• 25.04.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 229.

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:45

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Profile und Übersichtseiten aus Beta16 nicht importierbar

gnarf! Nicht die eleganteste Form... Schade! Naja, so kommt man mal wieder dazu die eingefleischten Settings zu überdenken und neu zu testen. Die Übersichtsseiten der Release Version sind ja wirklich deutlich besser geworden und die Möglichkeit diese auf den Desktop zu übertragen (oder auch nur in einem getrennten Fenster von den Settings zu öffnen) habe ich schon lange vermisst... Danke für die Info!

Samstag, 26. Januar 2013, 17:02

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Profile und Übersichtseiten aus Beta16 nicht importierbar

Nach dem Update der Aquasuite von Beta16 auf die neue Final habe ich das Problem, dass ich meine Profile und Übersichtseiten nicht importieren kann. Beim ersten Start der 1.0 (ist das jetzt die richtige Versionsnummer?) wurde ich gefragt, ob die alten Daten übernommen werden sollen, was ich bejat habe. Leider startete die Software aber mit default-Werten. "Läuft wohl nur mit der entsprechenden Firmware korrekt", dachte ich und machte ein Update auf 1027. Seither bekomme ich beim Profilimport die...

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Aquaero mit Softwaresensoren: Hardwaresensoren weg

Achja, und ich rede von der Aquasuit, ich habe ein aquaeroLT also ohne display.

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Aquaero mit Softwaresensoren: Hardwaresensoren weg

Die Sensoren fehlen komplett als ob es sie nicht gäbe.

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Aquaero mit Softwaresensoren: Hardwaresensoren weg

Hallo, ich habe die neuen Softwaresensoren ausprobiert bin begeistert. Aber nun sind alle Hardwaresensoren verschwunden. Ist das Absicht, kann ich die irgendwo aktivieren, oder ist das ein Fehler?

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:52

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

[Aquaero] Lüfterdrehzahl als Datenquelle?

Ist das Thema "Lüfterdrehzahl als Quelle" schon irgendwo in der Wishlist aufgetaucht? Sonst würde ich das mal in den Thread für die Aquasuit Entwicklung schreiben...

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:50

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Aquastream XT Standard/Ultra Steuerung

Danke für die Info - dann wird die Pumpe für mich wohl wenig Vorzüge gegenüber meiner 230V-Eheim zu haben. Ein zusätzlicher Lüfterkanal wäre ein Kaufargument gewesen, Temperatursensoren hat das AE für mich mehr als genug.

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:29

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Aquastream XT Standard/Ultra Steuerung

Och, ich dachte, dass sich die Lüfter- und Sonsoranschlüsse der Pumpe einfach zu denen des AE dazu addieren. Man gewinnt also keinen zuätzlich über die Aquasuit steuerbaren Lüfter hinzu?

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:46

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Begriffe beim Aquasuit

Gibt es denn irgendwo eine Erläuterung, was die Werte P Faktor, D Faktor, I Faktor und Nachstellzeit bedeuten und welche Wirkungen sie haben? Ich stelle an den Dingern immer ohne Sinn und Verstand rum, bis zufällig ein Steuerungsverlauf herauskommt, der gefällt. Mit ein paar mehr Informationen könnte man mit den Werten sicherlich gute Regler konfigurieren...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:28

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

[Aquaero] Lüfterdrehzahl als Datenquelle?

Moin, gibt es einen Weg eine Lüfterdrehzahl als Datenquelle für einen Regler zu nutzen? Sinn: Mein Netzteil hat einen Tachoausgang für den NT-Lüfter, der temperaturgesteuert (vom Netzteil) läuft. Wird es sehr warm im Gehäuse dreht der Lüfter schneller - evtl. ein Grund andere Lüfter auch einmal zu beschleunigen um den Hitzestau aus dem Gehäuse zu schaufeln?

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:23

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Aquastream XT Standard/Ultra Steuerung

Also lässt sich über das AE auch der Lüfter steuern, der an der Pumpe hängt und der Temperatursensor auslesen? Das klingt ja prima!

