• 26.04.2024, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Mittwoch, 20. November 2002, 15:50

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: RGB - LED's statt KK ?

tach erst ma! ich stell mir das n bissel aufwendig vor! wenn die dinger 80 - 200 mcd haben brauchste echt ne ganze menge! Ich hab mein Case dieses WE auch mit LEDs bestückt! sind 20 Blaue drin! Jede 22 mcd und das is noch lang nich so hell wie ne CC aber ausreichend! also, wenn ich das ma eben so überschlage .... datt könnten dann auch wohl so 100 - 200 stk zusammen kommen, bis son Case hell is .... aber probier das ma aus, bin echt auf den Effekt gespannt! Am besten Video drehen CU

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 11:13

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Suche Lüftergitter

Morgen zusammen! Nun ja, wollt mir ne Wakü bauen, und brauche jetzt für mein Radi und dessen Lüfer n 120er Lüftergitter! Ich hab dann wohl auf son Lasercut-gitter verguckt! Bei listan heist das Teil Hurricane, is nicht wie immer matt, sondern glänzend poliert! Nun gibbert datt da nur für 80 :'( Weiß jemand,wo ich das für n 120 herbekomme? Erstmal THX für eure posts! MfG Schlitzer

Samstag, 14. September 2002, 16:25

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: ledspannung

wenn du die Stecker vor die hast, dann ist die gelbe Ader die, die 12v führt! die andere führt 5v! die beiden schwarzen inna mitte sind die Erdung! die LEDs musst du mit nem passenden Vorwiederstand anschleißen! Wie groß der Vorwiederstand sein muss hängt von den LEDs ab! MfG Schlitzer

Samstag, 14. September 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Enermax Lüfter-LED-Mod

Ich hab mir neulig auch n Enermax gezogen! Auf 7v und komplett runtergeregelt is der schon fast nicht mehr zu höhren und auf 5V ...... Ruhe

Samstag, 14. September 2002, 15:41

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Enermax Lüfter-LED-Mod

Ich hab mir neulig auch n Enermax gezogen! Auf 7v und komplett runtergeregelt is der schon fast nicht mehr zu höhren und auf 5V ...... Ruhe

Freitag, 13. September 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Enermax Lüfter-LED-Mod

Kann ich zwar nicht genau sagen, baer ich denke mal, das der Effekt nich der gleiche wäre! Die schaufeln sind ja durchsichtig und so kann das Licht einer LED auch ma auf 2 Schaufeln (natürlich jetzt in eine Richtung gedacht) scheinen! Aber wers ma ausprobiert hat ... würd mich interessieren! MfG Schlitzer

Freitag, 13. September 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Enermax Lüfter-LED-Mod

Kann ich zwar nicht genau sagen, baer ich denke mal, das der Effekt nich der gleiche wäre! Die schaufeln sind ja durchsichtig und so kann das Licht einer LED auch ma auf 2 Schaufeln (natürlich jetzt in eine Richtung gedacht) scheinen! Aber wers ma ausprobiert hat ... würd mich interessieren! MfG Schlitzer

Freitag, 13. September 2002, 00:07

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Motiv ins Plexi bürsten

Hab auch mal versucht, n recht "aufwendiges" Logo in mein Plexi zu bürsten! Habs mit bastelblas ausm Baumarkt getestet! Beim Bürsten sind mir die Stege weggebrochen! Also schlecht! war ne groß bürste von ner Bohrmaschiene! und datt ganze mitm Demel bürsten is auch keine gute idee! Der dreht zu schnell! schmilzt dir das plaxi weg! Habs dann selber graviert, sieht ganz gut aus ;D ;D MfG Schlitzer

Montag, 9. September 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: meine graka-kühlung ;)

für meinen Geschamck auch etwas zu groß! Da lieber durche Wakü schleifen! Aber wenn die temps stimmen

Sonntag, 8. September 2002, 22:56

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Suche schönen Drachenkopf als Bild für mein Wi

jo, müsste gehen! Wenne ne vernünftige Schablone hast sieht das bestimmt geil aus!!

Sonntag, 8. September 2002, 21:17

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Suche schönen Drachenkopf als Bild für mein Wi

Ne Schablone aus Metall zu bauen is nich gerade Leicht, du hast unzählige kleine Stege, die sehr leicht breche und knicken!

Sonntag, 8. September 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Gehäuse abschirmen

Der Stahl muss nicht dick sein! 1mm dicke Schirmt schon ne sehr große Menge Magnetische Strahlung ab! Das reicht also, wenn du ne recht dünne Platte (Blech) draufklatscht!

Samstag, 7. September 2002, 04:24

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: FAN LED

Nunja, ich hab datt mal aufprobiert! Sieht echt geil aus, aber der lüfter leigt nun im Müll! Zu laut, weniger leistung und nach spätestens 1 h sind mir die leds durchgebrannt, trotz außreichend dimensioniertem Vorwiederstand! Nun ja, ich hab 1 Tag lang gebalstelt für 2h geile Optik! nicht zu empfelen! MfG Schlitzer

Freitag, 6. September 2002, 20:57

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: KLEBEN ODER SCHRAUBEN ???

Also, ich habs mit Edelstahlschrauben befestiegt! Sieht ganz gut aus, wenn man nicht zu viele dann macht! Wenn du es verkleben willst, dann würd ich in Silikon einsetzten! Hält bombe, ist flexibel und du bekommst es im nofall auch weider runter! MfG Schlitzer

Donnerstag, 5. September 2002, 23:40

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Gewinde bohren aber wie???

