• 19.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 53.

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:35

Forenbeitrag von: »seahawk«

Imbusschrauben für EVO 240

Hallo, ich nutze die mitgeliefeten Imbisschreiben um den Lüfter auf meine externen EVE240 zu befestigen, leider sind einige am kopf etwas abgenutzt mit der Zeit (nun bald 5 Jahre), daher ist Ersatz fällig, gerne die etwas längeren. Welche Schrauben aus der Ersatzteilliste brauche ich ?

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Lochabstände für 8800GT (G92)

Gibt ja schon test, wo man den VF900 montierte, also sind es die ochabständer der 7900/7800 Serie und damit sollte auch die Twinieblende passen.

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:09

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Lochabstände für 8800GT (G92)

Da die KArte ja nächste Woche im lAden liegt, wollte ich mal hören, ob es jetzt schon Infos gibt welche Twinplexblende man braucht.

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:03

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Lochabstände für 8800GT (G92)

http://img84.imageshack.us/img84/7766/04nvg92pn3.jpg Neunes Bild. Evtl kann ja einer von den Profis hier schin was sagen.

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:55

Forenbeitrag von: »seahawk«

Lochabstände für 8800GT (G92)

http://img266.imageshack.us/img266/9318/…5aa01mq3.th.jpg kann jemand ais diesem Plan schon sagen, welche Lochabstände (Twinplexblende) man wohl brauchen wird ?

Montag, 19. März 2007, 15:55

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Twinplex und 8800 GTS

Hab noch keine 8800, daher kann ich das nicht machen. Ich wollte nach Erfahrunge fragen, da ich meine Twnie eben gerne weiternutzen würde.

Montag, 19. März 2007, 14:17

Forenbeitrag von: »seahawk«

Twinplex und 8800 GTS

Hat schon jemand versucht eine 8800GTS 640MB mit einem Twinplex und entsprechend passiven Kühlkörpern für Ram und NVIO zu kühlen. Kann das gut gehen ?

Sonntag, 18. September 2005, 19:45

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Umrüstung Cuplex von Sockel A auf A64

Ich habe die Kombihalterung. Ich habe den oberen Teil des Retentionmoduls demontiert. Jetzt habe ich genaus 2 Löcher im MB. Die Backplatte ich festgeklebt und im PCB sind auch keine weiteren Löcher. Ich jetzt 2 von den langen Schrauben mit Muttern (wie in der Anleitung beschrieben) durch die Löcher gesteckt. Dann muss ja wohl der Kühler mit den großen Federn und darauf befestigt werden ? richtig ?

Freitag, 16. September 2005, 19:40

Forenbeitrag von: »seahawk«

Umrüstung Cuplex von Sockel A auf A64

Ich habe heute das neue Umrüstkit gekriet, leider ist mir nicht ganz klar wie ich das montieren soll. Gibt es evtl. eine Anleitung (mit Bildern) dazu ?

Freitag, 9. September 2005, 10:01

Forenbeitrag von: »seahawk«

7800GT und Twinplex

Meint ihr, dass ich meinen ATI Twinplex mit der neuen Halterung auch auf eine 7800GT setzen kann und, dass die Kühlleistung ausreicht. Ob es schlimm ist, dass RAM und Spannungswandler dann nicht mehr gekühltr werden ? Ich hbae aber einen 80er Lüfter @ 5V in der Seite das Cases, so dass die KArte immer mit Frischlauft befächelt wird. Sollte das gut gehen ?

Montag, 10. Januar 2005, 19:59

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: GeForce 6800 GT nur mit Twinnie kuehlen?

Danke. Kann man nicht die serienmäßigen RAm Kühler drauf lassen ??

Montag, 10. Januar 2005, 19:52

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: GeForce 6800 GT nur mit Twinnie kuehlen?

Hat einer ein Bild von eime Twinnie auf der 6800GT ??

Dienstag, 2. September 2003, 21:17

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Welche Wärmeleitpaste nehmt ihr??

