• 25.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Mittwoch, 7. November 2007, 17:29

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Southbridge Kühler für Asus P5W DH Deluxe

Ich hab momentan den twinplex pro SLI Typ 1 mit G1/8 Gewinde und 10/8mm Anschluss. Da jedoch die Abstände der Anschlüsse viel zu nahe nebeneinander liegen, kann ich die Anschlüsse nicht richtig festziehen, so dass meine Wasserkühlung undicht ist. Daher suche ich jetzt einen neuen Kühler, wo ich genügend Platz mit den Anschlüssen habe. Welchen Lochabstand brauche ich denn dafür? Denn bei meinem momentanem SLI Typ1 hatte ich schon genug Schwierigkeiten diesen am Mainboard zu befestigen. Wäre ein t...

Mittwoch, 7. November 2007, 17:10

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Southbridge Kühler für Asus P5W DH Deluxe

Hallo Leute, ich suche einen Southbridge Wasserkühler für mein P5W DH Deluxe. Gewinde ist egal. Ich betreibe über der Southbridge eine 7900GT mit aquagraFX Kühler, daher sollte der Kühler nicht zu dick sein. Kenne mich leider nicht so gut aus bzw. gut genug aus, um den richtigen Kühler aus dem aquacomputer Sortiment zu wählen. Bitte um Hilfe Vielen Dank. Jeff

Sonntag, 20. August 2006, 20:56

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Bin echt verzweifelt Ist keiner von euch aus der Gegend Mönchengladbach? Vielleicht könnte mir ja einer helfen. Würde selbstverständlich finanziell belohnt werden

Sonntag, 20. August 2006, 20:46

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Hallo Leute, es funktioniert noch immer nicht! Habe jetzt beide Seiten einmal angesaugt aber es tut sich nix. Wenn ich ansauge läuft das Wasser durch den Kreislauf aber danach kommt nix mehr! Das Wasser bleibt einfach aufgrund fehlenden Drucks stehen nach dem saugen. Es scheint immer so dass die Pumpe einfach nicht selbstständig anläuft und den Kreislauf weiter führt. Meine Frage: Muss ich noch viel fester ansaugen? Hab mir jetzt fast das Lungenvolumen verdoppelt :o

Donnerstag, 17. August 2006, 22:35

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Also folgendes: es war von Aqua Computer aus ein mit Schläuchen geschlossenes System geliefert worden. Pumpe-Ausgleichsbehälter-Radiator. Hab dann einfach den Schlauch durchtrennt und die Schläuche mit meinen Kühlern verbunden. Werde es morgen mit nem Freund versuchen, wird einfacher sein.

Donnerstag, 17. August 2006, 22:23

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Werde es mal machen. Aber das geht am besten zu zweit oder? Schaut euch mal das System PC-G70 ohne Aquaero an bei Aqua Computer, so siehts aus ;D

Donnerstag, 17. August 2006, 21:27

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Warum sollte die Pumpe falsch verschlaucht sein? Aquacomputer hat die Pumpe mit dem Ausgleichbehälter montiert. Ich habe nur die übrigens Komponenten selbst montiert und angeschlossen. Werde bald ein paar Bilder machen.

Donnerstag, 17. August 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Hier mein Kreislauf: Pumpe/Ausgleichsbehälter - CPU Kühler - Northbridge - Grafikkarte - Festplatte - Radiator übrigens: beim ansaugen hat die Pumpe soein rasselndes Geräusch gemacht aber sobald ich aufhörte mit saugen, hörte es auch auf mit rasseln.

Donnerstag, 17. August 2006, 21:01

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Also die Pumpe funzt definitiv nicht. Nachdem ich angesaugt hatte lief das Wasser von alleine von oben (Ausgleichbehälter) nach unten, CPU Kühler, danach kam nix mehr.

Donnerstag, 17. August 2006, 20:52

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Habe jetzt ein paar Mal angesaugt, das Wasser lief dann auch von selbst durch aber die Pumpe selbst gibt keinen Ton von sich. Oder ist sie so leise dass sie unhörbar ist?

Donnerstag, 17. August 2006, 20:16

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Hallo Leute, benötige dringend Hilfe. Habe jetzt mein neues System zusammengebaut (u.a. System PC-G70 ohne Aquaero) und als ich den Kreislauf befüllen wollte, füllte ich also Wasser in den Ausgleichbehälter ein und der Pegel blieb fast konstant und die Pumpe gibt kein Geräusch von sich! Kein gurgeln oder so wenn es das erste Mal Wasser befördern muss oder so Die Leuchtdiode am Controller der Aquastream leuchtet grün, bzw blinkt jetzt grün weil ich in den Befüllungsmodus gegangen mit dem Jumper. ...

