• 25.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 68.

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:32

Forenbeitrag von: »Settler«

tubemeter defekt? LED leuchtet dauerhaft rot

Hi, hab schon drei Ports ausprobiert, überall dasselbe Problem... Gruß

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:00

Forenbeitrag von: »Settler«

High flow undicht und ohne signal

Hmm, ich hab da ein bischen mehr: Die Pumpe AS XT Ultra, CPU, GPU, Mainboard NB, Ramplex, Tripple-Radiator, Durchflusssensor, Fillport, und AGB in der Front. Dürfen so um die 2,5m Schlauch verbaut sein... Ich hab die Nacht mal durchlaufen lassen bei max. Frequenz. Nun hab ich wieder auf 63Hz gestellt und hab nen Durchfluss von ca 63-64L/h vorher hatte ich so um die 70L/h. Ich denke, der Wert ist in Ordnung, da ja einige Komponenten hinzugekommen sind (Ramplex, Fillport, und ein paar cm Schlauch)...

Dienstag, 12. Mai 2009, 00:15

Forenbeitrag von: »Settler«

tubemeter defekt? LED leuchtet dauerhaft rot

Hallo Zusammen, wie das Topic schon sagt, die rote LED an der Spitze vom tubemeter leuchtet dauerthaft. Es wird auch nicht mehr vom PC erkannt. Ist das Teil hinüber? Gruß Settler

Montag, 11. Mai 2009, 23:56

Forenbeitrag von: »Settler«

High flow undicht und ohne signal

Hab den Sensor jetzt mal geöffnet und die Achse versucht runterzudrücken, viel ging da nicht nach unten, wenn überhaupt. Allerdings bekomme ich jetzt ein Signal. Wie weit ging die Stahlachse bei Euch noch nach unten? Ich habe jetzt einen Durchfluss von 57L/h bei bei 63Hz Pumpenfrequenz (aquastream XT ultra), obwohl ich den high flow Sensor jetzt verbaut habe. Allerdings habe ich auch noch einen Fillport, einen Ramplex und ein bischen Schlauch verbaut. Mit dem alten Sensor und ohne Fillport und R...

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:18

Forenbeitrag von: »Settler«

High flow undicht und ohne signal

Also wieder Wasser raus, rumbasteln, Wasser rein und entlüften und hoffen das es geht Hab da ja schon Übung drin Gruß Settler

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »Settler«

High flow undicht und ohne signal

Hallo, habe ebenfalls den high flow Sensor und ich bekomme auch kein Signal, mit dem alten Sensor bekomme ich ein Signal. Was für ein Achsstift ist denn gmeint? Muss ich dazu das Gehäuse des DFS öffnen? Gruß Settler

Freitag, 27. März 2009, 21:04

Forenbeitrag von: »Settler«

Neu: Filter mit Ventilen und Einbaublende

Zitat von »Stephan« Montage auf dem Boden geht recht einfach, dazu werden in die beiden inneren Gewinde der Edelstahlhalterung M3 Abstandsbolzen montiert. --schnipp-- Wie soll ich mir das vorstellen? Welche beiden inneren Gewinde? Ist das dann so das die Edelstahlblende auf dem Boden vom Gehäuse aufliegt? Gruß Settler

Freitag, 27. März 2009, 14:25

Forenbeitrag von: »Settler«

Problem mit tubemeter und aquastream XT an aquaero

Hallo Sebastian, na das ist doch mal ein Aussage Dann probier ich das mal aus. Danke!

Freitag, 27. März 2009, 10:02

Forenbeitrag von: »Settler«

Problem mit tubemeter und aquastream XT an aquaero

Hat da niemand eine Meinung oder Idee dazu?

Montag, 23. März 2009, 20:55

Forenbeitrag von: »Settler«

Problem mit tubemeter und aquastream XT an aquaero

Hallo Zusammen, bin nun endlich dazu gekommen alles in meinen PC einzubauen. Aquaero - > USB Aquastream XT Ultra -> USB und via aquabus an aquaero tubemeter -> aquabus an aquaero (über den Adapter aus dem Shop und ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen, da der Stecker vom Adapter bei meiner Einbauvariant nicht passt) Jetzt habe ich das Problem, das mit diesen Anschlusskombinationen die Pumpe teilweise ein seltsames Verhalten an den Tag legt: Wenn ich den PC ganz normal herunterfahre und dabei ...