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:41

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Aquastream XT Standard/Ultra Steuerung

entschuldigt, dass ich das alte Topic noch mal auspacke, aber meine Frage passt hier hin. Ich habe ein Aquaero und würde gerne von der 230V Eheim auf die 12V umsteigen. Ist es richtig, dass ich die Standard Version mit dem Aquaero genau so steuern kann wie die Advanced? Die Advanced Version für mich also keinen Vorteil hätte? Die Ultra hätte dann sicher noch den Vorteil, dass ein zusätzlicher Kanal für eine Durchflussmessung da ist. Mehr aber auch nicht, oder? Mir scheint als ob mit einem Aquaer...

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:21

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Anregungen und Tipps für neues Gehäuse

Wenn Du es etwas kompakter haben möchtest wäre auch der Fractal Design Arc Midi Tower eine Option. Ich bin vom Chieftec Big Tower auf ein Cube Gehäuse umgestiegen, das mir heute zu sperrig ist und ziehe meine Hardware grade ins Fractal Design Gehäuse um: - mein alter airplex evo passt so grade hargenau rein. Neue Versionen sollten noch besser passen (ohne jedes Modding - der Gehäusedeckel hat schon fertige Bohrungen etc für einen 240er Radi) - ich habe den AB Aquatube (erste Generation) auch obe...

Sonntag, 7. März 2010, 11:59

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Back in town: cuplex classic für i5/i7

Der Chip für den USB3 Controller könnte ja den Twinni bekommen... Keine schlechte Idee! *nachmess* Klappt nicht. dafür ist der Kleine dann doch zu dick. :(

Sonntag, 7. März 2010, 11:48

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Back in town: cuplex classic für i5/i7

GNARF! Nach über 9 Jahren musste ich vor ein paar Wochen meinen guten alten Cuplex raus schmeißen, weil ich auf ein i3 System umstieg und es dafür keine Cuplex Blende gab. *trauer* Welch ein timing... Warum eigentlich der Umstieg auf 1/4 Gewinde? Die klobigeren Anschlüsse versperren doch nur die schöne Aussicht aufs Kupfer. Schade, der in langen Jahren nachgedunkelte Cuplex sieht in meinen Augen deutlich besser aus. Naja, jetzt ist der Pro verbaut, mal sehen, ob der auch fast 10 Jahre mitmacht. ...

Samstag, 20. Februar 2010, 10:21

Forenbeitrag von: »freifallspoiler«

Anleitungen?

Dankeschön! Allerdings ist in der Anleitung nichts zum Thema Backplate zu finden. In diesem Thread blieb die entscheidene Frage, wie die Backplate verbaut wird auch unbeantwortet: Backplate für 1156 ein muss? Hat mal jemand ein Bild von der verbauten Backplate?

Samstag, 20. Februar 2010, 10:07

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Anleitungen?

Moin, ich habe eben meinen neuen Cuplex Pro für den Sockel 1156 bekommen. Auf dem Karton steht ganz groß "Achtung: Zuerst Anleitung lesen!" - aber es ist keine Anleitung drin. Auf der Webseite konnte ich auch keine finden, oder bin ich blind?

Freitag, 18. Januar 2008, 17:23

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Welche Wasserkühler für Asus P5K-E?

Nur zur Sicherheit (habe mir eben das gleiche Board bestellt): Die Chipsatzkühler sind die Bestellnummer 24117 oder die 24116?

Donnerstag, 20. Januar 2005, 17:47

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Schallschutzschrank

Ich möchte den ja gar nicht haben, Preis ist mir egal, ich suche nur das Posting von dem ich sprach, da ein Bekannter mit Film- und Tonstudio mich nach einem solchen Schrank fragte in dem er sein Festplattengehäuse stopfen könnte. Niemand erinnert sich an den Thread? Bei dem Schrank war oben drin ein Belüftungssystem und sonst diese Schallschutzpyramiden....

Donnerstag, 20. Januar 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Schallschutzschrank

Moin, ich habe in den letzten Tagen hier irgendwo im Forum einen Schallschutzschrank gesehen. Ich weiß aber den Hersteller nicht mehr. Der Thread fing mit einem Bild des Schrankes an. Auch die Suchfunktion half mir nicht wirklich. Erinnert sich jemand?

