• 28.04.2024, 05:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:42

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

@ CPC: Bitte nicht die alten Posts nur überfliegen, sondern lesen. Ist nicht böß gemeint, aber sonst drehen wir uns bald im Kreis. Hilfestellung: Zitat von »CPC« aber zuerst würde ich gerne wissen was du Kühlst und welchen Radi du im system hast? Antwort: Beitrag 1 und die Beiträge 3, 15-18 sind auch wichtig -> daher der Test. Gruß

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:08

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Ich hab nochmal ´ne Nacht drüber geschlafen. Die Position der zweiten Pumpe lässt mir keine Ruhe Ich werde es Testen: beide Pumpen direkt hintereinander; zweite Pumpe etwa halbe Strecke. Die Ergebnisse werde ich hier Posten. P.S. Dauert aber noch etwa 2-3 Woche.

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:44

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Ja ich werde die zweite Pumpe mit Sicherheit da einbauen, wo´s am besten passt, aber ich werde auch versuchen möglich in die Mitte des Kreislaufs zu kommen. Es ist auch nicht "relativ egal". Zitat Du Pumps jat nichts hoch sonder immer nur im Kreis, und dadurch "drückt" die Pumpe nicht nur sondern sie "saugt" auch. Ja und nein, es wird bestimmt jeder seine "erste" Pumpe direkt hinter dem Tank haben, das hat damit zu tun, das die Pumpen durch ihre Bauart besser "drücken" wie "saugen" Können. Das m...

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Ich hab heute einen Techniker zu fassen bekommen und der sagte mir, dass es NICHT egal ist wo die zweite Pumpe sitzt Laut seiner Aussage ist der Idealfall die halbe Widerstand-strecke, um den Widerstand auf beide Pumpen gleichmäßig zu Verteilen. Beispiel an Förderhöhe: Eine Pumpe hat eine Förderhöhe von 4,5m, dann haben zwei Pumpen auch eine Förderhöhe von 4,5m (in der Theorie)in der Praxis ggf.... 5m. Wenn man allerdings die zweite Pumpe bei der Förderhöhe von 4,5m der ersten Pumpe einbaut so e...

Montag, 2. Januar 2012, 19:02

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Danke palme|kex`, genau das war der Gedanke hinter der Frage.

Montag, 2. Januar 2012, 18:27

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Zitat Bedenke je schneller der durchfluss ist bleibt wenig zeit für den radi um es etwas abzukühlen Das ist richig, gilt aber auch für die Wärmeaufnahme bei den Kühlkörpern -> das hebt sich somit auf. daher ist die Aussage zuteffen, die einige hier gesagt haben -> "Der Druchfluss hat einen relativ geringen einfluss auf die Kühlleistung." Das war mir von Anfang an klar. Was mir aber Sorgen macht und weshalb wir diese Konversation führen ist die Tatsache, dass meine Pumpe am Anschag läuft um so e...

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:24

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Ich hab 10/8er Schlauch verbaut. Das ist meiner Ansicht schon das Maximum, den wegen der vielen Radien mußte ich schon Knickschutz nehmen. Von der Position würde es am besten hinter den Kühlkörpern und vor den Radi´s passen, den der Schauch geht genau an der freien Stelle vorbei wo die Pumpe hin soll. Mir ist aber grade aufgefallen, dass es vielleicht Probleme mit der Synchronisation der Pumpen geben könnte, da meine jetzige schon über 4 Jahre auf dem Buckel hat.

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Unter 20-21 l/h zeigt der Sensor garnicht mehr an. CPU 43C GPU 42C Das ist im Normalbetrieb, unter last ca.+5C. Mein Problem ist der sehr lange Kühlkreislauf. Da ich alles bis auf die Laufwerke und die Satkarte Waka.

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:28

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Die Temperatur ist in Ordnung: 31.3C am Tank und 34.8C vor den Radi´s. (Passiver Berieb) Der 120er Lüfter ist aus -> wird über ein Aquaero geregelt. Was mir Sorgen macht, ist der Durchfluss von nur 30l/h bei 80hz. Die Pumpe läuft sozusagen, auf der letzten Rille.

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Zwei aquastream XT Pumpen

Hallo Leute, ich nutze seit Jahren eine aquastream XT ultra für Waka, nur für meinen jetzigen Kreislauf ist die einfach zu schwach. Kreislauf: Mips Ramkühler; Anfi-tac North- & Southbridge Kühler; Watercool CPU & GPU Kühler; Cape Cora Passivradiator und einen 120er Radi. Mir stellt sich jetzt die Frage wo die zweite Pumpe den größten nutzen bringt; direkt hinter der ersten Pumpe oder zwischen Kühlkörpern und Radi´s? Gruß

Mittwoch, 27. April 2011, 17:39

Forenbeitrag von: »Schreiner«

multiswitch zu schwach

Ich hab vom Support eine Antwort: "nach Rücksprache mit unserem Elektroniker sollte dies zusammen mit dem poweramp Verstärker funktionieren" Kurz und kanap -> ich werd´s riskieren, drückt mir die Daumen, dass sich nichts in Tost verwandelt und alles funktioniert.

