• 27.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 88.

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:38

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Nachdem die Idee erst vor kurzem bei ner anderen Firma gekl**t wurde muss jetzt wohl erst noch n kleines bissle getestet werden :-X

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:49

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Festplatte kaput???

Hi! Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte: Seid kurzem schaltet sie sich ( seagate 80GB ST380021A )plötzlich während ich grad irgendetwas am PC mache aus und wieder an. Außerdem hat mir SiSoftSandra eine Transfährrate von ca. 9MB ausgespuckt, was für eine 7200erter ja n' bissle wenig is. Ich hatte bis jetzt aber noch keine Zeit mich darum zu kümmern, und es lief ja auch sonst alles einwandfrei. Gestern hat sie sich wieder aus und an geschaltet, nur dass ich jetzt Windows nicht mehr starten k...

Samstag, 28. Juni 2003, 16:05

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Ich weiß ja nicht von welcher Firma die Plug&cools sind, aber wenn es originale Le*gris währen, dann hätte man zu 100% keine Probleme. Ich hatte auch mal von nem anderen Hersteller: Die waren echt scheiße und nur mit gewalt abzulösen... Seitdem nehm ich nur noch originale, die gehen absolut easy und ohne gewalt ab ( gabs mal bei ebay zu 1 Euro pro Stück, da hab ich dann gleich Winkel und Anschlüsse auf Vorrat bestellt ).

Montag, 23. Juni 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Pro7 - Taff - Beatlebau

@ PLex Zwar OT aber : hübsches Bild haste da

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:36

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: WaKü und Temps - die große Veräppelei??

40° Wassertemperatur is aber nicht normal, ich hab grad mal 30° @5 Volt... mit nem Evo 240 Ähnlichen Konkurrenzprodukt was für ne Raumtemp haste denn grad?

Freitag, 6. Juni 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Ja, aber das ändert doch nichts daran, dass die Radis ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben! Kannst du das nich akzeptieren?

Freitag, 6. Juni 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Zitat von »AndreasH« Ich kaufe mit einen Radiator der mit "2000 Watt" angegeben ist. Nun gut...ich führe diese 2000Watt Abwärme rein. Welche Temperatur hat das Wasser am Ausgang? Natürlich passiv da ja keine Lüfter vorgeschrieben sind. Die Raumtemperatur spielt auch keine Rolle da diese der Verkäufer ja nicht kennt. Beantworte mir diese Frage. Mehr will ich nicht Also, ich schalt mich jetzt mal ein: Vorrausgesetzt es werden 2l ( 2 kg ) Wasser mit 30°C in 1s durch das Rohrsystem des Radiators ge...

Freitag, 6. Juni 2003, 16:46

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Fotostory Wassergekühltes Netzteil

Wieso passt in das G4 Gehäuse kein normales ATX Board? die sind doch 30,5 x 24,5 oder? Und der G4 hat doch ca. 40x40 oder?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 11:30

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Tempunterschiede zwischen Single, Dual und Tri

Glaub ich aber schon, dass es da nen Unterschied gibt zw. versch. Herstellern ... :-X ;D :-X

Montag, 2. Juni 2003, 13:15

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Was würdet ihr für nen Ram-Kühler bezahlen?

Ich weiß, die stöhren mich auch Man müsste das dann halt im Boden der Kükös ausspaaren.

Sonntag, 1. Juni 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Twinblex Blende GF FX (nich hauen)

Da der Ram auf der Rückseite mit nem relativ flachen passivkühler gekühlt ist werden etwas größere für die Vorderseite wohl ohne Zweifel aureichen, oder verbaut Nvidia auf der Vorderseite anderen Ram wie auf der Rückseite ?

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:13

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Was würdet ihr für nen Ram-Kühler bezahlen?

Also... naja... 10-15 Euro... Das hab ich ja fast an Materialkosten, und sowas zu bauen ist schon ordentlich Arbeit...

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Graka defekt nach Pumpeneinbau???