Ne, ich bin leider immer noch auf der Suche :-/ ! Wollt nur die Größen wissen ;D Vielleicht kann mir ja wer sagen, wo ich son teil hergekomme?!?!?

Donnerstag, 5. September 2002, 20:48

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Gewinde bohren aber wie???

Wo gerade Thema Vorbohren angesprochen wurde .... wie sollte ich vorbohren um mir n 1/8" bzw 1/4" gewinde zu boren? Hab noch keine Tabelle gefunden :-/

Donnerstag, 5. September 2002, 17:14

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: mein neuer AB (fast) fertig!! :)

Is dir gut gelungen, n dickes Lob von mir! Wenn ich mir nur auch son Teil fräsen könnte :'(

Donnerstag, 5. September 2002, 17:07

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Gewinde bohren aber wie???

Nun ja, du darfs ihn schon mal nicht einfach so weider rausziehen (ich glaub auch nicht, das du das gemacht hast, muss man ja erst mal stark genug zu sein : ) Du musst beim rausdrehen des Bohrers drauf achten, das du wieder in das schon geborte Gewinde reinfuindest! Sonst drehst du dir n Gewinde ins gewinde :-/ Noch einfacher isses, wenn du den bohrer erst garnicht komplett reinbohrst, sonder halt nur gerade so viel, wie benötigt wird! MfG Schlitzer

Dienstag, 3. September 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: 2 Lüfter langsamer als einer?

Daran wirds wohl nicht leigen! durch ne parralelschaltung bekommen ja gerade alle Teile in der Schaltun die gleiche Spannung! Außerdem sind alle kabel, die aus dem Netzteil kommen paralel geschaltet! (sieht man, wenn mans mal offen hatte : ) Ich sach ma so: unterschiedliche Lüfter haben auch unterscheidliche Drehzahlen Schlitzer

Montag, 2. September 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Welche Farbe für den AT?

Die Idee mit dem schwartzen wasser find ich irgendwie witzig, nur wie schwartz bekommen? naja, egar (offtopic) : Ich würde an deiner Stelle den silbernen nehmen! Weiß zwar nich wie die Farben harmonisieren, aber wenns nich passt, siehts silber wesendlich besser aus! Hoff ma, das Farbproblem wird hier noch (eindeutig) beantwortet! Schlitzer

Sonntag, 1. September 2002, 21:27

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Kupferblock gesucht!!

Naja, hätte da schon doch noch paar mehr fragen! Hab mich nur gefragt, was ne erodiermaschiene is! Watt stellt die so an ??? Hab ich echt kein Plan von! Watt mich natürlich auch noch sehr interressiet is die Sache mit der Legierung! z.B. die wärmeleiteigenschaften und wie datt preislich aussieht! Wäre nett, wenne dazu noch was posten könntest! p.s. Ich bin gespannt, wie du deinen Graka kühler ohne cnc Fräse gefertigt hast! Wollte das nämlich auch erst mal ohne versuchen! Auch für ne Graka! Schli...

Sonntag, 1. September 2002, 15:13

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Kupferblock gesucht!!

@errol_ Danke für deinen Tip, hab erst ma inne Gelben Seiten geschaut und siehe da, wir haben sogar son Metallhandel inna nähe! Werd ich dann ma heute hinfahren! Und Ich hoffe ja noch immer auf ne Antwort von Sobe MfG Schlitzer

Freitag, 30. August 2002, 15:57

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Kupferblock gesucht!!

Erst ma n dickes THX für eure Vorschläge ;D ! @Sobe: Würd mich natürlich jetzt auch interressieren, wie du daran gekommen bist! Gefräst werden muss da nich, hab mir was anderes überlegt :

Freitag, 30. August 2002, 14:07

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Diskettenlaufwerk gestört?!

Floppy-Kabel natürlich! Wenne das Stromkabel falschrum draufgesteckt hast (was neben bei gesagt garnicht möglich ist ;D ) kannste das Laufwerk wegschmeißen! Überprüf mal das Datenkabel!!

Freitag, 30. August 2002, 13:59

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Kupferblock gesucht!!

Tach zusammen! Ich bin auf der suchen nach einem Kupferblock! Will mir ne WaKü selber bauen! Datt ich das Kupfer bei diversen Online-Shops bestellen kann is mir schon klar! Doch die Blöcke haben nich ganz die maße die mir (Vorschweben (denk da so an 45x60x25 mm) Kennt jemand einen Shop, wo ich ne "riesige" auswahl habe? Noch besser wär natürlich, wenn ich das direkt kaufen könnte, wie halt im Baumarkt! Bis dann, Schlitzer

Dienstag, 27. August 2002, 13:34

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Für die Moder unter euch. :)

Meine Herren, wenn man Zeit über hat .... am geilsten is ja wohl das NT, watt will ich da noch viel zu sagen, mein Respeckt! MfG Schlitzer

Sonntag, 25. August 2002, 00:13

Forenbeitrag von: »Schlitzer«

Re: Wie sorgt ihr für "Frischluft" für den Airplex

Nun ja, ich würd alles lassen, wie es is! Hab die gleiche Anordnung! Über meinem Radi hab ich allerdings noch 120er Enermax! Die kann man dann auch noch mit ner Hand voll LEDs beleuchten! Sieht lecker durch son Gitter aus!