• 28.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Montag, 23. Juli 2007, 00:46

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Von P4 (478) auf Core 2 Quad (775)

Links neben der CPU werden sich wohl die Spannungswandler befinden die von der Heatpipe mitgekühlt werden. Welche Kühler da draufpassen weiß ich nicht, AC hat aber eine Reihe von SpaWa-Kühlern im Sortiment. Vielleicht weiß hier ja jemand welcher davon passt.

Samstag, 21. Juli 2007, 23:20

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Was meinst du? Über die SpaWa-Kühler wird hier nicht mehr geredet!

Freitag, 20. Juli 2007, 22:15

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: neuer Modding Service bei ACB

;D Der Gesichtsausdruck ist ja mal geil

Freitag, 20. Juli 2007, 20:25

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Hehe, ich frage ja vorher um das klagen danach möglichst zu vermeiden. Ich denke es wird die AC-Karte werden, übertakten kann ich (wenn überhaupt) auch selbst. 2 GTX sollten aber auch so völlig ausreichend sein. PS: Meine Sig hab ich schon geändert bevor ich deine Antwort gelesen hab

Freitag, 20. Juli 2007, 15:36

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Ultraforce 8800GTX-Ultimate 768

Ich möchte mir ja auch 2 8800GTX WaKü kaufen - wo sind die lieferzeiten denn besser, bei den UltraForce-Karten oder den Club3D die von AC mit dem aquagrafx ausgerüstet werden?

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:40

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: BlueMotion?

Alles klar, dann nehm ich meinen Beitrag mal zurück. Nix für ungut

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:52

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: BlueMotion?

@ siperu: Von Anfang an zur Schau gestellte Unfreundlichkeit reduziert die Aussichten auf eine für beide Seiten annehmbare Lösung bzw. Kulanz des Unternehmens sehr schnell Wenn du freundlich, aber bestimmt dein Problem schilderst wird AC sicher bemüht sein, dir zu helfen.

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Leistung eines 240er EVO

Das liegt vor allem am auf dem Board verbauten Chipsatz und am BIOS. Natürlich sind bei günstigen Boards auch Bauteile wie Elkos oder Spannungswandler oder auch die Stromversorgung nicht zwangsläufig so hochwertig wie bei teureren Boards. Sie sind einfach nicht zum Übertakten gedacht, so einfach ist das. Der 55PS-Fiesta von 1998 wird sich auch nicht in einen Supersportler tunen lassen. Edit: Schlumpf war schneller. Besonders die Limitierungen im BIOS würgen OC-Versuche schnell ab.

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:59

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Macht es generell einen großen Unterschied ob man 1/4 oder 1/8-Plug&Cool-Anschlüsse verwendet? Würdet ihr zu einer bestimmten Größe raten?

Montag, 16. Juli 2007, 23:53

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Ja 680i SLI, war wohl ein Typo...

Montag, 16. Juli 2007, 15:41

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Da waren die Bilder wohl zu groß... Was für Kühler hast du für die Spannungswandler verwendet?

Montag, 16. Juli 2007, 13:02

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Sieht gut aus! Welche Kühler hast du auf die SpaWas gemacht? Hast du die Schrauben bei AC gekauft oder woanders?

Montag, 16. Juli 2007, 12:30

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Sauber, danke Ich denke 2 Grakas sollten reichen Mit welchen Schrauben hast du die Kühler befestigt? Sind die dabei? Hast du Plug&Cool-Anschlüsse benutzt? Schwarzen Schlauch werd ich auch nehmen, soll ja widerstandsfähiger sein. Was hast du sonst noch alles gekühlt? Board und CPU?

Montag, 16. Juli 2007, 09:47

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Danke FS03, danach hätte ich als nächstes gefragt. Hab mich durch mehrere Foren gelesen, und bin auch zu dem Schluss gekommen dass es wohl sinnvoll wäre auch das Board mit Wasser zu kühlen. Wegen der SpaWas muss ich mal schauen, ich will den nicht bis ins extrem übertakten, mal sehen was möglich ist. Hast du ein spezielles Modell bei den Chipsatzkühlern genommen (etwa Gigabyte) oder die ohne Zusatzbezeichnung? EVGA verwendet ja das nVIDIA-Referenzdesign, allerdings muss ich bei der SB drauf acht...

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:47

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Danke, das hatte ich ohnehin vor. Bietet sich bei dem Tower ja auch an.

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:00

Forenbeitrag von: »Ben«

Re: Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Sys

Na das hört sich ja gut an, danke für deine Antwort! Zitat Reihenfolge ist egal, allerdings ist es sinnvoll den Ab vor die Pumpe zu schalten und Verschlauchungstechnisch das Mainboard hinternander weg zu machen Öhm, könntest du das ein wenig präzisieren? Meinst du mit Ab den Radiator? Schade mit den HDDs, wollte die schon gerne mitkühlen, vor allem weil sie ja auch gedämmt sind in den aquadrives. Ein 2ter Kreislauf würde dann doch eher für Platzprobleme sorgen glaub ich.

Sonntag, 15. Juli 2007, 00:59

Forenbeitrag von: »Ben«

Fragen zum Neuaufbau eines wassergekühlten Systems

Hallo Forumgemeinde, Ich bin neu hier und hoffe, von eurem Wissen und euren Tipps profitieren zu können. Ich plane, meinen nächsten Rechner mit Wasser zu kühlen. Da ich aber ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich einige Fragen. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Zuerst einmal meine geplante Konfiguration: CPU: Core2Quad Q6600, gekühlt per cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt, S. 775 Board: EVGA nForce 680i SLI RAM: G.E.I.L. DIMM 4 GB DDR2-800 Kit GPU: 2x Ultraforce 8800G...

Montag, 1. Oktober 2001, 18:31

Forenbeitrag von: »ben«

Pentium IV Kühlung

hi nochmals! also, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich einen pentium iv dem amd prozi vorziehe... :'( dies aus dem grund weil ich mit meinem pc video's bearbeite und leider dies einer der wenigen bereiche ist, wo der p4 dem tb weitaus überlegen ist... passen die kühlungen von ac auch auf p4 prozis? wenn nicht, ist eine solche version geplant, oder welche sonstige firma stellt solche dinger her? lässt sich der p4 überhaupt gut übertaken? gruss und danke ben p.s: wirklich ein super forum!! ;D

Montag, 1. Oktober 2001, 17:20

Forenbeitrag von: »ben«

Wo brauchts überall eine Kühlung?

hi zusammen! ich bin einsteiger was das thema overclocking betrifft. jetzt möchte ich mir nen neuen pc kaufen, und den dann mithilfe einer wakü ein wenig übertackten. meine frage: muss die grafikkarte auch gekühlt werden, weil die ja zwangsmässig auch auf einem höheren takt läuft? und wie sieht es mit dem ram aus? gruss und danke ben