Für die CPU AS 3 Für die GPU neheme ich lieber eine auf Silicon basierende Paste (Wegen geringer Leitfähigkeit) . Momentan ein Rest von einem alten Aritic Kühler.

Freitag, 8. August 2003, 23:14

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Wollte euch nur wissen lassen, dass ich eine Antwort von Herrn Wille gekriegt habe und AC ein Ersatzteil zu schickt. Der Service ist wirklich gut. Sowas soll nicht unerwähnt bleiben.

Donnerstag, 7. August 2003, 10:52

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Mainboard braucht einen CPU Lüfter!

Kannst den Lüfter von Radi an den Anschluss des CPU Lüfter hängen.

Mittwoch, 6. August 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Sagt einem der Support dann eigentlich ob man ein Ersatzteil kriegt oder nicht ?? Ich habe nämlich noch keine Antwort.

Mittwoch, 6. August 2003, 10:56

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Danke die Mail ging gestern raus.

Dienstag, 5. August 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

hier mal Bilder zum Beweis :

Dienstag, 5. August 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Klasse, ich habe sowieso gerade ne Bestellung laufen. Oder wollt Ihr erst die ganze Pumpe zurück ??

Dienstag, 5. August 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Ich habe die heute Nachmittag mal eine Stunde im Eimer laufen lassen. Dann außeinandergenommen und siehe da, das schwarze Zeug ist wieder da.  :o Jetzt sieht man auch was es ist. An der Pumpenrad einheit ist ja im hinterbereich diese Ummantelung (dunkel). Diese löst sich ab und ist zerbrochen. Ich vermute, dass ein Stück das Pumpenrad blockiert hat. Also brauche ich wohl ein neue Pumpenradeinheit ?? Ist das ein Garantiefall oder ist diese Einheit ein Verschleisteil ??

Dienstag, 5. August 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Ist aber schon wahrscheinlich, dass die Funktionsstörung von dem Dreck kam. Alle vorhandenen Komponenten sind blitzblank. Die neuen werden durchgespült. Also einfach versuchen und das Beste hoffen ??

Dienstag, 5. August 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Keiner ne Idee ?? Ich hab echt kein Bock, dass die Pumpe nochmal versagt. AC-Team ??

Dienstag, 5. August 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Leitungen sind sauber, Cuplex ist sauber, Auqainject ist sauber, Schläuche sauber ACfluid war drinne. Es lief nur der aktuelle 240er an dem System. Könnte auch ein verformates Teil einer Dichtung sein. Es sind aber alle vorhanden. -> Durchgespült hatte ich die Komponenten nicht, war noch ein Wakü Newbie (und bin immer noch einer)

Dienstag, 5. August 2003, 13:34

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Flügel sind ok. Die Welle anscheinend auch. Da sind nur schwarze Spurren, als ob dieser Dreck in der Welle mit drehte ...

Dienstag, 5. August 2003, 13:24

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Also der Durchfluss müßte passen, wen ndie als Tauchpumpe bis zu Ansaugstutzen im Wasser steht, dann spritzt die ungefähr 10 cm hoch. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht war dieser Schmutz von Werk drinne ....

Dienstag, 5. August 2003, 13:09

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Probleme mit 1046

Die lief ruhiger als jemals zuvor. Die hatte die ganze Zeit leichte Geräusche gemacht. Nach dem Zerlegen ist sie praktisch unhörbar. -> PS. Ich habe kein Mod an der Pumpe gemacht.

Dienstag, 5. August 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »seahawk«

Probleme mit 1046

Meine Wakü lief jetzt 2 Monate ohne Probleme. Gestern hat meine 1046 dann komische Geräuschegemacht und pumpte nicht mehr. Ich habe gedacht die ist hin.   Also habe ich die gesamte Wakü demontiert und wieder auf Luftkühlung zurückgerüstet.  :-[ Wollte die Eheim eigentlich schon zurückschicken, habe sie dann aber komplett zerlegt. Geschüttelt und gespült. Im Wasser ist dann ein kleiner schwarzer Klumpen aufgetaucht, der etwas wie Fensterkitt aussah. Danach hat sie wieder gepumpt. Ist die kaputt u...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 10:43

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Twini für Radeon

Kann man den Twini für ATI eigentlich auch mit einem geraden und einem gewinkelten Anschluss bekommen ??

