• 19.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 64.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 13:14

Forenbeitrag von: »SiD67«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ich schließe mich auch nochmal an. Habe mittlerweile meine Palit gegen die Founders ausgetauscht - um 100% save zu sein. Würde gerne ne komplette neue WaKü bestellen mit Pumpe, Radi, CPU und GraKa Kühler.

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:52

Forenbeitrag von: »SiD67«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Hallo, mal folgende Info... Damit sollte sie doch für dem AC Kühler höchstwahrscheinlich passen oder? Meine kommt heute an ---- Dear customer Thank you for the mail. Palit RTX 2080 Ti GamingPro series graphic cards are using the same PCB design with Nvidia reference board. Please kindly be notified. However according to Palit warranty policy if customers change the cooler it will void the manufacturer warranty. Please consider more before you take this movement. Thanks. Best regards Palit Suppor...

Freitag, 28. September 2018, 17:02

Forenbeitrag von: »SiD67«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »Stephan« Die Kühler (2080/2080Ti) wurden auf Basis von Nvidia Daten entwickelt. Diese beinhalten auch die Bestückungsoptionen. Somit werden alle Hersteller die das Nvidia PCB verwenden abgedeckt. Zur Zeit ist dies der Großteil der Karten - wir werden hierzu noch Daten folgen lassen. Es ist aber davon auszugehen, dass dies sich mit der Zeit ändern wird. Gibt es da schon Neuigkeiten? Die Founder ist ja zur Zeit eh nicht Lieferbar und ich liebäugle mit Asus oder Gigabyte, hab aber Beden...

Freitag, 21. September 2018, 11:15

Forenbeitrag von: »SiD67«

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Moin, ich wollte eigentlich schon letztes Jahr mal wieder einen WaKü Rechner bauen, naja dazu ist es bisher noch nicht gekommen aus diversen Gründen - Habe nur aber vor meine 1070 mit Custom Design gegen eine 2080 oder 2080 Ti zu tauschen und möchte die später auf jeden Fall als WaKü betreiben. Die Founders ist ja bei Nvidia z.Zt. ausverkauft, wollte mal fragen, ob irgendwer evtl. weiß, ob es andere Karten gibt, die ebenfalls kompatibel zum AC Kühler wären, oder ob das wirklich nur mit der Found...

Mittwoch, 12. August 2015, 21:58

Forenbeitrag von: »SiD67«

Gainward 980Ti Golden Sample WaKü kompatibel?

Ja die ginge natürlich auch. Habe jetzt eine Gainward GTX 285 und die läuft immer noch ohne Probleme von daher wäre Gainward ok. Naja eigentlich hatte ich gedacht für die 30 Euro mehr kann ich auch direkt eine ab Werk übertaktete nehmen und evtl. halt etwas leisere Lüfter haben, so lange bis ich auf WaKü umgebaut habe. Vom Empfang Deines Päkchens mit dem Kühler habe ich in einem anderen Thread gelesen ;-) Hast Du sie schon umgebaut? Ich denke problemlos oder? Falls Du sie übertakten solltest bei...

Mittwoch, 12. August 2015, 16:56

Forenbeitrag von: »SiD67«

Gainward 980Ti Golden Sample WaKü kompatibel?

Hallo zusammen, ich möchte einen neuen PC zusammenstellen und mal wieder eine WaKü einsetzen, als Grafikkarte soll es eine 980Ti werden, da ich gerade nach einigen Angeboten ausschau halte: Kann mir jemand sagen, ob diese hier umgebaut werden können auf WaKü? http://www.mindfactory.de/product_info.p…0-_1007667.html oder http://www.mindfactory.de/product_info.p…et_1004656.html oder http://www.mindfactory.de/product_info.p…l-_1004671.html Ich weiß das bei den Kühlern immer dabei steht nur für Refe...