Hi! Ich hab oben beschriebenes Problem: Nach einem Case-Umbau bei dem ich die Pumpe im FMJ ca. 5 cm von der Grafikkarte entfernt montiert hab ist meine Radeon 9500 futsch. Die bringt jetzt lauter Bildfehler... kannn das an der Pumpe liegen? Hab die Pumpe inzwischen wieder ausgebaut, hab aber immernoch Bildfehler... hat jemand anderes die Pumpe auch nah an der Graka und keine Probleme? Würd sie nämlich gern wieder einbauen, hab aber kein Bock mir nochmal eine zu killen... Danke schonmal für antwo...

Sonntag, 1. Juni 2003, 17:25

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Was würdet ihr für nen Ram-Kühler bezahlen?

Hallo! Ich wollt mal wissen, was ihr so ca. für ne Ramwakü in der Art ausgeben würdet ( bitte keine Komentare wie: Völliger Schwachsinn, braucht niemend, passiv reicht usw. ): Ich überleg mir nämlich, ob ich davon ein paar für die Radeon 9X00 Serie bauen soll, und ob sich des für mich finanziell lohnt. Danke schonmal ! MFG Benedikt Ädit: so, jetzt geht's Bild

Freitag, 30. Mai 2003, 12:20

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Problem mit 9800 Pro [Sapphire]

Ich hab ne 9500@9700 gehabt. Die lief mit meinem GPU Kühler ( kein spezieller für Radeons, hat auch so wunderbar Kontakt ) wunderbar. Nach Case-Umbau hatte ich dann lauter Bildfehler. Der Umbau war der Einbau der Pumpe direkt über die Graka. Zwar im FMJ , aber ich weiß bis heute noch nicht, was tratsächlich meine Karte gekillt hat. Vielleicht ist deine Karte ja auch zu nahe an der Pumpe?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Sommeraktion! Preise radikal gesenkt!

Hallo! Wenn ihr so oder so schon senkt, könntet ihr doch auch noch die Preise für die Twinies senken, sonst muss ich mir ernsthaft überlegen nen Cuplex auf meine NB zu basteln MFG Bene

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Fehler beim FMJ (Abschirmgehäuse) ?

Hallo! Ich hab bei mir das FMJ direkt über meiner Graka verbaut ( 5 cm abstand ) und nun is meine Graka futsch. Lauter Bildfehler, neues Bios hilft auch nix. Dachte zuerst es liegt an was anderem, aber wenn ich während dem Hochfahren die Pumpe aussteck, dann bleibt er sofort hängen... Meine HDD ist ca. 20cm von der Pumpe samt FMJ entfernt... Ich hab jetzt nur kein Bock mir die nächste Graka auch noch zu schrotten... Hat jemand ne Ahnung, ob des tatsächlich mit der Pumpe zusammenhängt?

Samstag, 17. Mai 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Grafikfehler nach Case-Umbau !! Hilfe !!!

Hab gestern und heut morgen schon geföhnt... dann mach ich mal weiter... AGP-Slot kanns nicht sein, meine Geforce 2 MX200 funzt wunderbar. Getaktet ist die Karte auch normal. Was mich beunruhigt ist, dass das Muster so regelmäßig ist. Wenn sagen wir mal jeder 5. Pixel im Rambaustein X gespeichert wird und der hinüber ist, dann naja, ... scheiße...

Samstag, 17. Mai 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Grafikfehler nach Case-Umbau !! Hilfe !!!

Lief vorher optimal,also an Treibern wird es nicht liegen... kann es am Bios liegen? Wo krieg ich denn ein neues dafür? MFG Bene

Samstag, 17. Mai 2003, 17:22

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Grafikfehler nach Case-Umbau !! Hilfe !!!

Ich kann unter Windows im Prinzip noch normal mit ihr arbeiten. Es hat bei den Ordnern nur ein paar kleinere Striche in nem etwas helleren Ton drin. Sieht man fast nicht. Nur unter Spielen sind dann lauter weiße Punkte in regelmäßigem Abstand drin... man kann das Bild noch erkennen, aber die Punkte stören schon... Noch jemand ne Idee ???

