• 19.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Freitag, 11. Februar 2005, 19:52

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Hört sich an als wenn die Karte wirklich defekt ist. Bekommt der Monitor denn noch ein Videosignal wenn der PC eingeschaltet ist? Also schaltet er von Standby auf Betrieb? Das kann man an der LED erkennen. Falls der Monitor im Standby bleibt, dann ist die Karte hinüber. Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit meiner ersten 6600GT von MSI. Allerdings trat das bei mir erst nach einer Betriebsdauer von circa 3 Stunden auf.

Freitag, 4. Februar 2005, 17:46

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Das mit dem "morden" war natürlich nur ein Tippfehler. Also direkt habe ich keine Antwort vom Support von A*******e bekommen, da ich die Karte über meinen Arbeitgeber bestellt habe. Auf die Art und Weise gibt's das ganze immer ein paar Prozent günstiger. Die Karte ist auf jeden Fall heute mittag direkt zurück gegangen. Ich denke dass ich am Dienstag oder Mittwoch 'ne neue bekommen werde. Mal sehen. Ich werde der MSI doch eine zweite Chance geben. Vielleicht war das ja nur ein dummer Zufall?!

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:54

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Ich dachte mir, dass ich mit einer Betriebszeit von nur 3 Stunden einen neuen Negativrekord aufgestellt habe. Mal sehen was der Support des Versenders morden dazu sagen wird. Naja, wie schon gesagt ich bin echt am überlegen, ob vielleicht ein anderes Modell (z.B. 6800) doch besser wäre?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:16

Forenbeitrag von: »schnitti«

Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Gestern habe ich eine neue 6600GT (AGP) von MSI in den PC meines Bruders eingebaut. Aber was soll ich sagen, das dicke Ende folgte ziemlich schnell!!! Die Karte lief zunächst wunderbar. Circa 3 Stunden hat er "Siedler - Das Erbe der Könige" und "Max Payne 2" gespielt. Volle Details und hohe Auflösung selbstverständlich. Echt klasse! Die Karte lief absolut stabil! Allerdings wurde die Karte schon recht warm, aber da Sie keine Temperatur ausgibt, fehlen natürlich objektive Werte. Mir ist nur aufge...

Samstag, 19. Oktober 2002, 23:31

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: BLAUE Statusanzeige auf`m EPOX-Board???

Hallo, ich will Euch ja nicht entäuschen, aber ich dachte dass sei längst bekannt. Den Trick mit dem Turbo-LED Anschluss habe ich schon mal anfang des Jahres gepostet. (Ohne Hilfe der Epox-Hotline ;D MFG

Samstag, 21. September 2002, 16:06

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Meine Wakü im PC60 (Pics)

Naja, von lauten Lüftern kann eigentlich nicht die Rede sein. Klar ist der rechner nicht komplett geräuschlos, aber das lässt sich ja wenn überhaupt nur mit einem extremen Aufwand bewerktstelligen. Bei meinem System lohnt es auch nicht was anderes als die CPU mit Wasser zu kühlen, da z.B. die Radeon 8500 weder heiss noch laut ist. Die einzige notwendige Maßnahme zur Geräuschreduzierung war der Austausch des Originallüfters im HEC-Netzteil gegen einen Papst-Lüfter (19 db). Der Wärmetauscher ist ü...

Samstag, 21. September 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Meine Wakü im PC60 (Pics)

Erstmal Danke für das nette Feedback, also bezüglich der Lautstärke und den Temperaturen kann ich mich nicht beklagen. Der Radi wird mit zwei Papst 8cm Lüftern (19 db) belüftet die die Luft aus dem Gehäuse heraus durch den Radi blasen. Momentan laufen die Lüfter normal auf 12V. Die Temperaturen bei ca 22-23 Raumtemperatur: Idle ca. 33 Grad, Volllast ca. 36 Grad. Systemtemperatur ist 26 Grad. Der Prozessor ist zur Zeit noch ein Athlon 1 Ghz @ 1 Ghz. Ich weiss im Moment nur nicht was mit "Blende" ...

Freitag, 20. September 2002, 21:45

Forenbeitrag von: »schnitti«

Meine Wakü im PC60 (Pics)

Hallo, endlich habe ich es auch mal geschaft ein paar Fotos von meiner Wakü zu machen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=520950

Mittwoch, 31. Juli 2002, 14:42

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: MU Metall woher ?

Versuch´s mal bei thel.de. Leider nicht ganz billig MFG schnitti

Donnerstag, 25. Juli 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Erfahrungen bei Mindfactory.de

Hallo Intruder, also was die Lieferzeit angeht, kann ich nur sagen top!!! Wenn das Paket den Warenausgang von Mindfacrory verlassen hat, bekommt man ne email, die eine Nummer zur Sendungsverfolgung beinhaltet. kannst dann auf der Homepage vom paketdienst nachschauen, wo dein Paket gerade ist. Mein paket wurde z.B. Montagsabends von mindfactory verschickt und am nächsten Tag (Dienstag) bereits zugestellt. Bei dir ist allerdings die Vorausüberweisung der limitierende faktor. Überweisungen können s...

