• 19.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 222.

Mittwoch, 12. November 2008, 13:04

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Lötbrücke entfernen

Da es sich wahrscheinlich nur um kleine Lötbrücken handelt müsste Entlötlitze ausreichen. Zitat Zum Entlöten wird es auf die Lötstelle gepresst und anschließend gemeinsam mit dem Lötzinn der Lötstelle erhitzt. Das geschmolzene Zinn wird durch die Kapillarwirkung der geflochtenen Litze aufgenommen und so von der Lötstelle entfernt. Ohne das bindende Lötzinn kann nun das Bauelement leicht von der Leiterbahn gehoben werden.

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:37

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: PC startet von Geisterhand

Dein PC ist nicht zufällig ein mac?

Sonntag, 4. Mai 2008, 01:10

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: iPod Nano III wird getrennt

Klingt nach Fehler der Firmware des IPod. -Hast du den Ipod über iTunes zurückgesetzt oder über den Menüpunkt des iPod? Wenn du es nämlich über iTunes machst wird auch die Firmware neu aufgespielt. -Erkennt iTunes den iPod überhaupt ?

Donnerstag, 1. November 2007, 11:49

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Hilfe bei Volumenberechnung :(

Probier es doch einfach mal mit der idealen Gasgleichung: p*V = n*R*T das heißt wenn du die Temperatur nicht änderst ist p*V = const

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:22

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Mathe [Stochastik]: Frage

nicht Addieren sondern Subtrahieren.   Zu Erklärung: Du hast immer Hypothesen die nur zu einer Seite geschloßen sind. ==========) P(4) ==========================) P(6) ------------------(================) P(6)-P(4)

Sonntag, 1. April 2007, 02:18

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Fahrrad Forum

http://www.rennrad-news.de/forum/

Mittwoch, 28. März 2007, 21:47

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Saxophonlied am Ende der Simpsonfolge!

Baker Street von Garry Rafferty

Montag, 8. Januar 2007, 21:50

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Suche Trailer zum Download - Troja

Hab die mal bei Warner aus dem Quelltext gezogen: Groß: http://pdl.warnerbros.com/wbol/de/html/m…oja-TrF3_hi.mov mittel: http://pdl.warnerbros.com/wbol/de/html/movies/troy/media/Troja-TrF3_med.mov klein: http://pdl.warnerbros.com/wbol/de/html/movies/troy/media/Troja-TrF3_low.mov viel Spaß E2: So jetzt gehts:

Montag, 20. November 2006, 20:48

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Zeile einer Matrix?

Zeilen werden mit den Spalten multipliziert vb1 m11 m12 m13 m14 va1 vb2 = m21 m22 m23 m24 * va2 vb3 m31 m32 m33 m34 va3 vb4 m41 m42 m43 m44 va4 => vb1=m11*va1+m12*va2+m13*va3+m14*va4 vb2=m21*va1+m22*va3+m23*va3+m24*va4 …

Freitag, 13. Oktober 2006, 13:56

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Notebookplatte an Sata

Ich tausche demnächst die Festplatte meines Macbooks gegen eine Größere. Nun möche ich die alte in der Dose weiternutzen, nur ich finde nirgends infos zur Pin-kompatiblität. Daher die Frage kann ich die 2.5" Sata Platte einfach so in die Dose schieben oder ist da ein Adapter notwendig? Danke schonmal

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:44

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: WM *songsuche* "weine nicht argentinien&q

rechtsklick Ziel Speichern unter ...

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:51

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: wm live stream

http://ascii-wm.net/ für gute Augen ;D

Donnerstag, 1. Juni 2006, 01:13

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: AC Forum WM Tippspiel und WM Topic

Wenn das so kommt - wie ich tippe dann fress ich nen Besen Aber der Spaß steht bei mir im Vordergrund

Donnerstag, 11. Mai 2006, 02:09

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Spam-Filter

Spamihilator -Gut -Günstig (Freeware ;D) und mit jeder Menge Plugins, die selbst den Hartnäckigsten Spamm rausfiltern.

Montag, 8. Mai 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Matheprüfungsaufgabe

Wenn der Satz Zitat Die Kleinstadt 1Zimmer Wohnung ist um 54 €; günstiger als die 1Zimmer Großstadtwohnung Zur Aufgaben Stellung gehört ist es ganz einfach, denn dann sind die 54€; die Menge Geld die die Stadtwohnung teuerer ist Sprich die in a ausgerechneten 18%(war die FDP am Werk ?). Und um von 18 % auf 100% zu kommen reicht ja nen einfacher Dreisatz, damit hättest du die Miete in der Großstadt und die der Kleinstadt ist ja bekanntermaßen 54€ günstiger.