Samstag, 17. Mai 2003, 16:52

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Grafikfehler nach Case-Umbau !! Hilfe !!!

Hi! Ich hab da ein kleines Problem: Seid meinem Case-Umbau hab ich Bildfehler im Windows und besonders bei Spielen. Die Ursachen könnten sein: - Wasser auf der Graka - Hab die Karte schon n paar mal geföhnt, aber es hat nichts gebracht - Metallspäne - Hatte die Karte zwar abgedeckt, hab sie aber dann trotzdem mal komplett abgesaugt, hat auch nix gebracht - Anbringen von Speicherkühlern - hab sie jetzt wieder entfernt, ohne Erfolg... Das Seltsame ist, dass heute morgen, als es noch sehr kalt in m...

Freitag, 16. Mai 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

EHeim im FMJ direkt über Graka = Bildfehler ???

Hallo! Ich hab gestern meine Pumpe im FMJ direkt über die Grafikkarte eingebaut ( ca. 4cm Abstand ) und jetzt habe ich bei Spielen und teilweise im Windoof lauter Bildfehler ( Striche und Bunkte in regelmäßigem Abstand )... kann es sein, dass ich nicht aufgepasst habe beim Umbau, und das Bios was abbekommen hat, oder liegt das an der Magnetstrahlung? MFG Bene

Freitag, 16. Mai 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Stickstoffkühlung

Zitat von »JE« ich sags nur ungerne, aber Terabyte wird nur mit einem t geschrieben und hat mit Terra (also dem Planeten Erde) nichts zu tun. genau, mit einem t .. lol ... sag ja nix, aber wenn man schon klugscheißt... naja ...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:59

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Eheim verkehrt herum/ auf der Seite einbauen?

Hi! Ich hab ne Eheim 1046 in nem ( endlich mal gelieferten ) FMJ und will die in mein Case einbauen. Da mein neuses Case allerdings nur 32x31x20 cm groß ist, und das FMJ größer ist als ich dachte geht sie nur noch verkehrt herum oder auf der Seite liegend rein. In der mitgelieferten Anleitung von Eheim steht allerdings dass man das nicht soll ( 2. Seite Bilder ). Hat jemand Erfahrungen, ob das der Pumpe schadet? MFG Bene

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:43

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Geforce FX

Also, Leute irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Rams nicht passiv Kühlen kann... schaut euch doch einfach mal die Rückseite an: Da is auch keine FXflow drauf, sondern nur ein großer Passivkühler -> Twinnie mit 90 ° gedrehter Blende ( Anschlüsse zeigen zum Monitoranschluss ) für GPU und große Passivkühler für die Rams. Zu den 36W: Das is doch verteilt auf ne große Fläche, und 4,6 W kann jeder größere Ram-Passivkühler abführen ( die passiv gekühlten VIa C3 CPUs verbrauchen auch 1...

Samstag, 10. Mai 2003, 15:51

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Tribal Mod (cs601)

Goil ;D

Samstag, 3. Mai 2003, 15:52

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Wieso habt ihr alle schon euer FMJ und ich noch nicht? Sch*** Post!!! Zur Diskusion: Wenigstens scheint jetzt die gute Abschirmwirkung des FMJ bewiesen zu sein, oder versteh ich da wieder was falsch

Mittwoch, 9. April 2003, 15:29

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: ist WaKü out?