Mittwoch, 2. August 2006, 22:16

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beratung bei PC-Zusammenstellung

Hab da noch ne Frage: Für mein ausgesuchtes Mainboard, welche Kühler könnt Ihr für die North- und Southbridge empfehlen? http://www.alternate.de/html/product/pro…ml?artno=GPEA41 Sehe nicht welche Befestigungen die Standard-Kühler haben. Vielen Dank. €dit: Asus P5WD2-E Premium

Montag, 31. Juli 2006, 17:41

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beratung bei PC-Zusammenstellung

@ enta: Danke, mit dem Arbeitsspeicher bin ich noch nicht so sicher, ob es sich überhaupt lohnt DDR2-800 zu nehmen, würde aber hier den Rahmen sprengen. Werde mich in einem anderen Forum erkundigen. @ alle: Habe jetzt die meissten Anschlüsse ausgewählt, also Plug&cool Freue mich schon auf den Zusammenbau! ;D

Montag, 31. Juli 2006, 14:58

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beratung bei PC-Zusammenstellung

Vielen Dank erstmal für die regen Antworten! Kann ich nun je nach Anschluss 8/6 und 10/8mm Schlauch verwenden oder muss ich für den gesamten Kreislauf mich auf einen Schlauchdurchmesser entscheiden? Was ist denn der Unterschied zwischen P&G und anderen Anschlüssen?

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:33

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beratung bei PC-Zusammenstellung

Danke für Deine Antwort. Es gibte ja diese G1/8, G/4 un 8/6 und 10/8, was ist das überhaupt, und worin bestehen die Vor- und Nachteile? Sind die auch untereinander kompatibel?

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:21

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Beratung bei PC-Zusammenstellung

Hallo Leute. Möchte mir mittelfristig ein neues System zusammenstellen, natürlich mit Aquacomputer Wasserkühlung Brauche jedoch Beratung zwecks Kompabilität. Der Schwerpunkt soll auf extrem silent liegen. Möchte NICHT übertakten. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Allerdings möchte ich auf unnötigen Schnickschnak à la Silber Kühler verzichten. Erstmal die Hardware die ich mir ausgesucht habe (bei einer bekannten deutschen Firma in Linden ) : - Intel Core2Duo E6600 - OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit...

Montag, 16. Mai 2005, 17:34

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beratung für Wasserkühlung Upgrade

Tut mir leid aber meine Raptor gebe ich NIE her! Ausserdem würde es trotzdem sehr eng werden mit dem Platz auch wenn ich nur 1 Festplatte dämmen möchte. Von den ganzen Verkabelungsproblemen noch gar nicht geredet

Montag, 16. Mai 2005, 16:39

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beratung für Wasserkühlung Upgrade

Nein ganz dringend ist es nicht. Momentan hab ich den Standard Asus Passivkühler, aber mehr als 5 MHz übertakten ist leider nicht drin :'( (200 MHz -> 205 MHz). Aber wenn ich eventuell nächsten Monat aufrüsten möchte (nur die Kühlung + Tower), dann wäre es schon toll wenn ich den Chipsatz gleich mitkühlen könnte..

Montag, 16. Mai 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beratung für Wasserkühlung Upgrade

@ fabelmann: Ja daran habe ich auch gedacht! Ich will auch unbedingt die Northbridge mit wasser kühlen, nur leider sitzt meine ATI dazwischen, ich habe gerade mal gut 1 cm Platz zwischen der Karte und dem Chip (ohne Kühler), gibt es keinen Ultra-Platt-Chipsatzkühler von Aquacomputer? ;D Hier gibt es noch Bilder von meinem PC: http://schnitzer.party.lu/index.php?page…ge&rep_id=67844

Montag, 16. Mai 2005, 16:17

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Re: Beratung für Wasserkühlung Upgrade

Hallo ronin7! Nun ja mein System ist schon ein paar Monate alt, damals wusste noch niemand von dem Venice, ausser vielleicht die AMD Manager Ahja: Meine Grafikkarte ist bereits wassergekühlt! Und die ganze Wasserkühlung befindet sich bereits in meinem Midi-Tower, nur möchte ich die Festplatten noch dämmen, dazu ist jedoch kein Platz mehr vorhanden. Ausserdem, wenn ich meinen FX auf 2650 MHz übertakte, wird der Radiator SEHR heiß. Naja mal schauen was ich machen werde :

Montag, 16. Mai 2005, 16:00

Forenbeitrag von: »Schnitzer«

Beratung für Wasserkühlung Upgrade

Hallo Leute. Hier mein erster Beitrag in diesem Forum Da ich bereits Kühlungskomponenten aus dem Hause Aquacomputer besitze und meine gesamte Kühlung upgraden möchte, dachte ich mir dass Ihr mir vielleicht einige nützliche Tipps geben könnt?! Mein System seht Ihr ja bereits bei meiner Signatur, und nun möchte ich mir einen neuen Big Tower kaufen, damit ich meine beiden Raptor's dämmen und kühlen kann. Leider hat dafür mein Midi Tower kein Platz mehr. Ausserdem möchte ich noch die Northbridge mit...