• 16.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 69.

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Okay das habe ich nicht bedacht.   Ich habe damit nur gemeint, dass dieser Aufsatz aus Delrin (schwarz) ziemlich aus dem Farbkonzept rausfällt.

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:43

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Du meinst diesen Delrin Adapter?  :-X Wieso werden nicht gleich die Gewinde einmal ganz durch gebohrt und dann mit Verschlussstopfen, die nicht benötigte Seite, verschlossen? Okay das mit dem Delrin aufsatz ist schon besser, aber auch nicht perfekt.   Es ist ja bis jetzt auch nur eine Fotomontage. Die Abdeckplatte (ALU) lässt sich doch mit wenigen Handgriffen austauschen. Einfach G1/4" Bohrungen rein und fertig. Sowas kann doch speziel als Zubehör angeboten werden. Ist eine schnelle Lösung und s...

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:33

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Zitat von »dasc1mt« Guggst Du hier... Ganz ehrlich, das ist wirklich nicht mein Geschmack! Würde doch viel einfacher gehen, indem man die Anschlüsse von beiden Seiten verschrauben könnte wie bei EK & co.  > Sieht besser aus und spart Geld, da man sowas nich noch dazu kaufen muss.

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:26

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Kaufberatung: Welche Lüfter?

Die Loonies sind günstig und gut.

Sonntag, 22. Juni 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: aquagrafx G200 für GTX280 Karten

Sehr hübsch nur leider nicht SLI ready. :-/

Samstag, 1. März 2008, 23:03

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: bitte um gefallen bei wakü

Hast du vor später auch noch andere Komponenten zu kühlen? Ich meine nur wegen der CPU brauchst du keinen tripple Radi. ;D Ach ja Lüfter brauchst du auch noch. Passiv würde ich den auch nicht betreiben, außer du brauchst einen Grill. :-*

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:39

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Was gibts neues für 2008 ???

Mich würde es freuen, wenn es auch andere Gitter für die Einbaublende geben würde. Lochblech oder sowas in der Richtung würde sicher auch gut aussehen... oder zur Weihnachtszeit kleine Tannenbäume. : : : ;D

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:14

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Was ist den das für eine Frage? : Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/4, kurze Ausführung mit Hohlschraube [90060] Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;D

Freitag, 2. November 2007, 16:04

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: schwerkraftkühlung

Zitat von »Limbachnet« Ist das hierschon bekannt? Zitat von »Bender_ohne_Sender« Den Prototypen Neptun II hast Du bestimmt auch schon gesehen. Funktioniert das System ohne Wärmetauscher ??? : Ich kann zumindest keinen außerhalb sehen. :-/ Zudem sei gesagt... In Heatpipes wird oft keine Flüssigkeit, sondern ein Gas verwendet! Die Frage ist ja, ob's mit Wasser klappt

Donnerstag, 1. November 2007, 21:32

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: aquakex 1440 evo *update*

Kommen vor die Radis auch noch Blenden? Ansonsten kommt bestimmt noch irgendein Lack drauf?! : Damit kannst du ja eigentlich passiv kühlen. Einfach draußen stehen lassen und die CPU friert.

Donnerstag, 1. November 2007, 20:10

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: schwerkraftkühlung

Der Akasa Revo arbeitet genau mit diesem Prinzip: Quelle Leider ist der Kühler "nur" vergleichbar mit dem Intel Boxed Kühler. Funktionieren tut es, aber nicht sehr effizient.

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:01

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: schwerkraftkühlung

Wie soll ich meinen Sender den reparieren? Ich hab doch gar keinen. (Bender_ohne_Sender) Wir reden also von der Konvektion, richtig? Für mich hat das auch mit der Thermodynamik zu tun. Nur um zu testen ob ich's richtig verstanden habe. Das warme Wasser steigt nach oben, kühlt sich im Gehäuse wieder ab (wird wieder schwerer) und dadurch entsteht eine Zirkulation. Vermutlich eine Drehung. Soweit richtig? :-* Das Wasser kühlt dann natürlich schneller ab, wenn die Umgebungstemperatur (Zimmertemp) kü...