Bei Tomshardware ham se des Teil mal getestet ( gibts auch schon länger ) und des wird einfach viel zu heiß. Nette Idee, aber funzt halt net http://www.de.tomshardware.com/praxis/20020816/

Montag, 7. April 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Bemerkung zu Zensur

Der Kommentar der am Ende der Diskusion über den Test bei PC-Max abgegeben wurde ist typisch. Wenn alles nicht stimmt, dann widerlegt es doch mit nachvollziehbaren Fakten. Eine Thema einfach zu schließen ist für mich der beste Beweis dafür, dass da irgendwas faul ist. Ich weiß, dieser Beitrag ist nicht mehr lange hier, aber wenigstens ein paar können ihn noch lesen

Montag, 7. April 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: test bei pc-max

Wem es nur auf Style ankommt, und wem die Sachen hier gefallen, okay, aber wenn es hier Leute gibt ( vorallem die von der Firma ) die behaupten, dass der Evo besser wie der Cuplex sei, dann nen ich das jetzt mal knallhart Betrug und Kundenverdummung... soweit meine "noch" unzensierte Meinung @MojoMC Da gibt s doch auch noch zufällig ein anderes ( gutes ) Forum, in dem du hin und wieder schreibst und in dem alle gespannt auf einen GUTEN neuen Kühler warten, oder ?

Sonntag, 6. April 2003, 23:46

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: test bei pc-max

Das war irgendwie mal wieder klar Entweder ihr geht blind durch die Welt oder... naja... ist euch nicht schon öfter aufgefallen, dass schon viele Leute zu diesem Ergebnis gekommen sind? Ihr solltet vielleicht nicht nur hier eure Infos herholen, sondern vielleicht auch mal von nem Unabhängigen Forum : Soviel zur guten Infopolitik von AC...naja, die Art wie hier mit Posts über Produkte von anderen Herstellern umgegangen wird spricht irgendwie Bände... :-* P.S. Für die die's immernoch nicht wahr ha...

Dienstag, 25. Februar 2003, 21:32

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Hallo! @AndreasH Den hab ich schon durchgelesen Wenn das Falsch ist, dann ist das ja okay, aber sag mir wenigstens warum... dann hilft es mir wenigstens was. @Dino Wieso sollte das Wasser sich beim Aufbau des Rev 3 nicht auf beiden Seiten gleichmäßig verteilen? Der Widerstand ist doch gleich... oder nicht? @ ThomytheOld Genau das hatte ich vor ca. 2 Monaten auf dem Papier ( nur ohne backflow-blockado-O-matic ( das gefällt mir sogar noch besser ) MFG Bene

Dienstag, 25. Februar 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Hallo! Ist ja egal, ob Inno Rev 3 jetzt entworfen hat oder nicht, ging halt davon aus. Bin ja bereit zu lernen Aber jetzt sag mir doch mal den großen Unterschied zw. Rev 3 und Cuplex Evo 1.1 Die Strömungsführungist doch in dem Sinne nicht besser, oder? Sag mir was ( von der Kühllesitun g her nicht von der optik so viel besser/anders ist ( die Strömungsgeschwindigkeit? Warum? ) und ich bin still. Vielleicht hab ich ja wirklich was übersehen. Ach, ja, größere Pumpe -> mehr Strömungsheschwindigkeit...

Dienstag, 25. Februar 2003, 20:30

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Zitat von »Stephan« Diese zum Gebrauchstmuster angemeldete Rückflussperre aus Edelstahl bringt den Vorteil einer wesentlich größeren Strömungsgeschwindigkeit und somit einer höheren Kühlleistung. Hallo! Hab ich da was falsch verstanden, oder ist diese "Rücklaufsperre" einfach ein V2A Balken, der verhindert, dass das Wasser den Weg des geringeren Widerstandes geht, und raus geht ohne die Kühlrippen zu durchfließen : ? Ist das so besonders, dass man es schützen muss? Seid wann bringt denn eine hö...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 14:38

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hallo! Meine Zahlen sollten nur ein Beispiel sein, nichts für die Praxis Ich denke mal es ist gut, wenn man von einer Die-Fläche von 1 cm^3 augeht ( die Größen variieren ja eh dauernd ) Kennt jemand die MAße für den Hammer mit Heatspreader? Der wird doch größer... @bungie3 Ich denke so sollte es okay sein. @thomi Ich wollte die Stäbe ja auf so ner Halbkugel plazieren. Wollte das Wasser von der einen Seite reinströmen lassen, und an der anderen Seite einfach wieder rausziehen. Der Widerstand bzw ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 14:38