Samstag, 14. Februar 2009, 01:16

Forenbeitrag von: »Settler«

Im ernst das finde ich komisch

Hi, also ich schließ mich dem hier mal an. Ich warte seit dem 26.01.09 auf eine 300 EUR Vorkasse-Bestellung. Nach ca. 1 Woche bekam ich eine Mail, dass einige Sachen nicht lieferbar sind, obwohl sie im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung auf grün standen. Ende letzter Woche wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die Teillieferung Anfang dieser Woche rausgeht. Bis jetzt ist noch nichts angekommen... aber vielleicht kommt ja morgen was... mfg Settler

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:08

Forenbeitrag von: »Settler«

Einbau Tubemeter in AT Delrin mit Aquabay

Hi, hmm ich hab den AT jetzt so eingebau wie er eigentlich soll, also schräg. In dem Video hier ist das tubemeter auch schräg eingebaut und scheint zu funktionieren... Ich probiers einfach mal aus. Gruß Settler

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:24

Forenbeitrag von: »Settler«

Einbau Tubemeter in AT Delrin mit Aquabay

Hallo Zusammen, ich stehe da vor einem kleinen Problem. Ich habe mir einen AT Delrin, ein Aquabay und ein tubemeter + Gewindereduzierung g1/4 auf g1/8 gekauft. Jetzt wollte ich das alles zusammenbauen und musste feststellen, dass ich das tubemeter nicht so ohne weiteres einbauen kann. Ich müsste quasi den AT jetzt so einbauen, dass die seitlichen G1/4 Gewinde des ATs nach unten zeigen. Ist das so richtig, oder habe ich da einen Denkfehler? Ansonsten würde das tubemeter nur schräg im AT stecken. ...

Samstag, 3. Januar 2009, 18:59

Forenbeitrag von: »Settler«

Reduzierung G1/4 auf G1/8

Alles klar, werd ich mal den Support anfunken. Hab mir nämlich nen AT Delrin besorgt und dann nicht bemerkt, dass da der Tubemeter nicht reinpast...

Samstag, 3. Januar 2009, 01:24

Forenbeitrag von: »Settler«

Reduzierung G1/4 auf G1/8

Hallo Zusammen, kann jemand der demnächst eine Bestellung tätigt, diese Reduzierung mitbestellen und mir dann via Brief schicken? 5,50 für den Versand lohnt sich net so ganz bei dem Artikel Gruß Settler

Montag, 29. Dezember 2008, 20:01

Forenbeitrag von: »Settler«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Zitat von »CeeS« Also im Ganzen gesehen ist euch das neue Webdesign gut gelungen, aber.... [schnipp] Gibt es zu dem neuen cuplex xt di² noch ne Ankündigung, mit Bildern und ner Beschreibung wo die Änderungen liegen?[schnipp] Gibts dazu schon irgendwo Infos? Gruß Settler

Montag, 29. Dezember 2008, 19:48

Forenbeitrag von: »Settler«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Hallo, hab eben erst gesehen, dass alles neu ist. Wurde auch langsam mal Zeit, weiter so! Gruß Settler

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:10

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Aquagratix HD3870 + Sapphire HD3870 SingeSlot

Zitat von »gr3if« Die Frage ist ob Sapphire das Referenzlayout nutzt für die Single Slot Karte. Wenn nein= Doof, wenn Ja= Dann Hf mit dem Kühler. Das befürcht ich eben auch, werd mir wohl ne "normale" holen, und dann das Slotblech tauschen, damit ich wenigstens USB-Ports nach draußen legen kann.

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Aquagratix HD3870 + Sapphire HD3870 SingeSlot

Zitat von »Endstille« Wie? Zu hoch? Naja ich mein halt quasi die Breite der Karte, so dass im benachbarten Slot nix mehr rein passt.

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:21

Forenbeitrag von: »Settler«

Aquagratix HD3870 + Sapphire HD3870 SingeSlot

Hi, passt der o.g. Kühler eigentlich auch auf eine SingleSlot HD3870 von Sapphire oder ist der Kühler dann zu hoch? thx Settler

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:35

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Cuplex Evo für Athlon 64 x2 5000+

Ah vielen Dank, war ich wohl doch blind EDIT: Kann man eigentlich so kleine Sendungen auch per Umschlag/Brief versenden lassen? 4€ Versand bei 15€ Warenwert sind halt nicht so rentabel find ich Weiß das evtl. jemand?

