• 06.05.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 135.

Freitag, 15. August 2003, 03:45

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Eure Partitionierungen

120gb 20gb system (xp inkl swap) 58gb netzwerk-partition (daten usw) 36gb spiele 40gb 6gb dokumente rest frei im moment wird dann fuern backup genutzt.. und dann waere da noch der server mit im moment 411gb (3x120+1x80 und es kommen noch eine 80er von wd zurueck und eine 120er rein) als reine nutzpartition fuer ftp und samba und ne 40er platte als systemplatte auf der sich redhat 9 eingenistet hat mit boot, swap und / ...

Freitag, 15. August 2003, 03:33

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: prog zum dateien aus ordnern holen

Zitat von »EpS« linux-commands kannst du benutzen? wie wäre es mit einem bash-skript: #!/bin/sh verzeichnis=${1:-./} for i in `find $verzeichnis -type d`; do   cd $i   cp * ./meinverzeichnisswodiedateienlandensollen   cd - done probiers mal... wenn man dem cp noch ein -rf spendiert (ich hab auch noch v drangehaengt, weil ich gerne sehe, was passiert : ) dann funzt das ganz gut.. beim testlauf gings einwandfrei, im echten verzeichnis musste ich dann nen absoluten pfad angeben, sonst wollte er ga...

Freitag, 15. August 2003, 02:07

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: prog zum dateien aus ordnern holen

/s kopiert verzeichnisse und unterverzeichnisse mit... gut.. aber die dateien bleiben in den verzeichnissen drin und werden deshalb auch bei del wieder mitgeloescht...

Donnerstag, 14. August 2003, 23:41

Forenbeitrag von: »seppel«

prog zum dateien aus ordnern holen

hi leute... ich hab eine wechselplatte mit ewig vielen verzeichnissen (500+) in denen lauter unterschiedlichen benannte dateien liegen... jetzt will ich die dateien gerne alle in einem verzeichnis haben, um sie besser neu benennen zu koennen etc... jemand ne idee welches prog / befehl mir das vereinfachen kann..? linux shell-commands gehen auch... mit der hand is das ein riesenaufwand... schonmal danke

Donnerstag, 14. August 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Fragen zu Arctic Silver 3 und Kühlwasser

Zitat von »dohmian« Falsch, Wasser kann sublimieren, d.h. verdampfen ohne dass es vorher kochen muss. Wie würden denn sonst die Eskimos ihre Wäsche trocken bekommen? Dauert halt nur ein bisschen länger...   aehm.... wasser kann nicht sublimieren... was du meinst (das hat auch schon jemand geschrieben ist verdunstung... sublimieren ist das wechseln von festem zu gasfoermigem aggregatzustand eines elementes, ohne dass das element zwischendurch fluessig wird... so z.b. Iod... das gibts einmal als ...

Mittwoch, 6. August 2003, 19:54

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

nur ma sone frage... du hast nich zufaellig luefter an den stromanschluessen aufm board? mach die ma zum booten ab... (den cpu luefter sollte man dann halt mal den saft direkt vom nt (ueber molex 4 pin) ziehen lassen... ich hatte auch son problem.. da hat mein 8rda nicht gebootet (bzw. nur sehr selten)... luefter abgezogen, pc geht an... sobald er postet kannste sie wieder dranstecken...

Mittwoch, 6. August 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: alu-case - wandstaerke?

danke fuer die antworten... ich hab mich mal im baumarkt umgeschaut... winkelprofil mit 20mm gibts.. das war auch das was mir vorschwebte... bodenplatte, vorder- und rueckwand aus 2mm (wegen netzteil und laufwerken, die da ja irgendwie dranhaengen mehr oder weniger... die werden zwar auch abgestuetzt, aber da geh ich dann mal kein risiko ein... der rest 1mm... wunderbar dann muss ich nur noch ne materialliste machen... hat jemand erfahrungen mit den verschiedenen legierungen bei alu-verkauf.de ?...

Dienstag, 5. August 2003, 03:16

Forenbeitrag von: »seppel«

alu-case - wandstaerke?

hi leute, hier sind ja nun einige sehr erfahrene, erfolgreiche und innovative casemodder / caseconner versammelt... ich bin in der geistigen planungsphase fuer ein neues gehaeuse und ueberlege, wie ich am besten das grundgeruest zusammenbaue... ich wollte die boden-, front- und rueckplatten als tragende elemente mitbenutzen... das sollen aluplatten werden, untereinander dachte ich an winkelprofile als verbindung, die geschraubt oder genietet werden.. bin ich mir auch noch nicht ganz sicher... ei...