Donnerstag, 25. Juli 2002, 17:33

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Hilfe - Probleme mit dem Rechner

Also erstmal danke für die Hinweise. ich habe alles noch mal wieder auseinander und wieder zusammengebaut. Hat bis jetzt nichts geholfen. Es war ja auch nicht das erste mal, dass ich mich mit der hardware beschäftigt habe. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich damit weiter zu beschäftigen. Ist halt nen Garantiefall! ;D schnitti

Donnerstag, 25. Juli 2002, 10:58

Forenbeitrag von: »schnitti«

Hilfe - Probleme mit dem Rechner

Hallo, also ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Rechner. Ich habe gestern alles ausgebaut, um ein Loch für einen weiteren Lüfter in das Gehäuse zu schneiden. Metallspäne auf der Hardware kommen ja nicht so gut. Danach das Gehäuse wieder penibel sauber gemacht und alles wieder eingebaut. Dann, oh Schreck, tut sich auf einmal gar nichts mehr. Für ca. eine Sekunde blitzen die LEDs auf, die Lüfter beginnen zu laufen und danach gar nichts mehr. Schaltet man den Schalter am Netzteil f...

Mittwoch, 12. Juni 2002, 02:24

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: EPOX 8kha+ Northbridge Kühler anbringen?

Es könnte sein das die push-pins etwas stramm sitzen (die spreizflügel) auf der boardunterseite. ich hab (gleiches mainboard) ne kleine zange genommen und die spreizflügel vorsichtig zusammengedrückt und dann nach oben aus den löchern rausgeschoben. mfg schnitti

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:41

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: EPOX 8kha+ Northbridge Kühler anbringen?

Also wen du die push-pins entfernt hast kannst du den originalkühler ohne probleme abnehmen. allerdings könnte er etwas "kleben" da wärmeleitpaste zwischen chipsatz und kühler verwendet wurde. vielleicht zuerst leicht drehen was die schrauben angeht würde ich kunststoff- bzw. nylonschrauben in m2 oder m3 verwenden, um dass ganze auf jeden fall elektrisch zu isolieren. hoffe das hilft dir weiter mfg schnitti

Mittwoch, 8. Mai 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: wie bekomme ich sekunenkleber wieder ab?

Mit Aceton kann man Sekunderkleber auf- bzw. ablösen

Samstag, 6. April 2002, 18:08

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Windows 98 Registration Code

Habe es dank meines Bruders schon selbst herausgefunden! ;D Aber trotzdem, Danke! Schnitti

Samstag, 6. April 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »schnitti«

Windows 98 Registration Code

Hallo, wer kann mir helfen? ich möchte mal wieder Windows neu installieren, kann aber mein Handbuch mit dem Code im Moment nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit den Code in Windows rauszufinden? Besten Dank im vorraus schnitti

Dienstag, 2. April 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Wieviel db/A (Zalman Netzeil)?

In der neuen "CHIP" is ´nen Netzteiltest, dort wurde u.a. auch das Zalman getestet. MFG schnitti

Mittwoch, 20. März 2002, 12:33

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Gewindeschneider G 1/8"

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal versuchen hier bei mir am Ort was zu bekommen.

Mittwoch, 20. März 2002, 11:42

Forenbeitrag von: »schnitti«

Gewindeschneider G 1/8"

Hallo, mich würde interessieren, ob man bei aqua-computer auch einen Gewindeschneider in oben genannter Größe bekommen kann. MFG schnitti

Donnerstag, 28. Februar 2002, 10:10

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Cable Sleeving. Woher diesen Gewebeschlauch ne

Nichts zu danken! Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Mittwoch, 27. Februar 2002, 17:02

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Cable Sleeving. Woher diesen Gewebeschlauch ne

@ ojo ich glaube ich kann dir helfen, da ich jemanden weiss, der diese Schläuche verkauft. Sogar in verschiedenen Durchmessern und natürlich auch in schwarz: Das ganze nennt sich Monofil-Schläuche und sind bei Intertechnik im Online-Shop bestellbar. http://www.intertechnik.de/cgi-local/shop3_blatt.pl?770220 MFG schnitti

Montag, 11. Februar 2002, 21:23

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Blaue LED geht nicht beim EP-8KHA+

Also ich habe bei meinem EPOX KHA+ die blauen LEDs an dem normalen HDD-Steckplatz und die andere an dem Steckplatz für die Turbo-LED angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Der normale Power-Steckplatz liefert einfach nicht genug Volt, habs mal mit dem Multimeter nachgemessen und bin dann spontan auf die Idee gekommen mal die andere Möglichkeit auszuprobieren und es funktioniert bis heute. Allerdings musste ich bei mir einen kontakt im Stecker umstecken, da beim Turbo-Steckplatz die Kontakte en...