Samstag, 24. Januar 2015, 21:15

Forenbeitrag von: »SiD67«

Neues System - einige Fragen und evtl. Kaufberatung

Ah super, danke für die Links! Hatte beim überfliegen des Shops wohl übersehen, dass man den auch verwenden kann, wenn man keinen AGB direkt anschließt. Ne eine Pumpe reicht denke ich, die D5 soll ja eh schon sehr viel Leistung bringen. Kennt vielleicht jemand einen Shop, der ein TJ07 schon leicht gemodded anbietet? Hätte gerne innen auch schwarz und evtl. das ganze gedreht, also Reverse ATX. Habe das hier gefunden http://chilledpc.co.uk/shop/index.php?ro…product_id=1733, ist aber im Ausland, ke...

Freitag, 23. Januar 2015, 12:07

Forenbeitrag von: »SiD67«

Neues System - einige Fragen und evtl. Kaufberatung

Hallo zusammen, vielen Dank an alle für die tollen Tipps. Ihr habt recht - das TJ07 Gehäuse hat es mir schon ein wenig angetan und dank der Tipps hier bin ich auch auf Martmamod gestoßen ;-) Schaut ja echt geil aus, was man da noch so alles machen kann. Also so richtig konkret ist das ganze sowieso noch nicht, hatte mir nur überlegt, dass ich mir doch mal wieder ein neues System zulege - brauchen tue ich es aber eigentlich nicht. Zur Zeit spiele ich fast ausschließlich Diablo 3 und Star Wars Old...

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:55

Forenbeitrag von: »SiD67«

Neues System - einige Fragen und evtl. Kaufberatung

Hallo AC Gemeinde, ich hatte zu Core2Duo-Zeiten bereits einmal eine WaKü im Einsatz und hatte mir damals von Aquacomputer ein Komplettgehäuse von LianLi geholt. Ich war damals absolut begeistert von der WaKü, bis mir irgendwann mal das Netzteil abgeraucht ist und wohl das MB mit in den Tod gerissen hat. Damals habe ich mir notbehelfsmäßig etwas neues zugelegt und seit dem nichts mehr mit WaKü gemacht. Da man auch älter wird und nicht mehr so brandaktuelle Spiele spielt etc. - vielleicht kennt da...

Samstag, 9. Juni 2007, 15:52

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Neu: Komplettsysteme in aquaduct Design

Ich denke er meint einen 4x120mm Radiator

Freitag, 25. Mai 2007, 19:26

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: LianLi PC 70 Lüfter

Habe oben einen 360er XT Radi - die 3 sind AQ gesteuert und saugen heraus. Hinten sitzt ein AirStream der reinbläst (habe keine SpaWa-Kühlkörper auf dem Striker ) und bei den Platten sitzt auch einer, der reinbläst. Hintere 60% (weniger geht nicht vom Mainboard her) - der vordere wird auf 40% geregelt vom AQ. Gruß SiD

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:13

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Meine WaKü lebt auch *freu*

Zitat von »DerSchink_MK2« Moin! Das Blau ist vielmehr ein Türkis (bei knapp 20 % G48 ). Sieht ganz gut aus, finde ich. Und aus dem Rot dürfte eher so ein Rosa werden. Ist wohl eher was für Mädchen ...duckundweg... Das G-Rosa passt ja damit hervorragend zur Shoggy-Edition von ACB xD SiD *duck*

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:38

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Neue Frage, Flussrichtung Twinplex XT Chipset?

Hi, der mit dem Blick auf Silber ist der Eingang, der andere, wo Du direkt auf das Kupfer siehst, ist der Ausgang. In dem Silber-Vorhof sind die kleinen Löcher, die das Wasser beschleunigen sollen und dann direkt auf den Kupferkern über dem Die der CPU leiten. Gruß SiD

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:01

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Wakü-Boon sucht Zusammenstellungs-Hilfe

Plug & Cool 8/6 mm - das sind die AC Standardanschlüsse. Alternativ kann man Schraubanschlüsse verwenden. Bringt aber weder Vor- noch Nachteile. Ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage...

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:14

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Wakü-Boon sucht Zusammenstellungs-Hilfe

Wenn Du planst in naher Zukunft einen Core2Duo zu kaufen bzw. generell den Prozessor rauszuschmeissen, dann würde ich einen 360er Radiator nehmen. Der hat genug Reserven für alles kommende denke ich. Und generell Empfehlung zu einer 12V Pumpe.

