• 27.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Dienstag, 23. Oktober 2001, 02:57

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Made by Zarges

Ist wirklich was anderes...denk mal an die armen Analogmodembesitzer, die minutenlang auf die riesigen Bilder warten müssen...wenn schon jpeg, dann bitte auch komprimiert! Ciao Sick

Dienstag, 23. Oktober 2001, 02:04

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Neue Cuplex Halterung

Was mir gerade so bei Betrachten der Bilder einfällt: Wenn man die neue Halterung bestellt, hat man die alte Plexihalterung incl. Anschlußstutzen übrig - das ist doch optimales Material, um sich daraus z.B. einen Ausgleichsbehälter mit etwas zusätzlichem Plexiglas untenrum zusammenzukleben... Gruß Sick

Dienstag, 23. Oktober 2001, 01:49

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Wozu braucht eigentlich ein Newbie Win2000 Advanced Server??? Ich beschäftige mich privat und beruflich mit der Materie und hab auch so ziemlich alles da, was Betriebssystem heißt, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir die Advanced Server Version von Win2000 auf einen normalen Rechner zu prügeln...aber die Jungs aus´m Fußballclub machen bestimmt große Augen, oder? Ciao Sick

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 16:50

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Plexiglasplatten kaufen

Das dürfte Dir weiterhelfen... http://www.kunststoffe-beumers.de Gruß Sick

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 04:44

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Fette Wärmetauscher

@Ronald: Die Dinger aus der Army-Klimaanlage hat jetzt wohl leider ein anderer ;D, hast aber früh aufgehört, weiterzubieten... Gruß Sick

Dienstag, 9. Oktober 2001, 01:57

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Plexiglasplatten kaufen

Ich besorge mein Plexiglas bei einer Firma in Essen, die schneiden jedes erdenkliche Maß zu und haben Plexiglasplatten von 1mm bis zu mehreren Zentimetern Stärke. Und sogar einen "Wühltisch gibt es, bei dem man Plexiglasplatten diverser Größen nach Gewicht bezahlt... Nur, wenn Du 8mm oder sogar 1cm starke Platten suchst, dann wird es nicht billig! Ein Quadratmeter einer 1cm dicken Plexiglasplatte kostet je nach Firma zwischen 250 und 400 DM! Meist ist sogar die Abnahme einer ganzen Plexiglasplat...

Sonntag, 30. September 2001, 00:36

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: selbstabsperrende Kupplungen

Nur mal so zur Info: Zur schnellen Trennung von Teilen des Systems, also Radiator, Pumpe etc., sind die Dinger optimal. So kann man kurz mal eben den Radi austauschen, ohne mühsam Schellen zu öffen und Schläuche abzutrennen. Das Luftvolumen, daß dabei ins System kommt, ist ca. 1-2 Kubikzentimeter, mehr nicht. Hundertprozentige Luftfreiheit ist auch mit etwas teureren Kupplungen nicht gegeben, es sei denn, man benutzt professionelle Industriekupplungen aus dem Maschinenbau, die leicht schon mal e...

Samstag, 29. September 2001, 05:10

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: selbstabsperrende Kupplungen

That´s life...entweder billig oder perfekt...

Samstag, 29. September 2001, 02:33

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Also meine Schläuche sind von zwei verschiedenen Baumärkten, was jetzt momentan gut sitzt ist ein 8mm Schlauch, der hat genau die richtige Beschaffenheit, sodaß man, auch wenn man keine Schelle drauftun würde, das Gefühl hat, daß da alles gut und sicher sitzt. Also wären Tüllen mit 12mm wahrscheinlich genau das richtige für mich und meine 10mm Schläuche...wenn sie denn zu Euch kommen... Gruß Sick

Samstag, 29. September 2001, 01:51

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Also irgendwas kann dann da nicht an meinem 10mm-CuPlex stimmen! Wenn hier behauptet wird, 10mm PVC Schauch (Innendurchmesser wohlgemerkt!) sitzt fest auf dem 10mm Cuplex, wie sieht es denn dann mit einem 10mm Verbinderstück aus...da müßte der PVC-Schlauch doch mit ca. dem gleichen Kraftaufwand draufgehen, wie auf den CuPlex, oder nicht? Auf meinen CuPlex geht der 10mm-PVC-Schlauch ohne Kraftaufwand drauf und hat noch Luft, sodaß von Dichtigkeit im weitesten Sinne nicht die Rede sein kann (genau...

