• 18.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 122.

Freitag, 19. Oktober 2018, 17:45

Forenbeitrag von: »BenGun«

Kommt noch ein "richtiger" Threadripper Kühler?

Also was nun? Nen ungefähres Datum wäre ja schon hilfreich!? Vielleicht nächstes Jahr wenn die 7nm Threadripper kommen?

Dienstag, 18. September 2018, 19:50

Forenbeitrag von: »BenGun«

Kommt noch ein "richtiger" Threadripper Kühler?

Ich weiß aber eine Antwort wäre schon nice.

Dienstag, 14. August 2018, 15:44

Forenbeitrag von: »BenGun«

Kommt noch ein "richtiger" Threadripper Kühler?

Sehr schön, darf man auch erfahren wann ungefähr?

Dienstag, 7. August 2018, 06:45

Forenbeitrag von: »BenGun«

Kommt noch ein "richtiger" Threadripper Kühler?

Hallo, ich wollte fragen ob von euch noch ein "richtiger" Threadripper Kühler kommt? Da ja nun bald die 2te Generation erscheint und die nächste auch auf den gleichen Sockel aufbaut. Hatte bisher immer den CPU Kühler von euch.

Sonntag, 20. August 2017, 16:03

Forenbeitrag von: »BenGun«

MPS Flow 200 defekt?

Hallo, ich kopiere einfach mal meinen Thread aus dem HWL Forum hier her. Da sich dort auch drei Leute mit dem selben Problem gemeldet haben. Hallo, habe seit Tagen ein merkwürdiges Problem. Mein MPS Flow 200 zeigt nach dem PC start seine normalen knapp über 100l/h an. Nach einer Weile fällt er dann bis auf ~70l/h ab. Habe dann mal die Pumpe auf volle Pulle gemacht. Wert steigt, wenn ich die Pumpe wieder runterfahre fällt der Wert auch, reagieren tut er also. Habe die Wasserkühlung erst vor einig...

Mittwoch, 18. März 2015, 22:02

Forenbeitrag von: »BenGun«

Offset Einstellung interner Temp Sensor beim MPS Flow 200

Wie und wo stelle ich beim MPS Flow 200 den Offset Wert für den internen Temp Sensor ein? Bei der Aquastream XT Ultra kann man das ja in der Aquasuite auch einstellen.

Donnerstag, 12. März 2015, 21:47

Forenbeitrag von: »BenGun«

aquasuite 2015 Version 9

Ich dachte man kann irgendwo in der Aquasuite einstellen welche Werte er an HW Info weiter reicht?!

Donnerstag, 12. März 2015, 00:20

Forenbeitrag von: »BenGun«

aquasuite 2015 Version 9

Habe ein Problem seitdem ich den MPS Flow 200 angeschlossen habe. Und zwar wird mir im HW Info nun anstatt der AS XT Ultra nun die Werte des MPS Flow angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das beide darin auftauchen damit ich diese Werte benutzen kann? Im Moment geht es nur über das exportieren per XML mit dem direkten Auslesen per HW Info könnte ich mir die permanenten Schreibzugriffe auf die Platte sparen.

Freitag, 13. Februar 2015, 21:06

Forenbeitrag von: »BenGun«

Produkmaße und andere Fragen

Danke das war doch mal eine hilfreiche Antwort. Dann werd ich den MPS Flow 200 nehmen. Den Filter bekomme ich nicht rein. Muß ich mal gucken welchen Filter ich wo ins Gehäuse bekomme.

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:04

Forenbeitrag von: »BenGun«

Produkmaße und andere Fragen

Äh Hallo jemand da von Aqua Computer?

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:53

Forenbeitrag von: »BenGun«

Produkmaße und andere Fragen

Hm garkeine Antwort? Die Maße sollten doch wohl bekannt bzw. können schnell nachgemessen werden. Kann man die MPS Durchflußsensoren auch ohne Aquaero betreiben?