Dienstag, 5. August 2003, 03:08

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

du weisst schon, dass die ibm platten zu ibm gehen und du nach dreimal nachbessern den kaufvertrag rueckgaengig machen kannst (sofern du in der garantiezeit bist)... bzw. machen haettest koennen (uh oh.. deutsche sprache schwere sprache : )

Sonntag, 3. August 2003, 14:11

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: pc findet maus nicht mehr

bei nforce2 boards gibts gelegentlich nen bug.. da musste die maus mal an andere usb anschluesse stecken, dann sollte windows sie wieder finden... ansonsten koenntest du noch probieren nen umstecker von ps2 auf usb bzw umgekehrt zu nehmen... (obwohl das dein problem nicht im kern loest..)

Sonntag, 3. August 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: IBM DT..bla blupp 60gig

schau ma nach, wenn das ne IC35L060AVER-07 ist, dann wuerd ich mal schnell noch n backup machen... ich hatte 2 von den dingern bei mir und die sind beide am gleichen tag mit unterschiedlichen fehlern gestorben (einmal elektronik-kaputt.. ploetzlicher platinentod anscheinend (platte war gut gekuehlt), einmal keine sektoren mehr um fehlerhafte auszugleichen -> smart error).. nach dem backup lass mal das ibm/hitachi DFT drueber laufen.. gibts da irgendwo unter support... wenn das sagt alles waer ok...

Freitag, 1. August 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Bestenliste CPU-Temperatur

ansonsten machste halt deine wakue winterfest.. wasserwechsel, g11 rein und gut is... bis ?? minus 25°C ?? da kanns draussen ruhig kalt werden.. aber dann sollte man sich auch gedanken um kondenswasser machen... oder bei offenem fenster schlafen zum eigentlichen thema... kumpel von mir hat auch seinen duron 800 mit passivem alukuehler gestartet (aus versehen natuerlich).. win boot.. absturz, win boot... 2 minuten absturz... bios - 108°C .. 107°C ... pc aus... 15 minuten banges warten... luefter ...

Freitag, 1. August 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Kurve oder Ecke...?

Zitat Nur warum empfiehlt dasnn AC beispielsweise gerade p'n'c Anschlüsse bei Radiatoren? am radi empfiehlt ac beim classic gewinkelte anschluesse, weil da die anschluesse seitlich rauskommen (wenn man den radi einfach auf den tisch legt bzw. in der halterung im gehaeuse deckel montiert).. bei den evos werden gerade anschluesse empfohlen, weil dort die anschluesse auf der unterseite (wieder gleiche orientierung des radiators) rauskommen...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:44

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Plexi Alu Case

wer lexan oder makrolon (also polycarbonat) uebrig hat (unter 100x100 mm muss nich sein), der darf sich vertrauensvoll an mich wenden... ich uebernehm sogar das porto

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: 2,6 xp barton welcher vcore geht max.

uah *gaehn* es is schon spaet, aber es gibt keine bartons mit 2600+ rating.. es gibt nen barton mit 2500+, und dann erst wieder welche mit 2800+, 3000+ und 3200+ ... ob der 3400+ jetzt schon draussen is oder nich, weil er nich verfuegbar ist ist ja egal... alles andere sind cpus, die zwar auch mit fsb166 laufen, aber noch den "alten" tbred b core haben und damit nur 256k L2 cache... der barton core hat 512k ... wenn du deine cpu vor dir hast... der tbred b core ist fast quadratisch.. der barton ...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:24

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Netzteil Probleme - Tip für neues NT

combined power wird auch in Watt angegeben... typischerweise gibt die theoretische maximalleistung (die immer gerne zu marketingzwecken angegeben wird) aber auch eine recht gute idee, wie hoch die combined power ist... ob die leitungen dann unter last auch stabile spannungen liefern ist eine ganz andere frage.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: las vegas style lueftersteuerung rev. 2.0 :)

Slartibartfass.. ich hab mir mal diese balken leds angeschaut... sehr huebsch.. nur leider leider antwortet der importeur fuer deutschland nicht auf emails... wo hast du die her?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Was ist der Vcore mod ?

moment... bisschen auseinander wurschteln... vcore ist die versorgungsspannung (in Volt) fuer einen core (kern, cpu, gpu, vpu gruss an mib ) die vcore fuer die cpu wird auf dem mainboard generiert und laesst sich bei den neuen epox boards im bios veraendern (1,5 - 2,0V auf jeden fall, mehr und/oder weniger kommt auf die bios revision an) die vcore fuer die gpu/vpu wird auf der grafikkarte generiert und kann nicht ueber software veraendert werden (ist mir zumindest nicht bekannt..) es gibt aber h...