Freitag, 28. September 2001, 06:20

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: selbstabsperrende Kupplungen

Hab mal aus meinem anderen Thread folgendes für Euch kopiert: [hr] Als Schnelltrennkupplung hat sich übrigens hervorragend die beim Baumarkt Hornbach erhältliche und billige Lösung der Firma Fluval erwiesen: Die 12mm-Version paßt perfekt zu 10mm-PVC-Schläuchen und ist schließt bei den vorherrschende Drücken absolut ausreichend. Und der Preis von 6,95 DM für ein Kupplungspaar ist, glaube ich, unschlagbar. Eventuell austretendes Wasser aus dem Trennungsbereich kann einfach mit einem Tempo aufgefan...

Freitag, 28. September 2001, 06:14

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Project

Nachtrag: Als Schnelltrennkupplung hat sich übrigens hervorragend die beim Baumarkt Hornbach erhältliche und billige Lösung der Firma Fluval erwiesen: Die 12mm-Version paßt perfekt zu 10mm-PVC-Schläuchen und ist schließt bei den vorherrschende Drücken absolut ausreichend. Und der Preis von 6,95 DM für ein Kupplungspaar ist, glaube ich, unschlagbar. Eventuell austretendes Wasser aus dem Trennungsbereich kann einfach mit einem Tempo aufgefangen werden. Gruß Sick

Freitag, 28. September 2001, 06:11

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Project

Sooo...erste Ergebnisse (Betonung liegt auf "erste"): Zuallererst: Wunder sollte man nicht erwarten, die treten nämlich nicht ein! Ich weiß nicht, welche Jungs immer mit Werten bis runter zu 32-33 Grad prahlen...ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Werte objektiv sind! Gut, wenn man in den ersten Minuten, wenn der Kupferkörper noch kalt ist, die Temparatur mißt oder einen unübertakteten Duron 700 benutzt - vielleicht! Aber unter stundenlanger Volllast sieht die Sache doch schon...

Donnerstag, 27. September 2001, 20:49

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Ich habe es hier auch schon mehrmals gepostet (ließt hier eigentlich jemand einen Thread, bevor er was antwortet???)...es geht doch nicht darum, daß es besser oder schlechter ist!!! Es geht darum, daß man sich beim Bestellen auf ein angegebenes Maß verlassen können muß! Sonst paßt zuhause gar nichts zusammen - ìst das jetzt klar??? Gruß Sick

Donnerstag, 27. September 2001, 19:31

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Project

Frag bei deinem "Kontaktmann" (hört sich an, wie bei der Stasi ;D ) nach einem Verdampfer für einen Mercedes 124...vielleicht hilft das weiter... Gruß Sick P.S.: Sag mal vorher Bescheid, wieviel die dafür wollen...

Donnerstag, 27. September 2001, 19:25

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Versuch es mal im Tiergeschäft...die größeren ahben meistens so Sachen...aber auch einige Baumärkte! Man muß nur etwas suchen. Gruß Sick

Donnerstag, 27. September 2001, 17:05

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Genauso wie bei Piet sieht es auch bei mir aus...die Jungs hier und bei oc-inside warten auf erste Testergebnisse und ich kann den CuPlex nicht an mein 10mm System anschließen... Werde mir heute nachmittag mal Adapter von 10mm auf 8mm und 8mm-Schlauch besorgen...kostet wieder extra Kohle, aber ich will endlich mit dem Testen beginnen.... Gruß Sick

Mittwoch, 26. September 2001, 22:23

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: selbstabsperrende Kupplungen

Zitat von »Tie« ps: sorry wegen der kleinschreibung, hab nur eine hand zur verfügung :'( Du Ferkel, wo hast Du denn die andere Hand? :o ;D ;D ;D Gruß Sick

Mittwoch, 26. September 2001, 20:49

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Project

Die äußere "Verschalung" ist aus Messing...die Kühlrippen bestehen aus Kupfer.... Ciao Sick

Mittwoch, 26. September 2001, 18:25

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Project

@Logan: Neee..der kleinere Kühler wird auch von caseetc unter http://www.caseetc.com/cgi-bin/caseetc/WC-314.html angeboten...das Ding ist aus Kupfer! Die Montage des großen Radis in oder als Seitenwand hab ich mir auch schon überlegt...mal schauen was sich so aus Plexiglas bauen läßt, damit das Ding nach Einbau auch optisch noch präsent ist... Ciao Sick

Mittwoch, 26. September 2001, 15:51

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Project

Also die Größe hab ich momentan nicht nachgemessen, die obige Schätzung ist aber in etwa richtig. Das ist übrigens ein Mercedes-Teil, Teil der Klimaanlage... Gruß Sick