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:04

Forenbeitrag von: »BenGun«

Produkmaße und andere Fragen

Hallo, ich bräuchte vom Durchflußsensor HighFlow und eurem Filter mal die kompletten Maße. Hat der HighFlow auf der Rückseite oder an irgendeiner Seite, Bohrungen zur Befestigung im Gehäuse? Leider findet sich weder was bei euch im Shop, noch bei Aquatuning oder bei Google auf die Schnelle. Da Platz im Moment mein Problem ist müßte ich halt vorher wissen wie groß die ganzen Teile sind. Sind die "neuen" MPS Flow kleiner als der HighFlow? Bei meinem System: 480er 60mm Radi, AS XT Ultra auf 65-73Hz...

Samstag, 31. Januar 2015, 13:22

Forenbeitrag von: »BenGun«

AquaStream XT Ultra leichtes Brummen/Summen nach Reinigung

So Pumpe ausgebaut. Welle ok, Flügeltüren fest und ok. Alles dicht und trocken. Aber die rote Led flackert einfach nur kurz und das wars. Muss mir also ne neue bestellen. Klasse das ganze Wochenende bis Dienstag ohne PC. Hoffe die neue Pumpe hat nicht solche USB Probleme. Wird wieder eine AS XT Ultra. Hatte erst überlegt ne Laing zu nehmen. Kann ich die defekte Pumpe einschicken? Wegen KVA und einer Erklärung wieso sie nicht mehr möchte? Wenn ja was kostet ein KVA bei euch?

Samstag, 31. Januar 2015, 10:21

Forenbeitrag von: »BenGun«

AquaStream XT Ultra leichtes Brummen/Summen nach Reinigung

Lag wohl an der Pumpe. Seit heute morgen geht sie überhaupt nicht mehr. Das rote Licht leuchtet kurz auf und das wars. Klasse genau zum Wochenende.

Samstag, 31. Januar 2015, 01:37

Forenbeitrag von: »BenGun«

AquaStream XT Ultra leichtes Brummen/Summen nach Reinigung

Hallo ich habe seit puh 5-6 Jahren eine AquaStream XT Ultra. War bisher immer sehr glücklich damit. Habe nun im Zuge eines komplett Umbaus meines System und der WaKü, diese zerlegt und die Welle und Kammer gereinigt. Nun ist das Problem das sie trotz Dämmmätte etc. ein komischen unterschwelliges Brummen / Summen von sich gibt. Bin mit der Frequenz schon von 73Hz auf 55Hz runter. Funktionieren tut sie tadelos. Was kann das sein? Noch ne Frage, seitdem ich die Pumpe habe meldet sie sich in der Aqu...

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:06

Forenbeitrag von: »BenGun«

aquasuite 2015 Version 9

So habs endlich hin bekommen. So siehts nun aus.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:58

Forenbeitrag von: »BenGun«

aquasuite 2015 Version 9

Kann man in der Aquasuite irgendwo umstellen wie bzw. was in der .xml Datei exportiert wird? Also nicht die Werte, die kann man ja festlegen, sondern wie er das da rein schreibt? Weil im Moment stehen die Werte ja zwischen <value>WERT</value> und zwar jeder Wert. Rainmeter kommt damit nicht klar, bzw ich kann Rainmeter nur immer den Ersten Value Wert ausleswen laßen.

Montag, 8. Dezember 2014, 23:23

Forenbeitrag von: »BenGun«

aquasuite 2015 Version 9

Hm will eigentlich auch nur die Daten aus der Software in Rainmeter einlesen, versuche es gerade per .xml aber irgendwie erkennt er den Inhalt noch nicht.

Montag, 8. Dezember 2014, 21:40

Forenbeitrag von: »BenGun«

aquasuite 2015 Version 9

Aqua Computer Windows Service: AIDA64 wird nun per WMI sowie Shared Memory ausgelesen - je nach dem, was verfügbar ist. Habe die neue Software installiert, Shared Memory aktiviert, Werte reingeladen und AIDA findet nichts.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:17

Forenbeitrag von: »BenGun«

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

So ich grabe den Thread mal aus. Hat schon jemand getestet ob eine AS mit dieser Karte: Asus U3S6 funktioniert?

Dienstag, 20. April 2010, 12:59

Forenbeitrag von: »BenGun«

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

Naja gut, dann soll es halt nicht sein. Einschicken ist keine option. Gut, dann kann das hier zu

Montag, 19. April 2010, 17:39

Forenbeitrag von: »BenGun«

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

Ich gehe mal davon aus das es außer die Pumpe einschicken keine anderen Lösungsvorschläge gibt. Andere Frage, könnte mir das hier helfen? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2422

Donnerstag, 15. April 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »BenGun«

USB GENERIC HUB - Aquasuite findet kein Gerät - Bitte um Hilfe.