Samstag, 12. Mai 2007, 21:52

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Wie viel Volt?^

Ich würde Dir eine 12V Pumpe empfehlen, weil da einfach der Vorteil ist, dass keine 230V Leitung in den PC gelegt werden muss (bei interner Kühlung) und Du nicht vergessen kannst die Pumpe einzuschalten wenn der Rechner läuft. Du packst einfach die Pumpe dahin wo sie Dir gefällt und steckst sie in einen 12V Anschluss - kein Stress also Edit: Willkommen im Forum

Donnerstag, 10. Mai 2007, 01:08

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: System Lian Li PC-G70 silber/360 XT

Ich persönlich würde die Festplatten mit einem Luftkühler auf 30-40% kühlen - tue ich auch Je nach Wassertemperatur heizt Du die Festplatten bei einem Kreislauf mehr als das Du sie kühlst... Wenn es unbedingt Wasserkühlung sein muss bliebe noch die Möglichkeit die Pumpe unten zu montieren und den Aquatube oben da wo die USB-Anschlüsse sind. Irgendjemand hier meinte mal, das passt selbst bei nem 360er mit Blenden so gerade eben. Müsste man dann gucken, ob ggf. damit nur der erste 5,25 Schacht bel...

Montag, 7. Mai 2007, 14:57

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Aquaero nicht ansprechbar

Also das ganze jetzt sofort auf BIOS oder Chipsatz zu schieben verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme an dem USB-Controller. Es handelt sich übrigens um ein Striker Extreme mit 680i NVidia Chipset. Das Problem ist, das im Gerätemanager dieses HID-Device mit Ausrufezeichen steht. Ist bisher 2 mal aufgetreten unmittelbar nach Rechnerstart. Entferne ich dieses Gerät und lasse neue Geräte suchen funktioniert auch das AQ mit Aquasuite wieder und im Ge...

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:08

Forenbeitrag von: »SiD67«

Aquaero nicht ansprechbar

Hallo, ich hatte jetzt schon das zweite mal den Effekt, das mein Aquaero unter Vista (32 Bit) nicht ansprechbar ist. Im Gerätemanager ist es dann mit Ausrufezeichen zu sehen und mit der Aquasuite ist es nicht ansprechbar. Wenn ich das Gerät lösche und danach nach neuer Hardware suchen lasse geht alles wieder. Wie gesagt schon das zweite mal jetzt, hat jemand eine Idee? Software 4.42.14 Aquaero 4.10b VFD-Version

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:01

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Anleitung cuplex XT

Beim XT ist noch zu beachten, dass der Anschluss mit dem Vorhof der Eingang und der andere, der direkt "runter" geht, der Ausgang ist.

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:56

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Das Wasser aus dem Kondenztrockner

Ich würde Dir zu Demineralisiertem oder Destiliertem Wasser raten in Verbindung mit den Kühlerfrostschutz fürs Auto. Habe es jetzt mal mit Glowmotion gemischt, bis jetzt hat sich nix schäbiges gebildet. Ein Glas steht seit 1 Woche hier rum. Also musste auch bei Kühlerfrostschutz nicht auf UV-Effekte verzichten. ACFluid habe ich persönlich wegen dem Thread mit dem "Befall" nie ausprobiert...

Montag, 30. April 2007, 05:44

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Hilfe, was brauch ich denn nun alles? oO

Also ich an Deiner Stelle würde auch die 1250er nehmen! Schließlich raten ja scheinbar wirklich alle in diesem Thread davon ab... : ??? :

Samstag, 28. April 2007, 19:03

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Hilfe, was brauch ich denn nun alles? oO

Wie die Sachen verbaut sind ist prinzipiell egal, nur erleichtert es eben das Befüllen, wenn der AGB überhalb der Pumpe ist und das Wasser in die Pumpe reinlaufen kann. Wenn es kein Problem für Dich ist, das Gehäuse auf den Kopf zu stellen bzw. auf den Rücken zu legen kannst Du das so machen. Verstehe immer noch nicht warum Du unbedingt eine überdimensionierte Pumpe haben willst : - Eine 1046 od AS kannst Du doch schön in das Aquabay einbauen...