Montag, 29. Oktober 2007, 22:38

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: Spannungsregler-Kühler für Gigabyte P35

Diverse andere Firmen verkaufen SW-Kühler für fast das doppelte. (M***) Diese sind dann zwar auch ganz aus Kupfer, dennoch ist der Preis dadurch noch nicht gerechtfertigt. Ich bin nicht bereit ~40€ für einen SW-Kühler auszugeben, egal wie toll die Qualität auch sein mag. @RedFlag1970: Wieso willst Du eine Sonderedition aus Silber, wenn Dir der so schon zu teuer ist. ??? : :-X

Montag, 29. Oktober 2007, 22:11

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: Spannungsregler-Kühler für Gigabyte P35

Gefällt mir auch sehr gut. Aber wieso kommen die erst jetzt? :'( Der Preis ist so geil der haut mich von den Socken, obwohl ich gar keine anhabe. ;D (Ok, wirklich lustig war der nicht :)

Montag, 29. Oktober 2007, 20:15

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: schwerkraftkühlung

Schwerkarft-Prinzip?! Das ist das Bescheuertste was ich je gehört habe! Was meinst du eigentlich genau? Meinst Du die Thermodynamik? (sprich wasserdampf kühlt ab wird zu Wasser!?) Das würd die CPU nicht überleben. Das Wasser würd gar nicht abkühlen, sondern immer heißer werden, da die CPU ja durchgehend Wärme abgibt. Zudem bräuchtest du dafür schon nen Kühlturm von einem Atomkraftwerk. :ironie: Bei einer Heizung ist das anders, die muss ja nix kühlen. Meiner Meinung nach ist und bleibt die Pumpe...

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:54

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Mein erster Lian li mod

Viel Erfolg Wird bestimmt sehr gut aussehen. ;D @Mietz: Die Blende in der Front gefällt mir auch nicht. Aber das ist nunmal eine Frage des Geschmacks. Das muss er selbst wissen was ihm gefällt und was nicht.

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:37

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Kabelsuche für Lüfter

Danke erstmal für eure Antworten. Also als Durchmesser angegeben ist so ein Kabel etwas dicker als 1mm. <-- Mit Lineal gemessen. Die Anforderungen von dem Kabel sind aufgedruckt. Nimm dir selbst mal ein Lüfterkabel zur Hand, da steht alles mögliche drauf. Der Tipp mit Reichelt is gut. Vielen Dank ich werde mich da mal umschauen. ;D

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:18

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Kabelsuche für Lüfter

Wie der Titel schon sagt suche ich die richtigen Kabel für meine Lüfter. Nur leider weiß ich nicht woher ich die bekommen soll. Es handelt sich um die ganz "normalen" Lüfterkabel, halt nur nicht vorinstalliert. Ich möchte die selbst löten, also bitte keine Vorschläge mit fertigsteckern! Merkmale: 0,75mm²; hitzebeständig bis 90°C; wenn möglich einadrig; Farben: blau, weiß und rot. Also wie gesagt war ich schon bei diversen anderen shops bei mir in der Gegend (München - Zentrum). Falls ich die Kab...

Dienstag, 25. September 2007, 23:44

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: aquagra-tix/fx nächste Generation

1. Bodenplatte: dünnes reines Kupfer 2. Deckel: da lasst euch selbst mal was schönes einfallen ;D 3. Kerne: Lieber nicht. Die Kühlleistung ist besser wenn der ganze Boden aus Kupfer ist. (Dafür ist der dann auch schwerer :) 4. Beleuchtung: das ist mal echt sowas von unwesentlich. Kleiner Tipp: Falls ihr nen Plexideckel nehmt, macht einfach ein oder zwei Bohrungen für 5mm LEDs rein. Dann kann sich jeder aussuchen ob man es will oder nicht! 5. Anschlüsse: ganz klar G1/4. wird auch am meisten benut...

