• 23.04.2024, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Samstag, 17. Mai 2008, 00:28

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Hier noch ein paar Bilder

Freitag, 16. Mai 2008, 01:02

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Ne man.. wie es auf den Bildern zu erkennen ist hab ich mich ja denn doch für "nur" 1 Gehäuse entschieden... deswegen auch die Pumpe und der Behälter aussen.. sonst hättst ja Recht mit deiner Aussage... wäre ja total bescheuert... am Wochenende werd ich noch ein paar Bilder vom Inneren machen..

Mittwoch, 16. April 2008, 18:36

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Naja ich sag mal die roten Lüfter machen auf Volllast schon bissl radau aber auf Mindestdrehzahl sind die sehr leise.. Wenn ich mal Ruhe haben will mach ich die ganz aus die beiden Papst Lüfter auf 800 Umdrehungen gestellt und man hört fast gar nichts mehr..

Mittwoch, 16. April 2008, 02:11

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Das sind ganz normale Xilence Lüfter. Ich hab da das Gehäuse weggeflext und Rot lackiert.. Die sollen aber nur zur Optik dienen weil ohne dem Gehäuse eh kein richtiger Volumenstrom vorhanden ist.. zur Not machen se aber auch 3 Grad weg. Die Hauptlüfter befinden sich unter dem Radiator.. 2 Papst..

Dienstag, 15. April 2008, 22:02

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Geil funktioniert.. Ok.. also das isser.. wurde dann doch nen etwas größeres Projekt und... naja Supergut geworden.. von der Performance her.. Optik ist ja Geschmackssache Alles Intern ging ja denn auch nicht aber mit der Lösung bin ich voll zufrieden. Ich stell erstmal ein paar Bilder vom Umbau rein...

Dienstag, 15. April 2008, 21:22

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Hey versuch grad mal mal nen Bild vom Ergebniss herzuzaubern.. .maschauen obs funktioniert

Freitag, 15. Februar 2008, 01:14

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: CPU Halterung SN27P2

Lochabstand 90x73... ich fang scho mal an nen halter zu bauen :

Freitag, 15. Februar 2008, 00:02

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: CPU Halterung SN27P2

naja nachgemessen hab ich ja schon.. soweit bin ich ja auch aber die haltermaße... also entweder stell ich mich so doof an oder die hersteller bzw shops lassen sich überhaupt nicht aus was die lochabstände angeht... naja ich google noch ein bissl weiter..

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:15

Forenbeitrag von: »schotte9«

CPU Halterung SN27P2

Hallö möchte jetzt auf wakü umsteingen, hab scho alles bestellt bis auf den cpu und chipsatzkühler.. weil ich beim chipsatzkühler nicht so recht weiß welchen ich da nehmen soll.. gibt ja unmegen an chipsatzkühler bei dem cpukühler weis ich nicht ob der halter passt.. hab schon oft gelesen das die bohrungen beim shuttlemb anders sind... könnt ihr mir da ein paar tipps geben?

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:38

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

hmm.. naja ich wollte mal schauen wie der "Hauptrechner" sich komplett ohne lüfter verhält oder nur mit nen kleinen 60er lüfter zum durchpusten.. und das externe wakügehäuse dürfte ja eh net so viel krach machen anständig entkoppelt und gedämmt.. also ich hab ja noch keine live in action gesehen aber ich stells mir halt vor und aus angaben in vielen beiträgen.. also so utopisch ist doch die vorstellung nicht oder? mit dem netzteil... ja ich weiß das das viele schwachsinnig finden aber ist halt s...

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:32

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

@sonni : ja das hab ich mir scho angeschaut.. gefällt mir ziemlich gut aber da komm ich ja mit meinem netzteil net hin wenn ich diese flause zurchziehen will.. Also dann nochmal zum verständniss: ich besitze den sn27 schon. Das Netzteil würde so ohne weiters nicht reinpassen wenn ich das gehäuse aber bissl bearbeite müsste es scho gehen.. das bekomm ich schon hin.. ist nicht das erste gehäuse/xpc was ich umgebaut hab. mal schauen... werd mir jetzt mal so nach und nach die teil besorgen und anfan...

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:42

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

@hobbes @ ubuntu: da stimm ich dir vollkommen zu... ich hab von elektrik auch nur grundkenntnisse.. ich wollt ja keins selberbauen sondern eins kaufen.. oder sind da auch elektrische kenntnisse vorrausgesetzt? ich mein.. vorsicht mit em wasser, bein anschließen usw ist ja klar aber sonst? schläuche dran und los gehts oder? dachte da an solch eines hier: Link entfernt

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:49

Forenbeitrag von: »schotte9«

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Ja sind ja schon man mal gute inspirationshilfen : was haltet ihr denn von netzteile mit wakü? hintergrund ist der das ich bissl mehr leistung will und null gräusche.

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:28

Forenbeitrag von: »schotte9«

Wasserkühlung im Shuttle XPC

Hallo ich möchte mir in meinen Shuttle SN27P2 (http://eu.shuttle.com/de/desktopdefault.…169_read-13021) eine Wasserkühlung einbauen und wollte euch mal Fragen ob ihr da vielleicht ein paar Tipps habt. Ich bin absoluter WaKü Neuling und hab nicht so viel Plan von der ganzen Sache.. Ich fuchse mich da aber so langsam rein und weiß zumindest was ich benötige und hab ne kleine Vorstellung von der Umsetzung. Zuerst wollt ich es versuchen alles Intern zu bauen.. also das heißt Laufwerk raus, Halter ba...