Donnerstag, 26. April 2007, 03:40

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Hilfe, was brauch ich denn nun alles? oO

Also ein Kollege von mir hatte vor 2-3 Jahren auch ne Wasserkühlung. Sachen erst selbst auf der Arbeit gebastelt, anschließend Kühler von einer anderen Firma und Radi von AC soweit ich weiß. Er hatte auch ne 230V Pumpe. War für IHN auch nie ein Problem - Mehrfachsteckdose und so. Eines Tages hat seine Freundin mal was am Rechner gemacht - ohne Pumpe Ich denke Du weißt was ich meine - danach war ein neuer Rechner da - ohne Wakü. Naja mit einer Schaltsteckdose sollte das auch gehen; aber ich will ...

Donnerstag, 26. April 2007, 01:11

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Hilfe, was brauch ich denn nun alles? oO

Bin zwar auch noch relativ neu und hab gerade meine erste Wakü verbaut, aber ich denke die Pumpe ist Quatsch und völlig überdimensioniert. Wenn Du irgendwann einmal HDD und NT kühlen willst sollten die keinen großen Widerstand darstellen für den Wasserfluss. Ich habe hier 3 XT (Cuplex und 2x Twinplex) (die ach so bösen Düsenkühler, die lt. Forum den Durchfluss doch gewaltig reduzieren) zusammen mit einem 8800er Grakakühler und der Durchfluss bei 60Hz mit einer AquaStream liegt bei knapp 47 Liter...

Mittwoch, 18. April 2007, 00:39

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Kritik an Lieferzeiten

Da sich in diesem Thread ja scheinbar auch mal wer von AC umsieht: Ich hatte das gleiche bei 1000 Eur Bestellwert. Man hört überhaupt nix. Beim ersten Anruf (nach 3 Wochen) kam dann auch prompt 2 Tage später mein Komplettsystem G70. Voller Freude hab ich alles ausgepackt und dann verzweifelt die Kühler gesucht. Bei einem erneuten Anruf hiess es dann z.Zt. auch nicht da. Wieder 2 Wochen später, als die Dinger AB LAGER im Shop standen. Habe ich dann auch zumindest meinen CPU Kühler bekommen. (Alle...

Dienstag, 17. April 2007, 19:50

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Kritik an Lieferzeiten

FULL ACK Lieferzeiten sind nicht in Ordnung und das Vertrösten schon gar nicht.

Dienstag, 17. April 2007, 02:26

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Zu den Temperaturen: Hab ein Striker, hat aber den gleichen Chipsatz. Ich kühle z.Zt. E6600 @ 3.26 GHz (Cuplex XT), Asus 8800GTX (AC G80), SB und NB (beide Twinplex XT) - alles in einem Kreislauf, Airplex 360XT und AquaStream @ 60 Hz. Temperatur Idle z.Zt. 37,5 Water-In Beim spielen hatte ich gestern (warmer Tag) ca. 41/42 Grad. (Durchfluss liegt bei 48l/h) Im Idle zeigt Asus Probe bei CPU 44 und beim Chipsatz 41 Grad an..... Kannst also meiner Meinung nach ruhig alles in einen Kreislauf packen....

Montag, 16. April 2007, 03:34

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Wie/Wo Tempsensoren befestigen

Das man mit einem außen befestigtem Fühler nicht die genaue CPU-Temp messen kann ist mir schon klar, aber ich fände es mal interessant zu sehen, wie die Temp sich unter Last ein wenig ändert. Wollte eigentlich nur wissen, wie Ihr die so befestigt und wo.... Zu der Sache mit ausprobieren und spielen: Ich betrachte die ganze Wasserkühlung prinzipiell eh nur als Spielerei und (kostenintensives) Hobby. Ein leises System kriegt man mit einem Core2 auch so hin. Naja vorher hatte ich einen X2 und der K...