Mittwoch, 6. Februar 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Blaue LED´s

Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meinem EPOX KHA+ Mainboard, dort lieferte der Steckplatz für die Power-LED einfach nicht genug Spannung. Ich dann das Problem folgender Maßen umgangen indem ich den Stecker auf den Steckplatz für die Turbo-LED gesteckt habe und seitdem funktioniert es einwandfrei. Ich musste allerdings einen Kontakt im Stecker umstecken. MFG

Montag, 4. Februar 2002, 01:32

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Entkopellung Eheim Pumpe

Hi, diese Entkopplungselemente gibt´s auch bei Conrad. Dort sind sie sogar mit verschiedenen Gewindegrößen und in unterschiedlichen Härten erhältlich. Ich glaub ausführlich sind die Dinger im Modellbau-Katalog beschrieben. Ob es was nützt ist schwer zu sagen, schaden tut´s mit Sicherheit nicht.

Donnerstag, 31. Januar 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Hi Nosebear, also im Moment kühle ich noch mit Luft ;D, aber die tage sind gezählt. Meine momentanen Planungen sehen folgender Massen aus: Bis auf den den Airplex (ein bißchen zu gross) werde ich die Sachen von aqua-computer verbauen. Als Radiator werde ich wohl ´nen Black Ice einsetzen. Dazu werde ich zusätzlich zu dem schon vorhandenen 8 cm Lüfter an der Rückseite noch eine Öffnung für einen zweiten 8 cm Lüfter sägen und den Radi dann mittels eines selbstgebauten Fanducts montieren. Wird quasi...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 00:03

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Lian Li Alu Midi-Tower PC-65 - Airplex

Hi, also eigentlich müsste der Airplex von der Grösse ohne Probleme passen. Ich habs gerade nochmal nachgemessen. ich habe nämlich den PC60 (demnächst auch mit Wakü, aber ohne Airplex. Gehäuse ist nämlich zu schaden um es zu zersägen). Das Gehäuse ist 45cm hoch, 21 cm breit und 49 cm tief. Wenn man dann noch ca. 14-15 cm für das Netzteil abzieht, bleiben immer noch ca. 35 cm fürn radi. Allerdings sind im oberen Teil des Gehäuses die Verstrebungen im Weg, da hilft nur sägen! MFG

Samstag, 5. Januar 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Blaue LEDs und 8KHA+

Ich glaub ich hab das Problem schon gelöst. Der Steckplatz für die HDD-LED hat doch genug Power. Ich wohl ungünstig gemessen Statt dem normalen Steckplatz für die Power-LED nutze ich jetzt den Steckplatz für die sog. Turbo-Led (mehr Spannung) Funktioniert jetzt einwandfrei. Nochmal vielen Dank für eure Tips.

Freitag, 4. Januar 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »schnitti«

Blaue LEDs und 8KHA+

Hi, ich habe folgendes Problem: das Board hat an den Anschlüssen für Power-LED und HDD_LED max. 2,6 Volt (nachgemessen mit Multimeter). Für die LEDs, die ich heute bekommen habe reicht die Spannung aber nicht aus. Hat schon mal jemand blaue LEDs an dieses Board angeschlossen und wenn ja welche? Gibts überhaupt blaue LEDs mit so einer niedrigen Durchlassspannung? Besten Dank im voraus!

Mittwoch, 2. Januar 2002, 12:59

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Magnetfeld stört, Problem bei Abschirmung

Das einzige was in diesem Fall helfen kann ist echt das MU-Metall. (Ich war glaub´ ich der erste hier mit der Idee ) Das Metall ist stark genug um einen Subwoofer so abzuschirmen, dass man den Fernseher drauf stellen kann und nen Subwoofer hat ein ziemlich starkes Magnetfeld. Wie gut es bei der Eheim finktioniert kann ich allerdings nicht sagen, käme auf nen Versuch an

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 20:39

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Pumpe in der Nähe der Festplatten

Hallo zusammen, ich verfolge diese Diskussion schon länger und da ist mir wieder eingefallen, dass es ein spezielles Metall gibt, dass Magnetfelder komplett abschirmt. Das Ganze nennt sich MU-Metall (MU=magnetisch undurchlässig) und wird eigentlich zum abschirmen von Lautsprechergehäusen, usw. verwendet. Das ganze hat allerdings einen Nachteil, es ist ziemlich euer. Aber wer "Angst" um seine Daten hat, der sollte vielleicht mal darüber nachdenken. Man bekommt das Metall in Platten oder selbstkle...

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 18:16

Forenbeitrag von: »schnitti«

Re: Eheim 1048 - Magnetfeld

Hallo zusammen, ich verfolge diese Diskussion schon länger und da ist mir wieder eingefallen, dass es ein spezielles Metall gibt, dass Magnetfelder komplett abschirmt. Das Ganze nennt sich MU-Metall (MU=magnetisch undurchlässig) und wird eigentlich zum abschirmen von Lautsprechergehäusen, usw. verwendet. Das ganze hat allerdings einen Nachteil, es ist ziemlich euer. Aber wer "Angst" um seine Daten hat, der sollte vielleicht mal darüber nachdenken. Man bekommt das Metall in Platten oder selbstkle...