Sonntag, 16. September 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: twinplex XT di

Wieso fallen eigentlich die Testergebnise immer so unterschiedlich aus?! In einem Test ist der Kühler unter den Top 3 und im anderem unter den Flop 3... kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Ihr? ;D

Montag, 10. September 2007, 16:51

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: abmessungen vom anschluss

Sollte es bei dir nicht anders gehen, kannst du ja immernoch den 240er/360er Radi umdrehen. Hmm... habe gerade gesehen, dass shoggy schon gemessen hat; schade! :-X Da bleibt nur eins: "umdrehen"

Freitag, 7. September 2007, 01:24

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Die richtige Northbridgehalterung

Zitat von »oNek« Schon mal in den Shop geschaut?;D Nö ;D

Donnerstag, 6. September 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Die richtige Northbridgehalterung

Wo sollen den da Löcher sein? Der Kühler ist nur eingehängt... AC hat glaube ich keine Halterung für solch ein System. Aber kannst ja (wie schon gesagt) mal eine email ans Team schicken. Ich kann mich ja auch mal irren.

Donnerstag, 6. September 2007, 21:16

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Kühlerbau

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90163

Donnerstag, 6. September 2007, 21:14

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Schrauben zu kurz!!!

Fertig ;D Hab nun die M3x35 Schrauben genommen. Gruß Bender

Montag, 3. September 2007, 19:26

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Sleeving

Hört sich gut an vielen Dank

Montag, 3. September 2007, 17:28

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Sleeving

Ich finde die Videos zimmlich wichtig und interessant! Deshalb sollte dieses Thema zeitunabhängig sein, also so dass ich es nicht immer auf Seite 2 oder noch weiter hinten suchen muss. Wäre toll wenn ihr das Thema genau so wie andere Themen (wie z.B. WaKü FAQ) handhaben würdet. Noch ne Frage: Bekommt man bei euch im Shop auch die Werkzeuge aus dem Sleeving Tutorial um die Kabel des 12V-Steckers zu lösen? Habs bis jetzt nicht gefunden weder unter Modding/Sleeving noch unter Werkzeuge. :'(

Donnerstag, 30. August 2007, 01:32

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

HDDs können lauter als die Pumpe sein! Ist sehr sinnvoll die zu entkoppeln... also wieso nicht auch hier das Shoggysandwich benutzen ???

Mittwoch, 29. August 2007, 19:33

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: cuplex xt di versionen?

Ich finde die normale di-Version ist schon mit 70€ teuer genug. Könnt ihr den nicht etwas billiger machen? :'(

Mittwoch, 29. August 2007, 15:08

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: cuplex Evo 1.05 Sonderedition

Benutzt den heutzutage überhaupt noch jemand? Sammlerwert hat der vielleicht! ;D Was soll der kosten? Da gibt's doch bestimmt einen Sondereditionspreis.

Sonntag, 26. August 2007, 00:45

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: twinplex XT di

Sehr schöner Kühler!!! Habe schon erste Tests gelesen und die zeigen, dass der Kühler leider nur knapp mit anderen Düsenkühlern mithalten kann. :-/ Werde ihn mir trotzdem bestellen... : Mir wäre es recht wenn er noch ca. 10€ billiger werden würde.

Donnerstag, 23. August 2007, 20:17

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Schrauben zu kurz!!!

OK, nun war ich zwar im Baumarkt... doch der war so schlecht sortiert!!! > Die hatten ganze 6 verschiedene Zylinderschrauben mit Innensechskant... natürlich nur in den Größen M5 und M6. :-X Also wird's noch etwas dauern. : Ich meld mich dann.

Donnerstag, 23. August 2007, 18:15

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Schrauben zu kurz!!!