Montag, 16. April 2007, 03:25

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Striker Extrem Heatpipe demontieren

Hmm ich denke man kann drüber streiten, aber ich halte SpaWa-Kühler für genauso sinnlos wie RAM-Kühler und Festplattenkühler in einem anderen Kreislauf. Das mag nett aussehen, nützen tut es aber nix. Hab es jetzt nach einer kleinen Überschwemmung (Dank geht an die Glasklaren PUR-Schläuche von PC-*********) ohne jegliche Kühlkörper zumindest stabil mit Standardwerten am Laufen...... (Bis gerade eben hat nichtmal der 120er Hinten drauf geblasen)

Sonntag, 15. April 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Wie/Wo Tempsensoren befestigen

Naja so wirklich regeln kann ich da nichts, da ich nur einen Kreislau habe, das stimmt, aber interessant wären die Werte schon. Außerdem sind Tempsensoren dabei, warum also nicht anschließen aus Spielerei? (BTW: Ich weiß; Leistungsmessung ist auch nur Spielerei)

Sonntag, 15. April 2007, 23:04

Forenbeitrag von: »SiD67«

Wie/Wo Tempsensoren befestigen

Hallo, hab schon wieder eine Anfängerfrage ??? : Wie, womit und wo befestigt man am besten die Tempsensoren des Aquaeros? Habe bisher nur 2 Tempfühler für Wasser angeschlossen. Ich wollte morgen mal einen an CPU / GPU (G80-Kühler) / HDD befestigen. Any Tips/Ideas ? Gruß SiD

Samstag, 14. April 2007, 19:02

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Striker Extrem Heatpipe demontieren

Jo meinte den blauen unteren, der mittlere hat nur 8x PCIe soweit ich weiß. OK, klingt ja soweit recht einfach, dann werd ich mich gleich mal ans Werk machen. Danke und Gruß SiD

Samstag, 14. April 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »SiD67«

Support....

Zu dem Support: Als ich mein Komplettsys gegen Weihnachten bestellt habe, hatte ich als Anfänger reingeschrieben die sollen noch einmal gucken, ob ich was vergessen habe. Haben Sie auch gemacht und das direkt in die Auftragsbestätigung mit reingemacht. Von daher kann ich nur sagen guter Support. Auch war man immer sehr freundlich wenn ich mal angerufen habe. Wo meiner Meinung nach noch nachgebessert werden muss ist die Wartezeit. Ein X800 Kühler ist bis heute lt. Shop noch nicht Lieferbar und es...

Samstag, 14. April 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »SiD67«

Striker Extrem Heatpipe demontieren

Hallo, ich hab mir ein Striker Extreme und einen Core2Duo gegönnt und wollte das ganze gleich mal mit Wakü verbauen. Da ich noch nie Chipsatzkühler entfernt habe eine blöde Anfängerfrage: Wir krieg ich die Heatpipe da am besten runter so dass ich meine beiden Twinplex XT draufmachen kann? Ich habe keine Spannungswandlerkühler bestellt, da ich das für überflüssig halte. In meinem Gehäuse (LianLi G70) befindet sich ein 120er Lüfter hinten, der IN das Gehäuse bläst, würde das ausreichen für die Spa...

Donnerstag, 29. März 2007, 04:14

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Neu: aquasuite 4.42.14 FINAL

Habe das gleiche Problem wie Fischi12345. Direkt nach dem Update ging alles - Rechner neu gestartet (Aquasuite Autostart) = Fehlermeldung. Software deinstalliert, neu installiert = alles OK, bis zum Neustart. Habe herausgefunden wenn ich die SW als Administrator ausführe funktioniert alles. Habe Vista 32 Bit. Gruß SiD

Freitag, 23. März 2007, 18:49

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Asus Striker Extreme n680-Chipsatz-/SpaWa-kühl

Hi danke für die schnelle Antwort! D.h. ich kann auch 2x einen Twinplex XT Blende Chipset verwenden? Oder ist der Twinplex pro irgendwie anders? Habe einen Cuplex XT und würde gern passende Chipsatzkühler haben.... Wenn die baugleich sind soweit werde ich mir nicht das Striker holen, da die Heatpipelösung ja dann eh runterkommt... Hat jemand empfehlungen bezüglich der n680-Boards? (In Bezug auf Wasserkühlungsmöglichkeiten meine ich) Gruß SiD