Ich gehe mal stark davon aus das Wasserkühlungen generell keine "Zulassung" im PC Bereich haben. Ich denke mal das es sowieso keine Zulassung irgendeiner Kühlmöglichkeit für PC´s gibt. Laße mich aber gerne eines anderen belehren.

Donnerstag, 15. April 2010, 14:22

Forenbeitrag von: »BenGun«

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

Gut dann werde ich das nach feierabend mal testen. Irgendeine idee was das für usb anschlüsse sind? €dit: Also egal was ich im Bios für den USB Anschluß umstelle es bringt rein garnichts

Donnerstag, 15. April 2010, 09:15

Forenbeitrag von: »BenGun«

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

Bios Versionen habe ich schon 5 durch, aktuellste ist drauf. Windows 7 habe ich schon 2 mal neu installiert. War jedes mal das selbe. Treiber sind alle aktuell. Die Pumpe wird ja auch als USB Eingabegerät erkannt, ohne Fehler. Irgendwie habe ich das Gefühl als ob die Pumpe einen Treiber bräuchte der ihr höhere Priorität einräumt. Die USB Port 7-10 habe ich alle getestet. Überall das selbe. Das Board besitzt noch ein paar USB Anschlüße die USB1112_WFG heißen. Sind in der Nähe der nach außen gefüh...

Mittwoch, 14. April 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »BenGun«

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

So habe gerade nochmal das USB Kabel überprüft, das ist ok. Nen Adapter das ich es auf eine externe USB Schnittstelle stecken kann habe ich leider nicht. Habe mal das Tachokabel angeschlossen, Tachosignal geht immer. Das USB Problem besteht weiterhin. Allerdings nicht so wie von mir beschrieben. Wenn die Software gestartet ist und ich den USB Anschluß raus und wieder rein mache habe ich Zugriff auf die Pumpe bis ich die Software beende. Also so lange die Software auf die Pumpe zugreift ist alles...

Mittwoch, 14. April 2010, 21:33

Forenbeitrag von: »BenGun«

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

Hm ja einschicken ist doof Weil dann stehe ich ohne PC da. Ich wollte halt nur unter Windows die interne Temp Diode der XT auslesen laßen. Habe aber eben im HWLuxx Forum von Shoggy was wegen dem internen / externen USB Anschluß gelesen und will dem mal nachgehen. Wenn ich wüßte das nen Aquaero gehen würde würde ich mir ja so eins mit ohne Display organisieren aber wenn das nachher dann auch nicht will hab ich viel Geld das ich im Moment nicht habe ausgegeben. Andere Frage: Ich habe hier nochn 2t...

Mittwoch, 14. April 2010, 19:12

Forenbeitrag von: »BenGun«

USB GENERIC HUB - Aquasuite findet kein Gerät - Bitte um Hilfe.

Zitat von »LkOpD« ...also wird es wohl an deinem ASUS leigen, was hier im Forum ja schon öfters beschrieben wurde das ASUS da ein paar Probleme hat... Sorry aber ich muß einfach mal dazwischen plappern. Habe im Moment auch ein Problem "mit" Asus. Eigentlich eher eine AC Pumpe mit Asus. Ihr könnt doch nicht allenernstes sagen das Asus ein Problem mit AC Sachen hat. Ich bitte euch Asus ist der größte Mainboardhersteller der Welt. Ich sage mal so "normale" PC Anwender haben keine Wasserkühlung das...

Mittwoch, 14. April 2010, 16:57

Forenbeitrag von: »BenGun«

Aquastream XT Ultra nur ne halbe Minute ansprechbar

Hy, habe mir vor etwas über einem Jahr einen komplett neuen PC inkl neuer Wasserkühlung gekauft. Unter anderem auch eine AS XT Ultra. Habe diese per USB mit dem P5Q-E verbunden und wollte dann per Software drauf zugreifen. Das geht allerdings nur wenn ich die Software starte dann den USB Anschluß abziehe wieder draufstecke und dann USB Geräte suchen in der Software starte. Dann findet er die Pumpe und ich kann ca ne halbe bis eine Minute lang drauf zugreifen und Werte speichern. Damals dachte ic...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »BenGun«

3x Revoltec Dark Grey an AS XT Ultra

Hy, kann ich an eine AS XT Ultra 3x Revoltec Dark Grey hängen?