Mittwoch, 23. Juli 2003, 16:11

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: ATI 9xxx + Wakü = Horrormeldungen...

Zitat von »JuNkEE« neeee Der ATI Twin hat doch soeine Einkerbung (steht aber auch in der Produktbeschreibung) Passt genau in den Spacerrahmen, also liegt dann auf der GPU DIE auf. Das der diese Vertiefung hat habe ich gesehen, ich wollte eher Praxiserfahrungen.

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:51

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: ATI 9xxx + Wakü = Horrormeldungen...

Braucht der ATI-Twinplex auch viel WLP ?? Ist eigentlich der Einbau schwierig ??

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:23

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: nimm 2 :-)

Ne externe Radiatorhalterung hat AC und die reicht für bastelfaule LEute mit vollen Case (wie mich) vollkommen aus. ;D

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:56

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Wakü Idee

Gibt es denn Einbild wie 2 EVos mit dem Dockingmodul aussehen - kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:10

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Wakü Idee

Ja über die montage mach ich mir auch Gedanken .... (PS. Danke für die Ratschläge, akut werde ich es allerdings nicht mache - Erst mal kommt ein Twinplex für die GPU)

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:17

Forenbeitrag von: »seahawk«

Wakü Idee

Ich habe einen EVO 240 mit der externen Halterung und 2 Fans. Diese sind auf dem Radiator angebracht - saugend. Ich habe jetzt überlegt, ob man nicht auf diese Fans einen zweiten 240er draufsetzen kann, so dass sich die Fans zwischen beiden Radiatoren befinden ?? Was haltet Ihr von der Idee ??

Dienstag, 8. Juli 2003, 09:58

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Wasser ablassen ? Wie am besten ??

Beim T-Stück reicht auch wenn es sich auf einem Niveau mit den tiefsten Komponenten befindet.

Montag, 7. Juli 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Wasser ablassen ? Wie am besten ??

Vom Prinzip, muss der Ablauf nur der tiefste Punkt im System sein. Dann sollte es immer funktionieren. Zusätzlich brauchst Du nur noch einen Möglichkeit Luft in das System zu lassen. (AB) Sehr praktisch ist imo den Ablauf vom T-Stück nach Außen zu führen und daran ein Stück Schlauchbefestigen, das bis unter den Boden des Gehäuses reicht. Gehäuse auf den Tisch oder Hocker. Beide Öffnungen auf und laufen lassen.

Montag, 7. Juli 2003, 14:24

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Zitat von »curly« Hi seahawk! Genau so ist es.   Gruß   curly Werde ich bei meinem kommenden Umbau genauso machen. Will im eh noch die Radeon an die Wakü hängen und muss dann neue Schläuche legen. Werde ich dann genauso machen. Danke für die gute Idee.

Montag, 7. Juli 2003, 10:41

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Zitat von »curly« Hi seahawk! Ich weiß nicht, was daran dämlich sein soll, ich finde es eher komfortabel. Hier mal ein Beispiel...   Gruß   curly Stimmt ist eine gute Idee. Hast Du da T-Stück-Schlauch-gerader Verbinder-Stopfen ??

Samstag, 5. Juli 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Könnte einer meine Frage beantworten ?

Freitag, 4. Juli 2003, 10:23

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Wie oft Wasser tausch bei Wakü

Und wie soll man es bei einem externen Radiator lösen ?? Ein T-Stück an den aussen liegenden Leitungen ist ja dämlich. Reicht es den Radiator auf den Boden zu stellen und den aufgesteckten AB zu öffnen, während man am T-Stück das Wasser rauslaufen läst ?? T-Stück wäre am vor dem AB angebracht und mit einem Stück LEitung versehen, damit das Wasser aus dem Gehäuse raus kann. Sollte doch eigentlich gehen.

