• 16.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 4. April 2024, 08:24

Forenbeitrag von: »sebastian«

splitty 9 active instruction questions

https://aquacomputer.de/handbuecher.html…ive_english.pdf This is a fan/PWM splitter, no aquabus splitter.

Mittwoch, 3. April 2024, 09:56

Forenbeitrag von: »sebastian«

QUADRO kurzzeitige Drehzahlerhöhungen

So wie es das auf deinem Bild aussieht hast du die Lüfter extern mit Strom versorgt. Schließe mal EINEN Lüfter direkt an das Gerät an. Sonst nimm mal einen anderen Lüfter und schaue ob da ein ähnliches verhalten auftritt. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Angefangen von der Verkabelung/Stromversorgung, Störungen....

Dienstag, 2. April 2024, 07:19

Forenbeitrag von: »sebastian«

QUADRO kurzzeitige Drehzahlerhöhungen

Das kann passieren wenn keine Drehzahl der Lüfter gemessen wird, dann wird kurz 100% Leistung ausgegeben bis wieder eine Drehzahl gemessen wird. Erhöhe die Minimalleistung der Lüfter oder deaktiviere den Startboost. Das ist kein Fehler der Steuerung.

Mittwoch, 27. März 2024, 07:31

Forenbeitrag von: »sebastian«

aquasuite Subscription key!!!

maybe an display error. you can delete this file: Quellcode 1 C:\ProgramData\aquasuite-data\aquasuite.license When you restart your aquasuite, the file is refreshed with the correct informations.

Dienstag, 26. März 2024, 13:23

Forenbeitrag von: »sebastian«

Bug: Profile Selector nicht sichtbar

Das ist schon richtig hier, wir suchen im Moment noch nach einer Lösung.

Samstag, 23. März 2024, 14:10

Forenbeitrag von: »sebastian«

Aquastream Ultimate mit HighFlowNext

Du kannst den Sensor nicht an die Pumpe anschließen, oder nur über Umwege, also Signalausgang + USB. Was der Sensor ausgibt kannst du per USB am Sensor konfigurieren.

Samstag, 23. März 2024, 07:00

Forenbeitrag von: »sebastian«

PWM Lüfter im Modus "drehzahlgeregelt" - Gefahr für den Lüfter?

Zitat von »chipmaster« Wenn ich richtig liege, wird ein PWM-Lüfter immer mit 12V-Impulsen (mit unterschiedlicher Impulsdauer) angesteuert. Die Drehzahlsteuerung steuert den Lüfter ggf. aber mit deutlich niedrigerer Spannung an, welche dauerhaft anliegt. Könnte ich mir damit die Lüfter zerschiessen? Nein, PWM Lüfter (4-pin) funktionieren anders. Man kann in keinem der Fälle die Lüfter beschädigen.

Samstag, 23. März 2024, 06:55

Forenbeitrag von: »sebastian«

D5 Next Schwankungen ampere/ Watt

Zitat von »Ralph« Man spürt, dass die Pumpe anläuft und wieder zum Stillstand kommt. Zeitgleich schwanken die Ampere und Watt immer in regelmäßigen Abständen. Da ist was faul. Die Pumpe muss dauerhaft laufen. Entweder ist das Lager fest/defekt oder die Pumpe an sich. Die Pumpe ist so designt das die NIE stoppen kann, es gibt keine möglichkeit die Pumpe anzuhalten, weder die Software noch die Hardware ist da zu in der Lage. Zitat von »Ralph« Zum Spaß habe ich meine alte Ultimate aufgemacht, und ...

Freitag, 22. März 2024, 07:12

Forenbeitrag von: »sebastian«

D5 Next Schwankungen ampere/ Watt

Zitat von »Ralph« blinkt und piepst meine Pumpe mit der Meldung, pumpenleistung zu gering. diese Meldung gibt es nicht. Welcher Fehler genau kommt den?

Dienstag, 19. März 2024, 10:53

Forenbeitrag von: »sebastian«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Zitat von »tser239« LED-Ring am Controller (also den im Bild unten) über einen A-RGB Adapter an ein Mainboard anzuschließen nein, der LED Ring im Controller wird NUR von der D5 Steuerung gesteuert, ein externer zugriff ist nicht möglich. Den LED Ring an der Röhre kann jedes gerät ansteuern das passende Signale erzeugen kann.

Dienstag, 19. März 2024, 09:44

Forenbeitrag von: »sebastian«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Zitat von »tser239« Mainboard A-RGB Header ist für mich der Stecker am Mainboard, also der RGB Ausgang vom Mainboard.