Mittwoch, 26. September 2001, 13:39

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Wow, die Montagabend per Mail an Stefan May bemängelten, da irrtümlich verwechselten Verbinder, sind heute früh schon im Briefkasten gewesen...das nenn ich einen Service! So ist jetzt allerdings die Möglichkeit futsch, in dem Päckchen noch 12er Tüllen für den CuPlex mitzuschicken...also Jungs - Ihr seid einfach zu motiviert ;D ;D ;D - macht mal LAAANGSAAAAM ;D Gruß und Dank an AC Sick

Mittwoch, 26. September 2001, 04:06

Forenbeitrag von: »Sick«

Project

Hi zusammen, da ich im AC-Forum noch nicht so oft gepostet habe ("nicht so oft"...naja gut, "fast garnicht" trifft´s besser ;D), aber mein nächstes Projekt ein wassergekühltes der extremen Art ist, wollte ich auch hier schon mal die Zutaten des Ganzen vorstellen. Als erstes natürlich den CuPlex als Basis...schien mir von Anfang an ein Top-Kühlkörper zu sein...Bilder davon kann ich mir ja hier wohl schenken... Als Radiator wollte ich erst einen Harrison-Kupferkühler benutzen: Ich hatte den Dremel...

Mittwoch, 26. September 2001, 00:46

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Das hört sich doch schon mal gut an.... Gruß Sick

Mittwoch, 26. September 2001, 00:35

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Übrigens sitzen die hier ebenfalls als 10mm-Version verkauften Verbinder und Adapter bombenfest in dem 10mm Schlauch...allein deshalb ist die Beschriftung "CuPlex mit 10mm Schlauchstutzen" schon irreführend und führt dazu, das man sich das falsche Material bestellt!

Mittwoch, 26. September 2001, 00:28

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Hallo nochmal, also unabhängig davon, ob der Durchfluß jetzt besser wird bei größeren Tüllen oder nicht - Fakt ist, wenn ich einen 10mm Stutzen bestelle, mache ich das primär, weil mein gesamtes System auf 10mm Schläuchen basiert. Da hilft es mir wenig, daß das Plug&Cool-System besser ist oder nicht nicht, genausowenig , daß in irgendwelchen Foren mal das Thema durchgesprochen wurde. Soll ich erst das ganze Forum durchsuchen, um rauszufinden, daß ich die 10er Stutzen für 8er Schlauch geeignet si...

Dienstag, 25. September 2001, 19:23

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Genau Deine Story meinte ich! Darf eigentlich nicht sein - 10mm sollten 10mm sein, gerade im Bereich der Wasserkühlung ist da doch Präzision erforderlich. Und diese 10mm Stutzen haben nunmal keine 10mm Durchmesser! Gruß Sick

Dienstag, 25. September 2001, 19:20

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Im Thread weiter unten ("Wann gibts die Cuplex-Schraub-Halterung im Shop?") wurde auch behauptet, die 10er Tüllen waren zu klein und der Schlauch rutschte ab - traurigerweise im Betrieb! War das auch eine Lieferung 8mm- statt 10mm-CuPlex? Sowas sollte eigentlich nicht häufiger passieren, zumal bei mir auch schon gerade Verbinder anstatt bestellter gewinkelter dabei waren....wobei mach kurzer Mail an aqua-computer sofort kostenloser Ersatz zugesagt wurde! Aber bei einem falschen CuPlex wird mir b...

Dienstag, 25. September 2001, 19:05

Forenbeitrag von: »Sick«

Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Hallo zusammen, gestern kam mein CuPlex an...ein schönes Teilchen! Was mich jedoch wunderte: Ich habe einen CuPlex mit 10mm-Schlauchstutzen bestellt, doch kommen mir die Stutzen vom Durchmesser sehr klein vor. Einen neuen, ungedehnten 10mm (-Innen-Durchmesser) PVC-Schlauch kann ich so locker draufziehen, daß, wenn ich den CuPlex umdrehe, der Schlauch wieder abfällt! Ist das jetzt normal und muß ich auf 8mm Schlauch wechseln, was wieder Investitionen für Schlauch und Adapter bedeutet und die Opti...

Freitag, 21. September 2001, 06:57

Forenbeitrag von: »Sick«

Re: frage zum färben des wassers

Wie wär´s mit Kaliumpermanganat, da reichen ein paar Kristalle und Du erhälst eine lila Farbe.... Gruß Sick