• 27.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:30

Forenbeitrag von: »Shane@dexgo«

Re: Neu: cuplex hd

Zitat von »Max_Payne« Als nächstes muss/sollte man Kühler mehrmals montieren, da allein durch die Verteilung der WLP sich unterschiede ergeben da gegen sehen alle deine anderen Messfehler wie ein Witz aus. Die schreibst zwar dass du dies verglichen hast. Ich sage es gibt zwei Ansätze: - bei jedem Kühler mit der WLP Menge variieren, bis man das Optimum gefunden hat. - eine genau festgelegte Menge bei jedem Kühler verwenden (z.B. Mikropipette) Ja, Mikropipette hab ich auch schon überlegt und werd...

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:01

Forenbeitrag von: »Shane@dexgo«

Re: Neu: cuplex hd

Hallo zusammen. Ich bin der Autor des oben genannten Tests. Da hier einiges um die Messgenauigkeit diskutiert wird, wollte ich eine Fragen stellen: Wie schon richtig angemerkt wurde, wird mit einem T-Balancer gemessen und die internen Temperaturdaten der CPU werden ausgelesen. Der T-Balancer hat eine Auflösung von 0,5 Grad, die internen Sensoren der CPU haben die Auflösung von 1 Grad. Da ist schon mal ein ordentliches Fehlerpotential vorhanden. Zudem haben auch die Temperatursensoren an sich ein...

Samstag, 26. Juli 2008, 18:20

Forenbeitrag von: »Shane@dexgo«

Re: Aquastream XT Ultra liest 0.00l/h Durchfluss

Seltsamerweise wird der Durchfluss nun korrekt angezeigt, seit ich einen Lüfter an der Pumpe angeschlossen habe...

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:49

Forenbeitrag von: »Shane@dexgo«

Aquastream XT Ultra liest 0.00l/h Durchfluss

Ich habe eine Aquastream XT im Betrieb und daran einen Durchflusssensor (dessen Namen ich leider aufgrund der Forenregeln nicht nennen darf) angeschlossen. Auch nach dem Einstellen der Impulsrate und mehreren Neustarts bleibt die Durchflussanzeige beim Wert 0.00l/h. Ich konnte weder im Handbuch noch auf diesem Forum den Fehler aufspüren. Ich weiss auch ehrlich nicht, ob es an mir, der Pumpe, dem Sensor oder sonstwas liegt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die drei Adern am Kabel, welches den Se...