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:11

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Vice City "Strech" gesucht

das is nich ganz korrekt, sie steht nicht immer da... gelegentlich steht anstelle der stretch der groessere gelaendewagen neben der treppe (passierte bei mir nachdem ich mutwillig 4 von den stretchlimos auf den strassen in schneller folge in altmetall verwandelt habe... naja, mit fahndungslevel 4 zu versuchen die limo bis in die garage am autohaus zu bringen is schon nich sooo einfach ;D)

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:05

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: WarCraft 3 - The Frozen Throne auf Engli

direkt bei blizzard.de im shop gibts auch die originalversion... aber nur mit kreditkarte :-/

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Eudora @ GMX bin ich zu doof?

und damit dein postfach nicht ueberlaeuft machste bei incoming mail, leave messages on server noch "delete messages after xx days" und traegst da so 14 tage ein.... dann werden die mails aufm server nach 14 tagen geloescht... (wie man natuerlich auch selbst rausfinden koennte, indem man das englische uebersetzt, aber ac-forum-nutzer sind ein faules voelkchen... hey.. wenns keine faulen gaebe wuerde niemand sich gedanken machen was leichter zu machen - ich bin faul und stolz drauf )

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:16

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: 8rda, vdd-mod & 7F

meins is schon bei 170 ausgestiegen... hat also gerade so die qualifikation fuer bartons geschafft :o ... beschwer dich nicht und freu dich, dass du ohne mod und gar nix fsb235 :o schaffst... (ich geh einfach mal von sync aus)... mein restartproblem lag uebrigens an den lueftern... 2 120er papst ziehen zuviel saft vom board, deshalb startet er nicht... also zum reboot luefter ab, dann warten bis er postet, dann wieder dran... alles in trockene tuescher

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:47

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Zeigt her Eure Aquatubes(2)

ich tippe mal auf aufgerauhtes plexiglas... sieht richtig gut aus... der neue von mi_mic... der schaut bombe aus... ne richtige "privatkopie" in plexiglas ;D

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:42

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Vorschlag an AC

ich moechte sagen... chewy... du zaehlst nicht der grizzly ist wohl nix fuer normalsterbliche : viel zu... EDEL ;D (nur um mal einen sehr gern verwendeten Ausdruck zu zitieren)

Dienstag, 22. Juli 2003, 12:30

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Ram Wakü Selbstbau *Pix*

hi, bin gerade am planen fuer ne spannungswandler-wakue und suche den "richtigen" durchmesser mit dem ich die loecher vorbohren muss um dann gewinde reinzuschneiden... fuer m3 und g 1/8" ... was muss ich da nehmen? heisst m3 m3, weil das 3mm sind? (waere ja logisch, aber man weiss nie..) und wenn g 1/8 ein achtel zoll waere, dann waeren das ja blos (25,4/8 rechne) 3,175mm .... bissel wenig, oder... der schlauch hat 6mm innendurchmesser, mein kuehlkanal wird auf 6 mm gefraest... aber AC verbaut a...

Dienstag, 22. Juli 2003, 11:04

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: 2-PC-Kreislauf

hmm... eigentlich ein sehr interessantes problem... leider hab ich von stroemungslehre und thermodynamik nich so den peil.. aber da er ja zwei pumpen in den kreislaeufen hat koennte das gehen... das wasser im radi sollte auf jeden fall mit hoeher geschwindigkeit fliessen als in den beiden einzelsystemen... aber: wenn du eh schlauch hin und her fuehrst, warum haengst du dann nicht einfach ne 1048 mit dem radi und nem schoenen ab in deinen schreibtisch und haengst die pcs hintereinander? wie berei...