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:47

Forenbeitrag von: »Settler«

Cuplex Evo für Athlon 64 x2 5000+

Hi, nach vier Jahren wird es endlich mal Zeit meine nforce2 Plattform gegen eine AMD790FX Plattform einzutauschen. Als Mainboard schwebt mir da das MSI K9A2 Platinum vor, als CPU der Athlon 64 x2 5000+. Im Moment habe ich noch einen Athlon XP drin (getaktet auf ~2,4 GHz), welcher von einem Cuplex Evo gekühlt wird. Nun meine Frage, reicht der Kühler für die CPU aus, und wo gibts es die passende Halterung für den Kühler auf dem neuen Mainboard. Im Shop hab ich nichts gefunden (oder bin ich zu dumm...

Dienstag, 8. November 2005, 22:44

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: LED vom Ausgleichsbehälter geht kurz aus

So, hab das jetzt mal überprüft. Ein Wackler am LED Kabel lag nicht vor. Allerdings habe ich ja bereits erwähnt, dass man in der Aquasuite sehen konnte, wieder Durchfluss kurz unter 30l/h sank, und bei 25l/h hab ich den Alarm eingestellt. Da AE ist so konfiguriert, dass bei Alarm die LED blinkt... Hab dann den Durchflusssensor mal angeschaut, das Kabel neu hingesteckt, und seitdem funktioniert alles wunderbar... KA was das war? Wackler ??? Naja Hauptsache jetzt passt es wieder. Mit freundlichen ...

Montag, 7. November 2005, 13:46

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: LED vom Ausgleichsbehälter geht kurz aus

Da muss ich heute mal noch genauer nachschauen, hab zwar gestern mal reingeleuchtet und am Kabel leicht gezogen, dabei konnte ich nichts feststellen. Muss heute mal die Frontblende abmachen und mich vergewissern, dass es kein Wackler ist. Was könnte das sonst noch sein? Was mir jetzt gerade noch eingefallen ist: In der Aquasuite hab ich schon öfter beobachtet, dass ganz kurz ein Durchfluss von 25l/h angezeigt wird, normal sind bei meinem System 35-36l/h.

Montag, 7. November 2005, 13:27

Forenbeitrag von: »Settler«

LED vom Ausgleichsbehälter geht kurz aus

Hallo, betreiber seit fast einem Jahr ein AE (Version 4, neueste Firmware). Nun fällt mir seit einigen Tagen auf, dass die am AE angeschlossene LED sporadisch für einen kurzen Moment immer wieder ausgeht und daraufhin aber gleich wieder leuchtet. Die Helligkeit der LED ist temperaturgeregelt. Gestern habe ich dann mal den Ausgang für die LED auf 100% Leistung konfiguriert. Brachte allerdings auch nichts. Das ist zwar nicht extrem störend, aber dennoch etwas seltsam und beunruhigend. Evlt. steckt...

Samstag, 18. Juni 2005, 18:19

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Zitat von »Settler« Kann ich heute Abend mal nachschauen, wenn ich von der Arbeit komme. So, hab mal nachgeguggt, aber leider nichts gefunden... @Sebastian habt ihr von dem Problem schon von anderen Benutzern gehört? mfg Settler

Freitag, 17. Juni 2005, 15:31

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Zitat von »Shoggy« Hast du mal einen Blick in die Ereignisanzeige der Systemsteuerung geworfen. Mit ein bisschen Glück wurde der Fehler dort festgehalten. Kann ich heute Abend mal nachschauen, wenn ich von der Arbeit komme.

Freitag, 17. Juni 2005, 11:25

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Moin, hab gestern Firmwareupdate gmacht, und vorher auch neue Version der Aquasuite installiert. Hat eigentlich alles funktioniert. Nur ein Problem hab ich immer noch. Die Aquasuite schaltet irgendwann einfach das Relais des AE ab, so dass der REchner ausgeht. Dabei ist noch ganz kurz eine Fehlermeldung zu sehen. Allerdings lässt sich nicht erkennen was, weil der Rechner sofort ausgeht. Das ist meiner Meinung nach ein sehr lästiger Bug... Könnt ihr da mal Nachforschungen anstellen, was das ist? ...