Montag, 10. Januar 2005, 18:29

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Revisionshistorien?

Wahrscheinlich sind meine Cuplexe Rev. 1.2 oder Rev 1.3 - was ist da der Unterschied? Den Unterschied zwischen 1 und 1.2 habe ich schon gefunden: von 10 auf 11mm verstärkter Kupferboden.

Montag, 10. Januar 2005, 18:11

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Revisionshistorien?

Moin, gibt es eigentlich eine Historie der Revisionen der einzielnen Produkte? Ich habe z.B. verschiedene Cuplex (classic) zu Hause von denen ich nicht weiß welche Revisionen die sind. Kann man das herausfinden? Gruß Benedikt (der liebe)

Freitag, 14. Mai 2004, 19:08

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: MSI 875P Neo (MS-6758)

Danke für den Tip! Ist das der Twinplex Typ1 oder Typ2?

Freitag, 14. Mai 2004, 13:30

Forenbeitrag von: »Benedikt«

MSI 875P Neo (MS-6758)

Moin, eine Frage zum Chipsetkühler für das MSI 875P Neo (MS-675: Im Shop steht, dass der Typ 3 des P4-Twinplex für MSI Boards sei. Wenn ich die Blende im Shop aber mit diesem Bild (163kB) vergleiche kann ich mir nicht vorstellen, wie der befestigt wird. Hat jemand diesen Kühler auf einem solchen Board und kann ein Bild posten? Gruß Benedikt

Sonntag, 2. Mai 2004, 03:51

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Bei meinem Abit TH7-II machte es auch irgendwann *PFLOINK* und der Northbridge Twinplex flog mir entgegen. 1:1 den 2-Komponenten Wärmeleitkleber drauf, Twinplex drauf - läuft wieder. :-) Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich mal das Board wechseln sollte. ;-)

Donnerstag, 29. April 2004, 11:43

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Ramkühler für ATI 9700 auch für 9800PRO geeign

@j1nnai: So in der Art dachte ich es mir auch. Laut Bilder kann man den 9800er Kühler nicht auf der 9700 verwenden. Der 9700er Kühler sieht allerdings aus, als könne man ihn auf beide Karten setzen. Vielleicht könnte jemand von AC das bestätigen oder eben nicht?

Mittwoch, 28. April 2004, 19:25

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Ramkühler für ATI 9700 auch für 9800PRO geeign

@NikoMo: Weil ich den 9700er gebraucht sehr breiswert bekommen kann.

Dienstag, 27. April 2004, 23:37

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Ramkühler für ATI 9700 auch für 9800PRO geeignet?

Hallo, da ich gedenke meine GraKa aufzurüsten wollte ich nachfragen, ob der RAM-Kühler für die ATI9700 Speicher auch auf der 9800PRO passt. Von den Bildern im Shop her sieht es irgendwie so aus als könnte das passen. Erfahrungen? Gruß Benedikt, der brave

Dienstag, 27. April 2004, 17:33

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Radeon 9800Pro AquagrATIx

Zitat von »ThePsycoGod« [...]Aber ich weiss leider nicht ob meine Hercules auf dem Referenzdesign basiert und ob er passt. ich hoffe es kann mir jemand helfen.. Ich finde leider die URL nicht mehr, meine aber gelesen zu haben, dass die Hercules Karte eine der ganz wenigen ist, die das Referenzdesign abgewandelt haben. So dürfte der Stromanschluss an der Karte auch kein 4pol Molex (wie z.B. an den Festplatten) sein, sondern ein Stecker, wie er an Diskettenlaufwerken zu finden ist. (Mein Deutschl...

Dienstag, 21. Oktober 2003, 03:07

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Richtige Reihenfolge der Komponenten

Yash: Ich habe bei meinem ersten Aubau den Anschluss genau falsch gemacht, es ging also der Einlass des Aquatubes (oben) in die Saugseite der Pumpe (seitlich). Das war schrecklich unpraktisch, ging aber auch, nachdem ich den Kreislauf durch saugen geflutet hatte. Also nicht unterkriegen lassen, nicht jeder von uns ist so gottgleich erhaben über die Probleme der Physik und Recherche, wie manch anderer. ;-)

Dienstag, 21. Oktober 2003, 02:54

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Wer verkauft Plexiröhren ?