Dienstag, 22. Juli 2003, 10:37

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Hilfe. PC startet nur noch wenn er lust hat.

danke jetzt hab ich ne idee, warum mein 8rda nicht anspringt die luefter.. ja, das koennte sein... ich glaube die 120er papst saugen bissel mehr saft : sorry, das dir niemand sofort geantwortet hat, aber im moment sind in manchen bundeslaendern schon ferien.. d.h. es sind auch viele leute im urlaub... da wird das "betreuungsteam" ein bisschen ausgeduennt... ;D

Dienstag, 22. Juli 2003, 10:31

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: 8rda, vdd-mod & 7F

japp... spannung hoch... ich fasse nochmal die tipps zusammen: - grosser, sehr gut beleuchteter (!) arbeitsplatz - feinloetkolben - ruhige haende - sauberes board - am richtigen chip loeten - poti erstmal auf 1k einstellen und dann ggf. hochdrehen (spannung nur erhoehen, wenns notwendig ist.. ich bin mit 1,74V auf 200 mhz.. das is bei 1k ohm... mehr brauch ich im moment nicht) ansonsten gl & hf tide: wo hier gerade alle 8rda-juenger versammelt sind... mein board macht keine restarts mehr... blei...

Dienstag, 22. Juli 2003, 10:27

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: AMD XP 2000+

die schwankung is keine schwankung... das laeuft unter stabil meine 5V leitung bricht bis auf 4,7V ein : pc laeuft trotzdem... toll ist es aber nicht... ich tippe aber auch auf ein thermisches problem... hat der amd boxed luefter nich son pad unten drauf? mach das mal ab und nimm paste... das sollte einiges bringen.... besser waere natuerlich n anderer kuehler mit bisschen mehr leistung oder halt ne wakue (natuerlich ac ) ansonsten standard wenn windoof nich will... soundkarte raus... netzwerkka...

Montag, 21. Juli 2003, 12:56

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: 8rda, vdd-mod & 7F

ich hab die rev 1.1 ... im moment laeuft fsb200.. sehr stabil... weiter uebertakten werd ich auch noch.. bzw. es versuchen, aber ich muss erstmal mit meinem prozi schaun, der verhaelt sich merkwuerdig.. brauch zwar kaum spannung (1,5V core), aber will nicht ueber 1600mhz raus (10,0x166 bzw. 8,0x200)...

Montag, 21. Juli 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Server Power

mach keinen fehler... nimm linux. fuer netzwerk / server einfach das bessere betriebssystem.. vor allem, wenn du an den ressourcen etwas sparen moechtest... proxy server is immer sone sache, n im os bereits integriertes routing / firewalling is um klassen besser... email, ftp is bei linux alles dabei... multitasking mit 10 clients isn klacks.. mit samba kannste auch windows-shares machen... das is ne einmal-aufsetzen-rundum-sorglos-loesung linux is bei der cpu sehr genuegsam... der 533 reicht lo...

Montag, 21. Juli 2003, 11:04

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Lm317 Schaltung, wieviele Lüfter verträgt dies

wow.. 0,5A ?! das waern ja bei 12V Normalspannung dann 6W... bissel heftig meinste nicht... 2-2,8W kenn ich.. das waern dann so ca. 0,2-0,3A im shop gibts die 4412F/2GL... genau die hab ich im papst datenblatt jetzt nicht gefunden, aber die 4412FGL, die scheinbar die gleichen Leistungswerte haben... da steht Leistungsaufnahme: 1,25W ... das sind also 0,1A ... der staerkste papst luefter aus der 4400F serie fuer 12V (4412F, 170m³/h) zieht 5,3W.. das waeren dann 0,45A... aber so ein monster mit 43...

Montag, 21. Juli 2003, 10:33

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: IBM Festplattengarantie ?

erster schritt.. dft-tool von ibm ueber die platte nudeln lassen... musst du eh machen, wenn du sie einschicken willst... wenn der sagt, dass er fehler haette, gibt er dir nen fehlercode und du kannst die platte umtauschen lassen... dann einfach mal beim support anfragen, ob du die platte wirklich schicken musst und ob sie die versandkosten uebernehmen... mir haben sie dann angeboten die platten von ups bei mir abholen zu lassen ;D das war sehr angenehm... weiss nicht, ob sie das immer noch mach...

Freitag, 18. Juli 2003, 11:41

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswand

da auf dem 8rda(3/+) die spannungswandler wie auf den IR bildern http://homepage.ntlworld.com/bubo/Mosfets/mosfets.html bis zu 78°C warm werden sollte etwas kuehlung nicht schaden... luefter der annaehernd dran vorbei-blaest reicht zwar vollkommen, aber wakue sieht natuerlich schick aus... und wenn sichs noch so anbietet wie z.b. aufm 8rda, da alle 6 in einer reihe liegen.... : @salomon: korrigier ma deine sig, es heisst scientific academic labourant or man of networks (ohne R bei academic)... i...