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:08

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Komplexes Matheproblem

Zitat von »Clark« und den anderen Teil kannste vielleicht mit sinus und cosinus ausrechenen (sogar sehr sicher ;D) Regel dafür: Z=x+i*y= r(cos (phi) + i*sin(phi))=r*e^(i*phi) Aber so wie die aufgabenstellung aussieht weißt du das ja schon

Samstag, 8. April 2006, 20:25

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Integral( Stammfunktion )

und was da jetzt steht is immer noch schwachsinn: X/ln x ist eine nicht elementar integrierbare Funktion Im Bronstein stand aber nen ansatz vielleicht hilft er ja Bronstein unter 310  das verweist aber wieder auf 308. ich wünsche viel Spaß beim einsetzen  

Donnerstag, 23. März 2006, 01:15

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: stndart install pfad?

oder einfach per regedit : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir mfg Schwarze_Hand

Dienstag, 21. März 2006, 15:05

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: PC-Fernbedienung weiterhin nutzbar? (ATX)

Nuja, eigentlich laufen die meisten Boards mit 24-poliger Buchse auch wenn nur nen 20 poliger Stecker drin steckt. Müsste aber auch im Handbuch stehn, ob explizit Atx 2.0 verlangt wird oder nicht. Deine Vermutung, dass die 4 Pinss die dazu gekommen sind, die 4 des p4 Steckers sind, ist leider falsch, denn zu dem 24-Pol Stecker ist immernoch zusätzlich der 4-Pol Stecker nötig (wenn die 4pinbuchse vorhanden ist).

Mittwoch, 1. März 2006, 21:01

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Brauche Hilfe bei Rätsel!

1. Schaf rüber 2. zurück 3. Wolf rüber 4. Schaf zurück 5. Kohl rüber 6. zurück 7. Schaf rüber macht bei mir 7 Zitat von »daNiel« salat rüber (2), wolf rüber (2), schaf und bauer (2dinge) rüber (1) = 5 so denke ich... ;D in dem fall sind es sogar nur 3 fahrten, nach dem Wolf kein schaf mehr da ;D

Dienstag, 24. Januar 2006, 11:22

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: excel Formel

probier mal =WENN(STUNDE(A1)>6;8;0)

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:49

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Wellendurchmesser für Zahnräder

Wenn ich mich an meine letzte Konstruktion zurück erinnere fällt mir nur die formel für den minimalen Wellendurchmesser ein der bei einem bestimmten zu übertragenden Torsionsmoment Mt (=P/omega) nicht unterschritten werden sollte : dmin=((16*Mt)/(Pi * tauzul))^(1/3 Also 3te Wurzel) mit tauzul=(Torsionsschwellenfestigkeit K )/(Sicherheit gegen Überlastung S)

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:13

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Fantasybuch gesucht

Drachen -> Christopher Paolini - Eragon Kaum zu glauben das der Autor erst 15 ist wollte sagen war als er das Buch geschrieben hat (danke Kinyar)

Montag, 12. Dezember 2005, 23:25

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Suche coole Laptoptasche

selbstgemacht sogar mit eigenen Stoffen: http://handmade.kerstinberg.com/

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:48

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Virenschutz & Spamschutz

Als Spamm schutz würde ich spamihilator empfehlen. hat zudem den vorteil das er kostenlos ist

Dienstag, 22. November 2005, 23:46

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Welche Farbe für aquagratiX 1800

Rosa! Mein Osterei fühlt sich so alleine. Aber da ich damit wohl herer die Außnahme darstelle, hat Silber sicher die höhere Massen-kompatibilität ;D

Freitag, 4. November 2005, 12:35

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: HW-Kauf | *running* S.3 Fragen

Glückwunsch zum neuen System, gute Wahl (hab nämlich fast das gleichen Komponenten nur nen 3,2 er ) Zum DVD "Problem" hast du vielleicht bei Antispy die Autorun-funktion deaktiviert? Das mache ichn nämlich immer, weil mir gerade dieses hoch-Surren tierisch auf den Geist geht.

Samstag, 29. Oktober 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Auflösung nach Neustart 800x600

Shoggy: Da steht kein Fehler. Aber das Problem hat sich dardurch erledigt das ich den Monitor über den DVi-VGA adapter angeschloßen hab. Danke Schwarze_Hand

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:04

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Auflösung nach Neustart 800x600 *erledigt*

Moin Nachdem ich gestern meinen rechner zusammengebastelt hab habe ich ein kleines Problem und zwar stellt sich die Auflösung nach dem Neustart immer auf 800 x 600 zurück. Was sich auf duch Neuinstallation und ausprobiernen diverser Treiber nicht beheben lies. (habe imer erst Win Xp+Sp2 ,Chipset und dann Grakatreiber installiert) Hat jemand vielleicht nen Tipp woran dies liegen könnte ? mfg  Schwarze_Hand Hardware : Connect 3D x800 Gto auf A8N-E

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:05

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Plötzliches Hardwareproblem (Hilfe!)

Hat sich vielleicht der Power-Taster verklemmt?

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:13

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: HW-Kauf | Graka Frage S. 2

Moin wenn das Foto hier (klick) stimmt werden die Rams standartmäßig nicht mitgekühlt. Nen zusätzlichen Stromanschluß braucht sie aber schon. Aber auf dem Foto sieht es so aus als wäre einer der beiden Anschlüße ein Molex.