Vielleicht kann AC uns ja mal sagen, was im Aquabay für Plexirohre sind. Haben die auch nur 4mm Innendurchmesser? Link dazu: KLICK

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Airplex Classic intern oder Extern?

Ich liebe den AP classic! Der war vielleicht nicht so einfach zu verbauen, aber um längen schöner als die jetzigen (sicherlich praktischeren) Evos. Und manch externe Halterung sieht mit dem Ding einfach traumhaft aus.

Freitag, 17. Oktober 2003, 02:03

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Wer verkauft Plexiröhren ?

Extrem nett und preiswert sind http://www.gruenberg-kunststoffe.de/ allerdings sind die Versandkosten nicht von schlechten Eltern.

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Neue Anleitungen jetzt auch als PDF

*verneig* Kompliment, wirklich gut geschrieben! Mir fehlt allerdings ein wenig mehr zur externen Halterung. Die Befestigung der Halterung auf einem Gehäuse ist wirklich ein Problem. Habt ihr dazu nicht noch etwas mehr zu schreiben? Gruß Benedikt

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:04

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Enermax 550W ohne Lüfter betreiben

@BlackShorty67: Danke! Ab in die Signatur...

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Plexiglas Rohre statt PUR-Schlauch

Ich habe mir mal 6 Meter bestellt und werde damit mal ein wenig experimentieren. Ich berichte dann...

Montag, 13. Oktober 2003, 09:46

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Plexiglas Rohre statt PUR-Schlauch

Mich würde nun noch folgendes interessieren: Gibt es Plexiröhren mit 8mm Außendurchmesser und etwa 6mm Innendurchmesser oder haben die dann, wie schon in diesem Thread geschrieben 2mm Wandstärke und nur noch 4mm Innendurchmesser? Quellen? Ich habe hier nämlich auch das Problem, dass ich vom externen Radi nicht dirket den Schlauch durchführe, sondern mit Kupferrohren nach hinten leite, wo dann 2 Schläuche zu Durführungen an der Netzteilblende (die ist unten, weil das ein Cube ist) gehen. Diese Sc...

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Radiator lackieren?

Ich hatte auch die Idee den Radi ein wenig zu färben. Zunächst schwebte mir ein verchromen vor, was aber aufgrund des Abstands der Lamellen nicht möglich ist. Die Alternative wäre vielleicht eine Pulverlackierung, so ist ja auch die schwarze Farbe drauf gekommen...

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Casewindow Materialfrage

Wie sieht es eigentlich mit Glas aus? Ich habe mal ein Case gesehen, bei dem eine Glasscheibe mit Kantenschliff mit Edelstahlschrauben vor das Loch in der Seitenwand gesetzt wurde. Sah einfach nur hervorragend aus. Klar, dass das Ding schwer ist, aber sind das unsere Kisten nicht alle? ;-)

Freitag, 19. September 2003, 18:27

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: online bestellungen

pc-cooling ist einer der besten Läden, die ich kenne und zudem noch AC-Reseller. Die sind schnell, gut und kulant! Beispiel: Ich hatte einen P4-Twinplex bestellt und wusste nicht, dass es 2 Typen gibt und mein Board natürlich den selteneren brauchte. Also kam der Twinplex an und passte nicht. Ein kurzes Telefonat mit pc-cooling und die Firma hat sich schlau gemacht und mir noch am gleichen Tag _kostenlos_ die andere Plexiblende und eine dichtung zugeschickt. Das ist kein Einzelfall, die sind ein...

Donnerstag, 18. September 2003, 15:42

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Sooo langweilig ist mir...

Zitat von »Jaymz18« da gabs auch noch so ne art autorennen, allerdings konnte man die strecke selber bauen...mit riesen brücken und megaloopings und scharfen kurven und dann konnte man über hochhäuser drüberspringen etc. wie hiessn das? Stuntracer vielleicht? Davon habe ich in England damals einmal einen Automaten gesehen, der den Sitz entsprechend der Jumps vibrieren ließ. ;-)

Donnerstag, 18. September 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Sooo langweilig ist mir...

