• 28.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Freitag, 16. Januar 2004, 16:22

Forenbeitrag von: »seebaer«

Keine Gewindebohrungen im Twinplexdeckel

Hi, ich habe mir den Umrüstsatz für den twinplex auf 4-Ösenhalterung bestellt, und habe gerade gemerkt das sich in dem Plexideckel keine Gewindebohrungen sondern nur glatte Löcher befinden. So weit ich mich erinnern kann, waren in dem Originaldeckel die Bohrungen vorhanden. Is das jetzt ein Produktionsfehler oder hab ich was übersehen?

Freitag, 7. November 2003, 23:31

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: twinplex cp4-typ3...

Kann ich bestätigen, die alte Halterung hat auch mein ic7-g auf dem Gewissen. @ scott Hab den Umrüstsatz bestellt und da war alles dabei was man braucht: plexideckel, federn, haken, sogar ne neue dichtung. edit: muss fairerweise noch sagen dass ich mich ein bissel umgehört hab und die halterungsösen bei abit allgemein keine besonders gute quali haben, liegt also nich am twinplex alleine.

Dienstag, 28. Oktober 2003, 01:24

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse Montage/Fragen

Puh, es passt ;D Ok, das war dann alles, thx für alle Antworten!

Dienstag, 28. Oktober 2003, 01:17

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse Montage/Fragen

Ok, wir arbeiten uns langsam vor ;D Bleibt noch eins: Wird das Entkopplungsset wie gehabt mit der Eheim verschraubt(kann die Löcher weiterbenutzen) oder mit dem Abschirmgehäuse (muss neue Löcher bohren) ?. Ich weiss auch nich ob ich genau das Eheim Entkopplungsset von ac hab, weil ichs in nem anderen shop gekauft hab. Könnte das Probleme machen? Eigentlich sehen die imho alle gleich aus.

Dienstag, 28. Oktober 2003, 01:01

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse Montage/Fragen

Es geht um ne 1046er. Also, was die Antworten die Leistung betrefend angeht bedanke ich mich schon mal, bleiben aber noch meine anderen Fragen bezüglich Platzbedarf/Montage. @buekka Meine Pumpe hat ungefähr 5cm Abstand von der Festplatte, hatte damit aber bis jetzt keine Probleme. Scheint aber wie beim Monitor von Gerät zu Gerät zu variieren.

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »seebaer«

FMJ-Abschirmgehäuse Montage/Fragen

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir das Abschirmgehäuse zu kaufen, weil sich das Magnetfeld der Pumpe an meinem Monitor störend bemerkbar macht. Da es in meinem Gehäuse aber recht eng ist, wollte ich fragen, wie viel Platz das Abschirmgehäuse zusätzlich um die Pumpe herum braucht. Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Lochabstand für das Entkopplungsset der gleiche bleibt, oder ob ich für die Montage des Abschirmgehäuses neue Löcher bohren muss. Und als letztes: Ich habe irgentwo gelesen, dass...

Samstag, 13. September 2003, 19:37

Forenbeitrag von: »seebaer«

twinplex p4 halterung gefährlich?

Hi, heute ist mir zum zweiten mal der twinplex von mainboard(ic7-g) abgesprungen. Das erste mal war währen des Entlüftens, der pc war also aus. Damals hab ich den Deckel des twinplex umgedreht und ihn an den anderen beiden Metallösen befestigt. Heute ist der twinplex während des Betriebes wieder abgesprungen, und hat dabei eine 2te Metallöse abgerissen. Da ich jetzt keine Ösen mehr habe um den twinplex zu befestigen, werde ich ihn mit sekundenkleber ankleben und hoffen das es besser hält und das...

Montag, 1. September 2003, 20:07

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: MSI 875P Neo und Twinplex für P4: Wie montiere

klick mal hier das hat mir beim einbau sehr geholfen. einfach die metallhalter durch den schlitz im plexi stecken und dann die feder da zwischen packen. und geh lieber nich über stufe 2, ich hatte den twinplex auf stufe 3, ging zwar ohne gewalt, trotzdem hats mir heute morgen die halterung aus dem abit ic7-g gerissen. :o zum glück braucht ich nur das plexi umdrehen und den twinplex an den anderen beiden befestigen, jetzt sicherheitshalber nur auf stufe 2. :

Sonntag, 31. August 2003, 14:53

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: eheim 1046 macht stress beim befüllen

So, kann jetzt schon keine luftblasen mehr sehen, zeit den rest einzubauen und die temps anzuschauen.