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:44

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Nabend, muss man denn jetzt beim Firmwareupdate wieder alle Kabel bis auf Stromversorgung und USB abstecken, Jumper umsetzen? Oder kann man einfach so flashen? Denn ich bin im moment überhaupt nicht motiviert meinem Computer wieder halb zu zerlegen, aber eigentlich will ich schon die aktuelle Firmware drauf haben... Krasser Konflikt ;D mfg Settler

Montag, 6. Juni 2005, 20:44

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Brauche Hilfe bei Konfiguration

Exakt dieses Problem hab ich bei mir auch feststellen können, ist besonders ärgerlich wenn der PC ausgeht, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann (Brennen, Encoden usw...) Ich hoffe der Bug wird schleunigst behoben, denn die Aquasuite kann ich so nicht verwenden. Habe ein 4.0er AE mit Frimware 4.05c und Aquasuite 4.1 Beta mfg Settler Zitat von »nope« Hi Ok dan scheint das wohl ein Bug zu sein, dann brauch ich ersmal nicht weiter rumzuprobieren. Ich hab da aber noch ein Problem, und zwar sch...

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:04

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Goil Aber ne Doku zur Suite wär mal cool, speziell für die Relais-Parameter... mfg Settler

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:44

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

also das ganze hat ja schon funktioniert, bei der alten Firmware, scheint also nur nur Einstellungssache zu sein. Naja werd ich mir morgen/übermorgen nochmal anschaun. Ich schlaf jetzt gn8 Settler

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:26

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Zitat von »M3r|1N« als Notaus zB. also Strom fliest dauerhaft - sobald relais loslässt geht der rechner aus Versteh ich jetzt nicht ganz. Hab auf dem Reiter Alarm & Relais folgendes eingestellt: Relais-Verwendung : ATX-Break-Leitung (hab ja diesen Kabelsatz) Notabschaltung aktivieren: ja Relais manuell ein/aus: ja Momentan kann ich meinen Rechner nur über das AE starten, indem ich halt die SET-Taste drücken. Was muss ich einstellen, dass ich normal über den Taster vom Gehäuse den Rechner s...

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:29

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

So, hab jetzt auch geflashed, hat alles einwandfrei funktioniert. Hab aber ne Frage: Was bringt es denn, das Relais "dauerhaft zu schalten"? mfg Settler

Sonntag, 8. Mai 2005, 20:40

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Hi, na endlich habt ihr das auf die Reihe bekommen ;D Dann werd ich mal flashen Danke Settler

Montag, 28. März 2005, 22:47

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: was ist mit der neuen Software?

Allerdings...> langsam läuft das Fass zumindest bei mir über, und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es vielen so geht wie mir... Ich hoffe echt, dass man zumindest mal was von AC bzgl. des Termins hören sollte. Andere Firmen können sich so etwas auch nicht leisten, weil es einen immensen Imageschaden mit sich bringt. Aber vielleicht ist das ja AC egal, weil es immer genug "Idioten" geben wird, welche die Produkte von AC kaufen werden. mfg Settler

Montag, 28. Februar 2005, 14:05

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Soft + FW Version 4

noch sind es knappe elf Stunden

Freitag, 25. Februar 2005, 11:09

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Aquaero-Aquastream-Problem

Welche AE Revision hast du? Wenn du die 4.0er hast, dann dürfte das Problem in der buggy Firmware zu finden sein. Musst du warten, bis die Updates kommen mfg Settler

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:54

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

same behavior here: MB Nf7-S Rev.2 Vielleicht liegts doch am AE, Firmwareupdate ist langsam überfällig meiner Meinung nach :-/ mfg Settler

Dienstag, 1. Februar 2005, 01:31

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Display abschaltbar?