Freitag, 18. Juli 2003, 02:17

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: 8rda, vdd-mod & 7F

jungs... ich hab blut und wasser geschwitzt, aber das board laeuft wieder... totale entwarnung... vdd is auf 1,74 .. mehr brauchts im moment nicht.. wakue sei dank war tatsaechlich eine loetstelle nicht hundertprozentig sauber.. ein hauchduenner faden ging zum beinchen nebendran... naja, den entfernt.. angeschaltet.. laeuft ;D also vielen dank fuer eure ratschlaege... es hat geholfen

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:27

Forenbeitrag von: »seppel«

8rda, vdd-mod & 7F

hi... ich bin nur ein bisschen am boden zerstoert... also, habe ein epox 8rda, neuestes bios ist drauf.. macht den fsb200 aber trotzdem nicht also spindeltrimmpoti geholt (1Kohm, 0,75W) auf 700 Ohm eingestellt, jeweils nen draht an die aeusseren, zum agp slot zeigenden beinchen von dem bauteil (ich denke es wird n transi sein) mit der aufschrift 3037A direkt unterhalb des agp slot geloetet, auch nix kurzgeschlossen oder so... poti dran.. saft an, pc an... post-anzeige zaehlt hoch.. und bleibt be...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:15

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: neue HDD !!

partition magic war bei mir bis jetzt immer unkritisch und sehr praktisch, weil kein datenverlust unter win xp heisst fdisk uebrigens jetzt "partdisk" ... fdisk findet sich nicht mehr... partdisk is bisschen komfortabler, is genau das ding, was die installroutine auch zum partitionieren startet... (hab das mal auf der recovery-console entdeckt )

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: las vegas style lueftersteuerung rev. 2.0 :)

wusch mein lieber schwan... das sieht ja mordsmaessig aus... is in dem ding nur die lueftersteuerung drin oder noch mehr? sind die lochplatten nur fuer die optik? gibts da noch mehr bilder von?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:48

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: 120mm- Lüfter auf Netzteil: Problem

schau dir an, wies vorher festgeschraubt war und wenn du das ding abhast, kannst du den deckel vielleicht 2 meter vom netzteil entfernt bohren, dremeln, entgraten und absaugen.. ja, waere sinnvoll... in dem fall ist abstand der groesste sicherheitsfaktor.. am besten gehste mit dem deckel in n anderes zimmer... (wuerd ich eh, weil du nich alle metallspaene mit dem staubi kriegst.. und je nach bodenbelag.. teppich / laminat is das dann mehr oder weniger unangenehm.. variante teppich: metallstaub i...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:21

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: TCS an Cuplex kleben oder...

also, ob das so richtig ist, wie ich das gemacht habe, kann ich dir nicht garantieren, aber bei mir funzts und der evo (1.0) is noch dicht ;D eine schraube ausm deckel raus, durch das mitgelieferte kupfer-halteblech durch, die mutter auf der anderen seite dagegen drehen, aber nicht (!) fest... jetzt tcs-thermowiderstand in position bringen (wlp nicht vergessen!), die schraube mit mutter und halteblech ansetzen und langsam reindrehen, sodass du die mutter quasi als abstandshalter verwendest, sie ...

Montag, 14. Juli 2003, 13:16

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Gibt es ein HowTo für Gameserver?

windows... server... igitt sorry, aber windoof server rockens nicht. linux is schneller und stabiler (auf laengere zeit gesehen.. eine lan koennte auch ein w2k server durchstehen..) -> windows - quick'n'dirty -- linux - live long and prosper

Donnerstag, 10. Juli 2003, 11:13

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: radeon 9700 frage.....

sapphire hat uebrigens definitiv kein waermeleitpad auf den karten... die haben ne silberoxidpaste (9700 und 9800 pro)

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

um die klarheiten zu beseitigen, verwirrung zu stiften und alles zusammenzufassen: von der rechenleistung her kannst du auf der kiste locker 2 16er cs server laufen lassen... tdsl macht dir einen tierischen strich durch die rechnung... an ner dsl leitung (egal ob mit oder ohne fastpath) kannste nen internetserver VOLLKOMMEN vergessen... das geht einfach nicht, ist nicht dafuer gemacht... auch nicht fuer 2on2 server.. geht keiner. fuern router is die kiste viel zu schnell... da tuts ein 133er mit...