Sonntag, 30. November 2008, 15:14

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: ATI 4870 mit blauem PCB und Referenzdesign TYP

Blau wäre gut, schwarz optimal (aber die Asus 4870 Matrix läßt ja auf sich warten) Rotes PCB geht leider garnicht. Ansonsten müßte ich wohl oder übel auf eine Nvidia GTX 260 zurückgreifen. Diese wäre sogar schwarz...

Sonntag, 30. November 2008, 14:57

Forenbeitrag von: »BenGun«

ATI 4870 mit blauem PCB und Referenzdesign TYP 2

Hy, bin seit Stunden auf der Suche im Internet nach einer ATI HD 4870 mit blauem PCB und Referenzdesign TYP2 damit der AquaComputer TYP2 Kühler passt. Weiß jemand eine oder hat jemand eine das er mir sagen kann welcher Hersteller und welchen Typ ich kaufen muß? Grüße Benni

Dienstag, 18. November 2008, 23:49

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Schwarzer Lian Li PC A70B einige Design Fragen

Cool danke da werd ich mal durchgucken. Mal ne andere Frage bezüglich Netzteil. Neue Komponenten des PC´s sollen werden 4gig ddr2, 8500er 4870 und ne Aquastream XT Ultra. Da sollte eine be Quiet Straight Power 550Watt doch locker reichen oder? Dieser Netzteilwahn mit 1KW und mehr ist mir irgendwie unverständlich...

Dienstag, 18. November 2008, 20:53

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Schwarzer Lian Li PC A70B einige Design Fragen

Sind ja verschiedene Größen. Und schwarze Muttern bräuchte ich auch und evt. Plastik Unterlegscheiben

Dienstag, 18. November 2008, 20:26

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Schwarzer Lian Li PC A70B einige Design Fragen

Zitat von »b0nez« Eventuell findest du in einem der shops die hier aufgelistet sind etwas Leider negativ. Die dort aufgelisteten Shops und mehr habe ich schon alle durch. Es kann doch nicht so schwer sein schwarze Stahlschrauben in verschiedenen Längen in M3 und M4 mit Innensechskant zu bekommen. Im Shop gibt es doch auch 3 verschiedene Sorten. Muß wohl mal bei unserem Großlieferanten auf der Arbeit nachfragen aber die verkaufen immer Einheiten a1000 Stück -.-

Dienstag, 18. November 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Schwarzer Lian Li PC A70B einige Design Fragen

Kennt jemand von euch einen Shop in dem man schwarze Schrauben mit Innensechskant und Halbrundem Kopf bestellen kann ohne das man gleich 1000 Stück abnehmen muß weil Sonderanfertigung?

Sonntag, 16. November 2008, 22:48

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Schwarzer Lian Li PC A70B einige Design Fragen

Zitat von »hobbes_dmS« Hö? innen weiß beleuchten? wie stellst du dir das vor? Habe da so ein G1/4 Plexistopfen gefunden wo eine 5mm Led reinpasst also könnte man den von "innen" weiß beleuchten. Würde ja wenn ich das Geld hätte beide bestellen und dann testen welcher mir besser gefällt. Leider leider habe ich nicht soviel .

Sonntag, 16. November 2008, 20:17

Forenbeitrag von: »BenGun«

Schwarzer Lian Li PC A70B einige Design Fragen

Hy, ich wollte mir einen komplett neuen PC inkl Tower und allem bauen. Die Wahl des Tower fiehl auf den Lian Li PC A70B. Nach Möglichkeit möchte ich nur schwarze und weiße Teile verbauen. Sprich Tower schwarz selbst über die Befestigungsschrauben denke ich nach die alle in schwarz zu bestellen. Die Lüfter für den Triple Radi die in den Deckel kommen sind durchsichtig und weiß beleuchtet (Revoltec Dark Grey). Nun frage ich mich immer noch ob ich den AB der auch in den Deckel soll in schwarz nehme...