Dienstag, 19. März 2024, 09:25

Forenbeitrag von: »sebastian«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Zitat von »tser239« RGBpx / Bus Eingang vom Controller das ist ein AUSGANG! Wenn du da irgend einen anderen Ausgang anschließt geht etwas kaputt. Es geht NUR so wie oben von mir beschrieben, was da für Adapter zwischen sind ist in dem fall egal. Man schließt grundsätzlich NIE! 2 Ausgänge zusammen außer es ist ausdrücklich erlaubt. Was geht: Mainboard ODER D5 ----> (in)LED Ring (out)----> (in)RGB Splitter

Dienstag, 19. März 2024, 08:44

Forenbeitrag von: »sebastian«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Entweder du hast eine Verbindung: Mainboard -> LEDs ODER D5 Controller -> LEDs alles andere zerstört irgendwelche Geräte.

Dienstag, 19. März 2024, 08:39

Forenbeitrag von: »sebastian«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

das kann so funktionieren. Was dein rgb hub?? macht kann dir keiner sagen, das musst du dann testen.

Dienstag, 19. März 2024, 08:24

Forenbeitrag von: »sebastian«

RGBpx Adapter -> A-RGB - ULTITUBE D5 100 PRO

Du kannst die LEDs entweder an deinen schon vorhandenen Controller anschließen ODER an den D5 Next Controller. Wenn du was anderes meinst scheibe bitte präzise was du für Geräte hast und was du wo mit welchen Kabeln anschließen willst.

Montag, 18. März 2024, 08:14

Forenbeitrag von: »sebastian«

pwm server fans full speed through silverstone powered splitters but they work with direct connections to aquero 6 pro

Zitat von »meeeeeeeee« plugged only the noctua into a silverstone and disconnected the others and still goes full speed sounds like the splitter is not working or compatible with the aquaero. try this: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3830

Montag, 18. März 2024, 07:31

Forenbeitrag von: »sebastian«

New D5 Next Pump noisy over 4400RPM

Zitat von »darrecky« Mystic Fog This is not suitable for water cooling. This will destroy the pump bearing. This is intended purely for show purposes, not for prolonged use. Contact support, I assume that the rotor or the bearing that runs on the ceramic ball has been destroyed.

Sonntag, 17. März 2024, 10:20

Forenbeitrag von: »sebastian«

New D5 Next Pump noisy over 4400RPM

Zitat von »darrecky« I'm using EK-CryoFuel. Which one exactly?

Samstag, 16. März 2024, 07:49

Forenbeitrag von: »sebastian«

New D5 Next Pump noisy over 4400RPM

It sounds as if there is still air in the pump: a: the rotor of the pump can wobble if air is present b: something has come loose in the system and is hanging in the pump bearing Which coolant was used?

Samstag, 16. März 2024, 07:44

Forenbeitrag von: »sebastian«

Leakshield Testmodus interpretieren

Zitat von »Fragxit« Wieviel Druckänderung ist denn legitim? das sieht gut aus. Da du ungefähr gleiche Abweichung nach oben und unten hast ist das eher auf eine sich ändernde Wasser/Lufttemperatur zurück zu führen.

Mittwoch, 13. März 2024, 14:22

Forenbeitrag von: »sebastian«

D5 & High Flow Next zeigen 50° an

Eventuell mal den USB Port mit einem anderen Gerät tauschen. Oder das Gerät mal in den Windows Einstellungen/Geräte entfernen und dann mal neu starten. Passiert das bei einem normalen Systemstart oder ist da irgendwo ein Standby/Suspend zwischen?

Mittwoch, 13. März 2024, 13:58

Forenbeitrag von: »sebastian«

D5 & High Flow Next zeigen 50° an

Das kann passieren wenn der Service der aquasuite keine werte an dein aquaero senden kann, das spricht für ein Treiberproblem oder eine andere Software auf deinem PC blockiert irgend etwas. Es kann auch ein USB Problem sein. Irgend etwas läuft nicht stabil.

Mittwoch, 13. März 2024, 08:17

Forenbeitrag von: »sebastian«

Rgpx using quadro crash aquasuite

Sounds like something is corrupted on your system. Try close every other running software. When you using a other firewall or virus scanner than Microsoft, close this software. We need a detailed sumary from your system. Hardware, Devices, Software, OS...

Mittwoch, 13. März 2024, 07:27

Forenbeitrag von: »sebastian«

Rgpx using quadro crash aquasuite

Reset your device to factory deafults and try it again.