Sonntag, 31. August 2003, 06:45

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: eheim 1046 macht stress beim befüllen

thx für die antworten. damit die pumpe wasser saugt musste den tower normal hinstellen(vorher at zuschrauben ;D), dann wieder kippen zum nachfüllen, zuschrauben und normal hinstellen, kippen aufschrauben nachfüllen, etc. Jetzt is aber genug wasser im kreislauf und die pumpe läuft, egal ob gekippt oder nich. Allerdings habe ich noch tausende mini-luftblasen im schlauch. Gehen die weg wenn ich die pumpe mit geöffnetem at über nacht laufen lasse? @whyda die gesmacksprobe hab ich mir gespart, das ri...

Sonntag, 31. August 2003, 05:39

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: eheim 1046 macht stress beim befüllen

ja, wenn die pumpe an ist bewegt sich das wasser an der druckseite etwa einen cm im schlauch nach oben, wenn ich sie ausmache läuft es wieder zurück. das wasser an der saugseite scheint sich nicht zu bewegen. ausserdem kommt weisser schaum aus der pumpe, is das normal oder muss ich mir sorgen machen? benutze nur dest. wasser und ac fluid.

Sonntag, 31. August 2003, 05:19

Forenbeitrag von: »seebaer«

eheim 1046 macht stress beim befüllen

Hi, wollte eben grad meine wakü befüllen, erstmall schock zwei anschlüsse nich dicht(weil ich den schlauch nich tief genug reingesteckt hab), schnell korrigiert, weiterbefüllt bis der pegel im at nich mehr von alleine gesunken ist, dann hab ich die pumpe angemacht.Die hat erstmal alles reingezogen, so dass ich noch etwas in den at gekippt habe. Doch jetzt is die eheim nur noch am rattern und das wasser vor und hinter der pumpe bewegt sich keinen zentimeter. Kreislauf: AT->Eheim->twinplex p4->twi...

Freitag, 29. August 2003, 18:12

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

danke, ich bin jetzt, trotz einiger gegenteiler meinungen, überzeugt, dass es nicht an meiner geistigen kapazität liegt. hab aber noch eine frage: wo bekomm ich die schrauben zum befestigen von lüftern am radi her? bin mal mit einer die zum befestigen des radis dabei war zum elektronikladen gegangen und der meinte das wär ne zwischengröße die man wohl haupsächlich im modellbau findet. wo bekomm ich also sowas her???

Donnerstag, 28. August 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »seebaer«

Ext. Halterung. bin ich zu dumm?

Irgendjemand is hier nich ganz klar im kopf, entweder ich oder der mensch der die externe halterung für den ape entwickelt hat. Mehr in die ecke hätte man das loch für die schrauben zum tower wohl nich bringen können > und da man den radi anbringen muss bevor man die halterungen an den tower schraubt kommt man überhaupt nicht mehr an die schrauben ran. Habe ich irgentwie den leichten weg übersehen? für mich wird das grad zum größten gefummel meines lebens, mit nem dremel ein loch in den towerdec...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

so wie ich das sehe sind die Halterungen der Ösen rechteckig, also mit rausdrücken/verschrauben is nichts.

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

schieb... es gibt doch bestimmt Leute hier im Forum die den twinplex auf nem i875P "Canterwood" board montiert (oder es zumindest versucht ;D) haben ???

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

peil ich jetzt nichts mehr ??? Das Problem is nich den Kühler abzubekommen, sondern den twinplex drauf (möglichst nich für ewig mit Wärmeleitkleber)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

hmmm... was soll man da schrauben? die Bügel scheinen ja mit nem kleinen Haken in der Öse befestigt zu sein, gibt es so eine Befestigunsmethode nich auch für den twinplex? ???

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

schau mal hier http://www.hothardware.com/reviews/image…_nb_cooling.htm is zwar nich das 9cjs sondern das DFI LANPARTY Pro875, man kann aber die Befestigung besser erkennen.

Donnerstag, 17. Juli 2003, 04:03

Forenbeitrag von: »seebaer«

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

danke schon mal zu 3. Das problem is, dass es auf dem Mainboard(wie bei allen i875P glaub ich) keine Löcher sondern kleine Metallösen gibt, mithilfe derer der nb Kühler befestigt wird. Beim twinplex 1.1 steht zwar dass er auch für P4 systeme is, allerdings wird nich genau angegeben für welche Chipsätze, deshalb bin ich mir nich sicher ob das was da steht auch für den neuen i875P gilt ???

Donnerstag, 17. Juli 2003, 03:14

Forenbeitrag von: »seebaer«

wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Hi, ich hab vor mir demnächst eine Wasserkühlung zu kaufen und werde mir den Großteil wohl von ac holen, habe aber noch einige Fragen: - Ich habe vor einen evo 360 mithilfe der im shop erhältlichen Halterung extern zu befestigen, auf dem Foto sieht es jedoch so aus als würde die Halterung die aüßeren Gewinde verdecken, so dass man nur noch einen Lüfter (in der Mitte) befestigen kann. Gibt es eine Möglichkeit trotz der Halterung 3 120er zu installieren? - Man kann ja im aquabay at noch eine Eheim...