• 26.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 31. Januar 2004, 23:56

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: GraKa-Lüfter arbeitet nimmer...

Geht. Woher ich das weiss? Ich hatte eine GF4Ti4600 von Asus (V8460 Ultra) bei der ist der Luefter kaputt gegangen lief bei mir ca. 1-2 Monate (!) nur mit dem kleinen Alu Block des Asus Kuehlers auf der GPU. Die Karte verrichtet heute noch ihren Dienst in einem 2ten Rechner mit anderem Kuehler und das Fehlerfrei.

Samstag, 31. Januar 2004, 23:51

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Quahl der Wahl im Mainstream...(Grakas)

@tomd: THG ist da z.B. anderer Meinung. http://www.tomshardware.de/graphic/20040105/index.html Dort findet man z.B. die 9600XT zumeist vor der 9800 SE selbst wenn das so nicht stimmt, so weit kann die Abweichung nicht sein und damit lohnt sich der mehr Preis fuer eine 9800 SE wohl nicht. @j1nnai: MIR wuerde die Entscheidung nicht besonders schwer fallen. Ich hab ja im Moment einen Glauben nur Atheisten faellt es schwer sich zu entscheiden. Ich wuerde dir zu einer 5900XT raten z.B. von Albarton o...

Samstag, 31. Januar 2004, 22:13

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Quahl der Wahl im Mainstream...(Grakas)

Hhmm stimmt... so wie ich das gerade gesehen habe ist die 9600XT sogar schneller als die 9800SE fals das stimmt was ich gesehen habe.

Samstag, 31. Januar 2004, 21:19

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Quahl der Wahl im Mainstream...(Grakas)

Wenn du zwischen 5700 Ultra und 9600XT waehlen willst ist das eine Glaubensfrage. Beide geben sie nicht viel. Wenn du noch etwas Geld drauf legen kannst (so um die 20 Euro) dann koenntest du zwischen 5900XT (Nvidia) und 9800SE waehlen auch da eine schoene Glaubensfrage aber besser zum Spielen.

Samstag, 31. Januar 2004, 19:18

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: jaLCD will nicht bei mir :(

Wuerde ich so nicht verallgemeinern meines laeuft mit 9600 Bits Fehlerfrei.

Freitag, 30. Januar 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Radeon 9700 Pro Hercules auf 9800 Pro tunen?

Ich empfehle bei solchen Fragen diese Seite: http://www.renate-kuntz.de/ Aber um dir direkt zu Antworten: Versuch es dann wirst du es sehen. Vom Potential her ist es moeglich. Ob die Karte das wirklich erreicht oder nicht kannst du nur durch Testen herausfinden. Ich kann dir also empfehlen entweder die Webseite dort oben zu studieren oder dem Rat von DAP zu folgen.

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:44

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: FSB-Takt

Wollt ihr hier den... ca. 1 Millionsten P4 OC Guide schreiben? Ich mein ich hindere euch nicht nur zu aber ob es so viel Sinn macht? Nach ca. 1 Sekunde suche habe ich diesen daemlichen, unbrauchbaren und unausfuehrlichen Noob Guide gefunden der auf keinen Fall verwendet werden sollte! http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ult…ic&f=9&t=000002 Ob 533 oder 800 MHz ist zumindest bei den Basics […] um einen Betrag der ueber alle Grenzen waechst egal. Ihr habt recht… ich gebe zu der war nicht witzig… w...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:31

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: ATi aber kein ATI Twinni, wie noch?

Korrekt, Grobmotoriker ohne Gehirn haben es nicht besser verdient und Erfahrung will bezahlt werden entwender in Form eines Fachmanns oder einer neuen Karte. Wer es auf jedes Grad abgesehen hat fuer den ist das sicher keine schlechte Sache. Ich wuerde die direkte Auflage ebenfalls bevorzugen.