@ Hummerman hab den gleichen Radi wie du So nun geh ich in nen Baumarkt und probier's aus... update gibt es später

Donnerstag, 23. August 2007, 17:04

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Schrauben zu kurz!!!

Habe diesen Lian Li Tower im Aquaduct design! Auf vielen Bildern ist der Radi mit Unterlegscheiben montiert (gefällt mir auch ganz gut), nur leider ist dies genau die Länge, die mir fehlt, da sonst die Schraube keinen Kontakt zum Gewinde hat. > Kann ich zur Montage auch M3x35 benutzen oder ist der Radi dann schrott? Bleibt ja sonst keine andere Möglichkeit da ich alle genau so montiert haben will... Antworten vom Aquacomputer Team selbst wären mir am liebsten

Sonntag, 19. August 2007, 22:40

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

War bestimmt eine menge Arbeit, doch eins kann ich sagen... Es hat sich gelohnt. :o Die Form gefällt mir sehr ist mal was neues! ;D Einfach nur genial... Du bekommst von mir den Casemodder of the Day Award. Klasse oder? Der Klarlack wirkt richtig edel auf diesem weiß.

Freitag, 17. August 2007, 23:14

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Ich finde es ist alles fein... Die Anleitungen auch online verfügbar zu mach halte ich für eine sehr gute Idee, da man Zettel (egal wie groß die geschrieben sind) ganz gerne mal verbummelt ;D

Freitag, 17. August 2007, 12:30

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Sandwich-Radiator

Zitat von »o0FrE4K0o« ... Die klassische Variante eines 240/360er's im Deckel kann ich nicht Anwenden, da der Rechner unter einem Tisch stehen wird und er dann nur ca. 5mm "Luft" hätte, was IMHO ein bischen zuwenig ist.... Dein Tisch muss aber ganz schön niedrig sein ;D Hmm... gerade erst gesehen Rockuall war schneller... ich hätte fast den gleichen Tipp... setz nen 240er Radi in den Boden oder einen Extern! Ein 360er Radi wird wohl kaum reinpassen, außer man macht den FP-Käfig weg. Ädith: Wenn...

Mittwoch, 15. August 2007, 17:26

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neu: twinplex XT di

Schön schön. Ne 1/4" Gewinde Version wird's vermutlich nicht geben oder?

Sonntag, 12. August 2007, 16:28

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Zitat von »Seppel^« vielleicht möchte er blos, das er nicht mehr so weit zur nordsee fahren braucht ?! Dass man davon braun wird bezweifel ich. Vielleicht wird man ja rot

Sonntag, 12. August 2007, 16:26

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Wieviel Strom zieht der Rechner ungefähr ?

Ich hab bei mir nen Leistungsmesser zwischengeschaltet, kostet ca. 20€ beim Elektromarkt. Ne gute Alternative wäre natürlich sich sowas auszuleihen Wieviel dein Sys genau frisst kann ich nicht sagen, aber ich kann dir nen Tipp geben. Kaufe dir ein Markennetzteil (Corsair, Seasonic, Enermax oder Be Quiet!) damit verbrauchst du weniger Strom als mit so nem noname Ding. Hier ist noch nen nützlicher Link: http://80plus.com/manu/psu/manu_psu.htm diese Zertifikation sollte ein gutes NT haben!

Sonntag, 12. August 2007, 15:40

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

Zitat von »Tom« Ich hab' gerade festgestellt, daß Mücken auch doof sind. Ich wußte, daß die auf IR-Strahlung stehen - ich wusste aber nicht, daß das bis zum Selbstmord geht. Ich habe auf meiner Terasse 8 von den Dingern montiert. Da rieseln gerade, wie leichter Schneefall, Mückenfragmente herunter. Ich schätze mal eine "Mortalitätsquote" von 10 sec-1 mfg, Thomas Ah das ist also dein Beitrag zur globalen Klimaerwärmung. Heißt den Balkon statt die Wohnung... LOL Da fand ich die Idee "Radi auf den...