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hallo! Meine Zahlen sollten nur ein Beispiel sein, nichts für die Praxis Ich denke mal es ist gut, wenn man von einer Die-Fläche von 1 cm^3 augeht ( die Größen variieren ja eh dauernd ) Kennt jemand die MAße für den Hammer mit Heatspreader? Der wird doch größer... @bungie3 Ich denke so sollte es okay sein. @thomi Ich wollte die Stäbe ja auf so ner Halbkugel plazieren. Wollte das Wasser von der einen Seite reinströmen lassen, und an der anderen Seite einfach wieder rausziehen. Der Widerstand bzw ...

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hallo! Natührlich auch mein Beileid, ist nicht leicht, sowas... Also ein kleines Rechenbesipiel: Durchmesser Die ( von Quadrat ausgegangen ):         1cm Durchmesser Grundfläche der abgeflachten Halbkugel: 3cm Abstand Kugelrand bis zum Dierand                          1cm Höhe Halbkugel:                                                   1cm Wenn du nun diese Halbkugel auf die Bodenplatte setzt hast du ( von 3mm Bodenplatte ausgegangen ) Höhe 13mm und Abstand Kugekrand Dierand n bissle über nem 1...

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hallo! Natührlich auch mein Beileid, ist nicht leicht, sowas... Also ein kleines Rechenbesipiel: Durchmesser Die ( von Quadrat ausgegangen ):         1cm Durchmesser Grundfläche der abgeflachten Halbkugel: 3cm Abstand Kugelrand bis zum Dierand                          1cm Höhe Halbkugel:                                                   1cm Wenn du nun diese Halbkugel auf die Bodenplatte setzt hast du ( von 3mm Bodenplatte ausgegangen ) Höhe 13mm und Abstand Kugekrand Dierand n bissle über nem 1...

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hallo! Mach die Zeichnung der Halbkugel ( nach meiner Beschreibung oben ) ohne den Boden zu berücksichtigen. Also nicht Bodenplatte und dann die Kugel mit den richtigen Maßen drauf sondern Kugel und dann die Bodenplatte drauf ( sonst stimmen die Maße nicht, verstehst du was ich mein? ) Die Wärmeverteilung ist schon durch die Kugel ideal, dafür braucht man keine Bodenplatte mehr => 2-3 mm würd ich sagen, so dass es halt noch stabil ist. MFG Bene

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:27

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hallo! Mach die Zeichnung der Halbkugel ( nach meiner Beschreibung oben ) ohne den Boden zu berücksichtigen. Also nicht Bodenplatte und dann die Kugel mit den richtigen Maßen drauf sondern Kugel und dann die Bodenplatte drauf ( sonst stimmen die Maße nicht, verstehst du was ich mein? ) Die Wärmeverteilung ist schon durch die Kugel ideal, dafür braucht man keine Bodenplatte mehr => 2-3 mm würd ich sagen, so dass es halt noch stabil ist. MFG Bene

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hallo! Les schon ne weile hier mit. Hab auch ein paar Ideen. Hab mir mal vor ca. 2 Monaten gedanken gemacht und das ist dabei rausgekommen: 1.Die Wärme muss verteilt werden. 2.Der "Weg" den die Wärme zurück legen muss sollte so klein wie möglich bleiben ( wegen Wärmeleitwiderstand keine Ahnung wie des wirklich heißt ===>Meine Vorstellung vom idealen Kühler: 1. abgeflachte Halbkugel als Boden ( weil die Wärme ja nicht von einem Punkt ausgeht sondern von einer Fläche ) 2. Kupferstäbe mit 1-1,5 mm ...