Zitat von »moe« dann..... kennt noch jemand pirates? ich fand das echt spaßig und es gibt bis heute kein spiel in der art, was annähernd den flair besitzt. Pirates war geil - schon in der früheren Version auf dem 64er. Und ich muss gestehen, dass ich zu der Zeit vorzugsweise Paul Anka beim zocken gehört habe.

Donnerstag, 18. September 2003, 10:57

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Hilfe! airplex 360 externe halt. und Lüfter

Moin Curly, jetzt sehe ich auch die Schrauben. Irgendwie seind die flacher als meine oder die versenken sich ein wenig, wenn man die Halterung ordentlich festschraubt. ;-) Danke für die Tips, dann werde ich mich einmal aufs neue dran wagen.

Donnerstag, 18. September 2003, 10:54

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: lüfter bei internem verbau saugend oder blasen

Zitat von »jabba« Und im internen Verbau der Airplexe fehlen damit die Montagegewinde auf der RICHTIGEN Seite ??? Naja, formulieren wir den Satz mal um: Und im internen Verbau der Airplexe fehlen damit die Montagegewinde auf der RICHTIGEN [TM] Seite nach DIN-ISO Benedikt. Gruß Benedikt

Donnerstag, 18. September 2003, 02:58

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: lüfter bei internem verbau saugend oder blasen

Zitat von »curly« Na endlich jemand, der schon mal einen APE verbaut hat und sich erinnert auf welcher Seite die Bohrungen für den Lüfter angebracht sind. Das weiß ich auch noch, finde meine Variante nach verschiedenen Experimenten aber besser. (OK, noch besser ist im Moment der Passivbetrieb für mich, das dann aber nicht intern.) Gruß Benedikt

Mittwoch, 17. September 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Cube - 360er Passiv?

Zitat von »Igor« @ benedikt darf ich mal fragen ob du auf der straße wohnst? ;D mein pc zumindest steht nicht in der sonne. Nein, aber ich hatte das Glück bei der VEB Wohnraumvergabegenossenschaft ein Zimmer mit Fenster zugewiesen zu bekommen. ;-)

Mittwoch, 17. September 2003, 19:27

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Cube - 360er Passiv?

Moin, bedenke, bei einem schwarzen Cube auch noch, dass der in der Sonne gut aufheizt. :-) Ich habe den selben Cube und habe einen 240er passiv extern verbaut. Das läuft eigentlich recht gut. Wenn Du Lust hast einen Blick darauf zu werfen komm doch einfach mal vorbei, wenn Du in der Nähe von Köln wohnst.

Mittwoch, 17. September 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Festplatte: Samsung SV1604N oder SP1614N?

Danke für die Info, Erdnuss. Ich habe die Platte in einem Cube auf einer Seite alleine mit dem Netzteil und der Pumpe. Auf der Seite wäre dann die einzige Luftbewegung der Lüfter des Netzteils. Du meinst die Platte braucht keine Luft? Ich probiere das mal aus und mache dann den "handwarm"-Test.

Mittwoch, 17. September 2003, 17:12

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Mal wieder die Rechtschreibung im Forum

Zitat von »-booby-« Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Opps! Ich staune, wie gut man das lesen ko...

Mittwoch, 17. September 2003, 17:09

Forenbeitrag von: »Benedikt«

Re: Mal wieder die Rechtschreibung im Forum

Zitat von »Erdnuss« Liebe Dino, ich muss deiner (sehr pädogogischen Ansicht ;D) etwas widersprechen . Nichts gegen Leute, die nicht können (s. mein obiges Posting) - aber Leute, die nicht wollen, sollten auch nicht erwarten können, dass alle Rücksicht auf sie nehmen. Ja, das sehe ich ähnlich. Meine Handhabe: Ich lese einen Satz maximal 2 mal, wenn ich ihn dann nicht verstanden habe wird das Posting nicht so wichtig gewesen sein und ich ignoriere den Thread. Das lichtet die Anzahl der zu lesende...