Sonntag, 12. August 2007, 15:33

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: ACFluid wichtig?

Ist AC Fluid eigentlich auch für Pumpen von Fremdherstellern geeignet. Also für ne Kugelrotorpumpe um es genauer zu sagen ohne die Firma zu nennen. Ich hoffe ihr wisst welche Pumpe ich meine. Die ist auch kleiner, lauter, leistungsfähiger und wurde extra für Wasserkühlungen entwickelt. Puhhh... gerade noch mal gut gegangen. Also der Herstellername fängt mit L an. : Nun muss es auch der letzte begriffen haben! ;D

Samstag, 11. August 2007, 17:30

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Mal was anderes E-Buggy 1/8

Sieht schnell aus... Was ist die Spitze? (km/h)

Freitag, 10. August 2007, 20:39

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: 10 Minuten Projekt: ELMÜCK

So etwas passiert halt wenn man Langeweile und einen gewissen Schlafmangel hat. Dann wird aus einem verzeifeltem und entnervten PC-enthusiasten ein Erfinder der sich an den kleinen, nervenden, stechenden Blutsaugern rächt. (Ich weiß wovon ich rede ich hatte heut morgen 4 Stiche auf der rechten Hand...>) Also ich kann die Sachen nur beführworten auch wenn sich hier irgendwelche Tierschützer melden sollten. : Geile Idee! Edit: Vielleicht könnte man noch Rasierklingen an die Rotorblätter kleben. Da...

Freitag, 10. August 2007, 20:15

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: ACFluid wichtig?

Also trinken würd ich's nicht. :-/ (gibt's kein kotzendes Emoticon? :'( ) Hmm... außer du willst dich umbringen aber das ist deine Sache. : Habe es selbst noch nicht getestet wie's schmeckt, aber schreiben könnte ich dann vermutlich jetzt nicht mehr (Rächtschraipfähla ausgäschlossehn). Also Prost! ;D

Freitag, 10. August 2007, 20:01

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Neue Übersicht Mainboard-Küher + twinplex-Seri

Find ich wirklich gut das Ihr neue Blenden mit in's Programm werft. Nennen wir es mal kurz und knapp "Kundendazugewinnungsprogramm" Weiter so! ;D

Freitag, 10. August 2007, 17:41

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Aquaduct mhh ich weiss net

So habs umgeändert damit du endlich ruhe gibst. ;D Also um es nochmal aufn Punkt zu bringen 5l/h sind viel zu wenig (zumindest für mich :). Deshalb nutze ich auch ne Laing und keine Eheim. Ich lass mich mal von der Aquastream XT überraschen... vielleicht wird's ja was! Zitat von »Laser32« aso sry ja habe ich vergessen. also habe mich für den 360 aquaduct entschieden. nun fehlen mir noch nen cpu Kühler und nen GPU Kühler. da wäre wiedeer euer rat nötig. Ah... da hat sich jemand entschieden. So is...

Freitag, 10. August 2007, 17:09

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Aquaduct mhh ich weiss net

Unter 20l/h oder stillstehendes Wasser sind nicht unbedingt vorteilhaft

Freitag, 10. August 2007, 13:53

Forenbeitrag von: »Bender_ohne_Sender«

Re: Aquaduct mhh ich weiss net

Wie warm das Wasser ist hat nichts mit der Größe des ABs zu tun. :-* Das wichtige ist: + Pumpenleistung >20l/h + Abwärme der Komponenten + Radiatorgröße + und zu guter letzt die Drehzahl der Lüfter (natürlich auch noch andere Dinge die aber weniger großen Einfluss auf die Kühlleistung haben) Der Aquaduct 240 Pro schafft das ohne Probleme. Falls du auf die Lüfter etwas leiser laufen lassen, zudem deine Temps überwachen und noch Spielraum zum OCen haben willst dann nimm lieber den Aquaduct 360 XT....