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:26

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: FSB-Takt

Stell so viel VCore ein wie nur geht (sollten so an die 1,9V werden) und dann die External CPU Frequency auf so um die 230 MHz! Das rockt derbe da bekommst Mega Speed! Garantie gibt’s aber keine drauf und selbst verantwortlich bist auch. Wichtig ist nur so viel Vcore wie nur geht!

Donnerstag, 29. Januar 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: ATi aber kein ATI Twinni, wie noch?

Der ATI Twinplex ist dafuer das er NICHT auf dem Rahmen liegt sondern DIREKTEN Kontakt zur GPU hat = bessere Kuehlleistung Ist der Spacer zu niedrig ist es egal. Die Gefahr des verkannten besteht also erst dadurch dass man einen ATI Twinplex hat und soll nicht dadurch behoben werden. Wer es schafft die GPU ueber das verkannten eines Kuehlers zu brechen hat es nicht besser verdient. Etwas Nachdenken schadet nie...

Donnerstag, 29. Januar 2004, 17:53

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: jaLCD will nicht bei mir :(

Com Port Richtig Konfiguriert? Im Geraete Manger> Anschluesse > COM > Eigenschaften > Anschlusseinstellung > Bits pro Sekunde Am besten 9600 das gleiche muss am LCD ueber den Dipschlater eingestellt werden.

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:17

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: jaLCD will nicht bei mir :(

Starte mal jaLCD im slow Modus. z.B.: C:\Programme\jalcds\jaLCDs.exe -slow

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:10

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: FX5900 oder FX5900XT ?

Wasn scheiss.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:26

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Overclocking schädlich?

Komisch... http://www.tomshardware.de/cpu/20031224/…im_uumlberblick Steht aber auch nu der Bereich drauf.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:52

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Overclocking schädlich?

http://www.tomshardware.de/cpu/20031224/…/image1_big.gif Link in neues Fenster kopieren da THG.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:09

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Overclocking schädlich?

Intel baut CPUs die ca. 10 bis 12 Jahre halten. OC ohne VCore Erhoehung macht daraus ca. die haelfte mit VCore Erhoehung (bis 1,75V) ca. 1/4, ab 1,75V stark erhoehte SNDS Gefahr.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:03

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: ATi aber kein ATI Twinni, wie noch?

Spacer drauflassen und WLPad nehmen oder mehr WLPaste als ueblich verwenden.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:56

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Asus P4P800 + Lauter P4 Lüfter

OT: Zitat ca 28 - 30 Grad auf Last ca 35 Grad. (Das muss ne WaKü erstmal erreichen) Och komm mit den MB Sensoren gemessen? Das kannst doch vergessen. Die Sprueche sind fuern Arsch aber echt.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:44

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: FX5900 oder FX5900XT ?

5900 kaufen (am besten mit 2.2 ns Speicher wenns geht) BIOS Mod + OC machen (je nach Kuehlung) und freuen *Punkt*

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:27

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Far Cry Demo ... WO?

Das ist ein Problem das bekannt ist... da kommen dann wieder die Lamer daher die nicht Verlieren koennen und Spielen selbst mit einem High End System im Mplayer auf Low Details damit sich die Gegner nicht verstecken koennen. CryTek soll eine mindest Detailstufe fuer den Mplayer einbauen *Punkt*

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: MAx FSb bei Epox -8rda+

Rev. 1.x schaft nur mit glueck 200 und mehr. Gesichert ist der Betrieb nur mit 166MHz. Meine altes hat damals nur z.B. 191 MHz mitgemacht. Rev. 2.x schaft 200MHz gesichert.

Dienstag, 27. Januar 2004, 22:04

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: GeCube Radeon 9600XT LT DVI/TV 128MB

Von der Firma nie gehoert ABER eine 9600XT ist eine 9600XT also wird sie auch so schnell sein wie jede andere 9600XT +- so wenig das es nicht juckt... mit Catalyst so wieso... Tante Edit sagt das ich den Hersteller nicht finde meinst du die? http://www.geizhals.at/deutschland/a69120.html

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Far Cry Demo ... WO?