Dienstag, 11. Februar 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Idealer Kühler: Theorie & Praxis

Hallo! Les schon ne weile hier mit. Hab auch ein paar Ideen. Hab mir mal vor ca. 2 Monaten gedanken gemacht und das ist dabei rausgekommen: 1.Die Wärme muss verteilt werden. 2.Der "Weg" den die Wärme zurück legen muss sollte so klein wie möglich bleiben ( wegen Wärmeleitwiderstand keine Ahnung wie des wirklich heißt ===>Meine Vorstellung vom idealen Kühler: 1. abgeflachte Halbkugel als Boden ( weil die Wärme ja nicht von einem Punkt ausgeht sondern von einer Fläche ) 2. Kupferstäbe mit 1-1,5 mm ...

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:53

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Eheim Abschirmung

Hallo! Was kostet so ne Eheim Abschirmung bei bluedevil2001? MFG Bene

Samstag, 8. Februar 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

aso, hm, ja. jetzt is klar muss es doch aber eigentlich gar nicht, die Transistoren sind doch immer an so Alukühlern dran, die leiten die Wärme ja auch noch. Außerdem sitzt des ja nicht alles ganz unten am Netzteilboden...

Samstag, 8. Februar 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Ra

Zitat von »ElBarto« 2. ich denke nicht das das zeug so gut wärme leiten wird, dass man da ne 3 cm (oder wie dick auch immer) schicht ins netzteil gießen kann Versteh ich nicht ganz... Was hat die Wärmeleitung damit zu tun wieviel ich davon reingießen kann ??? Bin ich doof? Zu 1. Hab ich im moment so, aber wenn schon dennschon... Radi passiv, dann auch Netzteil mit Wakü, 300 Euros hab ich aber grad leider nicht übrig...

Samstag, 8. Februar 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Servernetzteil mit Wakü?/ 2 Passive externe Radis?

Hallo! Ich hab zwei Fragen: 1.Wie sind die Temperaturen mit 2 passiven externen Dualradis im Vergleich zu einem Dual mit 2 Päpsten @5V? 2. Es gibt doch diese kleinen flachen Servernetzteile. Ich hab mal so ein Plastikzeugs gesehen, das gut wärmeleitend sein soll. Wenn man also so ein kleines Netzteil mit diesem Zeugs ausgießen würde und dann obendrauf eine Kupferplatte mit eingefrästem Kanal à la Aquapower machen würde, wär das dann betiebsfähig? Kennt jemand dieses Plastikzeugs und weiß wo man ...

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Kalk in der Wakü? Wie krieg ich'S wieder weg?

Hi! Hat mir meine Mutter für's Kupfer auch geraten, aber was ist mit dem elox. ALu? Geht das? MFG Bene

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:48

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Kalk in der Wakü? Wie krieg ich'S wieder weg?

Hallo! Hab ein gebrauchtes Wakü Set bei ebay gekauft. Der Besitzer war so schlau und hat es mit Leitungswasser verwendet. Nun zu meiner Frage: Wie krieg ich denn den Kalk am besten weg? Hab mir schon überlegt, mit Essig, das sollte doch gehn, oder? Wie ist das mit eloxiertem Alu verträgt sich das mit Essig? MFG Bene

Samstag, 25. Januar 2003, 01:46

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Nicht WaKü, trotzdem leise? Tipps, plz!

Also: -Graka: Papst 60x60 mm Lüfter @5V mit Draht anstatt des 40x40 mm Lüfters auf die Grafikkarte ( Ti4200 ) gepackt => unhörbar ( 10 Euro ) -CPU: Coolermaster Heatpipe mit 25db 80mm Papst auf 5V ( ca. 15 Euro => fast unhörbar ) - 4 Titan Gehäuselüfter reinblasend auf 5V einer davonin der rechten Seitenwand direkt auf die CPU gerichtet reinblasend( ebay sasha_b mit Zubehör 25 Euro inkl. Versand => unhörbar ) - Ein 120mm Papst oder Titan im Deckel raussaugend @5V ( hast du ja eh schon zuhause 0 ...

Samstag, 25. Januar 2003, 00:59

Forenbeitrag von: »BeneBurg«

Re: Tropferei im Testlauf

Hallo! Du hast aber schon PUR-Schlauch und nicht PVC genommen, oder? MFG Bene