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:36

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: E-Mail Verteiler einrichten

http://www.coollist.com/

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:05

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Thunderbird: Immer geöffnet im Systray haben?

Ich benutze zwar kein Thunderbird aber Google sagt hilft vielleicht Worin soll den der Sinn liegen ?

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: 800MB *.avi auf CD/DVD brennen; für DVD Player

Was mir noch einfällt wäre die Möglichkeit das Avi in 2 Teile zu teilen klick (unten unter AVI Split Calculator)

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:47

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: 800MB *.avi auf CD/DVD brennen; für DVD Player

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil; war nur nen Mpeg

Dienstag, 11. Oktober 2005, 19:42

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: 800MB *.avi auf CD/DVD brennen; für DVD Player

Wenn ich mich nicht völlig täusche, hab ich neulich ne 800Mb avi mit Nero zu ner 700er SVCd verarbeitet

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:52

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Airplex-Problem

Vielleicht mal versuchen das Gewinde mit sekundenkleber zu fixieren ?

Montag, 19. September 2005, 20:43

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: O2 Studenten Tarif

Moin, Also vor einem Jahr ging das noch nicht. Und ich glaube auch nicht das sich da etwas geändert hat. Mfg Hand

Samstag, 2. Juli 2005, 13:02

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Fahrrad-Bremse umrüsten - Shops für Shimano XT

Für Fahrradteile hab ich mit http://bike-discount.de gute erfahrungen gemacht. Mfg Schwarze_Hand

Sonntag, 10. April 2005, 02:08

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Zeigt her eure Desktops

Jetzt kurz nach der Installation ist noch alles schön sauber Klick 4 Big

Freitag, 8. April 2005, 19:49

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Mathe Frage (2) : wieder differentialrechnung.

also die steigung der Tangente eines Graphen ist immer die erste Ableitung. hier F`(x) =  6x² willst du nun noch allgemeine Tangenten gleichung haben setzt du die, zusammen mit dem Geradenpunkt, in die Punkt-Steigungsform der Geradengleichung ein.

Mittwoch, 6. April 2005, 03:00

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: The Prodigy - Firestarter : Melodie? (mi

Mich erinnert es irgendwie an ein Spiel (Need for Speed oder Fifa) ?

Mittwoch, 30. März 2005, 22:27

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Zauberwürfel problem

2 sek google

Sonntag, 20. März 2005, 17:00

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Auto: Neue Rückleuchten installieren

Der A3 scheint tatsächlich nur 1 NSl zu haben, aber eigentlich sollte dann garkein stecker vorhanden sein. Quelle

Sonntag, 20. März 2005, 16:32

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Auto: Neue Rückleuchten installieren

ist das vielleicht die Nebelschlußleuchte ? Edith meint zwei dumme ein Gedanke ansonsten schau doch mal ins Handbuch des Audi, da müsste doch sowas drinne stehn.

Mittwoch, 16. März 2005, 12:41

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Herr der Ringe - TEUER :( ?

wie wäre es mit Ebay Ebay 22,22 €Von dem User gibt es noch mehr SEE´s

Dienstag, 15. März 2005, 17:20

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Matrizenrechnung

Um zwei Matrizen zu multiplizieren, muss die spaltenanzahl der ersten gleich der zeilenanzahl der zweiten sein. Dann multipliziert man jewelis die Zeilen der Ersten mit der  der zweiten. also anschaulich 10*12+3*2 =126  | 10*3 + 3*1= 33 2*12 + 20 *2 =64 | 2*3 + 20*1 = 26 1*12 + 2*2 = 16  |  1*3 + 2*1 = 5 schlieslich sieht die Matrix dann so aus: 126 33 64 26 16 5 Mfg Schwarze_Hand Edith meint ein klick hilft

Montag, 7. März 2005, 14:53

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: NEUES Mathe Problem

Wusste ja nicht das es sich um eine zur Seite geöffnte Parabel handelt. Aber eigentlich funkioniert das genauso du musst das ganze also nur um 90 ° drehen. Y² = 12 x != Y² = 2px => p = 6 und damit ist der Brennpunkt ( 1/2 P , 0) => (3, 0)

Montag, 7. März 2005, 13:31

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: NEUES Mathe Problem

Der Brennpunkt ist der Punkt in dem zur Symetrieachse parallel einfallende Strahlen, derart reflektiert werden das sie sich dort schneiden. Also angenommen die Parabel hätte die Form: (X-XS)² = 2p(Y-YS) mit (XS,YS) sei der Scheitelpunkt. so liegt der Brennpunkt bei (XS, p/2 + YS). ! Bei einer nach unten geöffnenten Parabel p durch -p ersetzen. Hoffe das hatt dir geholfen -Schwarze_Hand

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:02

Forenbeitrag von: »Schwarze_Hand«

Re: Ein kleines rätsel..

Wirklich sehr lustig  ;D muss jetzt erstmal für 18 mein Notenheft suchen :o E: Puuh geschaft - aber leider schon zu ende