Donnerstag, 22. März 2007, 21:16

Forenbeitrag von: »SiD67«

Asus Striker Extreme n680-Chipsatz-/SpaWa-kühler

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Chipsatz- bzw. SpaWa-Kühler man für das Striker Extreme von Asus braucht? Weiss jemand ob die Boards alle ähnlich sind? Bin mir noch nicht sicher, ob ich die 300 Ocken wirklich ausgeben will, alternativ wird es evtl. ein Asus P5N32-E SLI oder ein EVGA nForce680i SLI. (Haben auch alle einen nForce680i-Chipdatz) Bin für jeden Tipp dankbar! SiD

Mittwoch, 21. März 2007, 13:15

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Mikroorganismen in der WaKü

Ich sag es ja Und die etwas schlechtere Wärmekapazität sollte zu vernachlässigen sein meiner Meinung nach - wie sagte man hier im Forum an einer anderen Stelle? Wenn es darauf ankommt, hat man ein anderes Problem....

Dienstag, 20. März 2007, 11:43

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Mikroorganismen in der WaKü

Ich denke die einfachste Möglichkeit ist einfach kein ACFluid zu verwenden sondern Glykol-haltige Korrosionsschutzmischungen. Dadurch verschlechtert sich zwar lt. einigen Aussagen hier die Wärmekapazität aber das sollte ja nicht wirklich eine Rolle spielen oder? Ich habe jedenfalls direkt beim ersten Befüllen auf ACFluid verzichtet und Glykoshell von der Tanke genommen; bisher is nix zu sehen - mal abwarten wie es in einem halben Jahr aussieht, bin da aber sehr zuversichtlich. SiD

Mittwoch, 7. März 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Die WaKü Grundfrage?!

Hi, ich bin zwar noch nicht so erfahren, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu . 3x240 ist absolut übertrieben und nicht notwendig bei Deiner HW. Ich würde sagen max. ist es sinnvoll Chipsatz, SpaWa und die Festplatten in einen Kreislauf mit einem 120er oder 240 zu stecken und einen weiteren Kreislauf mit CPU und GPU an einen 240er zu hängen. Den 360er kannst Du ja nicht verbauen hast Du geschrieben, der sollte aber selbst ausreichen wenn Du 2 GPUs im SLI betreibst. Aquastream reicht bei de...

Dienstag, 6. März 2007, 18:27

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: [gelöst]Nur Cuplex XT und Durchfluss unter 20l

Öhm richtig sitzen tun die schon - fest reingeschoben und drölfzig mal kontrolliert habe ich alle Anschlüsse mit beiden Händen Aber versteh nicht wo das Problem sein soll die mit einer Hand rauszuziehen... Schlauch mit der Hand umschließen und dann mit Daumen und noch einem Finger den Ring nach unten drücken, ich geb zu es ist nicht ganz einfach aber machbar... Und wenn er einmal los ist dann halt mit einem Ruck rausziehen, dann geht das

Sonntag, 4. März 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Permanenter Temp-Unterschied zwischen den Core

Das ist doch ganz logisch; es macht ja nicht jeder Prozessor bzw. Core das gleiche, so ist der eine mal mehr ausgelastet als der andere.

Samstag, 3. März 2007, 19:09

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: aquastream

Ich würde sagen das musst Du schon für Dich selbst entscheiden Ich hab ne AS und bin soweit zufrieden, lässt sich bei Bedarf auch übertakten um die Leistung zu erhöhen oder ggf. auch mit höherem Takt etwaiges Brummen zu minimieren. Ein Kollege von mir hatte vor einigen Jahren auch eine Wasserkühlung mit einer normalen Eheim - da musst Du halt ein 230V Kabel irgendwie in den PC rein kriegen. Übrigens ist ihm mal ein Prozesssor verreckt, weil seine Freundin vergessen hat die Pumpe mit einzuschalte...