Zitat von »Sebastian« im moment ist das nocht nicht möglich, man kann aber die helligkeit runterstellen. in der neuer firmware wird das warscheinlich möglich sein, muss aber noch getestet werden. Sebastian Wann kommt denn die neue Firmware (aufs Datum guckend)

Donnerstag, 20. Januar 2005, 03:58

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Anschließen von LED´s

ah stimmt.... da fließt kein strom und somit kann auch keine spg abfallen. hab scho wieder alles vergessen, ws ich mal gelernt habe. :-[

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:15

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Anschließen von LED´s

Verstehe ich jetzt nicht ganz? Kannst du das etwas genauer erklären? Wie solle man sonst die Spannung messen?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:27

Forenbeitrag von: »Settler«

Anschließen von LED´s

Hi! Ich wollt jetzt an einem der LED Ausgänge des AE (4.0) ne LED anschließen. Die LED´s die ich habe, haben eine Vorwärtspg von 3,2 bzw. 3,5V. In der Anleitung zum AE steht das dieses bereits einen Vorwiderstand integriert hat. Wenn ich jetzt aber mein Multi an den Ausgang hänge zeigt es mir immer so ca 5,1V an. Egal wie in der Software einstell, also z.B. ob ich manuell regel, oder mit Sensoren regeln lasse. Sobald 1% Leistung eingestellt ist, zeigt mein Multi 5,1V an. Da stimmt doch was nicht...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:41

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Fragen zur Relaisschaltung und Durchflusssenso

ah dann hab ich dich vorher falsch verstanden Ich hoffe mit dem Update ist dann das Topici erledigt mfg Settler

Dienstag, 18. Januar 2005, 00:15

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Fragen zur Relaisschaltung und Durchflusssenso

Ich hab jeweils die neuesten Versionen. Muss mal schauen ob es mit dem neues Kabel funktioniert. Wenn nicht muss ich halt die AS-Platine tauschen lassen. Ich hoffe aber auf das Kabel. mfg Settler

Montag, 17. Januar 2005, 23:31

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Fragen zur Relaisschaltung und Durchflusssenso

Zitat von »Sebastian« wenn du ne aquastrem am ae angesteckt hast, zihe die mal ab und test das ganze noch mal. werden denn die werte gespeichert wenn du die einstellungen am ae machst? wenn nicht , dann schicke es ein. MfG Sebastian Also wie beschrieben, ohne AS funktioniert alles einwandfrei. Gibt da evtl schon einen Fix (neue Firmware)?

Montag, 17. Januar 2005, 23:30

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Fragen zur Relaisschaltung und Durchflusssenso

So... Also so wie es aussieht macht das AE diese ganzen Probleme, wenn die AS über Kabel am AE angeschlossen ist. Betreib ich die AS autonom klappt alles einwandfrei. Der PC lässt sich z.B. auch nach Spannungsverlust hochfahren. Muss jetzt mal auf das Ersatzkabel warten, ich hoffe danach kann ich auch die AS am AE anschliessen, ohne die geschilderten Probleme. mfg Settler

Montag, 17. Januar 2005, 18:32

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Fragen zur Relaisschaltung und Durchflusssenso

naja wenigsterns bin ich nicht der einzige mit dem problem

Montag, 17. Januar 2005, 11:22

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Fragen zur Relaisschaltung und Durchflusssenso

Das mit dem Kabel ist mir gestern Abend schon in den Sinn gekommen. Da hatte ich dann aber keine Lust mehr. Muss ich mal heute Abend probieren. Muss auch dazu sagen, das das Kabel nicht 100% funtkioniert, da es nicht richtig gequetscht ist. Das AE erkennt die Pumpe dadurch auch nicht. Konnte mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das solche Auswirkungen auf das AE haben kann. Die Stromversorgung der Pumpe funktioniert aber, diese Adern scheinen nicht beeinträchtigt zu sein. Ich müsste morgen...

Montag, 17. Januar 2005, 01:09

Forenbeitrag von: »Settler«

Re: Fragen zur Relaisschaltung und Durchflusssenso

Also ich kapiers net. Ich ändere die Einstellungen mit der Software und speichere die Änderungen dann ins EEPROM ab. Dann schalt ich den PC aus, ebenso das NT, so dass das AE auch nicht mehr über die Standbyspannung versorgt wird. Schalt ich dann das NT wieder an, leuchtet am AE wieder die grüne LED. Dann versuch ich den PC wieder über die Powertaste einzuschalten, aber es rührt sich nix. Allerdings läuft der PC so ca. alle 10 sek von selber an und geht gleich wieder aus. Um den PC wieder anscha...