Die Sniper hatn tolles Scope damit siehst sicher was abgeht.

Samstag, 24. Januar 2004, 22:35

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Wie sehen eure NFS Underground Karren aus?

Wobei der Skyline um die 50 bis 60 000 Euro Kostet und der 911 Turbo irgendwas um die 140 000 Euro wenn ich mich da mal nicht Irre...

Freitag, 23. Januar 2004, 22:24

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Wieder mal FX5900

Schon mal den Luefter getestet?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:08

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Shadowbane - Ati oder Nvidia

Schon gesehen was mit VMod bei einer 5900 geht? Da sind ~ 550/1000 Mhz Quasi schon Normal... Edit: Kommt natuerlich auf Kuehlung an :

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:00

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: HL2

Das kommt noch wird mit der V-Source Engine ueberarbeitet deshalb dauerts so lange. Steht aber hinter HL2 an wenn ich mich nicht taeusche...

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:43

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Far Cry Demo ... WO?

@Hobbser: Scheint an der Kombination FarCry und Radeon zu liegen... kannst ja mal das Topic weiter unten ansehen. Wird aber wohl bis zur Vollversion verschwunden sein. @Saiyaman: Aktuellen Treiber und Dx9 Version Installiert? Also hier auf einer Ti4600 laeufts... eventuell AA und AF abschalten? ???

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:40

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: HL2

Komisch das alle HL2 mit dem Duke vergleichen... der Duke ist mit Lizenz Engine ueber 7 Jahre in Entwicklung da ist Valve noch lange nicht.

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Bildfehler in FarCry

Ist doch kein Problem. Wenns am Spiel liegt so kommt das erst Mitte ende Maerz also viel Zeit den Bug zu beseitigen. Und sollte es am Treiber liegen so bringt ATI nun jeden Monat einen neuen Catalyst raus der alle Bugfixes etc. enthaelt. Also keep cool alles kein Stress.

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Shadowbane - Ati oder Nvidia

Ja aber die neuen Karten werden, wenn es sich wie bisher verhaelt, um bis zu 1/3 schneller sein mit den neuen GPUs... und vom Preis denke ich werden sie sich halt Nahtlos bei den 500 Euro Modellen einordnen... 5900 non Ultra laufen aus stimmt... das Down grading geht weiter...  : Edit: Arg ich gebs auf...

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:18

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Shadowbane - Ati oder Nvidia

Bei den Tiefflugpreisen lohnt sich eine 5900 non Ultra weit mehr als eine 5700 Ultra. Hat auch sehr viel Potenzial zum Uebertakten. Zur Cebit kommen die neuen Karten, wer Zeit hat kann warten. Edit: Tippfehler...

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:34

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Bildfehler in FarCry

RAM der Karte zu hoch uebertaktet, neuer Treiber (Cat 4.1) oder Fehler in der Demo.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 23:49

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Far Cry Demo ... WO?

Gefaellt mir wird gekauft

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:14

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Hab heute hasse ich Epox

War das Board keine 6 Monate alt muss er dir Garantie geben. Danach bist du erst dran zu beweisen dass du nicht schuld warst.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:11

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Er blickt wohl gerade nicht durch die Bezeichnungen durch.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 16:05

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: HL2

Fahr nach Russland und kaufs da fuer 3 Euro... http://www.theinquirer.net/?article=13573

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Far Cry Demo ... WO?

18 Uhr... also warten. Das gestern von UbiSoft NL war ein Fehler.

Montag, 19. Januar 2004, 02:57

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: übertakte grafikkarte schneller kaput?

Man bekommt alles klein wenn man will... das ist kein Masstab. Wer ordentlich und vernuenftig uebertaktet braucht sich nicht zu fuerchten dass seine Hardware den Geist aufgibt bevor sie gewechselt wird.

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:02

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: übertakte grafikkarte schneller kaput?