Samstag, 3. März 2007, 17:59

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: [gelöst]Nur Cuplex XT und Durchfluss unter 20l

In auf der Seite wo dieser kleine Steg ist und Out auf der Seite, die direkt "nach unten" geht. Müsste doch richtig sein oder? : So nebenbei mal: Ich hatte es mir komplizierter vorgestellt mal etwas am Wasserkreislauf zu machen, aber bissl Mainboard und Karten mit einem Handtuch abgedeckt, mit einer Hand PnC lösen und einen Messbecher drunter, warten bis nix mehr fließt und ändern. Ich dachte erst man muss penibel sämtliches Wasser ablassen Also an alle Neulinge: Keine Angst vor der Wakü - alles...

Samstag, 3. März 2007, 17:49

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: [gelöst]Nur Cuplex XT und Durchfluss unter 20l

Hi, so hab mal IN und OUT richtig angeschlossen > Nun ist der Durchfluss bei Standard-Frequenz bei ca. 46-47 Liter /h. Danke für die schnelle Hilfe an alle. Gruß aus Dortmund SiD67

Samstag, 3. März 2007, 16:25

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Nur Cuplex XT und Durchfluss unter 20 Liter ?

Wow das ging schnell Kugelhahn habe ich nicht eingebaut, da es noch nicht die endgültige Konfiguration ist und abgeknickte Schläuche habe ich nicht gesehen. Ich werd gleich mal das Aquabay rausnehmen ein Stück um sicher zu gehen. Entlüftet habe ich denke ich richtig. Gehäuse auf dem Rücken und Wasser rein, dann Pumpe an, bisschen geschüttelt und als sich der Aquatube füllte wieder zu gemacht, dann habe ich das ganze Gehäuse ein wenig gerüttelt und mal in alle Lagen bewegt, dann hat die Pumpe kur...

Samstag, 3. März 2007, 15:50

Forenbeitrag von: »SiD67«

[gelöst]Nur Cuplex XT und Durchfluss unter 20l/h ?

Hallo zusammen, ich habe ein PC70G komplett-System und bisher nur CPU mit nem Cuplex XT gekühlt. Und das Aquaero zeigt mir einen Durchfluss unter 20 Liter an. Kann das sein? Ich habe mal geschaut: abgeknickte Schläuche habe ich nicht gesehen und verschmutzungen/Partikel im Wasser kann ich auch nicht erkennen im Aquatube und am Cuplex. Im Kreislauf befindet sich wirklich nur - AS - Airplex XT 360 - Durchflusssensor - Aquatube - Cuplex XT Wenn die Sachen irgendwann mal kommen, soll da noch ein X80...

Montag, 26. Februar 2007, 16:09

Forenbeitrag von: »SiD67«

Re: Trick zur Befestigung Radiator

Hallo, vielen Dank erst einmal für die vielen Tipps! Ich hab ja gesagt ich denke zu kompliziert - mit Kreppband oder Tesa befestigen und Gehäuse auf die Seite legen klingt gut, werde ich sofort probieren wenn ich wieder zu Hause bin. Die Aussage nächste Woche oder geht morgen raus habe ich von AC auch schon zur Genüge gehört und langsam fühle ich mich wirklich ver*****t. Also nicht jeder (Neu)Kunde ist bereit AC quasi nen kostenlosen Kredit zu geben - meine Meinung. Und bei fast 1000 Eur Bestell...

Montag, 26. Februar 2007, 13:11

Forenbeitrag von: »SiD67«

Trick zur Befestigung Radiator

Hallo zusammen, ich habe zwar schon seit einigen Wochen mein Komplettsystem G70 rumstehen, konnte es aber Dank der Lieferzeiten von AC immer noch nicht in Betrieb nehmen (CPU und Graka-Kühler fehlen immer noch). Die Original Airstream-Lüfter möchte ich gerne gegen die blauen Revoltec austauschen. Radiator-Blende ab und Lüfter ab war soweit kein Problem. Jetzt kommt nur die blöde Anfängerfrage: Wo ist der Trick das ganze wieder zu befestigen? Die Lüfter sitzen oberhalb des Radis, also muss ich ja...