Dienstag, 12. März 2024, 15:35

Forenbeitrag von: »sebastian«

Leakshield Testmodus interpretieren

Zitat von »Fragxit« Im Test selbst starte ich den Leckagetest mit 300mbar, erreiche diesen jedoch nicht. Kann ich von einer Undichtigkeit im System ausgehen? Ja, das Passt irgend etwas nicht. Du kannst ja mal Stopfen in den Ultitube machen und dann nur Ultitube + Leakshield Testen. Bei Hardtubes sind das oft beschädigte Dichtungen beim einstecken der Tubes.

Montag, 11. März 2024, 10:34

Forenbeitrag von: »sebastian«

D5 NEXT & QUADRO

Im prinzip ja. Du musst jeden Sensor den du im Gerät verwenden willst als Softwaresensor an das Gerät weiterleiten. Dann kannst du diesen Sensor als quelle verwenden.

Montag, 11. März 2024, 09:11

Forenbeitrag von: »sebastian«

D5 NEXT & QUADRO

Da das alles nicht ohne Softwareunterstützung funktioniert (GPU, CPU ..) benötigst keine weitere Hardware neben dem QUADRO. Die Sensoren der anderen Geräte können per USB weitergeleitet werden. Der aquabus funktioniert nur in verbindung mit einem aquaero.

Montag, 11. März 2024, 07:52

Forenbeitrag von: »sebastian«

LED für Filter am Mainboard

nein, Zitat Vollfarb-Beleuchtungsmodul zum Anschluß an den LED-Ausgang des aquaero 5 oder aquaero 6 das sollte gehen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3772 Nicht Adressierbar, für einen normalen 12V LED Header.

Freitag, 8. März 2024, 13:43

Forenbeitrag von: »sebastian«

Pumpe fördert nicht, wenn Radiator angeschlossen - defekt? Lufttasche?

Zitat von »pwnz« CPU Block mit reingehängt. Initial 26,5 l/min, dann nach ein paar Sekunden kompletter Stillstand. Wenn in die Pumpe nach dem Umbau luft gekommen ist, muss die erst entlüftet werden, nur dann kann die Pumpe Wasser fördern.

Freitag, 8. März 2024, 10:45

Forenbeitrag von: »sebastian«

Pumpe fördert nicht, wenn Radiator angeschlossen - defekt? Lufttasche?

Das mit den 1000 l/h ist sicher ein Messfehler. Wie liest du den Sensor aus, was ist als Kalibrierung eingestellt? Alles über 400 l/h ist egal in welcher Kombination ist nicht plausibel.

Donnerstag, 7. März 2024, 10:41

Forenbeitrag von: »sebastian«

Rücksetztaster, aber wie?

So sollte es gehen, wichtig sind die input Einstellungen. [attach]10769[/attach] [attach]10770[/attach] [attach]10771[/attach] Am sensor wird jetzt bei jedem Tastendruck 1x eine 1 ausgeben wenn man auf den Button drückt.

Mittwoch, 6. März 2024, 07:17

Forenbeitrag von: »sebastian«

Automatische Profilumschaltung nach Sekunden

Das wirst du Dir im Playground zusammenbauen müssen. Da gibt es alle möglichen Varianten wie das gehen kann. Entweder als Regeln für Profile oder besser als Softwaresensor / Virtueller Sensor.

Dienstag, 5. März 2024, 10:32

Forenbeitrag von: »sebastian«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Der Support für Windows 8 am 12. Januar 2016 eingestellt, und der Support für Windows 8.1 wurde am 10. Januar 2023 eingestellt. https://learn.microsoft.com/de-de/lifecy…ucts/windows-81

Dienstag, 5. März 2024, 09:07

Forenbeitrag von: »sebastian«

High Flow USB

you cant change the calibration, this value is fixed. to forward the value to the aquaero, you have to connect the aquabus.

Dienstag, 5. März 2024, 09:00

Forenbeitrag von: »sebastian«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Zitat von »al_bundy« Durchflussensor High Flow mit USB welcher sensor exakt! Artikelnummer oder exakte Bezeichnung, Foto was auch immer. Es gibt keinen Offline installer mehr. Vielleicht ist ja einfach nur dein System kaputt wenn es nicht geht. https://sockettools.com/kb/windows-and-s…d-tls-versions/ du musst TLS 1.2 und 1.3 nachinstallieren bzw. aktivieren.

Dienstag, 5. März 2024, 07:11

Forenbeitrag von: »sebastian«

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Bitte etwas etwas genauer. Was genau geht nicht? Deine aquasuite? Der Installer? Welche Geräte hast du?