Mittwoch, 2. Juli 2003, 11:22

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Projekt: Quiet please!

Zitat von »JE« 01. Wie ist der Kühler auf der Sapphire 9700 (bzw. 9800) befestigt? da das eine radeon ist, wahrscheinlich mit der twinplexblende GF4. 02. Wie ist der NB-Kühler auf der P4P800 befestigt? sieh nach. wenn da zwei löcher sind,sollte der twinplex NB passen, ansonsten mußt du wohl kleben... 03. Welchen Twinplex (Typ 1/2) benötige ich für das P4P800? Ich würd mal sagen,den Twinplex Northbridge. 1. falsch.. radeons nehmen die normale twinplex graka halterung, sapphire karten haben defin...

Samstag, 28. Juni 2003, 21:34

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: linux: lvm, reiserfs

seit heute redhat 9 2.4.20, wenn ich das richtig gesehen habe beim booten... hab jetzt die eine 80er aus dem lv rausgenommen... wieder cp... wieder hd probleme... ich mach nochmal ein komplettes low-level-format von den drei platten und haeng sie an einen anderen controller... wenn das nich hilft, muss ich mir wohl n fmj selbstbauen.. is nur ne 1046 und sie steht ca 80cm von den platten weg, aber fast direkt neben dem mobo.. koennte also schon was machen... naja, ich teste es einfach mal mit luf...

Freitag, 27. Juni 2003, 13:40

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: linux: lvm, reiserfs

soo.. ich weiss jetzt auch was kaputt is... die eine 80er WD loest sich wohl langsam in ihre bestandteile auf.... wdtool haengt sich sowohl beim quick als auch beim extended test auf (springt ohne ergebnisanzeige ins hauptmenue)... low-level-format macht wd-tool auch nicht.. da startet der pc neu... ich versuch noch die platte mal an den normalen ide controller (nicht ueber promise onboard) zu haengen und da n llformat zu machen, danach muss die wd support hotline dran glauben...

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:52

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Aller Schnellster Rechner der Welt

apple, mac, sun, sgi... das is was fuer leute die rechnen / arbeiten wollen... dafuer sind computer doch nicht gebaut worden... computer sind zum spielen da... (und mal zum surfen und mp3s hoeren).. na gut, gelegentlich bisschen html & php mit nem schluck sql is auch drin... aber das is doch nicht arbeiten.. das is die zeit zwischen zwei spielen ueberbruecken ;D und zum thema: ispace: wie du siehst sind die meinungen hier gespalten... wenns um desktop-pcs geht musst du dich entscheiden "aussense...

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:06

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Twinplex CPU&Chip im Konkurrenzprodukt

[offtopic] mdkeil, sag mal woher du das so genau weisst.. bist du etwa fremdgegangen? > :'( ;D [/offtopic] Peterle: "[...] Ja, man kann bei Anschlüssen auch 8/10mm Pneumatik auswählen, das entspricht den Innovatek Anschlüssen. Wenn das im Shop beim Twinplex noch nicht vorgesehen ist, schreib's in die Anmerkung, wird kein Problem sein! [...]" -> du behaelst deinen 8/10er PVC Schlauch, kaufst die Twinnis mit den Inno-verschraubdingsteilen und wirst gluecklich... koenigsloesung (weil AC): du schmei...

Montag, 23. Juni 2003, 13:47

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: linux: lvm, reiserfs

gasfdjhfasg ajshfg *grrrrr* er machts natuerlich nciht.. wie koennte es anders sein... von ner 120er wd mit reiser partition auf das 380er lv mit reiser partition.. noe noe, cp haengt sich auf bzw. brauch fuer ne 640 mb datei 2 stunden und is trotzdem nich fertig... ps -x sagt "D" als status... was ist denn hier bitte los? ich hab mir jetzt rfstool geholt (reiser partitionen unter windows lesen) und hab damit mal angefangen daten auf meine platte zu kopieren und dann per ftp auf den linux rechne...

Montag, 23. Juni 2003, 13:18

Forenbeitrag von: »seppel«

Re: Raedon mit Wellenliniern

ich habe auch schon von problemen bei der signalqualitaet von radeons gehoert... koennte sogar sein, dass die ct das in nem test bemaengelt hatte... aber zur loesung des problems kann ich auch beitragen... ich geb dir meine adresse und du sagst deinem freund das ich ihm sein problem abnehme (einen der monitore) :