Freitag, 7. November 2008, 12:53

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Neu: weißer und schwarzer aquatube aus Delrin

Zitat von »JoFreak« sehr schön könntet ihr eventuell noch ein bidl von einem weißen delrin-AT mit weißer beleuchtung machen? würd mich echt interessieren wie das dann im dunklen aussieht Ehrlich das Foto würde ich auch gerne sehen. Mir schwebt im Moment ein neuer Tower in Hochglanzweiß mit weißen Lüftern etc vor da würde ein weiß beleuchteter weißer AT gut passen. Wäre nett wenn ihr so ein Foto machen könntet.

Sonntag, 19. Oktober 2008, 20:06

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Fragen zu aquaero und aquastream XT Ultra

Wenn du für jeden Kühler eine Pumpe haben möchtest, dann bräuchtest du auch jedes mal einen Radiator dafür. Das wären dann 4 Radis was totale Platz und Geldverschwendung ist. Achja tu uns bitte ein Gefallen und überarbeite deine Rechtschreibung. Solltest du nicht in good old Germany leben habe ich nichts gesagt.

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:35

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: ATI HD4850 WaKü - PC geht nimmer an

Gibt der Rechner einen "Beepcode" von sich? Hast du eine andere Grafik Karte zum Testen da?

Dienstag, 30. September 2008, 14:55

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: ATI 4850 wasserkühlen

Ist diese Karte hier nach Referenz Design gebaut? http://www.mindfactory.de/product_info.p…V-TVO-PCIe.html

Sonntag, 28. September 2008, 16:37

Forenbeitrag von: »BenGun«

ATI 4850 wasserkühlen

Hy, ich wollte mir für meinen neuen PC eine 4850 kaufen und diese auch wieder wasserkühlen. Da ich aber im Internet viel lese mit Problemen des Komplettkühlers für die 4870 wollte ich mal wissen ob es solche Probleme auch bei der 4850 gibt?! Da ich nicht die finanziellen Mittel im Moment besitze um mir u.U. eine neue 4850 zu kaufen falls ich die Alte beim Umbau "zerlege" würde ich zur Alternative nur die GPU wasserkühlen und die SpaWa und die Rams mit passiv Kühlern bekleben und diese mit einem ...

Freitag, 26. August 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Chieftec Mesh

Habe hier nen Mesh stehen Big Tower in blau. Habe da versucht nen Tripple Radi (Fremdhersteller Einbaublende ist aber meineserachtens genau so groß) und nen Aquatube in den Deckel zu bauen. Passte aber leider wegen 0,5cm nicht. Habe dann nur den Tripple Radi in den Deckel und den Aquatube in die Aufnahme für 2*5 1/4 Zoll Schächte gebaut.

Freitag, 24. Juni 2005, 23:30

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Kupfer und Aluminium

Es riecht eher wie Maggie ;D

Sonntag, 10. April 2005, 16:12

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Suche laaaaanges Gehäuse!

Die neuen Tower von Chieftec sind lang. Weiß aber nicht wie groß die Blende vom Triple Radi ist da ich hier einen anderen drin habe.

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:27

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Die Revoltec Dark Red sind genau so gut wie die Dark Blue. Habe selber 4!!! Dark Red drin. 3 aufm Radi die umschaltbar sind (5V 7V und 12V) auf 5 und 7V hört man die garnicht und rattern tun sie auch kein bisschen erst 12V machen sie ein warnehmbares Geräusch. Mein Triple Radi läuft aber im Moment meistens passiv weil die 3° unterschied sind mir dann auch Latte

Freitag, 11. Februar 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

*thema ausgrab* Also nun möchte ich doch das ACFluid und Clearblue verwenden. Bestehen dann noch Probleme mit dem Kühler im Kreislauf? Welche Blende bräuchte ich den wenn ich nen Twinplex nehmen will? GraKa war 6600GT PCIe

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:17

Forenbeitrag von: »BenGun«

Re: aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Also nichts für mich. Da ich keinen Korrosionsschutz verwenden werde. Was bleiben mir sonst noch für optionen wenn ich den Ram mitkühlen will?