT/PE? Hier mal das Modell: http://www.geizhals.at/deutschland/a141643.html Danke im Vorraus Grüsse Schleusser btw: Mein Gott, ist das ein Riesenteil! Und so schwer... Edit fragt, ob die Speicher gekühlt werden müssen.

Samstag, 5. März 2005, 11:27

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Plätschern im Praetorian

Zitat von »Andreoid« du musst einfach nur den wassereinlass in den at an den untersten anschluss verlegen -> problem gelöst Da sitzt aber schon der Zulauf, der würde ja sonst in der Luft hängen und kein Wasser einziehen. Ausser ich mach den ganz voll, dann brauch ich die Anschlüsse aber nicht umbauen. Und ganz unten (also seitlich der Aquatube) geht auch nicht, weil darunter kein Platz mehr ist (siehe Bild).

Freitag, 4. März 2005, 20:01

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Plätschern im Praetorian

Also hilft wohl nur auffüllen. Also schon wieder aufmachen. Aber wenn das an dem "Rückstoss" liegt...hmmm...ob da auffüllen hilft? Da müsste ich den ja propevoll machen. Naja, zumindestens bedeutet das, dass die Pumpe genug Druck hat. thx @ all

Freitag, 4. März 2005, 19:32

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Re: Plätschern im Praetorian

Hmm, das klingt fast zu einfach... Aber warum plätschert es manchmal und manchmal nicht? Ist nach "Neustart" der Pumpe der Druck geringer oder wie? Echt seltsam.

Freitag, 4. März 2005, 18:34

Forenbeitrag von: »Schleusser«

Plätschern im Praetorian

Hallo, nach langem Kampf hab ich mein High End Set 240 jetzt in ein Praetorian eingebaut. Leider gabs fast nichts zum Einbau eines 240ers in das Praetorian. Eigentlich hab ich nur ein ATC mit WaKü gefunden (kann das sogar hier gewesen sein?). Nun ja, es hat schliesslich doch gepasst, wenn auch nur im Milimeterbereich. So sieht das jetzt aus: (muss ich wohl mal putzen...) Nun zu meiner Frage: Vorher hatte ich die Aquatube in einem Big-Tower im Deckel, wie auf dem Foto zu sehen sitzt die aber jetz...