Montag, 4. März 2024, 11:30

Forenbeitrag von: »sebastian«

Aquacomputer Octo and High Flow NEXT killed by Aquasuite?

when the device is in update mode (octo) the led is blinking fast, Otherwise the red led is on and after power on and after a few seconds off. Try an other computer to update your devices.

Montag, 4. März 2024, 08:20

Forenbeitrag von: »sebastian«

Aquacomputer Octo and High Flow NEXT killed by Aquasuite?

Use your installed aquasuite to update your devices. The "setup" is only required to install the aquasuite. Remove/uninstall ALL installed USB Devices via device manager oder USBDeview. Restart your System to trigger a reconnect all your sub devices.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:50

Forenbeitrag von: »sebastian«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »sonnyboy« Würde das Ganze auch ohne angeschlossenen PC funktionieren (also speziell die Anzeige des Volumenzählers)? nein, nur via PC/USB kann dieser Wert ausgelesen werden.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 12:11

Forenbeitrag von: »sebastian«

Problems with ARCTIC P12 PWM PST fans and Quadro controller

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern (this is in german) Contact the support via Mail.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 11:07

Forenbeitrag von: »sebastian«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Zitat von »sonnyboy« Und wenn ja, kann man diese absolute Litermenge bei Bedarf nullen, also rücksetzen? so eine funktion stellt das aquaero nicht zur verfügung. Das geht aber mit dem HighFlowNext

Mittwoch, 28. Februar 2024, 19:04

Forenbeitrag von: »sebastian«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Blooby« Ich gehe nach wie vor von einem Bug aus, denn sonst könnte ich ja nicht so einfach Firmwareupdate starten machen, obwohl ich es ja schon längst drauf habe. Warum machst du das? Warum willst du ein Firmwareupdate machen was du schon drauf hast? Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht. Fordert dich die aquasuite zu einem Update auf?

Dienstag, 27. Februar 2024, 07:17

Forenbeitrag von: »sebastian«

New: aquasuite X

Zitat von »Methodical« Why does the time zone affect downloading your software? When you have wrong Time zone settings and your displayed time is correct. The UTC Time (Time zone 0) is wrong. All time calculation based on the UTC time, not your local time.

Montag, 26. Februar 2024, 10:44

Forenbeitrag von: »sebastian«

New: aquasuite X

Zitat von »Methodical« it's set to the correct EST time looks like your local settings are wrong. check you settings with this command line: Quellcode 1 wmic TIMEZONE get * /value

Freitag, 23. Februar 2024, 07:20

Forenbeitrag von: »sebastian«

Leakshield Füllstandsanzeige - wer kann mir das bitte noch mal genau erklären

Zitat von »neuer Benutzername« Wo könnte denn sich diese besagte Luft befinden und wie bekomme ich sie los? Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Das Leakshield misst das verbleibende Luftvolumen im System um den Füllstand zu ermitteln.

Donnerstag, 22. Februar 2024, 18:55

Forenbeitrag von: »sebastian«

Leakshield Füllstandsanzeige - wer kann mir das bitte noch mal genau erklären

Zitat von »neuer Benutzername« 4% Schwankungen bei einer Füllmenge von 1 Liter ist schon nen Schlückchen. in Anbetracht der indirekten Messung ist das als sehr genau einzustufen. Es wird ja nicht die Füllmenge, sondern das Luftvolumen im Behälter gemessen. Das ist einfach die Messtoleranz, genauer gehts nicht.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 11:27

Forenbeitrag von: »sebastian«

Neu: aquasuite X

ich kann das hier nicht nachvollziehen, ich kann sowohl hex werte eingeben als auch rgb werte. Beides wird übernommen und richtig angezeigt. Mach bitte Screenshots wo man genau sieht was nicht geht und eine genaue beschreibung wie man das verhalten nachstellen kann.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 10:34

Forenbeitrag von: »sebastian«

Neu: aquasuite X

Ich kann hier auf meinem System einfach zahlen eintippen -> enter oder wo den focus auf ein anderes Element setzen.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 10:20

Forenbeitrag von: »sebastian«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Dops« Suite beim ändern von Farbwerten die Helligkeit nicht ändern. das ist nicht die Helligkeit, das der Alpha/Transparenzwert. Und den kannst du bei diesem Element nicht ändern.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 10:17

Forenbeitrag von: »sebastian«

D5 Next durchflussgesteuerte Pumpenleistung mit Durchflusssensor von Aquaero

Das geht auch nicht, die Pumpe kann nur einen direkt an die Pumpe angeschlossenen Sensor verwenden.