Eine GPU durfte in etwa die selbe Lebensdauer wie ein CPU haben also um die 10 bis 12 Jahre. Beim uebertakten der CPU mit Erhoehung des VCores kann die Lebdauer auf um die 3 bis 4 Jahre zusammen schrumpfen. Selbes kann man wohl auch auf Grafikkarten uebertragen ohne Erhoehung des VCores dueften so um die 6 bis 8 Jahre drin sein... Aber warum darum Sorgen machen? So lange hat keiner den selben Rechner... und wenn doch ist es nicht schade drum...  :

Sonntag, 18. Januar 2004, 19:22

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Welche Grafikkarte ist besser?

http://www.geizhals.at/deutschland

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:49

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: WinAmp - treckübergänge

Uah... da sollte beim Shuffle Button ein Track fading Button sein den deaktivieren... zumindest wars glaub so (hab seit geraumer weile WinAmp5...) :-[

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Erst mal Testen ob du so weit kommst. Eine 5900 Ultra hat 2.2 NS Speicher. Sicher ist eben Sicher... aber denke schon das es gehen sollte am besten gleich Testen ob eine 5950 Ultra auch noch geht. Ist halt mehr Power *grunz*

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:25

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Harman/Kardon DVD21 Codefree? Oder DVD25?

Also hab jetzt den Player (ein absolut geiles Teil) und der Region Free Patch von der Seite geht auch einwandfrei! Kann ich nur weiter empfehlen.

Mittwoch, 14. Januar 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Radeon 9700 neu im System--> Abstürze bei s

Karte noch mal aus und einbauen. Treiber reinstallieren. Karte am NT Angeschlossen? (aber afaik Bootet ne ATI dann gar ned…) NT stark genug? Sind bei dem Mainboard Inkompatibilitaeten mit der Radeon 9700 bekannt?

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:30

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Bios Flash auf FX5950?

Noch was dazu: http://hardware.ingame.de/index.php?#news211974 Das die Vdimm der Karte angehoben wird wusste ich gar nicht... lustig VMod ueber BIOS ;D bin mal gespannt wann der erste Crack kommt zeigt wies geht ;D Na ja ich kann dir da recht wenig sagen ich hab das noch nicht gemacht (hab keine PCI Graka fals was schief geht) Lynxx von den Kaltmachern weiss da sicher mehr als ich.

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Bios Flash auf FX5950?

Mit den Gainward BIOS Versionen vielleicht aufpassen die Herren verkaufen ja ihre Karten Teils schon OC (Gold Sample oder was weiss ich)...

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:18

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Bios Flash auf FX5950?

BIOS Collection: http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-28330.html 5900 U auf 5950 U geht easy... wenn du den Takt der 5950 mit Standart OC schon erreichst kannst machen du schreibst ja quasi nur den Takt im BIOS fest. P.S. Grundlegend ist es egal von welchen Hersteller die Karte die du hast kommt und von welchem Hersteller das BIOS kommt... machst halt aus ner Asus z.B. ne Aopen dann kannst auch deren Treiber verwenden ;D Und aehm halt das richtige BIOS... 5900 > 5950 ; 5900U > 5950 U.

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:14

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: neue GraKa

Es liegen wohl "etwas" mehr als 10% zwischen 9200 und Ti4200... Aber wenns nix kosten soll ist das denke ich schon zu teuer mit 90 Teuros duerfte das eh schon wieder sehr knapp werden (von ebay abgesehen...) Nimst das was MiB gesagt weils nix kostet...

Montag, 12. Januar 2004, 20:46

Forenbeitrag von: »Seraphim«

Re: Radeon 8500 > Heute?

Ich hab schon genau gelesen. Ich konnte den Satz nur nicht so Verfassen das du dieses Kommentar nicht haettest sagen koennen. Das war naemlich gaenzlich unmoeglich da ich mich auf meine Aussage bezog und du meintest ich haette dich korrigiert was aber gar nicht der Fall ist… Danke fuer die Aufklaerung.