Montag, 25. April 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »Schreiner«

multiswitch zu schwach

Zitat von »Mohrchen« Was mich noch stört ist das du die Poweramp benutzen möchtest. Bei 2m LED hast du grade 14 Watt, könntest also 2m/ Kanal klemmen. Der Poweramp wird als Verstärker für die Streifen nix bringen, die Masseleitung die du ja zum dimmen brauchst wird vom Poweramp nicht geregelt. Verstärkt wird nur die Plusleitung die du aber an den Streifen konstant als 12V anlegst. Ich habe vor damit Backlights für eine Leinwand im Bilderrahmenstil zu bauen, da werden 2m etwas kurz sein, ich den...

Montag, 25. April 2011, 12:36

Forenbeitrag von: »Schreiner«

multiswitch zu schwach

Zitat von »Mohrchen« Wie wäre es mit gar nicht? Du schreibst doch schon "der +12V Anschuß hat auch im ausgeschaltetem zustand des Kanals (dauer Power)." Also reicht +12V von einem Kanal, dimmen über Masse und gut ist. Das stimmt, wenn nicht noch Poweramp´s im Spiel wären. Ich hab mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen (war schmerzhaft) Meine logiktest Schlussfolgerung war: vom Ms an 3 getrennte Poweramp´s und dann +12V zusammen an das Band. Darauf komme ich nicht, weil´s die t...

Sonntag, 24. April 2011, 10:12

Forenbeitrag von: »Schreiner«

multiswitch zu schwach

Zitat von »Schreiner« Wenn ich das richtig verstehe, muss dann die Dimmfunktion des Multiswitch an der Masse sein. Ich hab meine Ms durchgemessen und die Dimmfunktion ist an dem Masseanschuß , denn der +12V Anschuß hat auch im ausgeschaltetem zustand des Kanals (dauer Power). Nun bleibt mir nur noch die Frage: Wie die 3 +12V Ausgänge der Ms an die eine +12V Ader des LED-Band´s klemmen . nur einen Ausgang nehmen (mit Poweramp) und die anderen ignorieren, an jeden Ausgang ein Poweramp und dann zu...

Sonntag, 24. April 2011, 00:09

Forenbeitrag von: »Schreiner«

multiswitch zu schwach

Ich hab vor den Multiswitch zur Farbmischung zu nutzen und nicht den beiliegenden Controller. auf dem Deteilfoto 2 sieht man eine Verbindungsstelle mit den einzelnen Adern und dessen Bezeichnung: +12V G R B Ich muß doch die 12V Fasen von 3 Multiswitch-Kanälen zusammen an die +12V Ader schließen und die 3 Massen vom Ms getrennt an G, R u. B schießen. Wenn ich das richtig verstehe, muss dann die Dimmfunktion des Multiswitch an der Masse sein. Sonst ist keine Farbmischung möglich, da alle 3 Kanäle ...

Samstag, 23. April 2011, 22:03

Forenbeitrag von: »Schreiner«

multiswitch zu schwach

Zitat von »Manni24« Aber was sind das eigentlich für LED-Bänder? GRB LED Strips Mir ist aber grade aufgefallen, dass das band 12V Dauerstrohm nutzt und die Leistung der 3-Farben über den Masseleiter gesteuert wird. Jetzt weiß ich nicht, ob die (Dimmfunktion) des multiswitch über den Fase- oder den Masseleiter gesteuert wird.

Samstag, 23. April 2011, 17:26

Forenbeitrag von: »Schreiner«

multiswitch zu schwach

Weiß jemand, ob ich "poweramp Platinen"nehmen kann, um die Leistung auf die erfoderlichen 25W zu bekommen?

Freitag, 22. April 2011, 18:52

Forenbeitrag von: »Schreiner«

multiswitch zu schwach

Hi, ich möchte an meinen multiswitch 3 Led-Bänder anschließen. Aber jedes Band hat 25W und an die multiswitch unterstützt aber nur 10W pro Kanal. Was die Sache zusätzlich erschwert, ist dass ich die Dimmfunktion erhalten möchte. Sonst könnte ich ja einfach Relais dazwischen hängen. Gruß

Freitag, 9. Januar 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Multi Switch Skript Generator 0.2.0

Hallo der Generator ist super. ich hätte da aber noch einen Verbesserungsvorschlag. es wäre gut, wenn man Einträge in der rechten Liste löschen und oder mit der der Maus verschieben könnte. Denn wenn ich ein Skript schreibe (klicke ), das von der Länge an einen Roman erinnert und ich im letzten Drittel, dann einen Fehler macht, könnte ich in die Tastertur beißen. Ich glaube ich bin da nicht alleine. MfG Schreiner

Montag, 1. Dezember 2008, 13:24

Forenbeitrag von: »Schreiner«

Re: Kathoden über Multiswitch ansteuern

Das Einzige, was mir einfällt, ist ein Schalt-Relay zwischen MS und Kathode zu setzen. Um den Strom des MS nur als Schaltleitung zu nutzen. (hab es aber selbst nicht ausprobiert) ???