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:27

Forenbeitrag von: »seahawk«

Wakü fpr 9700 pro sinnvoll

Ich habe seit letztem Wochenende mein AC Profi-Set laufen und bin begeistert, besonders weil das ganze System deutlich leiser läuft. Jetzt überlege ich ob ich auch die 9700pro mit einem Twinplex ausstatten sollte. Lohnt sich das ?? Kann man dann den Lüfter in der Gehäuseseite abstellen, oder solte der zur Kühlung der Speichersteine bleiben ?? Sind besser OC Ergebnisse zu erwarten ??

Freitag, 6. Juni 2003, 12:46

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: @ AC-Team

Kann ich alles bestätigen. Nach 5 Werktagen war das Paket da, und alles super verpackt. Einbauen werde ich wohl über Pfingsten. Einzige Anregung : Bitte schickt ne Email beim Versand des Paketes. (Bei mir kam das Paket Gott sei Dank an meinem freien Tag, so dass ich es entgegen nehmen konnte. Sonst hätte ich es wahrscheinlich erst wieder dem Nachbarsjungen aus der Hand reissen müssen. Und das ist schwer, wenn man nicht weiss ob ein Paket unterwegs ist. PS. Danke für Deine Mühe @ Dino)

Freitag, 6. Juni 2003, 09:57

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Eheim1046 oder 1048?

Zitat von »Paddock« wieso zum geier holste dir ne fx 5900 ??? die ist gerade rausgekommen und hat in den ersten tests gegen die atis wieder versagt....... in den meisten benches sogar gegen ne 9700pro.... NVIDIA SUXXXXXXS, ausser bei AMD chipsätzen Die meisten Test sehen die FX5900U vor der 9800pro 256 MB. Sie liegt nur im 3DMark deutlich hinten, der ist aber praktisch sowieso vollkommen egal. PS. Ich würde ne 5900 (nicht U) nehmen, sind billiger und sollten sich gut takten lassen - gerade bei ...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Lüfter unter der ext. Halterung

Ohne Loch im Deckel bleiben aber nur noch wenige Millimeter zum Luft ansaugen. Dürfte nicht effizient sein.

Mittwoch, 4. Juni 2003, 11:02

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Paar Fragen zu Temp,s bei ext. Radi usw.

Genau so sieht es aus. Nur einen Lüfter weniger.

Dienstag, 3. Juni 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Paar Fragen zu Temp,s bei ext. Radi usw.

Hab leider keine Digi Cam zur Hand. sieht aber wirklich ok aus.

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:18

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Paar Fragen zu Temp,s bei ext. Radi usw.

Bin gerade dabei ein 240er extern an ein CS 601 zu bauen. Du brauchst nur eine Durchgang für den Netzstecker der Pumpe im Case flexen. Da reicht es eine der kleinen Streben zwischen den Slotblechen zu trennen. Für den Schlauch brauchst Du nur eine Slotblende entfernen. Die Gehäusedurchfphrung paßt. Die Kabel für die Lüfter kannst Du weiter oben aus dem Case führen- (nicht gebrauchte Lüftergalterung z.b) Die externe Halterung sieht mit Lüftern gut aus. Würde aber  unbedingt zu Lüftergittern raten...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:12

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: >:(Warum ist niemand da?

Ich würde auch gerne wissen ob man eine Email erhält, wenn das Paket auf dem Weg ist.

Sonntag, 25. Mai 2003, 19:02

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Pumpen - Gehäusedurchführung

Wieviel Slotblechstege müssen den daran glauben ?? Und wie macht man es am besten ?? Ein Stück in der Mitte raustrennen ??

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »seahawk«

Re: Anfrage Wakü

Also gibt es die Möglichkeit auch bei den einfacheren 240er Sets - oder nicht ??